Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.481
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dann sollte Ruiz evtl noch 100kg drauf packen, dann schlägt er Joshua durch die Deckung auf den Mond. :jubel::crazy:
Wenn er Joshua im ersten Match mit 7 KG weniger schon mehrmals zu Boden bringen konnte, warum da überhaupt noch mehr Gewicht drauf packen? Um Joshau direkt auszuknocken? Die 7kg werden sich kaum bemerkbar machen bei der Schlagkraft IMO. Bei der Kondition, Schnelligkeit und evtl Beweglichkeit auf den Beinen schon. Ruiz muss damit rechnen, dass Joshua nun lang boxen wird und somit den Fight in die zweite Hälfte schleppt. Eine Gewichtszunahme ist im Falle von Ruiz insgesamt gesehen kontraproduktiv.
Halte ich dagegen. Eine Gewichtsabnahme könnte Ruiz Substanz Kosten und ihm fehlt die Power.

Aber verstehe deinen Punkt. Man muss auch sagen, es war die Anzahl der schnellen Hände nach dem einen Puch die AJ Probleme machten. Nicht die Härte der Hände.
 

Titov

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Dann sollte Ruiz evtl noch 100kg drauf packen, dann schlägt er Joshua durch die Deckung auf den Mond. :jubel::crazy:
Wenn er Joshua im ersten Match mit 7 KG weniger schon mehrmals zu Boden bringen konnte, warum da überhaupt noch mehr Gewicht drauf packen? Um Joshau direkt auszuknocken? Die 7kg werden sich kaum bemerkbar machen bei der Schlagkraft IMO. Bei der Kondition, Schnelligkeit und evtl Beweglichkeit auf den Beinen schon. Ruiz muss damit rechnen, dass Joshua nun lang boxen wird und somit den Fight in die zweite Hälfte schleppt. Eine Gewichtszunahme ist im Falle von Ruiz insgesamt gesehen kontraproduktiv.
Ich glaube die Gewichtsszunahme ist kein taktischer Schachzug seitens Ruiz, sondern einfach das Fehlen von Disziplin.

Im Krieg wie im Boxen, gelten die ganzen Zahlenspiele nix mehr, wenn die Glocke läutet wird entscheidend sein wer seine Taktik besser durchzieht. Ich bin echt gespannt. Und deshalb seit vielen Jahren wieder zurück hier im Forum :jubel::wavey:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Halte ich dagegen. Eine Gewichtsabnahme könnte Ruiz Substanz Kosten und ihm fehlt die Power.

Das verlange ich nicht mal. Warum nicht das Gewicht aus dem Vorkampf beibehalten, denn dieses war ausreichend um Joshua mehrmals anzuklingen. Anstatt nur die Taktik zu verfeinern. Nun wird an der erfolgreichen Formel aus dem Vorkmapf rumgedoktort.
Ich bleibe dabei die Gewichtszunahme ist ein Disziplinproblem von Ruiz und kein Schachzug seitens seines Teams.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Passt zu
Zum Ersten: Hier wird aber von manchen wirklich jedes (geschriebene) Wort auf die Goldwaage gelegt, was? Das hatten wir vor 10 Jahren hier nicht aber gut ist halt jetzt so.
Als ich das mit den "dummen Zigeunern" geschrieben hatte, hatte ich dabei ein ironisches Grinsen und hab s nicht mit Smileys untermauert, hätt ich besser gemacht. Es war nicht ernst gemeint und sollte mehr in die Richtung gehen, dass Leute, die im Oktober 2018 noch ERNSTHAFT an Wilders abartiger Punchpower zweifelten (und das waren nunmal alle Furys die nunmal stolze Zigeuner sind), doch irgendwie ne sehr komische Ansicht haben.
Zigeuner, und das hat John Fury schon mehrfach gesagt, glauben erst etwas, wenn sie es selbst sehen bzw. erleben/fühlen. J. Fury nach dem Wilder Kampf: "Jetzt glaube ich an seine Schlagkraft".
Da sei aber dann die Frage erlaubt, wie kann man so FANATISCH wie sie an Gott glauben, wenn man den doch auch nie gesehen/erlebt/gefühlt hat? Das widerspricht sich doch sehr.

Aber genug davon. Ich find s nur etwas bedenklich, wenn man wegen so was von Leuten hier direkt als "Rassist" bezeichnet wird, was mich ein User genannt hatte nach dem Zigeuner-Post von vor ein paar Wochen (Du warst es nicht, was ich positiv hervor hebe).

Zu "armen Menschen":
Mexikaner sind im Großen und Ganzen nicht wirklich reich. Warum glaubst Du will der Depp Trump die Grenze zu Mexiko mit Zäunen absperren?
Weil er der Meinung ist, dass die meiste Mexikaner, der in die USA kommen wollen, irgendwelche Drogendealer etc. sind.
Ich persönlich hätte vor manchen Gestalten aus Ruizs Familie Schiss und würde ungern näher mit denen zu tun haben, die sehen einfach so aus wie als dass Sie Dir ne Kugel in den Kopf jagen wenn Du ihnen nicht passt.
Die wirken nicht wirklich wie z. B. Leute aus dem Umfeld von AJ, Fury und selbst Wilder. Der hat zwar einige Ghetto-Assis im Schlepptau aber die hauen Dir vlt mal auf s Maul wenn Du sie dumm anmachst, aber verzichten auf die Kugel im Schädel damit Du weiter leben kannst.

Klar ist Andy Ruiz kein armer Mensch, aber er ist nicht in reichen Verhältnissen groß geworden, und es gibt genug Beispiele dafür, dass Leute aus solchen Kreisen - wenn sie mal richtig viel Kohle haben - es verprassen ohne Ende und sich auch gehen lassen.
Tyson war ja auch nicht gerade aus einer Gehobenen Familie und spätestens als er 23 war ging s mit ihm bergab und er hatte keinen Bock mehr auf Training etc.

Pointe: Ich wollte damit nur sagen, dass es in der Vergangenheit genug Beispiele von Leuten gab, die in armen Verhältnissen groß wurden und wenn sie mal Geld haben komplett durchdrehen was Ausgeben und auf den Putz hauen angeht, Solis ist wohl ein Paradebeispiel dafür.
Der Kerl hatte so ein gutes Auge und Handspeed, war der einzige der Vitali trotz körperlichen Nachteilen sehr gut lesen und abkontern konnte, aber bekam sich nie in den Griff als er nach Deutschland kam und ne Deutsche heiratete, die ihn gut bekochte etc., das kannte er aus Kuba nicht.

All das ist keineswegs negativ gemeit bevor jetzt wieder Leute kommen und sagen: "Wie kann man das so sehen?", etc.

Gib mal ner Familie die jeden Monat jeden Pfennig rumdrehen muss für einen Monat 10.000 Euro und guck wie sie damit umgehen werden, in der Regel werden sie deutlich über ihren Verhältnissen leben.


Aber gut das ist jetzt genug OT, sorry Mods!
Da kann ich dir nur Recht geben mehr OT geht nicht
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ich persönlich hätte vor manchen Gestalten aus Ruizs Familie Schiss und würde ungern näher mit denen zu tun haben, die sehen einfach so aus wie als dass Sie Dir ne Kugel in den Kopf jagen wenn Du ihnen nicht passt.
Die wirken nicht wirklich wie z. B. Leute aus dem Umfeld von AJ, Fury und selbst Wilder.

Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Schlag mal nach, was der Vadder von Fury so veranstaltet hat.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Spricht Bände!

AJ 5 volle kg weniger und voll auf Bewegung aus.

Ruiz 6 kg schwerer und meint wohl AJ sei auf den Beinen so lahm wie im letzten Fight ab der 4. Runde...er hat die 1. und 2. Runde wohl vergessen.

Sorry aber man sieht wieder das typische Bild von sehr armen Leuten: Wenn die mal Geld haben lassen sie sich gehen und hauen nur auf den Putz, das war ja auch bei Solis und anderen Kubanern der Fall. Das ist wie ein Kleinkind im Süßwarengeschäft mit 1000 Euro im Geldbeutel.

Ich glaub der Andy wird am Sonntag morgen in einem Alptraum wach werden da er selbst wohl keine Kondition für 12 Runden hat.
Immer schön eine ganze Nation (oder in dem Fall gleich zwei) in eine Schublade stecken.
Überraschung! Auch in Kuba und in Mexico gibt es Menschen, die nicht sehr arm sind :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Die Speckbohne wird hoffentlich auf Grinsemurmel kriegen dass es ihm den Snickersranzen durchschwabbelt.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
@Drago: Ich will eigentlich auch keine lange Diskussion, aber du hast heftige Vorurteile gegen bestimmte Nationen/ Bevökerungsgruppen und drehst dir dann die Verhaltensweisen Einzelner so hin, dass sie deine Vorurteile auch noch bestätigen. (Weil Andy Ruiz 7 Kilo zugenommen hat, siehst Du Dich darin bestätigt, dass arme Familien nicht mit Geld umgehen können.)

Gib mal ner Familie die jeden Monat jeden Pfennig rumdrehen muss für einen Monat 10.000 Euro und guck wie sie damit umgehen werden, in der Regel werden sie deutlich über ihren Verhältnissen leben.

Du solltest mal ein paar ärmere Familien kennen lernen, dann wüsstest Du das man die nicht mit einem Satz in die selbe Schublade stecken kann. Genauso wenig wie Kubaner, Mexikaner oder Cinti und Roma...

Übrigens kommen 80% der Boxer aus ärmeren Familien: Und genauso wies Boxer gibt, die mit dem Ruhm und dem Geld nicht umgehen können, gibts auch welche, die nicht für ihren extravaganten Lebensstil bekannt sind, z.B. GGG, Pacman oder der Boxer auf deinem Profilbild ;)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ruiz hat anscheinend seinen "Überraschungserfolg" aus dem Hinkampf und seinen WM-Gürtel ziemlich abgefeiert und es sich gut gehen lassen, mit Betonung auf Gehen lassen... .
Kann mir doch keiner Erzählen, er hätte aus taktischen Gründen nochmehr an seinem Gewicht "gearbeitet" hat, um noch schwerer (fetter) zu werden.
Ich stelle mir das bei ihm ähnlich vor, wie @Drago das beschrieben hat.
Ordentlich Party mit seinen Vatos und so ist mir da wahrscheinlicher.
Jedenfalls bin ich von Joshua überrascht. ER nimmt den Kampf wohl etwas ernster. Sieht nicht mehr ganz so in Richtung Bodybuilder aus und hat an seinem Gewicht wirklich gearbeitet und wird wohl eine bessere Kondition haben als zuvor.
Jedenfalls denke ich nach dem Wiegen heute, dass Joshua seine Niederlage klar und deutlich ausmerzen wird, und zwar durch einen nicht allzu späten (T)KO.
Okay, ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass Joshua gegen Ruiz verliert im ersten Kampf.
Aber die Vorzeichen sind für mich nach dem Hintergründen des Hinkampfes und der offensichtlichen Professionalität, mit der Joshua wohl im Gegensatz zu Ruiz trainiert hat, einfach zu stark.
Wenn Ruiz Jr. nicht ein anatomisches Wunder ist, dann gehe davon aus, dass er diesmal klar verliert und frühestens wieder abnimmt, wenn die Millionen verprasst sind. Nix gegen Andy Ruiz persönlich, - gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich es so ähnlich handhaben würde wie er, aber wir sind doch beim Boxen, und nicht beim Sumo... .
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Substanz kostet nur kurzfristiges Abkochen, langfristig langsam Abnehmen kostet gar keine Substanz wenn man das richtig macht und medikamentös bzw. mit Supplements (legal or not so legal) begleitet. Siehe Mark Warnecke, der hätte wenn er Substanz verloren hätte auf 50m Sprint nicht Weltmeister werden können. Er wusste aber wie er verhindert dass er Muskelmasse abbaut, und er hat bei einem ähnlichen Ausgangsgewicht (ich meine das waren 122kg) 20kg verloren. Wenn ich das richtig verstehe aber über einen Zeitraum von fast einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Ob Ruiz jetzt 5 kg schwerer ist, muss nichts mit Faulheit oder gar mit dem Umgang von Geld zu tun haben, wie hier zu lesen ist. Muskeln sind schwerer als Fett.
Wenn ein 130kg Mann Muskeln aufbaut, kann es gut sein, dass er 5 kg zunimmt und man keine sonderlichen Veränderungen sieht.
 

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Ort
NRW
Ob Ruiz jetzt 5 kg schwerer ist, muss nichts mit Faulheit oder gar mit dem Umgang von Geld zu tun haben, wie hier zu lesen ist. Muskeln sind schwerer als Fett.
Wenn ein 130kg Mann Muskeln aufbaut, kann es gut sein, dass er 5 kg zunimmt und man keine sonderlichen Veränderungen sieht.
Also ist ein Kilo Muskeln schwerer wie ein Kilo Fett?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Fies, aber musste grinsen :D

Nun, die moderne Gladiatoren müssen sich das gehässige desavorieren eines Couchpatatos gefallen lassen :) ... und zur Not: Eine Tafel Schockolade wenns ein Gefühle durchs Cyberbashing verletzt sind. Das hilft immer.

Mögen morgen der bessere gewinnen. Gut möglich dass es Ruiz ist. Mein limitierter Verstand tut sich schwer mit so einem Sporler wie Ruiz. Viellecht bin ich zu alt, eindimensional oder warscheinlich beides, aber für mich ist Jemand wie Helenius schon optisch schwer einzuordnen gewesen und Ruiz ist nochmal eine andere Hausnummer.

Finanziel hat er eigentlich für alle Zeit ausgesorgt. Von meimem Gefühl glaube ich dass er das Geld durchbringen wird. Ist ja auch sein Geld und haben schon vorgemacht. Knausern find eich nicht so prall und protzen auch nicht ... der eine macht eben in Beton-, der andere in Hüftgold.
 
Oben