Alte vs Neue Smiley-Palette


Welche Smiley-Palette ist gewĂŒnscht?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
BeitrÀge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fand die alten schon besser. Wenngleich die von der Grafik her eher Schrott waren.

Wenn wir schon mit dem Forum einen Neubeginn starten, warum suchen wir uns nicht ein paar hĂŒbsches Smileys aus dem Netz selbst zusammen?

animiertes-schlagen-smilies-bild-0009.gif
 

Hardstyle21

Bankspieler
BeitrÀge
9.733
Punkte
113
Die alten. Ganz eindeutig.
Mir fallen spontan so viele ein die ich bei Sportdiskusionen vermisse... mit den neuen kann ich einfach nichts anfangen 😕
 

Finch

Zuhausegroßmacher
BeitrÀge
3.984
Punkte
113
Ich habe die alten Smileys gar nicht mehr so richtig vor Augen und trotzdem dafĂŒr gestimmt.
Schlimmer als die neuen geht es doch kaum.☕:devilish:đŸ‘œ
 

Furiosa

Weiches Brötchen
BeitrÀge
12.929
Punkte
113
Selten konnte man besser sehen wie wenig Leute VerĂ€nderungen mögen. 🙊

WĂ€ren dies die alten Smileys wĂŒrde das Ergebnis exakt genauso aussehen. 😊
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.485
Punkte
113
Selten konnte man besser sehen wie wenig Leute VerĂ€nderungen mögen. 🙊

WĂ€ren dies die alten Smileys wĂŒrde das Ergebnis exakt genauso aussehen. 😊

Nein. Die neuen sind okay, aber irgendwie....langweilig und nichtssagend. Wozu ne Kaffeetasse, das ist kein FrauenkrÀnzchen oder ein Klamottenforum. Hier gehts um Sport! Um Frust, Freud, Leid und Emotionen. Um Wut und EnttÀuschung. Gerade im Livetalk fehlen einfach die"Emotionssmileys."
 

Hardstyle21

Bankspieler
BeitrÀge
9.733
Punkte
113
Selten konnte man besser sehen wie wenig Leute VerĂ€nderungen mögen. 🙊

WĂ€ren dies die alten Smileys wĂŒrde das Ergebnis exakt genauso aussehen. 😊
Interessant Annahme aber falsch.
Welche Smileys sind in Sportdiskusionen eher verwendbar?

1) Jubel-Smiley, Smiley der den Vogel zeigt, Smiley der wenig Zustimmung suggeriert (der den Zeigefinger bewegt)

oder

2) â˜•đŸ‘œ:censored:eek:_O:geek:

Letztere sind zwar ganz nett fĂŒr Privaten Austausch aber sicher nicht wenn man seine Emotionen wĂ€hrend Sportereignissen wiedergeben möchte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
BeitrÀge
12.929
Punkte
113
Smiley der den Vogel zeigt, Smiley der wenig Zustimmung suggeriert (der den Zeigefinger bewegt)

Wenn ich mich recht erinnere waren das z.b. ziemlich respektlose Smileys und förderten nicht gerade eine angenehme Diskussionskultur. Wer seine Emotionen nicht soweit im Griff hat und irgendwelche Smileys mit abwertenden Gesten bringen muss sollte sein Postingverhalten vielleicht ĂŒberdenken. Muss natĂŒrlich nicht auf exakt jeden Einzelfall zutreffen.

Überhaupt ĂŒberhaupt finde ich es kurios wieviel Wert offenbar erwachsene Leute auf Smileys legen. U20 Teenies seien hier entschuldigt.


Interessant Annahme aber falsch.
Nein. HĂ€tten die User ca 10 Jahre mit dem aktuellen Smileysatz tagein tagaus gepostet gĂ€be es einen Ă€hnlichen "Aufschrei" wĂŒrde man ihnen unsere alten Smileys andrehen wollen. Einfach aus Gewohnheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.485
Punkte
113
Überhaupt ĂŒberhaupt finde ich es kurios wieviel Wert offenbar erwachsene Leute auf Smileys legen.
Ja, lege ich.

Wenn ich mich recht erinnere waren das z.b. ziemlich respektlose Smileys und förderten nicht gerade eine angenehme Diskussionskultur. Wer seine Emotionen nicht soweit im Griff hat und irgendwelche Smileys mit abwertenden Gesten bringen muss sollte sein Postingverhalten vielleicht ĂŒberdenken. Muss natĂŒrlich nicht auf exakt jeden Einzelfall zutreffen.
Was guckst du fĂŒr Sport, wenn ich mal fragen darf? Ich tippe auf ruhigere Sachen.
Außerdem gibt es ja auch schöne Smileys, mit denen man Tore bejubeln kann oder schöne SprĂŒnge. Oder wenn die Lieblinge aufm Podest stehen. Kontrolliert jubeln ist einfach nicht mein Ding. Raus mit den Emotionen!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
BeitrÀge
12.929
Punkte
113
Was guckst du fĂŒr Sport, wenn ich mal fragen darf? Ich tippe auf ruhigere Sachen

HauptsÀchlich Snooker und Golf. Also quasi die Rock n Roll Kategorie unter den Weltsportarten.

Ich stimme dir hinsichtlich deiner Argumente zu jubelnden Smileys auch zu. Die abwertenden Gesten sollte man mmn wirklich verbannen (wie z.b. den Kotzsmileys damals). Sowas nehmen viele User schnell persönlich und giften sich eher an.

Lese aber auch tatsĂ€chlich kaum live threads da fĂŒr mich sowas hier eher recht oberflĂ€chlichen chat Charakter hat.
 

Hardstyle21

Bankspieler
BeitrÀge
9.733
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere waren das z.b. ziemlich respektlose Smileys und förderten nicht gerade eine angenehme Diskussionskultur. Wer seine Emotionen nicht soweit im Griff hat und irgendwelche Smileys mit abwertenden Gesten bringen muss sollte sein Postingverhalten vielleicht ĂŒberdenken. Muss natĂŒrlich nicht auf exakt jeden Einzelfall zutreffen.

Überhaupt ĂŒberhaupt finde ich es kurios wieviel Wert offenbar erwachsene Leute auf Smileys legen. U20 Teenies seien hier entschuldigt.
Respektlos? Wenn beispielsweise ein Fußballer mit offener Sohle in den Gegner rauscht verwendet man nunmal solche Smileys. Was zur Hölle hat das mit Respektlosigkeit zutun?

Wenn etwas respektlos rĂŒber kommt, dann durch die geschriebenen Worte und nicht durch Smileys.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
BeitrÀge
12.929
Punkte
113
Respektlos? Was fĂŒr ein Quatsch. Wenn beispielsweise ein Fußballer mit offener Sohle in den Gegner rauscht verwendet man nunmal solche Smileys? Was zur Hölle hat das mit Respektlosigkeit zutun?

Ich sagte ja es gibt Ausnahmen. Sehr oft wurden diese Smileys aber auch als Reaktion auf die Posts anderer User verwendet. Ich denke ĂŒber Respektlosigkeit braucht man da nicht weiter reden.

Der kotzende Smileys wurde z.b. nicht grundlos irgendwann gestrichen.
 
Oben