Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

youngblood92

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
3
War schon auch etwas geschockt nach den Weigh-Ins... Muss ich zugeben. Allerdings ein paar Gedanken dazu:

- Ruiz macht zwar nicht den Anschein, allerdings ist er gut wenns um die "Mind-Games" geht. Fand ich schon lustig, wie er bei den offiziellen Terminen zum Rematch jeweils sein "New York Knicks" Jersey trug. :LOL: Denke nicht dass er als Kalifornier den NY Knicks die Daumen drückt... Wie ihr vielleicht wisst, tragen die Knicks ihre Heimspiele im MSG aus... Hat wahrscheinlich niemand mitbekommen wie Ruiz BEWUSST das Jersey trug... AJ hats aber bestimmt registriert, dass dies ein kleiner Seitenhieb war :D

- Ich frage mich mittlerweile, ob dass vielleicht eine Taktik Seitens Ruiz war, quasi die Narrative zu schaffen, dass er an Gewicht verlieren wird für das Rematch. Damit AJ denkt, er müsse ebenfalls an Gewicht verlieren um an Schnelligkeit zuzulegen.

- Ich möchte hier nicht abstreiten, dass Ruiz vielleicht echt einige Kilos mehr wiegt als beim Hinkampf. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Heavyweights samt Kleidern auf die Waage dürfen. Beim Hinkampf war Ruiz glaub ich oben ohne auf der Waage. Dieses mal ging er hald im Unterhemd samt Sombrero drauf. Nicht dass er dadurch 10kg mehr wiegen würde, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Je nach Hosentascheninhalt, Schuhe usw. kann man schon einiges an Gewicht auf der Waage draufpacken. Was ich damit sagen will: Ob er jetzt wirklich 10kg FETTER ist als vor 6 Monaten kann man alleine dadurch jetzt nicht sagen. Er sieht (optisch) auf jeden Fall ähnlich aus wie beim ersten Fight.

Deshalb würde ich dem jetzt nicht zu viel Gewicht geben und alles auf die Goldwaage legen :LOL:
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Also ich finde Parker hat eindeutig bessere Nehmer Qualitäten als Joshua. Und fand sehr interessant wie er am ende von Ruiz Serien hart Kontern konnte. Wird schwierig für Joshua, trotz überraschende wiegen heute denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Lange Boxer liegen Ruiz ziemlich gut. Dimitrenko hat versucht auf Distanz zu boxen und ab und zu auch zu klammern, ging aber voll in die Hose. Bin echt gespannt, was AJ vor hat.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
@Lärche...
Was stellst Du für Vergleiche an?
Erst soll Audley Harrison besser gewesen sein als ein Chisora, jetzt Tua und Ruiz Jr. .
Sorry, aber das ist Mumpitz für mich.
wo habe ich geschrieben, dass Harrison besser besser gewesen sein soll als Chisora. Aus meiner Sicht sind beide keine herausragenden HWs, auch wenn Chisora gerne dazu gemacht wird, oder auch ein Harrison mal in den Top 15 geführt wurde...

Und zum Tua - Ruiz Vergleich:
Es ist schlichtweg ein ähnlicher Kämpfertyp von der Figur her. Man kann nicht pauschal sagen, nur weil jemand 130kg wiegt bei 1.88m Körpergröße wäre er zu fett fürs Profiboxen. Ich bin im Übrigen schlank, aber solche Pauschalverurteilungen halte ich für absoluten, oberflächlichen Unsinn. Leider wird gerne das übernommen, was im Boulevard steht (wie z.B. der Name, den Du Harrison gibst), aber das hat leider oft nichts mit dem tatsächlichen Leistungsvermögen eines Sportlers zu tun.
Es ist ja nicht nur Joshua vs. Ruiz, es ist oft so, dass der eher durchtrainierter wirkende Mann verliert, z.B. bei Haye vs. Bellew.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Dein Bild ist aus der Anfangszeit :clowns: Kann mir nicht vorstellen, dass Du Tuas Karriere wirklich verfolgt hast. Anfangs war er bei 100 Kilo, am Ende Richtung 125kg, also quasi der BMI von Ruiz - und da hat es auch geschwabbelt.

Tua war aber auch mit weniger gewicht deutlich besser. Er war mit 115+ immer noch gefährlich weil er den bumms hatte, aber mit 100 Kilo hat er wesentlich mehr workrate und Kombis gezeigt und nicht nur wie später für den ko geschwungen.

Vergleich einfach mal den tua aus dem ibeabuchi fight mit späteren.

Ein kleiner bsuchansatz ist ok, aber fettmassen sind sicher nicht vorteilhaft.

Klar ruiz war auch im ersten fight zu fett und hat dennoch gewonnen, aber nochmal 7 Kilo mehr erhöhen die Chance sicher nicht auch wenn dennoch nicht auszuschließen ist das er mal gut durchkommt und Joshua dann mental eingeht, dennoch erhöht das AJs Chancen auf den Sieg
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Lange Boxer liegen Ruiz ziemlich gut. Dimitrenko hat versucht auf Distanz zu boxen und ab und zu auch zu klammern, ging aber voll in die Hose. Bin echt gespannt, was AJ vor hat.
ich denke, dass der Dimitrenko Kampf 6 Wochen vor dem AJ Kampf für Ruiz die beste Vorbereitung war.

Tua war aber auch mit weniger gewicht deutlich besser. Er war mit 115+ immer noch gefährlich weil er den bumms hatte, aber mit 100 Kilo hat er wesentlich mehr workrate und Kombis gezeigt und nicht nur wie später für den ko geschwungen.

Vergleich einfach mal den tua aus dem ibeabuchi fight mit späteren.

Ein kleiner bsuchansatz ist ok, aber fettmassen sind sicher nicht vorteilhaft.

Klar ruiz war auch im ersten fight zu fett und hat dennoch gewonnen, aber nochmal 7 Kilo mehr erhöhen die Chance sicher nicht auch wenn dennoch nicht auszuschließen ist das er mal gut durchkommt und Joshua dann mental eingeht, dennoch erhöht das AJs Chancen auf den Sieg

Tuas größte Siege kamen aber mit mehr Gewicht. Gegen den nigerianischen Tyson hat er verloren, den Kampf habe ich schon mehrfach gesehen.
Ich denke, dass er mit mehr Gewicht insgesamt besser, dominanter und gefährlicher wurde.

Und nicht vergessen! Ruiz war trotz seines Gewichtes der Mann mit der größeren Handspeed gegenüber AJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Als Vorbereitung kann sich Joshua Ruiz vs Parker mal anschauen. (Dimi ist kein guter Distanzboxer) Parker hat sich gut bewegt, oft den Jab gebracht und oft genug abgeklammert, wenn er gestellt wurde. Trotzdem hat Ruiz ihn mehrmals hart erwischt und der Kampf verlief knapp. Unter anderem auch deswegen weil Parker Ruiz Schläge an die Schläfe gut weggesteckt hat im Vergleich zu Joshua.
Joshua hat nicht die Beinarbeit von Parker und ist behebiger auf den Füssen. Er muss schon viel mitbringen, eine große Umstellung vorzeigen und den einen und anderen Schlag (an die Schläfe) wegstecken. Wird schwer aber nicht unmöglich. 60:40 Ruiz.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Oman...neulich angeblich schon 8 Pfund runter... da ist doch die Ernährungsberatung für´n Ar*** gewesen.

Ruiz meinte, dass er wie geplant abgenommen hat, aber dann seine Power nicht mehr spüren konnte im Training und deswegen den Plan verworfen hat und wieder Gewicht draufgepackt hat.
Könnte schon sein, dass er Joshua morgen kurzrundig wegklatscht.

Bin aber eher für AJ, damit er es seinen ganzen Kritikern zeigen kann.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Ich BETE für AJ!
Wenn Boba Fett (Hallo?!) jetzt nochmal gewinnen sollte wären ja alle Rocky Filme (vorallem die Training Compilations) endgültig Geschichte. Wie zur Hölle soll ich das meinem Sohn erklären? Wie soll ich mich selbst motivieren?! Beim nächsten Suff und mit zwei Wegdönern bewaffnet sage ich mir insgeheim "du hast garkeinen Fehler gemacht, du bist im Training"?!
Spaß beiseite... 7Kg Gewichtszunahme trotz intensiver Vorbereitung für einer der größten Rückkämpfe der Geschichte, sorry... sämtliche Sympathien (aber auch wirklich SÄMTLICHE) verloren!
WAR AJ!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
@Lärche DU erzählst da einfach Quatsch und betreibst Geschichtsklittung ...

Anbei ein Bild des alten, past prime David Tua beim Weight Inn gegen Monte Barrett. Wie alt war er da? 38? 39? Einigen wir uns auf alt und nicht mehr die beste Version seiner selbst. Ruiz ist vom Alter ins einer Prima und einfach ein Fettsack.

Man muss nun kein Sportwissenschaftler zu sein um zu sehen dass Tua ein sehr starke Muskulator hat. Alleine der Nacken ... bis hin zu den Beinen.

Tua war ein Muskelpacket Marke Bulldoge und Ruiz ist einfach nur zu fett.

Zu glaube David Tua hätte gegen Ibeabuchi gewonnen wenn er mit mehr Gewicht in den Ring gekommen wäre ist so erstmal eine Aussage die Du näher präzissieren musst. Mit was mehr? Mehr Fett? ... Analog zu Deiner Ruiz Argumentation wohl ja. Quatsch. Das war ganz im Gegenteil vielleicht einer der besten Tuas überhaupt. Agil mit Ausdauer und Speed.

Welcher Boxer wird denn durchs Aufmuskeln besser? Bob Sapp? Der späte Shannon Briggs?

Seien wir doch einfach ehrlich: Andy Ruiz ist ein begnadeter wie undisziplinierter Boxer. Daran muss man nichts schönreden oder verkehren.

Vielleicht knockt er Joshua wieder aus. Es sei ihn gegöhnt. Zum abermals größten Kampf der Karriere zu fett in den RIng zu kommen ist einfach schludrig ...
 

Anhänge

  • tua2.jpg
    tua2.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 38

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
@Lärche DU erzählst da einfach Quatsch und betreibst Geschichtsklittung ...

Anbei ein Bild des alten, past prime David Tua beim Weight Inn gegen Monte Barrett. Wie alt war er da? 38? 39? Einigen wir uns auf alt und nicht mehr die beste Version seiner selbst. Ruiz ist vom Alter ins einer Prima und einfach ein Fettsack.

Man muss nun kein Sportwissenschaftler zu sein um zu sehen dass Tua ein sehr starke Muskulator hat. Alleine der Nacken ... bis hin zu den Beinen.

Tua war ein Muskelpacket Marke Bulldoge und Ruiz ist einfach nur zu fett.

Zu glaube David Tua hätte gegen Ibeabuchi gewonnen wenn er mit mehr Gewicht in den Ring gekommen wäre ist so erstmal eine Aussage die Du näher präzissieren musst. Mit was mehr? Mehr Fett? ... Analog zu Deiner Ruiz Argumentation wohl ja. Quatsch. Das war ganz im Gegenteil vielleicht einer der besten Tuas überhaupt. Agil mit Ausdauer und Speed.

Welcher Boxer wird denn durchs Aufmuskeln besser? Bob Sapp? Der späte Shannon Briggs?

Seien wir doch einfach ehrlich: Andy Ruiz ist ein begnadeter wie undisziplinierter Boxer. Daran muss man nichts schönreden oder verkehren.

Vielleicht knockt er Joshua wieder aus. Es sei ihn gegöhnt. Zum abermals größten Kampf der Karriere zu fett in den RIng zu kommen ist einfach schludrig ...

zumal nicht wenige tua gg ibeabuchi vorne hatten, aufgrund der härteren treffer. ibeabuchi war danach eigentlich nicht mehr der selbe.
tua war war ein quadrat aus stein. da war nix wie bei ruiz.
7kilo drauf? sorry, das kann doch nicht gut sein.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.486
Punkte
113
Vor allem hatten Tua und Ruiz doch nun wirklich nichts gemeinsam, auch nicht körperlich.
Tua ist damals marschiert und hat Haken geschlagen, als wenn es kein Morgen gäbe. Ich wüßte auch nicht, wo er mit mehr Gewicht besser gewesen wäre nach dem Ibeabuchi Kampf. Dazu hatte der jüngere Tua eine Wahnsinns-Workrate und jede Menge Ausdauer.
Wenn man allein die Beine von Tua mit den dicken Schenkeln verlgleicht, die Ruiz unter ner luftigen Buxe versteckt... . Zwei Welten, dazu auch vom Kampfstil her.
Ich hätte Ruiz den Sieg vorab gegönnt, aber mit dieser Verfassung..., und dann sich noch wagen "Gonna Fly Now" beim Wiegen zu spielen zum Einlauf. ... Nee. Wenn sich jemand so wenig selbst motivieren kann nach so einem Erfolg, wenigstens halbwegs ordentlich (- Wunderdinge in Sachen physischer Veränderung habe ich da gar keine erwartet...) in phyischer Verfassung zum Kampf anzutreten, dann hat er den Sieg m.E. auch nicht verdient.
Klar kann er trotzdem gewinnen, falls Joshua Angst hat und/oder Ruiz in frühzeitig mit einer knackigen Konter-Kombi erwischt.
Aber freuen würde ich mich diesmal nicht mit Ruiz.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Es ist doch mittlerweile klar mit wem man Ruiz vergleichen muss, nicht mit Tua, Valuev, Sanders, T. Fury etc. sondern mit dem hier:

04b79f34-86b8-11e9-a9bc-e8ed9093c066_image_hires_215544.jpeg



ESPN fängt jetzt an mit ihm zu vergleichen, und das voll zurecht!



Mag jetzt vlt für viele hier lustig klingen, aber vor ca. 20 Jahren meinte ein Kollege von mir, dass Butterbean da er ca. 150 kg wiegt (später wog er ja bis zu 180) auch Tyson, Holyfield, Lewis etc. plattschlagen würde.
Und genau das wär der Grund, warum diese 3 gegen ihn gar nicht erst antreten, sie wüssten ganz genau, dass sie von diesem Fleischberg auf s Maul bekämen und gehen ihm deshalb aus dem Weg. :D

Zum Glück hat ein über 50 jähriger Holmes diese Sache dann beendet, als er Butterbean aka Eric Esch easy auspunktet.

Aber ehrlich gesagt muss man klar eins sagen: In den ersten 2-3 Runden wär Butterbean für jeden gefährlich. Wenn der voll reinzimmert und voll trifft wird s gefährlich, ich glaub ein Lewis würde nach einem Volltreffer von Butterbean direkt nahezu regenungslos am Boden liegen, und auch ein Tyson oder Hoylfield wären da an- oder vlt sogar ausgeknockt.
PS: Im Normalfall würde Butterbean gegen diese Leute natürlich keine Hand landen können, und Tyson bzw. Lewis könnten ihn auch umhauen wenn sie voll treffen.

Aber so oder so haben extrem schwere Brocken mit tiefem Schwerpunkt enormen Wums.
Boxfans reden da immer auch zurecht über David Tua, aber ich als alter K-1 Fan möchte auch gern mal den Samoaner Siala-Mou Siliga "Mighty Mo" ins Spiel bringen, der bei 1.85 ca. 127-136 kg wiegt.

Der Typ war einer der Einzigen überhaupt, der den 2.18m 160-xkg Koloss Choi Hong-man (größer und schwerer als Valuev) umnieten konnte, das hat so im K-1 damals keiner geschafft, auch Ray Sefo nicht, genau so wenig wie Jerome Le Banner, Semmy Schilt oder Remy Bonjasky.
tumblr_oe0nnnVM8g1s80fhyo1_400.gif





Francois Botha machte mit dem 2005 auch mal Bekanntschaft. Klar war s dumm von ihm den Fight mit nem Lowkick (den er nicht kann) zu eröffnen (hatte mit meinem Kumpel @Harman auch öfter drüber gesprochen und der sah das auch so mit dem Kick, Botha hätte Mo locker auspunken können :wavey:), aber Mo schlug 4 Rechte Hände und 3 mal war Botha unten. So umgenietet wurde der selten mit einzelnen Schlägen. Und Botha sagte nach dem Fight gegen Mo auch, dieser hätten den härstesten Einzelschlag von allen seinen Gegnern, inklsive Lewis, Wladi und Tyson.
(der Kampf dauerte nur kurz; ich hab damals herzlich gelacht da Botha vorher groß ankündigte dem Samoaner eine "Boxlektion" zu geben. Es wurde dann seine schnellste Niederlage die er je hatte. :D)

Der war ein krasser Knockouter mit seiner enormen Rechten, 136 kg Gewicht auf 1.85 verteilt können können gut krachen:
(Im Clip ist Botha dabei, aber auch der Belgier Brecht Wallis und der Ami Scott Lighty, die KOs gegen die beiden waren sehr wuchtig. Hab selten Gegner so durch die Luft fliegen sehen, auch Leute die selbst rund 100 kg wiegen)

Solche Bröckchen können schon enorm hart zuschlagen...aber von der Kondi her geht da in der Regel nichts.

Ich hoff AJ macht s, er müsste es eigentlich hinkriegen da Ruiz niemals 12 Runden hohes Tempo gehen kann mit dem Gewicht, und zudem auf den Beinen sicher nicht schneller geworden ist mit den 7 kg mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
@Drago ... an Mighty Mo musste ich auch denken. Ist ja auch Samoaner und hat eine ähnliche Physis wie Tua (wenn auch viel schlechter austrainiert). Der hatte einen tollen Bums oder dabei wohl auch viel des eigenen Körpergewichts reingelegt.

Dass das reine Gewicht aber nicht alles ist, sieht man ja besens derzeit an Wilder. Der einzige dem sein Gewicht wirklich geholfen hat ist Jemand wie KLitschko oder Valuev wenn sie sich auflehnen und drücken ...
 
Oben