Das Problem ist ,dass AA's Rekord vom heutigen zeit - und Standpunkt aus betrachtet wird .
Der kampf gegen velazco fand statt als Abraham gerade mal 15 Fights absolviert hatte .Velazco hatte früher den WBO Titel inne und wurde zwei jahre zuvor von Sturm klar geschlagen
und zwar per SD . Er hatte ausserdem einen Rekord von 31 - 5 .keine Weltspitze oder internationale Klasse,aber für einen mann ,dem der 16 Fight bevorsteht ist es akzeptabel .
Sein nächster kampf fand gegen Howard Eastman statt ,dessen kampf davor war gegen B-Hop ,er verlor nach Punkten ,ebenso erging es ihm im ersten versuch gegen Joppy ,er musste auch eine Punktniederlage hinnehmen .
Eastman war zweifacher Europameister ,Commonwealth und Britischer meister ,ein mann mit einem Rekord von 40 - 2 zu diesem zeitpunkt und von europäischer Spitzenklasse ,AA besiegte ihn in seinem 17 Fight nach punkten .
Dann kam im 18 fight Kingsley Ikeke ,der immerhin Antwun Echols durch RTD in Runde 10 besiegte und gewann den WM Titel in seinem 18 Fight !!!!
bis her waren es doch annehmbare gegener wenn man die drei zu diesem zeitpunkt richtig einschätzt . Nicht Weltspitze ,aber immerhin solide .
Dann kam der Fight gegen Miranda,der damals auch hoch eingeschätzt wurde ,er hatte Eastman durch TKO besiegt ,nach der Bluschlacht gewann er immer hin gegen Willie gibbs und gegen Allan green .Auch kein schlechter mann zu diesen zeitpunkt .
Ein allgemeines Problem ist ,dass, hier in diesem fall von AA , die gegner von dem Standpunkt im Hier und jetzt beurteilt werden ,man sollte sich noch einmal diesen damaligen Einschätzungsmodus hochfahren und die gegner von wem auch immer von dem damaligen Blickwinkel aus sehen .
AA#s Kombattanten waren jetzt keine megasuperhero Boxstars ,aber viele waren solide und durchaus okay .
Eastman ,miranda ,taylor waren durchaus bessere gegner als die von Sturm .
Ehrlich gesagt hätte AA auch Sturm klargemacht und dieser wusste es auch.
Angebote gab es von SE genug ,das besagten auch unabhängige und seriöse Quellen aus dem Ausland ,aber von Kohls Seite bestand kein Interesse .
Egal ob AA jetzt bei der WBO an Eins gerankt ist oder nicht.....Stieglitz ist sich bewusst ,dass dies der kampf ist in Deutschland .Der kampf bringt publicity ,Kohle ,eine volle O2 Arena in Berlin und ein Millionenpublikum vor den fernsehschirmen . Stieglitz braucht AA um nach vorne zu kommen oder richtig kohle zu machen .
AA's leistungen gegen Froch oder Direll sind ja schon tausende von Male durchgekaut worden und ich muss meine Einstellung dazu nicht wiederholen ,aber für Stieglitz ,man schaue sich noch mal die Fights an von ihm ,wäre Endstation gegen Abraham .Arthur würde Stieglitz ausknocken ,wenn Robert getroffen wird wie gegen gevor oder ornelas ist feierabend für ihn .
Sollte es wirklich zu diesem Kampf kommen gegen Stieglitz wäre die nächste Konsquent ein Fight gegen james Degale ,der bei der WBo an drei gesetzt ist.....,dies ist aber Zukunftsmusik und zu weit......
gegen Ward wird es schwer für AA ,aber er hat nix zu verlieren und dann ist man eigentlich auch am gefährlichsten......
Bin sehr gespannt.............,auch wenn Ward der Fav ist .....,in diesem boxjahr gab es einige upsets.....warum auch nicht jetzt ....???