Alpiner Skiweltcup


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
17.022
Punkte
113
Sorgen mach ich mir etwas um Schwarz. Klar darf man keine Wunder erwarten nach einem Pause, aber er war im ORF auch recht geknickt und meinte nur, im Training sei er „okay dabei“ (aber auch noch entfernt von früheren Zeiten) und er brauche dringend Rennen und auch Punkte um bei der WM auch mit einer konkurrenzfähigen Nummer an den Start gehen zu können. Da müssen jetzt im Jänner natürlich Ergebnisse her und da tut so ein Einfädler nach 5 Sekunden schon doppelt weh
Hat er überhaupt Chancen auf einen Startplatz? Das ÖSV Team ist in der Breite in den Top15 ja schon stark vertreten.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.818
Punkte
113
Ort
Hier
Heute war doch keine Nation so richtig stark:
- Norwegen: Am Schluss ist nur Kristoffersen durchgekommen, McGrath, Haugan und Steen Olsen sind alle ausgefallen, Foss-Solevaag ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Und richtig Breite bis ins Mittelfeld war noch nie Norwegens Stärke.
- Frankreich: Im Schatten von Noel haben sie eine anständige Slalom-Mannschaft aufgebaut, aber ohne Noel ist momentan nur Amiez ein Kandidat vordere Plätze, der Rest ist froh, im zweiten Lauf starten zu dürfen.
- Italien: Was ist aus der grossen Slalomnation Italien geworden? Vinatzer wird gefühlt immer schwächer und sonst gibt es nur noch den Opa Gross.
- Schweiz: Meillard ist der ewige Podestfahrer ohne Sieg, aber sonst? Die anderen sind entweder nicht so ganz in Form (Yule), über den Zenit (Zenhäusern), extrem schwankend (Nef) oder einfach nicht gut genug (alle anderen). Und starker Nachwuchs ist im Unterschied zur Abfahrt auch nicht vorhanden.

Da ist Österreich doch eine der stärksten Slalom-Nationen, gerade in der Breite kommt niemand an euch heran! Heute waren im ersten Lauf 6 Fahrer unter den ersten 15 und Feller ganz weit vorne, dazu noch Schwarz mit einem Ausfall... da kann doch keine andere Nation mithalten? Ja, Norwegen ist in der Spitze noch besser, aber da fehlt dann hinter den "grossen 4" jegliche Breite.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.679
Punkte
113
Ort
Austria
Hat er überhaupt Chancen auf einen Startplatz? Das ÖSV Team ist in der Breite in den Top15 ja schon stark vertreten.
Naja er hat natürlich credit durch seine früheren Leistungen aber klar, wenn er und die Trainer zum Schluss kommen dass die Form dann bis zur WM einfach noch nicht da ist wird er (wenn er sich qualifiziert) auch keinen Freifahrtsschein haben
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.818
Punkte
113
Ort
Hier
Es sind noch 4 Slaloms bis zur WM, da kann noch viel passieren! Feller dürfte den Platz auf sicher haben (ausser die anderen starten jetzt völlig durch), die restlichen 3 Plätze sind noch zu vergeben... und da hat Schwarz sicher nicht schlechte Chancen. Aktuell können sich wohl neben Schwarz auch Raschner, Matt, Gstrein, Pertl und Strolz Chancen ausrechnen, momentan haben in meinen Augen alle etwa gleiche Chancen. Schwarz hat den Vorteil, dass er auch im RS starten kann, aber das ist bei der aktuellen Schwäche Österreichs in den Speed-Disziplinen weniger ein Kriterium als auch schon, das Teilnehmerlimit dürfte kein grosses Problem sein.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.818
Punkte
113
Ort
Hier
Noch etwas: Ich schaue ja die Übertragungen fast immer (nur, wenn bei den Damen Abplanalp Co-kommentiert schaue ich SRF) bei ORF, weil sie mir besser gefallen.
Gestern hat mich etwas aber wirklich gestört: Sie haben dauernd vom "kleinen Popov" oder vom "kleinen Bulgaren" gesprochen, es kam kaum je einfach "Popov" oder so vor, das Adjektiv "klein" war immer dabei. Ja, natürlich ist Popov klein (1.64m), aber trotzdem muss man das nicht jedes Mal erwähnen... vA auch, da "klein" eben auch noch etwas anderes suggeriert, und das hat der kleine Popov :saint: nicht verdient.
 
Oben