Wobei sie irgendwie auch viel viel mehr Athleten unter Vertrag haben als früher, da waren nur absolute TopShots (Vonn, Pinturault,...) dabei. Inzwischen haben sie sicher je 20 Männer und Frauen unter Vertrag, da ist auch viel "komisches" und nicht so RB-Likes dabei wie früher. Odermatt oder Braaten oder Noel sind klar, aber warum ein Crawford oder Vinatzer? Dafür dürften sie sich immer noch nerven, dass sie weder Hirscher (zu Hochzeiten) noch Shiffrin gekriegt haben.Ljutic auch schon bei Red Bull? Die sind echt fix beim Scouting und gutes Händchen dieses Jahr
Hirscher haben sie doch über Van Deer dann doch noch bekommen, ohne Red Bull im Hintergrund wäre die Skifirma nicht so erfolgreich.Wobei sie irgendwie auch viel viel mehr Athleten unter Vertrag haben als früher, da waren nur absolute TopShots (Vonn, Pinturault,...) dabei. Inzwischen haben sie sicher je 20 Männer und Frauen unter Vertrag, da ist auch viel "komisches" und nicht so RB-Likes dabei wie früher. Odermatt oder Braaten oder Noel sind klar, aber warum ein Crawford oder Vinatzer? Dafür dürften sie sich immer noch nerven, dass sie weder Hirscher (zu Hochzeiten) noch Shiffrin gekriegt haben.
Als Athlet würde ich natürlich sofort bei RB unterschreiben, schon nur wegen dem angeblich sensationellen Trainingszentrum in der Nähe von Salzburg.... vom Geld ganz zu schweigen.
Darum habe ich ja bei Hirscher "zu Hochzeiten" geschrieben... klar, inzwischen haben sie ihn!Hirscher haben sie doch über Van Deer dann doch noch bekommen, ohne Red Bull im Hintergrund wäre die Skifirma nicht so erfolgreich.
Und Crawford und Vinatzer decken halt super die Märkte in Kanada oder Italien/Südtirol ab, mit Colturi hast du auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe
Lustig, darüber hab ich mich erst kürzlich mit einem Freund unterhalten. Das ist tatsächlich spannend, dass es bei den Österreichern überhaupt niemanden mit Red Bull Kopfsponsor gibt, dafür aber international einige die (noch) nicht unbedingt zu Topstars zu zählen sind. Und uns ist auch in der Vergangenheit kein österr. Alpiner eingefallen, der RB am Helm gehabt hätte.Überraschend finde ich, dass sie keine (???) Österreicher unter Vertrag haben!
kann gut möglich sein dass da die ÖSV-Pool Vertragsbedingungen früher unter Schröcksi so tough waren, dass auch Red Bull da eher einen Bogen gemacht hat... zudem hat man Hirscher dann erst später und parallel mit Raiffeisen (die ihn einfach von Anfang an clever unter Vertrag nahmen und langfristig auf ihn bauten) bekommen, aber der Kopfsponsor war da eben schon besetzt. Aber Odi, von Allmen und Meillard sind ja auch eine nettes Team im Portfolio aus Schweizer SichtLustig, darüber hab ich mich erst kürzlich mit einem Freund unterhalten. Das ist tatsächlich spannend, dass es bei den Österreichern überhaupt niemanden mit Red Bull Kopfsponsor gibt, dafür aber international einige die (noch) nicht unbedingt zu Topstars zu zählen sind. Und uns ist auch in der Vergangenheit kein österr. Alpiner eingefallen, der RB am Helm gehabt hätte.
Bei Skispringern und NoKos hingegen wieder sehr viele, von Goldberger, Morgenstern über Schlierenzauer zu aktuell Tschofenig, bei den NoKos Lamparter, aber früher auch Unbekanntere wie Phillip Orter. Im Biathlon Anna Gandler.
Irgendwie seltsam, als ob es systematisch wäre.
Wenn es da ein Problem oder zB Unvereinbarkeit mit einem anderen Sponsor gegeben hat, kanns aber dann nicht verbandsübergreifend gewesen sein. Immerhin sind Goldberger und Morgenstern in den frühen Nullerjahren schon mit Red Bull gesprungen. Die Snowboarder hab ich in meiner Aufzählung auch ignoriert, Gasser, Karl...kann gut möglich sein dass da die ÖSV-Pool Vertragsbedingungen früher unter Schröcksi so tough waren, dass auch Red Bull da eher einen Bogen gemacht hat...
Ja, bei von Allmen hatte man einen sehr guten Riecher. Bei Meillard wäre mir allerdings noch kein Blau-Silber am Helm aufgefallenAber Odi, von Allmen und Meillard sind ja auch eine nettes Team im Portfolio aus Schweizer Sicht
Ja schon klar dass Gasser Karl und andere viel früher ebenfalls bei Red Bull unter Vertrag waren, wäre in dem Fall interessant zu wissen ob die Alpinen da ggf. andere Vertragsklauseln hatten/haben, als die Skispringer, Snowboarder etc… die Fördermodelle sehen da ja manchmal etwas unterschiedlich aus. Vl hat ihnen aber nach Hirscher jetzt auch einfach keiner mehr gepasst und sie warten ggf. Auf das nächste TalentWenn es da ein Problem oder zB Unvereinbarkeit mit einem anderen Sponsor gegeben hat, kanns aber dann nicht verbandsübergreifend gewesen sein. Immerhin sind Goldberger und Morgenstern in den frühen Nullerjahren schon mit Red Bull gesprungen. Die Snowboarder hab ich in meiner Aufzählung auch ignoriert, Gasser, Karl...
Ja, bei von Allmen hatte man einen sehr guten Riecher. Bei Meillard wäre mir allerdings noch kein Blau-Silber am Helm aufgefallen