Heute war doch keine Nation so richtig stark:
- Norwegen: Am Schluss ist nur Kristoffersen durchgekommen, McGrath, Haugan und Steen Olsen sind alle ausgefallen, Foss-Solevaag ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Und richtig Breite bis ins Mittelfeld war noch nie Norwegens Stärke.
- Frankreich: Im Schatten von Noel haben sie eine anständige Slalom-Mannschaft aufgebaut, aber ohne Noel ist momentan nur Amiez ein Kandidat vordere Plätze, der Rest ist froh, im zweiten Lauf starten zu dürfen.
- Italien: Was ist aus der grossen Slalomnation Italien geworden? Vinatzer wird gefühlt immer schwächer und sonst gibt es nur noch den Opa Gross.
- Schweiz: Meillard ist der ewige Podestfahrer ohne Sieg, aber sonst? Die anderen sind entweder nicht so ganz in Form (Yule), über den Zenit (Zenhäusern), extrem schwankend (Nef) oder einfach nicht gut genug (alle anderen). Und starker Nachwuchs ist im Unterschied zur Abfahrt auch nicht vorhanden.
Da ist Österreich doch eine der stärksten Slalom-Nationen, gerade in der Breite kommt niemand an euch heran! Heute waren im ersten Lauf 6 Fahrer unter den ersten 15 und Feller ganz weit vorne, dazu noch Schwarz mit einem Ausfall... da kann doch keine andere Nation mithalten? Ja, Norwegen ist in der Spitze noch besser, aber da fehlt dann hinter den "grossen 4" jegliche Breite.