chris☕
Bankspieler
Und gleich noch ein Challanger-Titel für Murray auf Rasen:
Tolle Wochen für Murray, so langsam muss man ihn in Wimbledon auch wieder auf der Rechnung haben, vielleicht sogar in die zweite Woche zu kommen. In der WR liegt er damit morgen auf #38, das ist seine höchste Platzierung seit 2018. Damit hat Murray sogar noch Chancen, in Wimbledon gesetzt zu werden, wenn er in Queens ein paar Runden übersteht - ansonsten wäre er einer der gefährlichsten ungesetzten Spieler.
Murray ist schon ein besonders zäher Knochen; wie er sich Schritt für Schritt, relativ gemächlich, wieder an die Top 40 ran gerobbt hat in den letzten Jahren, ist erstaunlich. Hat sich nie entmutigen lassen und ist sich auch für Challenger nicht zu schade. Die mischt er ja gerade richtig auf! Wobei challenger Turniere scheinen mir in der Wertigkeit schon etwas gestiegen zu sein in letzter Zeit! So besonders ist das irgendwie ja nicht mehr wenn jetzt ein Top 30, 40 Spieler bei nem Challenger antritt. Gar nicht unclever, was er da macht. Stellt sicher, dass er viele Matches auf Rasen vor Wimbly bekommt und Trainingsspiele sind das vom Niveau trotzdem nicht.
Ansonsten sehe ich es wie Du! Murray kann durchaus gefährlich sein in Wimbledon. Er ist einer der wenigen, die sich mit dem Untergrund Rasen gut auskennen. Und er ist in absoluter Top Form. Natürlich nicht Prime, aber der beste Murray seit 2017. Und ja, ich denke auch, dass das reichen kann für 2. Woche Wimbledon. Gerade wenn ihn da das Publikum trägt und er heiß läuft. Eigentlich kann man es dem Turnier nur wünschen, dass Murray da wieder einige legendäre 4 und 5-Sätzer raus haut und die Briten jemanden haben, mit dem sie richtig mitgehen können. Murray hat sich dieses Jahr richtig was vorgenommen für Wimbledon, das spürt man!