Alpiner Skiweltcup

Neville

Bankspieler
Popov und Kollegah - klingt wie einer der schlechten zeitgemäßen Rapper - auf dem Podest ist jetzt kein Wunschergebnis von mir.
Aber der Hinweis von Bernd Schmelzer auf Petar Popangelov als letztem bulgarischen Sieger war ganz gut. Das war aber eher Ende der 70er, als Anfang der 80er-Jahre. ;)

Es war 1980. Auf den Tag genau 45 Jahre vor Popovs Sieg.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Kommt ja erst am Nachmittag 😅

Und nach 10 Minuten die Luft raus? 😳 Da liebt man den Sport aber echt nicht, schon alleine wer alles in den Top 30 fährt, und auch der ein oder andere interessante Läufer, weiter hinten, würde es nach mir gehen, würde ich alle 70+ Läufer sehen wollen 😆
Ljutic kommt auch wieder mit Startnummer 73.
Mm, ich würde mich im Alpin auch eher als Standardzuschauer bzw. Gelegenheitszuschauer sehen. Für mich steht der Skisport aktuell nur an vierter Stelle hinter Biathlon, Langlauf und NoKo. Und ehrlich gesagt gucke ich bei den Technikrennen ganz selten im ersten Durchgang über die ersten 15 hinaus bzw. bei den Speedrennen über die ersten 20. Irgendwann ist dann schon ein wenig die Spannung raus wie @search schreibt, wenn man nicht für den Sport brennt oder noch Lieblinge hintenraus hat. Das dort noch jemand ganz vorne rein fährt ist eher gering.
Und auch wenn ich nachher Lindsey sehen möchte, werde ich eher zwischendurch nochmal eine halbe Stunde lernen als mir die ganze Abfahrt anzusehen.

@Morilla hat natürlich auch Recht mitm Biathlon, dass erste Rennen ist ja bereits heute um 12:30 Uhr. So hat man noch die Chance Lindsey zu sehen, würde die Damen-Abfahrt erst um 11.30 Uhr starten, wäre dem nicht so. Also geht man dort schon Kompromisse ein und geht eher aus dem ersten Herren Durchgang raus, um noch anderen Wintersport zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

search

Nachwuchsspieler
Und nach 10 Minuten die Luft raus? 😳 Da liebt man den Sport aber echt nicht, schon alleine wer alles in den Top 30 fährt, und auch der ein oder andere interessante Läufer, weiter hinten, würde es nach mir gehen, würde ich alle 70+ Läufer sehen wollen
ja klar, davon kann bei mir keine Rede sein. Ich verfolge Alpin zwar (wenn auch lieber Speed statt Technik), aber irgendeine emotionale Verbindung zum Sport oder den Athleten besteht da nicht, und dann wird es halt auch schnell langweilig, wenn es um Nix mehr geht.

Also für mich erhöht so eine "kombinierte Übertragung" aus dem Start des Technikrennens und dann schnell rüber zum Speed die Chance, dass ich überhaupt was vom ersten Lauf sehe.

Suomigirl26

Bankspieler
ja klar, davon kann bei mir keine Rede sein. Ich verfolge Alpin zwar (wenn auch lieber Speed statt Technik), aber irgendeine emotionale Verbindung zum Sport oder den Athleten besteht da nicht, und dann wird es halt auch schnell langweilig, wenn es um Nix mehr geht.

Also für mich erhöht so eine "kombinierte Übertragung" aus dem Start des Technikrennens und dann schnell rüber zum Speed die Chance, dass ich überhaupt was vom ersten Lauf sehe.
Aso dann ist ja gut 😁
Aber du sagst es, es ist ja für jeden anders, und wo halt die eigenen Lieblinge fahren.
Für mich, sind eben alle bei den Technik Disziplinen, die Jungs sind da echt alle cool, verstehen sich untereinander super, nehmen sich selbst nicht so ernst, Feller z.B hat ein Foto gepostet, wo er Matt und sich nach deren Ausfällen verarscht hat. 🤣
Speed mit den ganzen Verletzungen, gibt mir diese Saison auch nix, da hab ich mit Kilde sonst niemanden dabei.

@Biathlon-Fan Was lese ich da? Skispringen dann nur an 5. Stelle hinter den Alpinen? o_O

Biathlon-Fan

Bankspieler
@Biathlon-Fan Was lese ich da? Skispringen dann nur an 5. Stelle hinter den Alpinen? o_O
Ich gucke im Skispringen komplett eigentlich nur die Tournee und WM/Olympia, Weltcup nur sporadisch. Wenn man an so einem Tag schon sagen wir mal 4-5 Stunden Biathlon und Langlauf sowie ein bisschen NoKo und Alpin geguckt hat, ist, zumindest für mich, dann auch mal genug mit Fernsehen am Tag. Dann muss ich erstmal eine Runde raus 😅.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Da fliegt Amiez trotz des vierten Platzes aus den Top15 raus. Immerhin hat er noch die 16. bekommen, aber schon krass.

Timon hat die Form auch komplett verloren :rolleyes:

Oben