Alpiner Skiweltcup


Ich würde sagen, dass er es lieber eisiger hat! Normalerweise sind Techniker nicht so die Gleiter und haben eher in den "Schleichkurven" als in den harten Passagen Mühe... Für Schwarz (und Odermatt übrigens auch) wäre es sicher nicht schlecht, wenn wegen Wind erst ab Einfahrt Steilhang gefahren werden könnte. Ich fände es aber schade.
 
wie gesagt und oben zitiert, offenbar ist es wegen dem Neuschnee heuer eher weniger eisig und das öffnet das Feld für Außenseiter weiter. Odermatt und auch Schwarz sind ja durchaus "etablierte" Abfahrer (auch wenn Schwarz erst seit kurzem mehr Speed fährt und trainiert, er scheint dafür aber absolut alles Talent und auch die körperlichen Voraussetzungen zu erfüllen)... daher würde ich auch eher tippen, dass es eisiger besser für die beiden wäre.
 
Die Birds of Prey zeigt sich dieses Jahr aufgrund des Neuschnees offenbar eher zahm, was vom Team Odermatt ein bisschen spöttisch kritisiert wird. Auch Waldner und Sepp Brunner sehen die Strecke dieses Jahr als quasi "zu einfach". Ich frag mich da halt immer: egal wie es ist, es wird doch immer Kritik geben? Ist die Strecke pickelhart und vereist und am Ende gibts Stürze und Verletzte, dann ist die Kritik ebenso groß wie wenn sie halt durch Neuschnee etc. vergleichsweise leichter zu bewältigen ist...
Broderick Thompson liegt übrigens nach Sturz im Training im Koma. Henrik von Appen hat sich das Kreuzband gerissen. Also ganz so leicht scheint es nicht zu sein

 
Broderick Thompson liegt übrigens nach Sturz im Training im Koma. Henrik von Appen hat sich das Kreuzband gerissen. Also ganz so leicht scheint es nicht zu sein

oh no, das klingt ja furchtbar! der Sturz von Thompson ist mir total entgangen... hoffe er wird möglichst rasch wieder gesund und übersteht alles ohne Folgeschäden!
 
Von wegen zu leicht, wer jammert soll daheim bleiben.
Man kann Thompson nur alles Gute wünschen, und das er wieder ganz gesund wird.
Und das auch keinem Fahrer die nächsten 3 Tage nix passiert 🙏
 
die Speed-Rennen scheinen dieses Jahr echt verhext zu sein... wegen der Schneefälle heißt es auch heute mal bitte warten, man wird gegen 19.00h MEZ entscheiden wann und ob gestartet werden kann:
 
:sleep: gerade bei solchen Klassikern (Beaver Creek ist mit Kitzbühel und Wengen in meinen persönlichen Top 3-Abfahrten) ist es so bitter, wenn verkürzt wird. Hoffentlich ists morgen besser ... eine "komplette" Birds of Prey wäre schon fein.
 
bin grad live auf ORF1 dabei, Waldner diskutiert mit den Streckenverantwortlichen aber aufgrund des Nebels und der Feuchtigkeit schaue es laut Knauß nicht so gut aus... meeh
 
giphy.gif
 
hui sag bloß dass es gleich mal wieder ein Live-Skirennen im TV zu sehen gibt, das auch stattfinden kann... ;) wobei die Ladies da bislang die deutlich bessere Quote haben als die Herren :saint:

Go Mika!
 
als ich gerade sah, dass du in den Thread geschrieben hast, war mein erster Gedanke "oh Gott, bitte nicht schon wieder eine Absage" :LOL:
 
Jesus, Herren-Abfahrt fällt heute wegen des Windes schon wieder aus... meine Güte was für eine Pechsträhne mit der Witterung. Wie und wo das alles nachgeholt werden soll?
 
Oben