Kessler sah mir gegen Froch ziemlich prime aus.
Ich finde, man macht es Boxern ein bisschen zu einfach ihnen nach ihrer ersten Niederlage die "prime" abzusprechen. Kessler war gegen Ward und Froch lediglich 30 und 31 Jahre alt und lieferte zumindest gegen Froch die Performance, die man von ihm gewohnt war. Dass er diese nicht gegen Ward abrief, hing eher mit Wards Skilllevel zusammen und weniger mit Kesslers schwindenden Fähigkeiten.
Ward ist srs bizness, wird Abraham 12-0 besiegen, die S6 für sich entscheiden, Bute besiegen und die komplette 168er Division leerfegen.
Ward müsste aber auch mal auswärts von Nordkalifornien boxen, mit anderem Ringrichter. Und ob wir alle das noch erleben dürfen ? :kgz: Doch wollen wir mal nicht zu polemisch sein. Hier wird ja gerade Froch auf einmal ziemlich hochgejubelt, sei`s ihm gegönnt, und er hat ja auch seine Stärken, nur rein boxerisch ist das immer noch ein großer Unterschied zu Ward, vom Speed her sowieso. Im Vergleich zu einem Ward-Kampf war Abraham-Froch doch Zeitlupenboxen, sorry. Ich denke mal, es ist Wards auch tatsächlich unansehnlicher Stil, der viele Leute vergrault und seine boxerischen Qualitäten für den ZUSEHER in den Hintergrund rücken läßt. Ein Dirrell SCHEINT daher der "bessere Boxer" zu sein (ist er aber nicht, im Gegenteil). Nur es ist halt wahnsinnig effektiv und frustrierend für den Gegner, was Ward so macht - bisher. O.k., ob jetzt ausgerechnet Abraham der Mann ist, der Ward knacken kann ?
Das würde ich Froch, der mehr Mittel hat als Abraham, schon eher zutrauen (auch wenn ich natürlich da Ward favorisieren würde). Aber es ist nicht alles negativ, von den Aussichten her, was Ward-Abraham betrifft. Abraham hat doch nix mehr zu verlieren oder wie sagt man so schön : Er hat keine Chance, aber die kann er nutzen ! Im Prinzip kann er doch ganz befreit losboxen, auch wenn es natürlich mehr als nur einen harten Treffer braucht, um gegen Ward `ne Siegchance zu haben (Abrahams Power in oder her). In diesem Kampf erwartet man von Ward sicher mehr als von Abraham. Das KÖNNTE ein kleiner Nachteil für den - bisher bevorteilten - Amerikaner sein, natürllich auch immer abhängig davon, wie befreit/locker und selbstbewußt Abraham diesmal in den Kampf geht und wie konstant er sich an Wegners Plan hält. Er darf sich nicht frühzeitig entmutigen lassen und die Linie verlieren.