Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Eastman, Ikeke, Miranda, Marquez sind imo nicht schlechter als das was Sturm im MW geboxt hat. Und Arthur hatte wenigstens die Bereitschaft die beiden anderen großen im MW zu boxen. (Übrigens hat Sturm in einem Spiegel interview mal zugegeben, dass der Kampf gegen AA an Kohl gescheitert ist.)

"Der Beweis steht bei Sturm sicherlich noch aus in welcher Liga er nun wirklich spielt."

Ist das wirklich so? Niederlage gegen Castillejo, Draw gegen Griffin, sehr knapper Kampf gegen Gevor. Sturm ist schon einige Male an seine Grenzen gekommen gegen deutlich schlechtere Gegner als im Super6, auch wenn er vom Stil vielleicht gegen einen Direll besser aussehen könnte als AA.


"Abrahams Bilanz im SMW ist nun mal grauenhaft und bisjetzt hat er nicht mal ansatzweise bewiesen, dass er im SMW konkurrenzfähig ist."

Arthur hat immerhin Siege gegen Miranda (II) und Taylor im SMW stehen, das ist viel mehr als ein Stieglitz in der Gewichtsklasse vorzuweisen hat. Er sollte also durchaus konkurrenzfähig sein.

Das ganze wird jetzt aber etwas zu sehr offtopic. Warten wir erstmal den Kampf gegen Ward ab. Wenn Arthur da völlig chancenlos ist, kann ich mir eh kaum vorstellen, dass er danach sofort ohne Aufbaukampf den nächsten WM-Fight macht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nun ich find Castilejo, de la Hoya, Lorenzo, Silvester jetzt nicht unbedingt so schlecht, wenn ich mir da Abrahams Record anschaue.

De la Hoya und Castilejo waren gut aber keine natürlichen MW, Lorenzo ist auch nicht schlecht aber gewiss kein Top-Mann und Sylvester hat für mich nen ganz faaden beigeschmack. Wird von Sturm ausgeboxt ohne ende und schnappt sich dann halt den anderen Gürtel.. Darf sich so jemand WM nennen?
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Wieso das? Außer Povetkin haben doch alle aus der erweiterten Weltspitze einen Kampf gegen die Klitschkos bekommen oder kämpfen demnächst (Haye und Adamek). Und Povetkin wird wohl nicht geschont, weil man seine Rekord sauber halten will.
Im Schwergewicht ist eher das Problem, daß "erweiterte Weltspitze" nix mehr aussagt.

Abraham-Stieglitz kommt so oder so. Das ist für Deutschland ein guter Kampf und keiner der beiden Boxer muss den anderen unbedingt fürchten. Für Stieglitz ist das auch der Karriere-Payday.
Das Problem ist nicht, dass die contender nicht ihren Titelshot bekommen, sondern dass sie vielmehr es möglichst vermeiden, gegeneinander anzutreten (um eben nicht ihr Herausforderungsrecht zu verlieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
@xer:

Ich sehe jetzt wirklich nicht den großen Unterschied in den Records, wobei ich es schon so sehe, dass Sturm gegen Gevor verloren hat, aber ich frag mich bis heute, warum er gegen Gevor Kopf an Kopf kämpft. Das wird wohl nur Michael Timm beantworten können.

Sturm hat immerhin gegen de la Hoya einen sehr guten Kampf abgeliefert, auch wenn de la Hoya sicherlich kein MW ist.

Na gut Taylor. Ich denke da haben wir uns alle von dem Sieg blenden lassen, auh weil er immerhin zuvor Froch noch am Boden hatte. Trotz allem hatte der Taylor wohl nicht mehr viel mit dem Taylor aus den Pavlik-Kämpfen gemeinsam;-)

Ich will Abraham jetzt auch nicht zu schlecht machen, aber imo lebt er nur noch von dem Hype um den Abrahammer und von mehr nicht
Schlimm find ich es auch, dass man nicht selbstkritisch umgeht. Mal lags an der Disqualifikation, sonst hätte man ja gewonnen, dann lags daran, dass man übertrainiert war.
Die Ausreden von Wegner und Abraham sind da schon immer großes Kino.

@ Harman:

Seh ich genauso mit Silvester, aber das war eben auch wieder so ne typische Sauerlandaktion;-)

Aber ganz überspitzt gesagt hat dieser Silvester doch immer Castilejo ausgeknockt, der irgendwann mal Sturm ausgeknockt hat;-)

Nein klar. Silvester als WM ist nen Witz und ich glaub außerhalb von Neubrandenburg sieht ihn auch niemand als WM an
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Abraham-Stieglitz kommt so oder so. Das ist für Deutschland ein guter Kampf und keiner der beiden Boxer muss den anderen unbedingt fürchten. Für Stieglitz ist das auch der Karriere-Payday.

Ich dachte, Stieglitz ist maximal Europaklasse? Ist Abraham jetzt im Ansehen hier SO weit gesunken, dass Stieglitz ihn nicht mal fürchten muss?

Ich sehe jetzt wirklich nicht den großen Unterschied in den Records, wobei ich es schon so sehe, dass Sturm gegen Gevor verloren hat, aber ich frag mich bis heute, warum er gegen Gevor Kopf an Kopf kämpft. Das wird wohl nur Michael Timm beantworten können.

Sturm hat immerhin gegen de la Hoya einen sehr guten Kampf abgeliefert, auch wenn de la Hoya sicherlich kein MW ist.

Na gut Taylor. Ich denke da haben wir uns alle von dem Sieg blenden lassen, auh weil er immerhin zuvor Froch noch am Boden hatte. Trotz allem hatte der Taylor wohl nicht mehr viel mit dem Taylor aus den Pavlik-Kämpfen gemeinsam;-)

Ich will Abraham jetzt auch nicht zu schlecht machen, aber imo lebt er nur noch von dem Hype um den Abrahammer und von mehr nicht
Schlimm find ich es auch, dass man nicht selbstkritisch umgeht. Mal lags an der Disqualifikation, sonst hätte man ja gewonnen, dann lags daran, dass man übertrainiert war.
Die Ausreden von Wegner und Abraham sind da schon immer großes Kino.

Du siehst ernsthaft keinen Unterschied zwischen KO Gevor, KO Miranda, KO Taylor, unglücklich verloren gegen Dirrell und hoffnungslos verloren gegen Froch bei AA und zweifelhafter Niederlage gegen De La Hoye, zweifelhaftem Sieg gegen Gevor und ner KO-Niederlage gegen wen nochmal bei Sturm?

Ich persönlich sehe bei dir ganz deutlich die Verhaltensweise, jemanden nach ein bis zwei Niederlagen abzuschreiben, was der Grund dafür ist, dass man krampfhaft versucht, die 0 zu behalten.
Auf einmal lebt AA "nur noch von dem Hype um den Abrahammer" und "man weiß jetzt, in welcher Liga er spielt". Wegen 2 Niederlagen gegen die Weltspitze?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Es geht nicht um die Niederlagen, sondern um die Art und Weise der Niederlagen.

Und wer bei Dirrell von unglücklich spricht, scheint eben zu glauben, was Wegner, Abraham und Sauerland von sich geben.

Ich würd mich wirklich sehr freuen, wenn Abraham irgendwie gegen Ward gewinnt bzw zumindest mal einen Kampf mit Herz zeigt, aber ich bin mittlerweile Realist genug, dass es eben in der Weltspitze nicht reicht sich hinter einer DD zu verschanzen, 6 Runden lang gar nichts zu machen und ab Runde 7 4 Schwinger pro Runde rauszuholen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das Problem ist ,dass AA's Rekord vom heutigen zeit - und Standpunkt aus betrachtet wird .
Der kampf gegen velazco fand statt als Abraham gerade mal 15 Fights absolviert hatte .Velazco hatte früher den WBO Titel inne und wurde zwei jahre zuvor von Sturm klar geschlagen ;) und zwar per SD . Er hatte ausserdem einen Rekord von 31 - 5 .keine Weltspitze oder internationale Klasse,aber für einen mann ,dem der 16 Fight bevorsteht ist es akzeptabel .

Sein nächster kampf fand gegen Howard Eastman statt ,dessen kampf davor war gegen B-Hop ,er verlor nach Punkten ,ebenso erging es ihm im ersten versuch gegen Joppy ,er musste auch eine Punktniederlage hinnehmen .
Eastman war zweifacher Europameister ,Commonwealth und Britischer meister ,ein mann mit einem Rekord von 40 - 2 zu diesem zeitpunkt und von europäischer Spitzenklasse ,AA besiegte ihn in seinem 17 Fight nach punkten .
Dann kam im 18 fight Kingsley Ikeke ,der immerhin Antwun Echols durch RTD in Runde 10 besiegte und gewann den WM Titel in seinem 18 Fight !!!!

bis her waren es doch annehmbare gegener wenn man die drei zu diesem zeitpunkt richtig einschätzt . Nicht Weltspitze ,aber immerhin solide .

Dann kam der Fight gegen Miranda,der damals auch hoch eingeschätzt wurde ,er hatte Eastman durch TKO besiegt ,nach der Bluschlacht gewann er immer hin gegen Willie gibbs und gegen Allan green .Auch kein schlechter mann zu diesen zeitpunkt .
Ein allgemeines Problem ist ,dass, hier in diesem fall von AA , die gegner von dem Standpunkt im Hier und jetzt beurteilt werden ,man sollte sich noch einmal diesen damaligen Einschätzungsmodus hochfahren und die gegner von wem auch immer von dem damaligen Blickwinkel aus sehen .

AA#s Kombattanten waren jetzt keine megasuperhero Boxstars ,aber viele waren solide und durchaus okay .

Eastman ,miranda ,taylor waren durchaus bessere gegner als die von Sturm .

Ehrlich gesagt hätte AA auch Sturm klargemacht und dieser wusste es auch.
Angebote gab es von SE genug ,das besagten auch unabhängige und seriöse Quellen aus dem Ausland ,aber von Kohls Seite bestand kein Interesse .

Egal ob AA jetzt bei der WBO an Eins gerankt ist oder nicht.....Stieglitz ist sich bewusst ,dass dies der kampf ist in Deutschland .Der kampf bringt publicity ,Kohle ,eine volle O2 Arena in Berlin und ein Millionenpublikum vor den fernsehschirmen . Stieglitz braucht AA um nach vorne zu kommen oder richtig kohle zu machen .
AA's leistungen gegen Froch oder Direll sind ja schon tausende von Male durchgekaut worden und ich muss meine Einstellung dazu nicht wiederholen ,aber für Stieglitz ,man schaue sich noch mal die Fights an von ihm ,wäre Endstation gegen Abraham .Arthur würde Stieglitz ausknocken ,wenn Robert getroffen wird wie gegen gevor oder ornelas ist feierabend für ihn .

Sollte es wirklich zu diesem Kampf kommen gegen Stieglitz wäre die nächste Konsquent ein Fight gegen james Degale ,der bei der WBo an drei gesetzt ist.....,dies ist aber Zukunftsmusik und zu weit......

gegen Ward wird es schwer für AA ,aber er hat nix zu verlieren und dann ist man eigentlich auch am gefährlichsten......;)

Bin sehr gespannt.............,auch wenn Ward der Fav ist .....,in diesem boxjahr gab es einige upsets.....warum auch nicht jetzt ....??? :D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Blabla sinnloses Geschreibsel, das von Ahnungslosigkeit zeugt. Sauerland und Abraham haben fast 2 Jahre auf einen Kampf gegen Sturm oder Pavlik hingearbeitet, aber beide wollten nicht. (Die Aussage nehme ich Sauerland ab, denn Sturm hat es später auch zugegeben und von Team Pavlik waren ähnliche Aussagen zu hören "nicht interessiert in den Kampf usw".) Selbst in Ami Foren war Arthur zu der Zeit fast überall die No.1.

Pavliks Siege über Taylor sind höher einzuschätzen als alles, was Abraham im Mittelgewicht gebracht hat.

Vielleicht solltest du einfach mal die Augen aufmachen. Arthur hat über weite Strecken einen schlechten Kampf gemacht, aber nachdem Direll am Boden war, hat dieser schon ordentlich geschwommen. Eigentlich waren es sogar 2 reguläre Niederschläge (wenn auch der zweite durch Off-Balance). Ob er Direll tatsächlich noch ausgenockt hätte keine Ahnung, auf jeden Fall war er imo nicht so weit davon entfernt.

Man könnte auch schreiben: Dirrell hat einen guten Kampf gemacht. Und was den zweiten Niederschlag angeht - das war ein Slip in der Ringecke. Viele vergessen anscheinend Alter und Erfahrung von Dirrell. Der hat in seinem zwanzigsten Kampf gegen den hochgeschriebenen Turnierfavoriten Abraham geboxt, nachdem er Froch in England mindestens am Rande einer Niederlage hatte - und dann im letzten Drittel des Kampfes gegen jenen Abraham Nerven gezeigt. Geschwommen ist er meiner Meinung nach - von wenigen Momenten abgesehen - nicht.

Mit der Erfahrung kommt die Abgebrühtheit, dann fährt Dirrell diesen Kampf mit zehn Runden Unterschied völlig verdient nach Hause. Und bitte: Wer will dem jungen Mann (damals 26) denn vorwerfen, dass er im letzten Drittel des Kampfes gegen einen Headhunter den Ottke gemacht hat?

Das selbst viele Ami Experten und Boxer danach Direll Schauspielerei vorwarfen um einen schnellen Exit zu finden, wird hier gerne verschwiegen.

Geschlagen hat Abraham, die DQ ging in Ordnung - insofern sind solche Diskussionen Kokolores. Oder Versuche, die Verantwortlichkeit vom Täter auf das Opfer zu schieben. Teddy Atlas hat das Nötige dazu schon gesagt.

Aber es kann doch unmöglich "Zuschauerverarsche" und ein "großer Witz" sein, wenn Stieglitz einen Pflichtherausforderer bekommt, der besser ist als alles was Stieglitz bisher geboxt hat. Mag gut sein, dass er gegen Ward schlecht aussieht, aber Ward ist auch ein absoluter Weltklassemann, der zudem noch mit dreckigen Tricks arbeitet. Soll Arthur das etwas disqualifizieren einen Shot gegen jemanden wie Stieglitz zu bekommen??

Nö, sehe das ähnlich. Der Kampf zwischen Stieglitz und Abraham ist einer der Folgerichtigsten, der auf deutschem Boden stattfinden könnte. Das spricht auch dafür, dass der Unterschied zwischen Stieglitz und Abraham nicht so groß ist wie es bei dem ein oder anderen (mal wieder) anklingt. Und täglich lugt das Murmeltier hinter seiner Doppeldeckung hervor...
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.552
Punkte
113
Pavliks Siege über Taylor sind höher einzuschätzen als alles, was Abraham im Mittelgewicht gebracht hat.

:thumb:

Blabla sinnloses Geschreibsel, das von Ahnungslosigkeit zeugt. Sauerland und Abraham haben fast 2 Jahre auf einen Kampf gegen Sturm oder Pavlik hingearbeitet, aber beide wollten nicht. (Die Aussage nehme ich Sauerland ab, denn Sturm hat es später auch zugegeben und von Team Pavlik waren ähnliche Aussagen zu hören "nicht interessiert in den Kampf usw".) Selbst in Ami Foren war Arthur zu der Zeit fast überall die No.1.

Pavlik war wie von Buta ja auch schon gesagt (wegen der Siege über Taylor) linearer Weltmeister und Ring Champion. Außerdem war er auch der erste der Miranda KO geschlagen hat was Abraham ja erst im 2 anlauf gelungen ist. Pavlik war bei The Ring, fightnews und boxrec zur fraglichen Zeit die #1.

Sturm hat mitnichte zugegeben das er nicht wollte er hat gesagt das es an Kohl gescheitert ist. Bei Pavlik hingegen lag es am mangelndem interesse beider seiten, Ja Ja Sauerland war super interssiert Pavlik unbedingt nach deutschland zu holen Pavlik hat gegen Hopkins 7.5M bekommen sehr viel mehr als Sauerland Pavlik je hätte zahlen können.

Zum rest hat Buta eigentlich schon alles gesagt, Abraham vs Stieglitz wäre zwar ein interssanter fight aber interssant wäre es schon wenn Abraham nach einer Niederlage gegen Ward gleich wieder um einen Title boxen dürfte. Vor allem da ja als das gerücht auftauchte Dirrell wäre der mandatory von Stieglitz und würde gegen ihn Boxen der Pöbel gleich auf die Barikaden gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
@beachbulette.
Du schreibst immer von 3 Niederlagen und Nr.1 Position.Bisher hat AA in den letzten 3 Kämpfen 2 Niederlagen eingesteckt.Sollte er gegen Ward verlieren hat er tatsächlich 3 Niederlagen,aber ob er dann noch Nr 1 ist?Woher weisst Du das denn jetzt schon?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
deswegen ziehen Boxställe wie Universum und oft auch Sauerland häufig dieses hässliche Sicherheitsmanagement ab was die Gegnerwahl betrifft.

:thumb:

Und deswegen ist dieser Thread auch zum Kotzen.

Da boxt endlich mal ein heimischer Boxer gegen die Besten der Welt, verliert und die Leute sprechen nur davon, dass Sauerland ja ganz offensichtlich sooo überheblich war oder das es ja wohl ein Witz wäre, wenn er gegen jemanden wie Stieglitz boxt. Sonst kann man über Seiten lesen, wie ******e die ganzen heimischen paper champs sind, die sich nie guten Leuten stellen. Dann tut das mal jemand und man kann über Seiten lesen wie sich Leute an der Schadenfreude über Sauerland und/oder Abraham ergötzen. Ja, was denn nun? Will man hier gute Kämpfe oder Nulpenklatschen?

Es gibt da ein passendes Zitat von Joseph Marie Graf von Maistre: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." Dieses Zitat kann man auch sehr gut auf die aktuelle Diskussion hier übertragen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Pavlik war wie von Buta ja auch schon gesagt (wegen der Siege über Taylor) linearer Weltmeister und Ring Champion. Außerdem war er auch der erste der Miranda KO geschlagen hat was Abraham ja erst im 2 anlauf gelungen ist. Pavlik war bei The Ring, fightnews und boxrec zur fraglichen Zeit die #1.


Pavlik hatte jedoch grade die vernichtende Niederlage gegen Hopkins hinter sich, die mindestens so deutlich war die Arthur´s gegen Froch.
Ich weiß andere Gewichtsklasse und so, aber sehr viele schwenkten damals zu Arthur um, der ungeschlagen war und Miranda im 2ten Kampf brutal zerstört hatte. Dazu kommt dann, dass Team Pavlik nicht an einem Kampf gegen AA interessiert war, auch wenn es vielleicht "nur" daran lag, dass es für sie nicht lukrativ genug schien. Und afaik hat Sauerland damals oft genug betont gegen Pavlik auch im Ausland zu boxen. Aber gut die Aussage "klare Nummer 1" von mir war übertrieben, aber es haben nicht wenige so gesehen.


Sturm hat mitnichte zugegeben das er nicht wollte er hat gesagt das es an Kohl gescheitert ist.

Nichts anderes hab ich gesagt. Auch wenn ich mittlerweile den Eindruck habe, dass es Sturm wohl selbst auch sehr recht war, denn er hat jetzt in Eigenregie nicht grade Taten sprechen lassen, was die großspurigen Ankündigungen bezüglich der Gegnerwahl angeht.


Vor allem da ja als das gerücht auftauchte Dirrell wäre der mandatory von Stieglitz und würde gegen ihn Boxen der Pöbel gleich auf die Barikaden gegangen ist.

Ach, das glaubst du doch selbst nicht, dass sich hier jemand beschwert weil Dirrell Pflichtherausforderer werden soll (weil er es nicht verdient hätte oder so). Wenn ging es darum, dass es sich vor einem Super6 Kampf drückt und angeblich verletzt ist, aber sich dann einen anderen Gürtel gegen einen viel schwächeren Gegner schnappen will..
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
:thumb:



Pavlik war wie von Buta ja auch schon gesagt (wegen der Siege über Taylor) linearer Weltmeister und Ring Champion. Außerdem war er auch der erste der Miranda KO geschlagen hat was Abraham ja erst im 2 anlauf gelungen ist. Pavlik war bei The Ring, fightnews und boxrec zur fraglichen Zeit die #1.

Sturm hat mitnichte zugegeben das er nicht wollte er hat gesagt das es an Kohl gescheitert ist. Bei Pavlik hingegen lag es am mangelndem interesse beider seiten, Ja Ja Sauerland war super interssiert Pavlik unbedingt nach deutschland zu holen Pavlik hat gegen Hopkins 7.5M bekommen sehr viel mehr als Sauerland Pavlik je hätte zahlen können.

Zum rest hat Buta eigentlich schon alles gesagt, Abraham vs Stieglitz wäre zwar ein interssanter fight aber interssant wäre es schon wenn Abraham nach einer Niederlage gegen Ward gleich wieder um einen Title boxen dürfte. Vor allem da ja als das gerücht auftauchte Dirrell wäre der mandatory von Stieglitz und würde gegen ihn Boxen der Pöbel gleich auf die Barikaden gegangen ist.

Deinen post hättest du dir in dieser Länge doch eigentlich sparen können, deine Signatur offenbart doch deine "attitude" in perfekter Weise.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
:thumb:

Und deswegen ist dieser Thread auch zum Kotzen.

Da boxt endlich mal ein heimischer Boxer gegen die Besten der Welt, verliert und die Leute sprechen nur davon, dass Sauerland ja ganz offensichtlich sooo überheblich war oder das es ja wohl ein Witz wäre, wenn er gegen jemanden wie Stieglitz boxt. Sonst kann man über Seiten lesen, wie ******e die ganzen heimischen paper champs sind, die sich nie guten Leuten stellen. Dann tut das mal jemand und man kann über Seiten lesen wie sich Leute an der Schadenfreude über Sauerland und/oder Abraham ergötzen. Ja, was denn nun? Will man hier gute Kämpfe oder Nulpenklatschen?

Es gibt da ein passendes Zitat von Joseph Marie Graf von Maistre: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." Dieses Zitat kann man auch sehr gut auf die aktuelle Diskussion hier übertragen.

:thumb: Das ist eigentlich genau das, was ich heute Nachmittag mit meinem kurzen post zum Ausdruck bringen wollte. Mit dem Handy ist man im Auto leider auf ein Minimum reduziert :saint:.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich will Abraham jetzt auch nicht zu schlecht machen, aber imo lebt er nur noch von dem Hype um den Abrahammer und von mehr nicht [...]

Nein klar. Silvester als WM ist nen Witz und ich glaub außerhalb von Neubrandenburg sieht ihn auch niemand als WM an

Lass uns doch einfach am 15. Mai noch mal über diese beiden sinnieren.

Und noch was: Ein grosser Boxer traf/trifft seine Gegner bei einer Niederlage mindestens noch einmal.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
yo, da hats der Krachah aber mal auf den punkt gebracht:thumb:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.552
Punkte
113
:thumb:

Und deswegen ist dieser Thread auch zum Kotzen.

Da boxt endlich mal ein heimischer Boxer gegen die Besten der Welt, verliert und die Leute sprechen nur davon, dass Sauerland ja ganz offensichtlich sooo überheblich war oder das es ja wohl ein Witz wäre, wenn er gegen jemanden wie Stieglitz boxt. Sonst kann man über Seiten lesen, wie ******e die ganzen heimischen paper champs sind, die sich nie guten Leuten stellen. Dann tut das mal jemand und man kann über Seiten lesen wie sich Leute an der Schadenfreude über Sauerland und/oder Abraham ergötzen. Ja, was denn nun? Will man hier gute Kämpfe oder Nulpenklatschen?

Es gibt da ein passendes Zitat von Joseph Marie Graf von Maistre: "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient." Dieses Zitat kann man auch sehr gut auf die aktuelle Diskussion hier übertragen.

Ich ergötze mich nicht an der Niederlage sondern daran das Sauerland sich bisher nach jeder Niederlage als extrem schlechter verlierer gezeigt hat.

Gegen Dirrell gefordert das der Kampf als no contest gewertet werden müsse.

Gegen Froch vs Abraham hat sich Kalle dann auf der PK selbst ein riesen Ei gelegt.

Und dann nach der Niederlage gegen Froch einen Ganzen Ortner voll mit Ausreden auf Bunte niveau präsentiert.

Und dieses Verhalten stützt eben die these Sauerland hat mit einem Spaziergang zum Finale gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zumal einige hier im Thread, die sich beim kollektiv-virtuellen Niederprügeln bestimmter Boxer auch nicht zurückhalten, plötzlich ihre softe Seite entdecken, wenn es um Arthur geht.

Am Post vom Lord ist natürlich alles richtig. Ich denke, man muss da einfach differenzieren. Ich freue mich, obwohl ich kein Fan von AA bin, trotzdem, dass ein deutscher Boxer gegen die Weltspitze antritt.
 
Oben