Amy Winehouse tot


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
In erster Linie beschrieb sie doch in ihren Songtexten das eigene Leben, ohne dies gleichlautend als Handlungsanweisung auszugeben. Selbstverständlich werden medial inszenierte Persönlichkeiten wie Frau Winehouse in unserer heutige Welt gerne als Vor- und Sinnbilder eines aufregenden Lebensstils gepriesen, ohne dass die Künstler für sich diese auferlegte Verantwortung tatsächlich wahrnehmen (wollen).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
schade das es scheinbar niemanden in ihrem umfeld gab, der sie auch nur irgendwie von ihrem weg abhalten konnte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
"yup , she should really have stopped sayin no no no and just gone to rehab."

devil schrieb:
p.s. Is die winehouse jetzt tot oder gestorben?

gibts das eine irgendwie ohne das andere? oder wenigstens einen unterschied zwischen tot und gestorben sein?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
"yup , she should really have stopped sayin no no no and just gone to rehab."



gibts das eine irgendwie ohne das andere? oder wenigstens einen unterschied zwischen tot und gestorben sein?

Devil scheint von gestern noch etwas fertig zu sein. Seine Posts heute lassen kaum eine andere Erklärung zu.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das war wohl nur eine Anspielung darauf, dass es zwei Threads zum Thema gibt. "Tot" im Non-Sports, "gestorben" im Musik-Sub.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich habe die beiden Threads mal vereint, macht ja keinen Sinn, an zwei verschiedenen Stellen darüber zu diskutieren ;).

Gruß, Competition
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Tote verdienen ein gewisses Maß an Respekt, jedoch entscheidend hierbei ist wie sie von der Welt gegangen sind und was sie in ihrem Leben erreicht haben.
Auf meiner Betroffenheitsskala verdient sie eine Minute meines Lebens und einen zynischen Kommentar meinerseits.
Ich frage mich, was man sich dafür kaufen kann. Man muss mitnichten Mitleid heucheln, aber groß und breit den unangepassten User zu geben, der den ach so überbordenden "RIP" Postings trotzt, ist ziemlich pubertär. Gilt ja nicht nur für den Winehouse-Thread, das kommt ja so gut wie in jedem Thread über einen toten Prominenten vor.

"Oh, ich halt mich nicht dran dass man über Tote nichts schlechtes sagen darf, ich bin ja so ein Rebell" :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
h6VpC.jpg
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
dieser "kaufrausch" ist wohl ein normaler effekt, wenn ein mehr oder weniger beliebt-prominenter, aber auf jeden fall bekannter musiker gestorben ist, war damals bei elvis sicher nicht anders. als ob es morgen keine veröffentlichungen mehr davon gäbe.
 
C

Conny

Guest
Jeder wusste im Grunde, dass das früher oder später passieren würde und nun ist es eben passiert. Schade, traurig, aber man musste damit rechnen. Ich war nicht überrascht.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich frage mich, was man sich dafür kaufen kann. Man muss mitnichten Mitleid heucheln, aber groß und breit den unangepassten User zu geben, der den ach so überbordenden "RIP" Postings trotzt, ist ziemlich pubertär. Gilt ja nicht nur für den Winehouse-Thread, das kommt ja so gut wie in jedem Thread über einen toten Prominenten vor.

"Oh, ich halt mich nicht dran dass man über Tote nichts schlechtes sagen darf, ich bin ja so ein Rebell" :D

Versteh ich nicht.
Werd ich jetzt in irgendeine Schublade geworfen, nur weil ich die Frau nicht leiden kann ?
Wenn Stan Lee irgendwann stirbt, werd ich einer der ersten sein, der R.I.P. schreibt.

Das ist keine Masche oder Profilierungssucht, dass basiert alles auf Sympathie.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Versteh ich nicht.
Werd ich jetzt in irgendeine Schublade geworfen, nur weil ich die Frau nicht leiden kann ?
Wenn ich sage, dass das pubertäres Verhalten ist, dann mein ich das auch so für exakt diesen Beitrag, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist keine Masche oder Profilierungssucht, dass basiert alles auf Sympathie.
Natürlich geht es hier um Profilierung. Die ganze (Foren-)Welt hat mitbekommen, dass du eine gestorbene Sängerin mit privaten Problemen nicht leiden konntest, was soll das denn sonst sein? Du wurdest ja schließlich nicht zu deinem zynischen Kommentar gezwungen, und einen anderen Mehrwert erkenne ich an dieser Stelle nicht.

Dass du das von mir nicht gerne hörst ist nachvollziehbar.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich wollte witzig sein, du Troll.
Du willst der Forenwelt zeigen, dass du mich durchschaut hast und du meine Art nicht gutheißt.
Deine Profilierungssucht ist doch deutlich größer, sonst würdest du ja hier nicht das Ordnungsamt spielen.:skepsis:
Also pass auf die Scherben auf, wenn du wieder Steine wirfst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich bin eher leicht verärgert darüber, dass man mittlerweile für solche Dinge im Forum zurechtgestutzt wird. Die Alternative Ignorieren scheint ja schon keine Option mehr zu sein.

Und wenn du mir mit deinem Zeigerfinger im Auge rumfummelst, belle ich auch gern.
 
Oben