Ich sehe hier niemanden, der sie verspottet.
Sehr bedenklich.
Ich sehe hier niemanden, der sie verspottet.
Ich sehe hier niemanden, der sie verspottet.
abgesehen davon, dass winehouse wahrscheinlich noch einige andere psychische störungen hatte (borderline, ess-störung, vlt auch depression,...), glaube ich kaum, dass jemand einfach so "aus freien stücken" zu einem drogenwrack wird. da gehört schon eine labile persönlichkeit dazu, wenn man so endet. und dafür kann sie genau so wenig wie enke für seine depression.ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen, aber eine Depression gleichzustellen mit einer ausufernden Drogensucht finde ich schon ziemlich deplatziert. Schließlich fängt man den ****** ja selber an, indem man erstmals zu Drogen greift. Ein Mensch wird dagegen sicher nicht aus freien Stücken depressiv ...
@ Gordo
Wieso überhaupt über kranke bzw. mittlerweile Tote Witze machen? Wer das macht kann doch kein normaler Mensch sein. So ein Pack gehört weggesperrt.
Du bist ein sehr toleranter Mensch, der verschiedene Persönlichkeiten, Bewältigungsstrategien (im Falle von persönlicher Betroffenheit), Erfahrungen und Charaktereigenschaften zu schätzen weiß. Klopf dir bei Gelegenheit mal auf die Schulter.
Wofür auf die Schulter klopfen? Ist doch das Normalste von der Welt das ich nicht über kranke oder tote Menschen Witze mache. Obwohl, in deiner Welt vielleicht nicht. Lass das mal bei Gelegenheit untersuchen.
dein dreck gehört auf die müllkippe
@ Gordo
Wieso überhaupt über kranke bzw. mittlerweile Tote Witze machen? Wer das macht kann doch kein normaler Mensch sein. So ein Pack gehört weggesperrt.
Gut, dass du es ansprichst. Distanz, vor allen Dingen auch in einem zeitlich angemessenen Rahmen.
Ich bezweifle, dass die User hier die von dir angesprochenen Auswege des Sarkasmus' nutzen müssen, um die Situation zu überwinden. Aus meiner (Fern-)sicht ging es vielmehr um die mediale Aufmerksamkeit im Forum.
Bei der Titanic gehört es wahrscheinlich auch zum guten Ton um die Auflage etwas zu steigern.
Schön für dich, aber deine Witze reißt du ja auch nicht in Gegenwart von todkranken Patienten, oder?Gerade in meiner Welt ist es verdammt wichtig, Probleme, Krankheit, Leiden (körperlicher wie psychischer Natur) und Tod mit Distanz und einem zwinkernden Auge zu betrachten, um nicht jeden ****** an sich herantreten zu lassen.
Schön für dich, aber deine Witze reißt du ja auch nicht in Gegenwart von todkranken Patienten, oder?
Ein Forum ist nunmal öffentlich. Und da muss man die eigenen Abwehrmechanismen nicht anderen Usern aufzwingen - dabei kommts noch nicht mal auf irgendwelche Satire-Beiträge an, sondern vor allem auf das demonstrativ zur Schau gestellte Herabblicken zu Leuten, die das alles eben nicht so distanziert-locker sehen wie man selbst. Muss das denn sein?
Du meinst, die Worte, die noch nicht mal an dich gerichtet waren, total brutal klangen und vor denen man sich quasi mit scharfen Worten verteidigen *musste*?Hier zwingt niemand irgendwem etwas auf. Wenn man hier scharf angegriffen wird (schau dir die Worte an, die gegen mich gerichtet sind) dann hat man allerdings das Recht, seine Meinung zu solchen Geschehnissen darzulegen, oder?
Das war dein Einstieg. Ja, du hast andere Empfindsamkeiten sehr gut akzeptiert.Trotz aller Tragik sollte man ein gewisses Maß an Respekt doch nicht vermissen lassen und nicht ausschließlich zynisch kommentieren.Ja, lasst uns alle in einem Forum heuchlerisch "R.I.P." schreiben, um unseren riesigen Respekt auszudrücken.
Ich kenne kein Lied von der Frau, aber sie scheint es ja drauf angelegt zu haben. So passiert's dann halt.
Lass uns mal deine Beiträge zählen... oh.Im Endeffekt hast auch du jetzt zum bereits fünften Mal deine Meinung zum Thema publik gemacht. Muss ja auch nicht sein, hat ebenfalls durchaus den Charakter, andere Meinungen nur schlecht akzeptieren zu können.
Was heißt hier "selber"? Du hast einen Beitrag verhöhnt, der weder dich noch irgendwen anders auch nur geringfügig angegriffen hat. Das hat für mich eine andere Dimension als die aggressiven Postings, die sich daraufhin an dich gerichtet haben.Dass ich mich manchmal etwas rabiater ausdrücke, ist nicht neu und mir durchaus bewusst. Aber ein "Selber!"-Beitrag? Ach komm. Da steige ich lieber freiwillig aus und hier kann wieder Frieden einkehren.
vielleicht wärs zeit für einen titanic-thread, alternativ genannt "zynismus-schwarzer humor-beißender sarkasmus-thread". ich will nicht jedesmal die gleiche diskussion führen, wenn ich einen titanic-startcartoon irgendwo poste.
Wieso überhaupt über kranke bzw. mittlerweile Tote Witze machen? Wer das macht kann doch kein normaler Mensch sein. So ein Pack gehört weggesperrt.