froggy_2k schrieb:
Ich kann absolut nicht verstehen warum man jetzt gegen Sensley und Bauermann stänkern muss!
Klar ist es wichtig, dass wir junge deutsche Spieler fördern, damit wir den Status als Medaillen-Kandidat auch in 15 Jahren noch haben. Und klar wäre es wichtig, dass mehr Deutsche in die BBL, ins Top-Ausland oder sogar in die NBA kommen.
Bis da sind wir uns einig oder?
Okay, und das alles könnte Sensley liefern! Gut, NBA ist etwas übertrieben. Aber sonst kann er uns viel helfen!
Der eurobasket Artikel ist sehr unglücklich und klingt nach einer Touristenmentalität. Aber das wirds unter Bauermann nicht geben! Wenn er wirklich so drauf ist ist er schneller wieder zuhause als er schauen kann.
Aber ansonsten, der Typ ist genau so Deutscher wie Dirk, Angie und ich auch!!!
Wenn die Mutter Deutsche ist und seine Grosseltern sogar in Hamburg leben gibts wirklich deutlich mehr Verbindung als bei Bradley damals oder bei JR Holden in Russland!
Ich freu mich auf eine starke Rotation mit Oak und Dirk auf 3 und 4 und Sensley als Backup.
klar, er ist soviel deutscher wie du und ich...... dass ich nicht lache. ich lebe in deutschland---er nicht. ich spreche deutsch---er nicht. ich kenne viele deutsche städte, dörfer, straßen, das deutsche leben einfach----er nicht im geringsten. wenn er wenigstens sagen würde, er ist jedes jahr in deutschland und liebt das land und will die sprache lernen und fühlt sich hier echt wohl und und und aber er tut noch nicht mal so. und da ist mir egal, was russland macht oder wersonstnoch...
ich hab auch großtanten, die in denver leben. und ne mutter, die 10 jahre auf island gelebt hat. und ne tante aus dänemark..... kann ich mir jetzt aussuchen, für welches land ich hallenhalma spielen will??? egal ob seine mutter oder sonstwer, sie hat ihn nicht deutsch erzogen, er hat sozusagen wahrscheinlich nix davon gemerkt, dass seine mutter deutsche ist, so what?
Okay, das sind jetzt unterstellungen, ich weiß nicht, wie er aufgewachsen ist, aber wenn es so wäre (was ich wegen des realgm-interviews glaube), dann ist die einbürgerungsregelung total fehl am platze!!!
zudem würde ich mir als deutscher Basketballer einfach ein bißchen ausgenutzt fühlen, ihr nicht??? nationalmannschaft sollte was mit ehre und herz zu tun haben, aber er nimmt es nur als sprungbrett, und wetten, wenn er sein ziel erstmal erreicht hat, sieht man ihn in der nationalmannschaft nicht wieder!