Alpiner Skiweltcup


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.650
Punkte
113
Also wenn's in irgendeiner Sportart wirklich einen GOAT geben sollte, ist es eine Shiffrin.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.879
Punkte
113
Mika ist einfach nur sensationell im Moment :beten:

Aber soooo schön, Lena auf der 2 :love:

Und der 3. für Michelle Gisin ist eine schöne Überraschung (y)
Für das Heimpublikum toll, dass sich die Mädels für den doch etwas enttäuschenden Riesenslalom rehabilitieren können (y)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.879
Punkte
113
Lena ist halt die, die uns etwas am Leben hält.
Ansonsten ist das ziemlich enttäuschend. Die Abfahrer sind viel zu weit weg, Thomas Dreßen kommt nach seinen vielen Verletzungen einfach nicht mehr an das heran, was er schon hatte. Alexander Schmid kämpft sich nach dem Kreuzbandriss erst zurück, den nehme ich auch aus der Bewertung raus. Linus Strasser wird man sehen…
Und die Mädels… hmmm, Kira Weidle stagniert. Klar, Emma Aicher, aber sie ist noch nicht konstant und baut dann so Dinge ein wie heute… Und dann wird es arg duster.
Da bleibt nur Lena und es tut dann soooo gut, wenn am Ende ein Stockerlplatz rausspringt :love:. Auch wenn Mika zugegebenermaßen weit weg ist. Aber das muss man neidlos anerkennen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.683
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja der Abstand ist doch egal, Hauptsache man schafft es auf das Podest, war ja letztens bei Kathi auch so. 😁
Um Dressen ist es auch ewig schade, hoffentlich schafft er nochmal den Anschluss.

Übrigens Blacky wurde erfolgreich operiert, und beginnt bereits heute mit der Therapie. 🥰
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.215
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn wie Shiffrin hier das Feld auseinandernimmt, ich freu mich sehr mit ihr und gönne ihr weiterhin jeden Sieg und Rekord von Herzen! Und generell super Podest ;) auch die ÖSV Mädels mannschaftlich top, gibt heute bis auf Vlhova also nur Gewinnerinnen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.226
Punkte
113
Ort
Austria
Christof Innerhofer (ich bin ehrlich: ich war gestern überrascht, dass der noch fährt :eek: ) musste ja heute auch mit dem Heli abtransportiert werden ... der kam zum Glück recht glimpflich davon: keine Brüche oder ähnliches, so ist es "nur" bei einer Schnittverletzung an der Wade geblieben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.226
Punkte
113
Ort
Austria
gibt heute bis auf Vlhova also nur Gewinnerinnen
und Moltzan ... weiß nicht, ob das unten noch fürs Podest gereicht hätte, aber wäre spannend geworden. Schade.

Bei Shiffrin fehlen irgendwann auch die Superlativen. Die hat jetzt 56 Slaloms gewonnen ... die Liste von 56-fachen Siegern im Weltcup ist ohnehin schon sehr kurz (Stenmark, Vonn, Hirscher, Moser-Pröll), und bei ihr ist das halt nur die eine Disziplin :crazy: ich bin im Sport prinzipiell gar kein Freund von GOAT-Diskussionen, weil ich die Einordnung verschiedener Epochen immer schwierig finde und generell solche Debatten immer sehr schnell sehr ermüdend finde. Aber bei Shiffrin fällts schwer, ein Gegenargument zu finden. Was für eine Skifahrerin.

Geht im Weltcup dann aber auch immer wieder schnell. Vlhova war in den ersten Slaloms noch eine Macht, an diesem Wochenende wirkte sie fertig mit der Welt. Swenn-Larsson war bisher komplett neben der Spur, heute kratzte sie dann plötzlich wieder am Podium. Cool fand ich noch die junge Lettin Dzenifera Germane, die mit Platz 22 als zweite Fahrerin für Lettland im Weltcup gepunktet hat und auch gleich das beste Ergebnis einer Lettin überhaupt eingefahren hat.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.683
Punkte
113
Ort
Kärnten
ORF hat kurz erwähnt, dass Vlhoha im Zelt nach ihrer Fahrt, über Bauchschmerzen geklagt hat...Aber mehr weiß man wohl nicht 🤷‍♀️
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.215
Punkte
113
Ort
Austria
Schwarz mit der Antwort an die "Experten", die ihm und vor allem dem ÖSV-Team jetzt Vorwürfe bzgl. der Belastungssteuerung machen:
Skistar Marco Schwarz hat sich aus dem Sanatorium Hochrum bei Innsbruck via Social Media an seine Fans gewandt und sich für die „vielen netten Nachrichten“ bedankt. „Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.“

Einen Seitenhieb konnte er sich nicht verkneifen: „An die Experten: würde alles genau gleich machen“, schrieb Schwarz in Anspielung auf die Kritik an seinen Abfahrtsambitionen und das dichte Programm mit Starts in allen Disziplinen.
 
Oben