Ami im Nationalteam


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
One love schrieb:
Sehr richtig. Und ist das verwerflich?

NATÜRLICH!
Ich frage mich echt was manche Leute hier für ein Verständnis von einer Nationalmannschaft haben. Das ist kein Summer League Team, wo es um den eigenen Profit geht. Nichts anderes will aber Sensley anscheinend.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
denrze schrieb:
Nichts anderes will aber Sensley anscheinend.

Und ? Ist sein gutes Recht und es ist nicht sein Problem wenn dies Bauerman nicht stört.

Warum man hier zwanghaft versucht KingCrunch´s Aussagen aus dem Kontext zu ziehen ist mir rätselhaft, ist es wirklich so schwer den Unterschied zwischen einem Sensley und all den hier als Gegenbeispiel aufgeführten (Thuram, Zidane, Asamoah, etc , im Bballbereich Okulaja, Arigbabu und co) zu sehen ? Dass er rein rechtlich für die Natio spielen darf ist klar, dass man dem durchaus kritisch gegenübersteht halte ich für legitim.

Und mein Trackrecord bzw meine Einstellung ist nun nicht gerade der/die eines Nationalisten ...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
denrze schrieb:
NATÜRLICH!
Ich frage mich echt was manche Leute hier für ein Verständnis von einer Nationalmannschaft haben. Das ist kein Summer League Team, wo es um den eigenen Profit geht. Nichts anderes will aber Sensley anscheinend.
Ich meinte ja, ob KingCrunchs (und meine) Meinung dazu verwerflich wäre, da wir es nicht gutheißen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ne1 schrieb:
ich denke kingcrunch will sagen, dass dem sensley das abschneiden der deutschen nationalmannschaft weniger am herzen liegt als seine persönliches nutzen dass er daraus zieht.

er macht sich wohl sorgen um die teamchemie. ;)

So würd ichs auch nicht ganz sagen: Ich mein, Roy Makaay will ja auch mit den Bayern gewinnen und nicht nur selber gut spielen. Ist ihm beides wichtig, würd ich sagen. Aber er ist einfach kein Bayer, you know?

Auch wenn Sensley ganz kleinlaut wäre, würd ich es nicht für gut heißen, dass er für Deutschland spielen würde. Dass er im Interview aber Sachen sagte, die mir noch weniger passten, treibt das ganze nur in die Höhe.

Aber egal, lassen wir das Ganze jetzt, die And1Lady hat schon Recht, das ganze dreht sich sowieso nur im Kreis.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man das eine Interview erwähnt, sollte man aber auch die anderen Interviews und Berichte erwähnen, in denen er ein reges Interesse an diesem Land zeigt, nicht nur in der Deutschen Presse ;)

Da sollte ausser dem „Ich bin Amerikaner“ auch noch der zweite Teil erwähnt werden: „aber gleichzeitig sehe ich das als Chance, meine Herkunft zu repräsentieren.“

Oder das der Kontakt zu ihm schon vor längerer Zeit hergestellt wurde, bevor die WM überhaupt ein Thema war.

Oder wie Bauermann ihn wegen seiner Teamfähigkeiten lobt.


Wenn man ihn hätte einbürgern müssen, dann würde ich beschwerden verstehen, aber Sensley hat von Geburt an einen Deutschen Pass.

Von Sensley jetzt mal abgesehen, ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Deutsche Presse bei jedem Sportler erstmal Wurzeln im Ausland sucht. Es gibt haufenweise Deutsche, mit Deutschem Pass und Deutschen Wurzeln, die auf einmal als Polen, Amerikaner oder sonstwas bezeichnet werden, auch wenn sie so gut wie gar nichts mit diesen Ländern zu tun haben. Nur weil eine Deutsche Familie als Spätaussiedler ehemals Deutsches Gebiet verläßt und nach Deutschland zieht, sind sie nicht auf einmal Polen. Wenn Deutschland Frankreich annektiert sind die Franzosen ja auch nicht auf einmal Deutsche.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nun stellt euch mal vor, Deutschland hätte Carlos Boozer, der ja bekanntlich in Augsburg, good 'ol germany, geboren ist, ins Nationalteam berufen und er würde für uns spielen. Würde sich darüber irgendjemand beschweren? Nein! ;)

Kann einige Bedenken schon verstehen, nur wenn Sensley wirklich nur auf sich Aufmerksam machen will, wird er von Bauermann schon auf die Bank gesetzt werden. Und verliert man, weil man mit den "guten, weißen Deutschen" spielt, ist es auch wieder nicht recht. So oder so kann man nur verlieren. Solange in Deutschland keine bessere Nachwuchsarbeit geleistet wird und jedes Junioren-Nationalteam Jahr für Jahr bei einem Großevent um den Abstieg spielen muss (U-20 ist bei der Europameisterschaft in die Division B abgestiegen, U-18 auf dem besten Weg dorthin), kommen wir da auch nicht mit Erz-Deutschen Spielern in der NM weiter...:belehr:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wieso sollte Boozer in Augsburg geboren worden sein? Das wäre mir als Ur-Augsburger vollkommen neu. Bei Wikipedia steht Juneau, Alaska.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nein, da bin ich mir ziemlich sicher. Hab ich nicht schon in zahlreichen Spielerprofilen gelesen, sondern Bill Walton hat es im letzten Jahr auch bei der ESPN-Übertragung von Deutschland - USA erwähnt! Musst mal woanders nachgucken, er ist definitiv in Augsburg geboren...:thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Stop, ich habe mich geirrt, wie ich nach kleinen Nachforschungen herausgefunden habe :D

Carlos wurde natürlich in Aschaffenburg geboren, so isses richtig ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
http://www.usolympicteam.com/26_21111.htm

von "erz-deutsch" redet hier im übrigen immer noch niemand, ich kann (ohne dass mich Sensley mit Adler jetzt stört) nachvollziehen dass man als Kriterium durchaus einen Bezug über Sprache und prägenden Wohnsitz haben sollte. Zumindest sehe ich keinen Grund jemanden wegen dieser Meinung anzugreifen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Zitat aus oben genannter Quelle

"Was born in Aschaffenburg, Germany, but grew up in Juneau, Alaska because his father felt that God was leading them to Alaska."

Wäre er mal vom Glauben abgekommen ...:D

@Who: du formulierst das ja recht nüchtern, aber das Eingangs-Argument war da etwas krasser, deshalb auch die relativ heftigen Reaktionen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@ Kobe 8: Ich würde mich übrigens bei Carlos Boozer genauso beschweren, wenn der auf einmal für Deutschland spielen wollte, um das Niveau des Spielers gehts mir garnicht!!!

Und ist das nicht komisch: Wir steigen bei der U20 und U18 ab, aber schaffen es irgendwie, in den Herren dann durch Einbürgerungen doch noch weit zu kommen? Entweder man hat gute, deutsche Jungs (oder Deutschtürken oder Okulajas, Nikagbatses und Co.), oder eben nicht. Vereine können an ihrem Erfolg durch Transfers und Spielerpolitik basteln, Länder nicht!!!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Was hat denn bitte das Abschneiden von U18 damit zu tun. Nikagbatse, in Berlin geboren, in Berlin zur Schule gegangen, was soll die ******e! Der ist deutsch, nichts weiter!!!! :gitche:
Denkst du der hat bei den jungen Auswahl-Teams auch mitgespielt? AST z.B.?

Bisher gab es zwei Fälle, in denen es "spezielle Rekrutierungen gab":
1) Bradley: kurzschlußhandlung - nur eine EM gespielt - niemand regte sich auf
2) Sensley: deutscher Pass, spät entdeckt, team need, ... so long.

die vergleiche mit ailton etc. sind so etwas von daneben. jemand, der von anfang an den dt. pass hat, ist deutsch. egal, wie sein name aussieht, ob er schwarze haut oder blaue augen hat. ... finde diese diskussion extrem merkwürdig
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Was hat denn bitte das Abschneiden von U18 damit zu tun. Nikagbatse, in Berlin geboren, in Berlin zur Schule gegangen, was soll die ******e! Der ist deutsch, nichts weiter!!!! :gitche:
Denkst du der hat bei den jungen Auswahl-Teams auch mitgespielt? AST z.B.?

Bisher gab es zwei Fälle, in denen es "spezielle Rekrutierungen gab":
1) Bradley: kurzschlußhandlung - nur eine EM gespielt - niemand regte sich auf
2) Sensley: deutscher Pass, spät entdeckt, team need, ... so long.

die vergleiche mit ailton etc. sind so etwas von daneben. jemand, der von anfang an den dt. pass hat, ist deutsch. egal, wie sein name aussieht, ob er schwarze haut oder blaue augen hat. ... finde diese diskussion extrem merkwürdig

Ich finde extrem merkwürdig, dass mich irgendwer hier nich verstehen will. Hab nie gesagt, dass Misan z.B. nicht durch und durch Deutscher ist, wollte mit ihm als Beispiel nur was gegen dieses blöde blond und blauäugig Gelaber sagen!!!

Und gut, es gab wohl erst zweimal diese spezielle Rekrutierung, aber im Moment sollen ja diese U18 und U20 Mannschaften so schlecht sein, bleibt ja abzuwarten, wie oft noch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten rekrutiert wird, damit diese Nachwuchsswäche ausgeglichen wird...
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ich versteh dich zum Teil. Moralisch ist er für mich kein deutscher aber rechtlich her schon und deshalb soll man sich nicht so aufregen. Beim Siggi ( deutsche Oma oder angeheiratete Tante) hätte ich es verstanden wenn man sich aufregt, aber bei einem Burschen mit deutscher Mutter darf man sich nicht beschweren. Gebt dem Jungen eine Chance, wenn er Mist baut und egoistisch spielt dann kann man sich über ihn beschweren aber doch nicht bevor er ein Spiel absolviert hat.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@KingCrunch: Was ist an diesem Satz bitte schön missverständlich:
KingCrunch schrieb:
Entweder man hat gute, deutsche Jungs (oder Deutschtürken oder okulajas, Nikagbatses und Co.), oder eben nicht.
In diesem Satz gibt es mehrere Arten von Deutschen:
* gute Deutsche
* Deutschtürken
* Okulajas, Nikagbatse, und Co.

was unterscheidet die bitte schön?


Und wie diskutieren also über etwas, dass in den kommenden "Jahrzehnten" passieren könnte? :confused:

@Don Pipo: wie kann man "moralisch deutsch" sein!? erinnert mich irgendwie an leitkultur-diskussionen. genauso das: "solang er gut spielt, ist er okay. wenn nicht, dann ist er halt kein echter deutscher mehr und gehört rausgemschmissen" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
@KingCrunch: Was ist an diesem Satz bitte schön missverständlich:

In diesem Satz gibt es mehrere Arten von Deutschen:
* gute Deutsche
* Deutschtürken
* Okulajas, Nikagbatse, und Co.


gute, (komma) deutsche ( ... ) Jungs . Manchmal sind Satzzeichen durchaus sinnvoll ;)

Warum gleich die Rassismus-Kelle hervorholen ohne das King Crunch das in irgendeiner Form negativ konnotiert ? War eine schlichte Aufzählung dessen wie sich eine deutsche Nationalmannschaft zusammensetzt , nicht mehr und nicht weniger. Jetzt gibt es halt auch noch einen Hawai-Deutschen (
copyright.gif
) der eher ein deutsch-Hawaianer ist , was King Crunch nicht gefällt.
Und das könnte man doch einfach so stehen lassen, ohne ihm jetzt Okulaja/Nikagbatse/XYZ - Hetze vorzuwerfen ...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Wenn Klugscheiß, dann richtig! :belehr:

gute, deutsche jungs (kategorie eins)
oder nikag und Co. (kategorie zwei)
oder eben nicht (kategorie drei - was dann wohl sensely wäre)

:D


Ist jetzt letztlich auch egal: wenn man sich alle Beiträge von KingCrunch durchliest, dann bekommt ein gutes Bild davon, wie er augenscheinlich bei dieser Thematik denkt. Finde diese Haltung nicht Nazi-like, kann sie jedoch nicht verstehen (zumindest das Wort Leitkultur schwirrt irgendwie im Kopf rum) :confused:
 
Oben