Hallo Shakey!
Erst einamal freut es mich dass die meisten hier derselben Meinung sind.
Nun würde Ich gerne mal was zitieren.
(Wenn Ich natürlich darf
)
Shakey Lo schrieb:
Ich schätze, Griechenland ist kein weltweit gültiger Maßstab..
Wieso den nicht?
Griechenlands Palmaré sind:
2 Europameistertitel 1987 (in Pireus) und 2005 (in Belgrad),
Vizeeuropameister 1989 (in Zagreb)
EM-Vierter 1993 (in München)
EM-Vierter 1995 (in Athen)
2x WM-Vierter 1994 (in Kanada) und 1998 (in Griechenland)
Auf Klub-Ebene ist das Land sowieso eines der erfolgreichsten:
Insgesammt 4 Euroleague-Siege von Olympiakos und Panathinaikos
5 Europokal der Pokal-Sieger-Siege von PAOK Saloniki, Aris Saloniki,
AEK Athen und GS Marousi.
2x Korac-Cup (Sowas wie der UEFA-Pokal im Fussball) von PAOK und Aris Saloniki.
Dazu kommen mehrere Final-Four -bzw. Halbfinalisten oder Finalisten-Teilnamen in allen bekannten Europäischen Wettbewerben.
Wieso soll Griechenland kein Massstab sein?
Ich meine natürlich nicht dass alle Teams der Welt es genau so machen aber ein Beispiel wäre es schon!
Shakey Lo schrieb:
Eben. Spieler, die die Nation vertreten.
Natürlich!
Freut Mich dass Wir einer Meinung sind!
Wenn es nähmlich keine Menschen sind die mindestens hier Jahre lang gelebt haben bzw. sich mit dem Lande vertraut gemacht haben, wieso sollen die dann in die Deutsche Basketball-Mannschafft hinein?
Shakey Lo schrieb:
Ich bin auch Ausländer. Meine Nachbarn auch. Deine ebenfalls. Auf dieser Welt wirst du keinen einzigen finden, der *kein* Ausländer ist, insofern ist das kein Freifahrtschein für nationalistische oder rassistische Äußerungen, die du allerdings nicht getätigt hast. Wobei das mit den "Afrikanern" (Okulaja? Nikagbatse?) schon etwas seltsam klingt. Anscheinend sind das dann doch keine Deutschen.
Schön wäre es wenn alle Menschen hier in Deutschland (In -und Ausländer)
die selbe Einstellung hätten.
Leider gibt es aber einen Haufen Idioten die einerseits mienen Ausländer müssen des Landes verwiesen werden, und andererseits gibt es Leute die diejenigen als NAZIs beschimpfen wenn diese sich mal über sowas wie jetzt diese Sache im Deutschen Team ärgert.
Und eine Frage nochmal:
Ist dieser Sensley so gut dass Er vor anderen Deutschen Spielern den Vorrang hat?
Was solls, manchmal hab ich eh den Eindruck dass Sich dieses Land selbst zerfrist! (Aber das ist natürlich eine andere Diskusion)
Gruss,
Theo