Ami im Nationalteam


B

Berbatov

Guest
Die deutsche A-Nationalmannschaft der Herren, die sich derzeit auf Mallorca im Trainingslager befindet, bekommt noch einmal Zuwachs. Heute wird der 2,13m große Center Björn Schoo beim Team...



erwartet, der dann zunächst bis zum Abschluss des Trainingslagers am 23. Juli von Bundestrainer Dirk Bauermann getestet wird.

Björn Schoo war bisher relativ unbekannt. Das bekennt auch seine Agentur, die ihn zudem als beweglich, schnell, athletisch und kräftig beschreibt. Der Center sei ein hervorragender "Shotblocker" und Verteidiger und könne auch punkten. Schoo begann seine Karriere in der 2. Liga beim USC Freiburg, ehe er an die Northern State University wechselte, wo er in der abgelaufenen Saison in 13 Minuten im Schnitt 6,6 Punkte erzielte und 3,2 Rebounds holte.

Zuletzt war Björn Schoo den Beobachtern bei einem Spielercamp in Frankfurt positiv aufgefallen. Unter anderem auch dem griechischen Erstligisten Aigaleo AO, der den Center für die kommende Saison unter Vertrag nahm. "Ich bin gespannt, was Björn hier zeigen wird. Wenn man die Chance hat, einen 2,13m großen Center zu bekommen, muss man das zumindest ausprobieren. Alles weitere werden wir dann sehen", so der Bundestrainer.

Presseinfo: DBB (Christoph Büker)

der nächste neue, den kein schwein kennt...;) . der bauermann deckt da ungeahnte ressourcen auf.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
One love schrieb:
Bin ich der einzige der KönigKransch recht gibt? Zumindest, was die Identifikation mit dem Land angeht. Mal ehrlich, da kann ja jeder Depp in den USA sagen er sei Isländer weil mal irgendwer da gelebt hätte und dann Island zur WM ballern. Ich unterstelle Sensley ja nichts, aber bin da auch skeptisch.
Andererseits, wenn er gut ist habe ich auch nichts dagegen :)
Ich finde er hat auch recht.
Naja, die Leute, die gleich wieder mit der Nazikeule kommen, haben wohl lecihte Probleme mit der Vergangenheitsbewältigung.
Ich habe ja nix dagegen, wenn Leute, die in Deutschland aufgewachsen sind, so wie Klose, für Deutschland spielt.
Wenn aber jemand kommt und sogar sagt, er fühlt sich nicht als Deutscher, ab mit ihm. Und nur weil die anderen es auch so machen, ist das noch keine Rechtfertigung.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Danke One Love und Bruce Wayne.

Ihr habt Recht, ich hab mit den Namensvergleichen von Misan, Demond Greene und Adi echt ein bissel überzogen, war halt nur in der Aufregung. Hab echt kein Problem damit, dass Mithat Demirel und Konsorten für Deutschland spielen, die leben ja auch schon lange hier, sprechen deutsch und so (ihr wisst, was ich meine, sonst lest meine ganzen anderen Posts). Aber dieser Sensley?

Das ist ja so, wie wenn ich sag, meine Mutter angelt, deshalb bin ich auch ein leidenschaftlicher Angler. Wenn sie mich jedes Wochenende mit zum See nimmt und mir alles zeigt und ich es wirklich gern mag, dann ist das okay, aber wenn sie mir allerhöchstens mal beim Abendbrot erzählt, was sie gefangen hat, dann ist das einfach nicht richtig. (jetzt angeln einfach durch deutsch oder Deutschland ersetzen). Ich versteh nicht, wie man mir da widersprechen kann....

Und dieser Sensley macht nicht den Anschein, als ob es ihm um Deutschland geht in dem Interview, wirkt richtig assozial. Wenn es so wäre, dass seine Mutter ihn in allen Ferien nach Good Old Germany schleppt um ihm das Land zu zeigen oder er so oft er nur kann seine Großeltern hier besuchen würde, würde ich ja nicht so große Töne spucken, aber diesen Anschein hat er im Interview echt nicht gemacht, sorry. Wenn es so wäre, hätte er es ja wenigstens in einem Nebensatz erwähnen können, hat er aber noch nicht mal dran gedacht!!!

Hoffe, ich bin jetzt nicht als der totale blonde, blauäugige Nazi und Anti-Globalisierungs- und Immigrationsmensch abgestempelt, meine erste Reaktion war überzogen, versteh trotzdem nicht, wie man den ganzen Ami-Einbürgern-Kram gutheißen kann (genauso was die Russen oder sonstwer machen...ham die Israelis nich auch einen, kein Plan, auf jeden Fall übertrieben).

So long...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ich glaub der bauermann macht nun einen auf klinsi und sieht in sensley oder wie er au immer heißt den david odonkor des basketballs. keine sau kennt ihn und wahrscheinlich spielt der genauso ne gute wm wie odonkor für deutschland. ihr werdet schon sehen wenn der alleine die usa abschiessen wird:laugh2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Na, ist der Thread schon so weit durchgerutscht, dass ihr ihn schon wieder vergessen habt, oder was? Oder könnt ihr einfachnicht zugeben, dass ihr mir doch zum größten Teil zustimmt? Komisch, dass jetzt gar keine Reaktionen mehr kommen, war doch mal viel aktiver hier...
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Ich stimm dir auf keinen fall zu. Auch wenn Sensley vielleicht kein deutsch spricht und in Deutschland aufgewachsen ist, jedenfalls hat er die deutsche Nationalität bekommen und damit auch die Spielberechtigung. Wenn du von einem "deutsch sein" sprichst dann ist doch eigentlich vollkommen klar dass es so etwas zum glück nicht gibt, da sich in Deutschland ähnlich wie in Frankreich oder England verschiedene Kulturen zusammenfügen. Das heisst "den deutschen" an sich gibt es gar nicht. Wenn Senley nen deutschen Pass hat soll er doch ruhig für Deutschland spielen. Als würden die meisten Nationalspieler für ihr Land spielen weil sie es representieren wollen. Die meisten wollen einfach bei so einem Tournament mitspielen und ihnen ist es dann auch *******egal ob für Deutschland oder Panama...
 
G

Gast_481

Guest
Muss sagen ich stimme KingCrunch auch zu. Mal ein Beispiel aus dem Fussball. Ailton kennen wir ja alle. Dede und seinend Bruder Leandro wohl auch. Alle 3 hatten Bock Nationalmannschaft zu spielen. In Brasilien wurde das aber nix, also versuchte man sein Glück in Deutschland. Auch da sollte es nicht klappen, in Germany lebten sie aber zumindest und verdienten auch ihre Brötchen dort. Plötzlich tauchte der Qatar auf und bot den dreien die Staatsbürgerschaft an. Die FIFA reagierte zum Glück rechtzeitig und erliess ein Gesetz, dass jeder SPielern min. 2 Jahre in einem Land gelebt haben muss um für dieses spielen zu können. Mal im ernst, diese 3 hatten doch mit dem Qatar soviel am Hut wie ich auch, nämlich nichts. Hätte diese Taktik gezogen, würden die Nationalteams bald mal wie Vereinsmannschaften aussehen. Alles Söldner ohne Verbindung zum jeweiligen Land. Genau so einer ist auch dieser Sensley. Ok, er hat ne deutsche Mama, aber wir müssen objektiv sein. Auch wenns nur die Uroma wäre die er nie gesehen hat, der Kerl hätte den deutschen Pass trotzdem schneller gehabt als man die Einbürgerungsprüfung für einen normalen Ausländer drucken kann. Grund, reines Interesse. Der Kerl spielt gut Basketball, wohl besser als ein paar der deutschen Jungs, man hat ne Mutter die dazu bereichtigt ihn einzubürgern, also her damit. Hätte MJ oder Kobe ne Tante die mal nen Deutschen aus der Nähe gesehen hat würde man doch genau den gleichen Mist probieren. Sie sind zwar keine Deutschen, aber sie nutzen dem Team. Ich finde so was kann man in Vereinen ziehen, aber nicht in der Nationalmannschaft.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
JL13 schrieb:
Muss sagen ich stimme KingCrunch auch zu. Mal ein Beispiel aus dem Fussball. Ailton kennen wir ja alle. Dede und seinend Bruder Leandro wohl auch. Alle 3 hatten Bock Nationalmannschaft zu spielen. In Brasilien wurde das aber nix, also versuchte man sein Glück in Deutschland. Auch da sollte es nicht klappen, in Germany lebten sie aber zumindest und verdienten auch ihre Brötchen dort. Plötzlich tauchte der Qatar auf und bot den dreien die Staatsbürgerschaft an. Die FIFA reagierte zum Glück rechtzeitig und erliess ein Gesetz, dass jeder SPielern min. 2 Jahre in einem Land gelebt haben muss um für dieses spielen zu können. Mal im ernst, diese 3 hatten doch mit dem Qatar soviel am Hut wie ich auch, nämlich nichts. Hätte diese Taktik gezogen, würden die Nationalteams bald mal wie Vereinsmannschaften aussehen. Alles Söldner ohne Verbindung zum jeweiligen Land. Genau so einer ist auch dieser Sensley. Ok, er hat ne deutsche Mama, aber wir müssen objektiv sein. Auch wenns nur die Uroma wäre die er nie gesehen hat, der Kerl hätte den deutschen Pass trotzdem schneller gehabt als man die Einbürgerungsprüfung für einen normalen Ausländer drucken kann. Grund, reines Interesse. Der Kerl spielt gut Basketball, wohl besser als ein paar der deutschen Jungs, man hat ne Mutter die dazu bereichtigt ihn einzubürgern, also her damit. Hätte MJ oder Kobe ne Tante die mal nen Deutschen aus der Nähe gesehen hat würde man doch genau den gleichen Mist probieren. Sie sind zwar keine Deutschen, aber sie nutzen dem Team. Ich finde so was kann man in Vereinen ziehen, aber nicht in der Nationalmannschaft.

Völliger Schwachsinn! Wenn Ailton einen Elternteil aus Qatar hätte, dürfte er für Qatar spielen. Was ist eigentlich mit Oliver Neuville, wenn du schon Fußballbeispiele strapazieren möchtest? Oder Gerald Asamoah?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
mariofour schrieb:
Völliger Schwachsinn! Wenn Ailton einen Elternteil aus Qatar hätte, dürfte er für Qatar spielen. Was ist eigentlich mit Oliver Neuville, wenn du schon Fußballbeispiele strapazieren möchtest? Oder Gerald Asamoah?

Man verdammt, dass er das dürfte, ist uns schon klar. Das will ich ja auch garnicht in Frage stellen!!! Aber ist das noch der Sinn der Nationalmannschaft?

Wir alle finden ja Immigration und Globalisierung so toll, gehen wir jetzt mal davon aus, dass meine Mutter aus Island, mein Vater aus den USA, meine Großeltern vielleicht aus Kanada und die anderen Großeltern aus Dänemark kommen. Ach, ich selber bin natürlich Deutscher, wohne aber mit meinem Vater und meiner Stiefmutter in Lateinamerika (sagen wir Peru), weil wir es in Lima so schön finden und dort nen guten Job haben.

Sollte ich jetzt zwischen 5 Ländern wählen dürfen, für die ich spielen möchte? Irgendwie nicht, oder? Am besten wäre ja noch, ich würd dieses Jahr für Island spielen, und wenn die sich für ein Turnier nicht qualifizieren, dann spiel ich halt das nächste Mal für Peru, deren Staatsbügerschaft hab ich nämlich schon beantragt und ich bekomm sie auch, weil ich schon 30 Jahre da wohne.

Das Beispiel von JL13 ist nicht so gut gewählt, da Ailton und Dede und so keine Eltern in Qatar haben, aber hätten sie welche und wären trotzdem noch nie da gewesen, käme es für mich im Großen und Ganzen auf dasselbe raus.

Aber ich glaub, da brauchen wir nich weiter zu streiten, gibt anscheinend zwei ganz weit ausseinandergehende Meinungen, da können wir schreiben so viel wir wollen.

Aber ich bin nicht stolz auf eine deutsche Medaille, wenn der wichtigste Mann Sensley heißen würde!!!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ach leute in Frankreich, Engalnd oder Holland ist es doch genau so. Und was soll daran schlimm sein. In der Franzsösichen Fussball Nationalmannschaft waren 90 % der nominierten Spieler schwarzer Hautfarbe und hat da jemand einen Aufstand deswegen gemacht? Nein! Genau so sollte es auch hier bei uns sein!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Parnis schrieb:
Ach leute in Frankreich, Engalnd oder Holland ist es doch genau so. Und was soll daran schlimm sein. In der Franzsösichen Fussball Nationalmannschaft waren 90 % der nominierten Spieler schwarzer Hautfarbe und hat da jemand einen Aufstand deswegen gemacht? Nein! Genau so sollte es auch hier bei uns sein!

Aaaaaaaa, versteht mich denn hier gar keiner???

Diese Franzosen, Holländer und so sind aber alles echt Franzosen und echte Holländer. Sie sprechen die Sprache, sind allermeist dort geboren und identifizieren sich mit dem Land, ist alles schön und gut. Genauso schön und gut wie es ist, dass Mithat, Misan, Adi und Demond für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Alles ok. Nur dieser Sensley und diese Art des "Deutscher sein" geht mir zu weit!!!! Würde Sensley sich ein Haus in Deutschland bauen und sich nen Keks freuen, okay, aber so (wie er es in dem Interview beschrieben hat) geht das nicht!!!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
nipguler schrieb:
:idiot:


Sensley ist deutscher Staatsbürger und aus!

Hast du sein Interview gelesen? Hast du mein Anglerbeispiel ein paar Posts vorher gelesen? Hast du verstanden, was ich meine? Ich glaub nicht!!!

MIR GEHTS NICHT DARUM, WAS AUFM PAPIER STEHT, SONDERN OB MAN ALS DEUTSCHER DA MORALISCH HINTER STEHEN KANN!!! WENN MORAL UND STOLZ NICHT IN DIE NATIONALMANNSCHAFT GEHÖREN, WOHIN DANN???
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
Aaaaaaaa, versteht mich denn hier gar keiner???

Diese Franzosen, Holländer und so sind aber alles echt Franzosen und echte Holländer. Sie sprechen die Sprache, sind allermeist dort geboren und identifizieren sich mit dem Land, ist alles schön und gut. Genauso schön und gut wie es ist, dass Mithat, Misan, Adi und Demond für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Alles ok. Nur dieser Sensley und diese Art des "Deutscher sein" geht mir zu weit!!!! Würde Sensley sich ein Haus in Deutschland bauen und sich nen Keks freuen, okay, aber so (wie er es in dem Interview beschrieben hat) geht das nicht!!!

Die halbe französische Nationalmannschaft ist im Ausland geboren, z.B. Boumsong (Kamerun), Lilian Thuram (Guadeloupe), Makelele (Kongo), Malouda (frnz. Guayana), Vieira (Senegal). Zudem dürfte ein Zinedine Zidane "normalerweise" keinen französischen Pass besitzen da er megreb ist und seine eltern algerier sind er damit eigentlich auch. ausserdem was ist ein "echter" franzose? reicht dazu in einer ex-kolonie geboren zu sein und dadurch die sprache zu sprechen? als ob sich makelele oder vieira mit frankreich identifizieren, nach ihrer kritik an ausländerbestimmungen oder der politik sarkozys? Sensley bekommt nach deutschen recht den pass weil seine eltern deutsch sind (zumindestens ein teil), andere leute die in deutschland gross werden mit der sprache aufwachsen bekommen keinen pass weil ihre eltern keine deutsche sind, also freu dich dass nur "deutsche" im team spielen und keine eingewanderten.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
@KingCrunch

Kla, irgendwie hast du schon recht, aber gerade im Basketball (und im Eishockey) ist es mit den Nationalteams nicht mehr so wie früher. Deutschland (Das Volk) z.b. identifiziert sich NUR mit der deutschen FUSSBALL Manschaft. Da interessiert es nicht, ob jetzt im Basketball National Team ein "sogenannter" Ausländer spielt oder in der Eishockey National Mannschaft mal wieder ein EX Kanadier ins Team rutscht.

Verstehst was ich damit sagen will?
 
G

Gast_481

Guest
mariofour schrieb:
Völliger Schwachsinn! Wenn Ailton einen Elternteil aus Qatar hätte, dürfte er für Qatar spielen. Was ist eigentlich mit Oliver Neuville, wenn du schon Fußballbeispiele strapazieren möchtest? Oder Gerald Asamoah?

Du hast mich wohl nicht verstanden, dass sie in dem Fall für Qatar spielen dürften ist klar. Asamoah und Neuville sind wohl deutscher als der ganze Sensleyclan. Sie leben beide schon seit Jahren hier, beherrschen die Sprache (Neuville nicht so gut, aber immer noch besser als einer der kein Wort versteht wie Sensley) und identifizieren sich auch mit dem Land.

@KingCrunch: mit dem Beispiel wollte ich nur aufzeigen, dass Sensley nicht mehr als ein Söldner ist, aber ja, hätte ein glücklicheres wählen können, anyway, ich stehe voll hinter dir
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Parnis schrieb:
@KingCrunch

Kla, irgendwie hast du schon recht, aber gerade im Basketball (und im Eishockey) ist es mit den Nationalteams nicht mehr so wie früher. Deutschland (Das Volk) z.b. identifiziert sich NUR mit der deutschen FUSSBALL Manschaft. Da interessiert es nicht, ob jetzt im Basketball National Team ein "sogenannter" Ausländer spielt oder in der Eishockey National Mannschaft mal wieder ein EX Kanadier ins Team rutscht.

Verstehst was ich damit sagen will?

Ja, dass Fußball Sportart Nummer eins ist, weiß ich auch :) Aber das ist noch lange kein Freifahrtschein für mich, solche Spielchen im Eishockey oder Basketball zu machen. Danke, dass du mir "irgendwie schon Recht" gibst, mehr wollte ich ja garnicht. Dass es in der Praxis immer mehr so sein wird wie mit Sensley ist mir klar, nur gutheißen muss man das jawohl nicht!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich denke kingcrunch will sagen, dass dem sensley das abschneiden der deutschen nationalmannschaft weniger am herzen liegt als seine persönliches nutzen dass er daraus zieht.

er macht sich wohl sorgen um die teamchemie. ;)
 
Oben