Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ruiz Jr. redet sich um Kopf und Kragen und bettelt förmlich um einen dritten Kampf gegen AJ.
Auf Nachfrage, warum er nicht hart genug trainiert hat und sich "gewichtsmäßig" hat gehen lassen, hat er keine richtige Antwort parat, sondern redet nur davon, dass ein paar Dinge in der Vergangenheit nicht gepasst haben....
Jedenfalls gibt er zu, dass er zu schwer, und damit zu langsam war.

Mind. 32 mal erwähnt er dann noch, dass er sich demnächst viel, viel besser vorbereiten will und alles besser laufen wird, usw.
btw. ich finde, wenn er das wirklich ernst meint, sollte er sich ein anderes Trainer-Team suchen. Leute, die sein Gewicht tagtäglich kontrollieren und mit Konsequenzen drohen, falls er nicht mitmacht.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Joshua vs Ruiz 3 möchte ich ehrlichgesagt nicht sehen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass dieser Gegner Joshua weitergebracht hat. Die Herausforderung sich Ruiz direkt nach der Niederlage erneut zu stellen war auch eine Herausforderung der Psyche. Er hat seinen Stil dem Gegner erfolgreich angepasst und die Prüfung klar bestanden - wenn auch nicht mit Sternchen. AJ hat gerade mal 24 Profikämpfe gemacht, zu diesem Zeitpunkt hatten einige Top-HWs noch nicht dieses Niveau. AJ ist jetzt schon ein Weltklasseboxer und hat noch Steigerungspotential.

Joshua mit Wowa zu vergleichen ist nicht weit hergeholt, speziell in diesem Kampf gab er durchaus Parallelen. Auch die immer gute körperliche Verfassung erinnert an WK. Für die Zukunft erwarte ich mir von AJ insgesamt mehr Spektakel als bei Klitschkofights und gehe davon aus dass so eine Kampfesführung wie gegen Ruiz die Ausnahme bleiben wird...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Joshua vs Ruiz 3 möchte ich ehrlichgesagt nicht sehen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass dieser Gegner Joshua weitergebracht hat. Die Herausforderung sich Ruiz direkt nach der Niederlage erneut zu stellen war auch eine Herausforderung der Psyche. Er hat seinen Stil dem Gegner erfolgreich angepasst und die Prüfung klar bestanden - wenn auch nicht mit Sternchen. AJ hat gerade mal 24 Profikämpfe gemacht, zu diesem Zeitpunkt hatten einige Top-HWs noch nicht dieses Niveau. AJ ist jetzt schon ein Weltklasseboxer und hat noch Steigerungspotential.

Joshua mit Wowa zu vergleichen ist nicht weit hergeholt, speziell in diesem Kampf gab er durchaus Parallelen. Auch die immer gute körperliche Verfassung erinnert an WK. Für die Zukunft erwarte ich mir von AJ insgesamt mehr Spektakel als bei Klitschkofights und gehe davon aus dass so eine Kampfesführung wie gegen Ruiz die Ausnahme bleiben wird...

Ich denke Teil 3 wird Hearn nicht mitmachen. Dafür ist AJ im Roster zu wichtig als das man nochmal das Risiko geht. Ich denke es wird Pulev und danach ggf Usyk. Den sollte man definitiv noch einen HW Kampf beobachten.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Pulev würde mir ehrlichgesagt gefallen. Durchaus ein gut ausgebildeter Boxer der mutig ist und den Kampf annimmt. Klarer Favorit wäre natürlich Joshua...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joshua - Pulev... da würde ich gar nicht erst einschalten. Verspricht keinerlei Spannung. Pulev hat Null Chance. :sleep:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Pulev ist past prime, hat kaum Schlagkraft und ist nach wie vor sehr offen. Einzig sein jab ist noch da. Joshua soll Pulev bitte schnell bei Seite schaffen und dann gegen Usyk antreten.
 

LoMa

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Pommern
Respekt an Joshua, das hat er wirklich klasse und diszipliniert durchgezogen. Diese Beinarbeit hätte ich ihm über 12 Runden nicht zugetraut, wobei Ruiz es ihm natürlich einfach gemacht hat.
Das hatte bei Ruiz schon was von einem tapsigen Bären, der eigentlich keinen Hunger mehr hat, da er vollgefressen ist.
 
Oben