Alpiner Skiweltcup


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.025
Punkte
113
Ort
Austria
wow :eek: das ist für den Sport natürlich wahnsinnig bitter. Will mir nicht ausmalen, wie heftig da die Differenzen hinter den Kulissen gewesen sein müssen, wenn ein 23-jähriger (!!!) Topfahrer dann gleich komplett hinschmeißt. Wahnsinn :(
ein bisschen stellt sich schon auch die Frage, warum das vor allem im norwegischen Verband so problematisch ist wie @Domen4Fan schon geschrieben hat?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.424
Punkte
113
Ort
Kärnten
Mein Herz ist 💔
Der norwegische Verband ist echt ein S..Haufen, Wahnsinn da gibt's ja immer Ärger mit den Sportlern.
Ich wünsche ihm nur das allerbeste, und lass dich niemals von irgendjemanden verbiegen. ❤️
Hoffe aber trotzdem noch, dass es nur eine Kurzschlussreaktion war, denn ein Sportler seines Könnens wird es eines Tages bereuen, vielleicht nicht bald, aber im Alter auf jeden Fall.
Er soll einfach für Brasilien mit dem VanDeer Team starten, oder zu Österreich wechseln, wir nehmen ihn mit offenen Armen. 🥰
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich verstehe den Verband, dass er sein Veto einlegt, wenn ein Sportler Werbung für eine Firma B macht, die in direkter Konkurrenz zu einer Firma A steht, die im Pool ist und dem Verband Geld gibt. Da gibt es sicher auch Verträge die Exklusivität für Firma A versprechen
Was ich nicht weiss, ist ob die Sportler etwas von dem Geld sehen oder ob das nur in Ausrüstung/Spesen/Training etc fliesst
Dass die Sportler auch mit Werbung Geld verdienen wollen ist klar, aber dass sie auch bestehende Verträge beachten müssen ist auch klar in meinen Augen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
ein bisschen stellt sich schon auch die Frage, warum das vor allem im norwegischen Verband so problematisch ist wie @Domen4Fan schon geschrieben hat?
Kann es sein das es in Norwegen allgemein weniger Geld von der Regierung und mehr von privatsponsoren gibt? In Deutschland scheint das ja eher aus Steuergeldern zu kommen (sportförderung, Polizei sportgruppen etc)

Beim skilanglauf Verband ist ja auch ein großer sponsor ausgestiegen was jetzt für Probleme sorgt.

Das ist hier natürlich insgesamt eine schwierige Situation. Zum einen ist es natürlich kacke für die Athleten, aber der Verband scheint ja auch auf die privaten Verträge angewiesen zu sein und wenn man den Athleten eigene Verträge erlaubt werden die Verbandssponsoren abspringen (oder zumindest viel weniger zahlen als bei Exklusivität) und es gibt weniger für die "2. Reihe".

Kennt sich jemand mit der sportförderung in Norwegen aus? Für mich wirkt das so als gäbe es da für die Spitze viel, aber die 2. Reihe muss extrem um jeden Cent kämpfen, aber kann mich auch irren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.025
Punkte
113
Ort
Austria
Shiffrin mal zu Beginn nicht direkt voran, Brignone dafür mit einer großartigen Fahrt und einer halben Sekunde Vorsprung auf Hector gefolgt von Vlhova und Gut-Behrami. Der Angriff von Mikaela wird aber sicherlich folgen
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Shiffrin mal zu Beginn nicht direkt voran, Brignone dafür mit einer großartigen Fahrt und einer halben Sekunde Vorsprung auf Hector gefolgt von Vlhova und Gut-Behrami. Der Angriff von Mikaela wird aber sicherlich folgen

Ich denke das Mikaela keine 0.75s aufholt, wenn Fede auch im 2.Lauf mit dieser Form unterwegs ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.025
Punkte
113
Ort
Austria
interessant aber nicht verwunderlich: Eliasch hat im ORF-ITV (das ganze Interview morgen bei Sport am Sonntag zu sehen) gemeint, er bzw. die FIS hätten ja gar nix einzuwenden gegen einen veränderten WC-Kalender und späteren Saisonstart... der ÖSV/die Veranstalter seien es alleine, die sich hier sträuben. Dem widerspricht ÖSV-Präsidentin Stadlober gerade im ORF, man werde zudem Gespräche mit allen Verbänden und der FIS suchen um für die Saison 24/25 schon konkrete Veränderungen zu ermöglichen. Auch der Zusammenschluss der europäischen Skiverbände (quasi als Gegengewicht zur FIS) soll gestärkt werden
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Mr. Morilla! Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im neuen "Lebensabschnitt"???? , nachdem Du mal einfach von diesem Forum verschwunden warst. Was treibt denn Dich da an---eine neue Tennistante"Lys"- Und vollkommen neu. Herz für den Wintersport entdeckt?---Du müßtest mich noch kennen!!! Gruß
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Mr. Morilla! Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im neuen "Lebensabschnitt"???? , nachdem Du mal einfach von diesem Forum verschwunden warst. Was treibt denn Dich da an---eine neue Tennistante"Lys"- Und vollkommen neu. Herz für den Wintersport entdeckt?---Du müßtest mich noch kennen!!! Gruß
:gitche: klar kenn ich dich, du mich aber anscheinend nicht richtig.
Deine Tante kann ja derzeit nichts als Instapostings.
Und Eva wird natürlich der neue Superstar.
Ansonsten bin ich seit 20 Jahren Wintersportfangirl.
Und dieses Forum hier gilt nur als Zeitverteib
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.025
Punkte
113
Ort
Austria
bei den Rossignol-Skiern dürfte es ziemliche Probleme geben mit den neuen Prototypen der Bindung, schon der zweite Fahrer wo jetzt einfach die Bindung viel zu einfach aufgeht... ansonsten natürlich schwierig mit dem Wind, mit Schwarz vor Odermatt und Pinturault liegen aber mal die Mitfavoriten vorne. Hoffentlich kann ein 2. DG gefahren werden
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
:gitche: klar kenn ich dich, du mich aber anscheinend nicht richtig.
Deine Tante kann ja derzeit nichts als Instapostings.
Und Eva wird natürlich der neue Superstar.
Ansonsten bin ich seit 20 Jahren Wintersportfangirl.
Und dieses Forum hier gilt nur als Zeitverteib
Ja,richtig, Deine Winterinteressen waren mir unbekannt(obwohl ich im Forum dort auch "wirke"). Sab. hatte wohl ab Sommer weiter Kniebeschwerden, vermute ich, will demnächst in Calgary spielen
Nach Deinen Beiträgen zu Eva ,schwenke ich auch langsam zu ihr- hat was!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ja,richtig, Deine Winterinteressen waren mir unbekannt(obwohl ich im Forum dort auch "wirke"). Sab. hatte wohl ab Sommer weiter Kniebeschwerden, vermute ich, will demnächst in Calgary spielen
Nach Deinen Beiträgen zu Eva ,schwenke ich auch langsam zu ihr- hat was!

Du wirkst in welchem Forum :skepsis:

Unsere Sabine wird immer meine Nr.1 bleiben. Aber wir müssen uns auch auf eine Tour ohne unseren Star einstellen. Da kommt mir die tolle Eva Lys gerade recht. Tolle Frau mit tollem Tennis und so viel Porential!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Du wirkst in welchem Forum :skepsis:

Unsere Sabine wird immer meine Nr.1 bleiben. Aber wir müssen uns auch auf eine Tour ohne unseren Star einstellen. Da kommt mir die tolle Eva Lys gerade recht. Tolle Frau mit tollem Tennis und so viel Porential!
In vielen Threads hier schreib ich schon ab und zu, eher aber alles sporadisch.
Lisicki ist die Frau, die mich noch inTennisforum
hält(und da versuche ich auch ihre Auftritte zu sehen)---was sonst dort im WTA passiert, ist recht nebensächlich geworden.
Mal sehen ,ob Eva das ändern kann.
 
Oben