Welche Teams sind im Moment am schlechtesten/besten?
In der NFL sind die Fenster, in denen Teams gut sind, normalerweise relativ klein, denn einerseits sind die Karrieren der Spieler durch die Härte des Sports auf bestimmten Positionen kurz, und durch Verletzungen kann es auch mal passieren, dass ein Team recht schnell an Qualität verliert.
Momentan würde ich sagen, dass die Kansas City Chiefs das beste Team stellen, da sie eine historische Offense haben (es aber Fragezeichen bei der Defense gibt).
Die Los Angeles Rams haben einen ganz guten Coach und ein ausgeglichenes, starkes Team, die waren auch im letztjährigen Superbowl.
Die New England Patriots schreibt man jedes Jahr ab, und doch schaffen sie es irgendwie immer in den Superbowl.
Die New Orleans Saints sind ebenfalls stark, ihr QB ist allerdings für 6 Wochen raus, da verletzt.
Ansonsten noch die Baltimore Ravens?, aber die haben gestern gegen die Chiefs verloren.
Nach den Saints kommt eigentlich eine grosse Grauzone von Teams, die auf Papier ganz gut sind, es aber irgendwo an etwas fehlt und sie damit keine glasklaren Anwärter auf den Titel sind, es aber bei guten Verlauf trotzdem schaffen könnten.
Das schlechteste Team dürften die Miami Dolphins stellen, die haben vor der Saison ihr Team komplett gesprengt und sie wollen über den Draft einen Neuaufbau starten, sie haben durch Trades auch einige Picks angehäuft, so dass man ab nächstem Jahr zumindest wieder interessante Talente im Kader haben könnte.
Das coolste Team sind die Jacksonville Jaguars, aber das wird hier keiner bestätigen, weil die hier alle keine Ahnung haben
.
Das gute an der NFL ist, dass jedes Team interessante Spieler hat. Die Dolphins jetzt zwar eher weniger, aber selbst die haben Xavien Howard (mit Boni best bezahltester Corner Back der Liga).
Spieler die man kennen muss:
Tom Brady - QB - New England Patriots -Greatest of all Time
Aaron Donald - DL - Los Angeles Rams - Bester Defensivspieler der Liga und jährlich Kandidat auf den MVP Award.
Drew Brees - QB - New Orleans Saints - All-time leader in Passing Yards
Patrick Mahomes - QB - Kansas City Chiefs - praktisch als Rookie direkt MVP geworden und auch dieses Jahr wieder unglaublich gut.
Khalil Mack - LB - Chicago Bears - Bester Linebacker und wsl Top 2 Defense-Spieler in der Liga.
Für die Top 100, hier der Link:
Top 100
Du wirst sehen, dass der Erfolg eines Teams mit dem QB steht oder fällt. Ist auf der Position nur Mittelmass oder gar unterer Durchschnitt aufgestellt, gewinnt das Team selten den ganz grossen Wurf. Eine gute Defense ist aber auch nicht ohne, denn wenn dein Team 30 Punkte macht, hilft es wenig, wenn deine Defense 40 aufgibt (übertrieben formuliert). Die wirklich guten Teams haben was sowas angeht eine gute Balance.
Ansonsten wird momentan debattiert (bzw es ist eigentlich Fakt
), dass Running Backs und Wide Receiver nur bedingt eine Priorität für Teams darstellen sollten (gerade was den Draft angeht). Das liegt daran, dass diese Spieler letztendlich von dem QB und der Offensiven Linie abhängig sind. Die Line schützt den QB bei Pässen und reisst zudem Lücken für Läufe auf. Wenn der QB nicht werfen kann (nicht gut genug oder keine Zeit mangels Schutz von der OLine), oder die Linie es nicht schafft Lücken im Laufspiel zu reissen, bringen dir die besten Receiver und Running Backs nichts. Zudem ist auf den Positionen eine unglaubliche Leistungsdichte, so dass man eigentlich jährlich von Spielern hört, die nicht mal gedraftet wurden oder Backups waren und die trotzdem gute Zahlen auflegen (Philipp Lindsay oder James Connor zB).
Bei Running Backs sei noch gesagt, dass deren Karriere meist noch kürzer sind, da sie den meisten Schaden nehmen und zudem am meisten auf ihre Athletik angewiesen sind. Daher stellt sich für Teams die Frage, ob es sich lohnt, sich RBs langfristig ans Bein zu binden.
Das ist jetzt alles eher grob formuliert und stark verallgemeinert. Es gibt ja dann noch verschiede Formationen und Spielzüge, die das Geschehen auf dem Platz stark bestimmen. Das brauch seine Zeit, ich guck schon seit Jahren Football, und ich erkenne auch nicht immer die (Defensive) Formationen. Aber das macht auch nichts.
Ich würde einfach mal ein paar Spiele gucken (oder Madden spielen), und wenn dich ein Spieler begeistert, dann kommt das Interesse von selbst.
Ich habe mit Jacksonville, Florida eigentlich wenig am Hut, aber in meinem ersten NFL Spiel hat halt Fred Taylor gespielt
. Dann war das mein Lieblingsspieler und die Jaguars meine Franchise. Dann hat ihn MJD abgelöst und dann hatte ich auch schon etwas Madden mit den Jaguars gespielt, dann gabs ein Trikot und jetzt geht das schon seit vielen vielen Jahren so.