Alpiner Skiweltcup


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.821
Punkte
113
Ort
CH
Malorie Blanc - wow. Das Training war ja schon vielversprechend, aber ich wäre schon mehr als zufrieden gewesen, wenn sie sich solide in den Top 30 klassiert hätte. Und jetzt fährt sie mit Startnummer 46 auf Rang 2, nachdem sie sich erst im vergangenen Februar das Kreuzband gerissen hat. :eek:

Und auch Janine Schmitt mit einem schönen 19. Rang. Letzten Winter die Europacup-Gesamtwertung gewonnen (und führt auch dieses Jahr momentan wieder), jetzt ist sie dran, sich im Weltcup zu etablieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.717
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre ich heute Zuschauer am Chuenisbergli würde mich das schon etwas nerven.. bei dem Nebel siehst du von unten ja wirklich absolut gar nichts von den Fahrern…

Und Schwarz verfährt sich einmal auch komplett.. es mag nicht so recht laufen bei ihm
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.604
Punkte
113
Ort
Austria
dachte mir vorher auch, ein Ergebnis wär mal nicht schlecht, um die Nominierung überhaupt rechtzufertigen ... aber immerhin mal 7. gewesen, das reicht wohl schon. Schönes Ergebnis für Gstrein aber, gönne ich ihm (y) Raschner auch bitter, das wäre gut gewesen. Aber wie bei Feller, was hast du davon, wenn du es nicht ins Ziel bringst ...

Ich gönne es Noel, aber ich hätte mich so für Braathen gefreut ... aber das kommt bald. Vielleicht gibts dann ja auch die brasilianische Hymne bei der WM :D einfach ein cooler Typ, erfrischend für den Sport. Wird auch Zeit, dass er endlich eine Startnummer unter den ersten 15 kriegt ;) war jedenfalls bärenstark, was Noel, Braathen und Kristoffersen da im zweiten Lauf abgeliefert haben. Denke, da hätte Feller auch nicht mithalten können.

Bei den Damen natürlich Wahnsinn, was Lindsey da schon gezeigt hat :) mit 40 nach sechs Jahren Pause und mit einem künstlichen Knie direkt in der ersten Abfahrt auf Platz 6 zu fahren, ist irre ... und wenn man sie dann grinsend im Interview sieht, merkt man nicht nur, dass es ihr einfach unfassbar viel Spaß macht, sondern dass da bald auch noch mehr kommt. Nächste Woche Cortina ... wenn schon nicht Lake Louise, dann dort ;)

Ester Ledecka bleibt einfach ein Phänomen für mich. Wie man in zwei verschiedenen Wintersportarten derart stark sein kann, lässt mich immer wieder sprachlos zurück und ich frage mich, was sie im Skisport erreichen hätte können, wenn sie sich spezialisiert hätte. Die Jugendarbeit der Schweizer sowieso auch Wahnsinn, dass da mit Malorie Blanc die nächste aus dem Stand aufs Podest fährt, ist unglaublich. Für Stephanie Venier freut mich das Ergebnis dann auch sehr, das hat sie nach den durchwachsenen Rennen bisher gebraucht und ich hoffe, sie kann darauf aufbauen :)
 
Oben