Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Glaube kaum, dass AJ zurücktreten würde bei einer Niederlage. Dazu hängt da zuviel dran und drin (monetär).
Und ich schätze ihn auch ähnlich ehrgeizig ein wie einen Wladimir.
Gerade in England ist der doch sowas wie "der FC Manchester United" des Boxens.
Der hört so schnell nicht auf. Und falls doch, eher als PR-Aktion, um ein Jahr später mit nem Comeback noch mehr Massen zu ziehen.
 

Deadlef

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Glaube kaum, dass AJ zurücktreten würde bei einer Niederlage. Dazu hängt da zuviel dran und drin (monetär).
Und ich schätze ihn auch ähnlich ehrgeizig ein wie einen Wladimir.
Gerade in England ist der doch sowas wie "der FC Manchester United" des Boxens.
Der hört so schnell nicht auf. Und falls doch, eher als PR-Aktion, um ein Jahr später mit nem Comeback noch mehr Massen zu ziehen.
Wen boxt er denn dann in 2020?
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.074
Punkte
113
Vielleicht würde er temporär zurücktreten. Aber es kann mir keiner sagen dass er mit 30 Jahren und mit sovielen Möglichkeiten Tonnen an Geld zu scheffeln endgültig weg ist.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Von Praktikern würde mich mal interessieren, ob die 7 Kilo mehr denn wirklich noch eine Auswirkung auf die Schlagkraft haben können. Ich meine, dass das auch hier Forum 1,2 mal gesagt wurde. Das hört sich für mich nämlich nach ziemlicher Banane an! Wie soll ne Extra Fettwulst Ruiz dabei helfen mehr Power zu generieren? Das scheint mir, bio-mechanisch betrachtet, doch eine sehr wackelige These zu sein, liebe Leute!

Tipp von mir, geh zum Sandsack und gib dir eine Runde, dann ziehe eine 10kg Gewichtsweste an und mach noch eine Runde und du wirst selber feststellen, dass die 10kg viel mehr (relativ ;) ) Dampf in die Fäusten bringen.
 

LoMa

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Ort
Pommern
Ich schätze, dass Joshua den Kampf in den ersten 4-5 Runden bestimmen wird, jedoch sehr vorsichtig (ohne jegliches Risiko) boxen wird. Da Ruiz jedoch irgendwann treffen wird, wird Joshua danach mental einbrechen. Ich tippe auf einen KO von Ruiz in Runde 8 oder 9.

Gespannt bin ich auf Hrgovic. Leute wie Whyte oder Chisora sollte er nächstes Jahr in Angriff nehmen können.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ob Ruiz jetzt 7 kg Blei in der Unterhose hatte oder nicht - AJ wirkt auf mich mit 107 kg körperlich gut vorbereitet und ich bin mir sicher, dass er das Rematch heute gewinnt. Ruiz wirkte selbstbewusst, ok, aber AJ auch nicht labil. Und die Vorteile liegen bei ihm; er hat die Reichweite, wird taktisch gut eingestellt sein, muss Beine und Jab einsetzen und dann hat er auch noch die Power. Ich sage, er lässt es mit safety first-Taktik angehen und zur Kampfmitte zieht er das Tempo an und dann wird der Mops abgeschossen. Nochmal wird er sich nicht auf einen Schlagabtausch mit Andy einlassen.
AJ WTKO 8. Runde
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich schätze, dass Joshua den Kampf in den ersten 4-5 Runden bestimmen wird, jedoch sehr vorsichtig (ohne jegliches Risiko) boxen wird.

So weit stimme ich dir zu. Er wird ab dann aber ab und an seine lange Rechte reinziehen und wenn Ruiz zu nahe kommt, klammern. Wir werden sehen, was passiert; ich freue mich drauf!
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Was meint ihr: wenn Joshua heute wieder verliert, tritt er dann zurück? Oder tut man so als wäre nix passiert und er ist dann noch weiter im Fury/Wilder/Ruiz top Zirkel und boxt einfach fury oder Wilder?

Oder wie gehts dann weiter mit ihm?
nein, im Falle einer Niederlage tritt er nicht zurück. Kann auch sein, dass AJ verliert und zwei Wochen später wird Ruiz des Dopings überführt.
AJ wird vielleicht eine Weile brauchen, eine erneute Niederlage zu verarbeiten und dann vieles überdenken. Aber früher oder später wird er neu angreifen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Joshua wird 100% nicht zurück treten. Dafür hat UK soviele Optionen zu bieten um wieder schnell nach oben zu kommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Irgendwie glaub ich nicht an einen KO für AJ...ausser Ruiz fällt wegen Konditionsmangel von selbst um.

Im Hinkampf hat AJ Ruiz wirklich zwei mal VOLL getroffen, eine Linke, die Ruiz absolut nicht kommen sah (er saß danach auf dem Boden), und direkt danach eine Rechte, aber beide Punches haben ihn nicht wirklich angeschlagen, und das will was heissen.

1. Schlag -> Ruiz sieht ihn nicht -> geht runter aber sieht absolut nicht angeschlagen aus

2. Schlag -> Ruiz sieht ihn kommen, wirkt als habe er nach dem KD gemerkt er könne AJs besten Schläge nehmen da er einfach stehen blieb und anfing mit ihm zu keilen.


Vlt haben Ruiz und Parker von allen aktuellen HWs die besten Nehmerfähigkeiten, und ich würd schädtzen die Beiden kann AJ nicht vorzeitig stoppen, da müsste Wilder her, und selbst bei dem wär ich nicht 100% sicher.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Irgendwie glaub ich nicht an einen KO für AJ...ausser Ruiz fällt wegen Konditionsmangel von selbst um.

Im Hinkampf hat AJ Ruiz wirklich zwei mal VOLL getroffen, eine Linke, die Ruiz absolut nicht kommen sah (er saß danach auf dem Boden), und direkt danach eine Rechte, aber beide Punches haben ihn nicht wirklich angeschlagen, und das will was heissen.

1. Schlag -> Ruiz sieht ihn nicht -> geht runter aber sieht absolut nicht angeschlagen aus

2. Schlag -> Ruiz sieht ihn kommen, wirkt als habe er nach dem KD gemerkt er könne AJs besten Schläge nehmen da er einfach stehen blieb und anfing mit ihm zu keilen.


Vlt haben Ruiz und Parker von allen aktuellen HWs die besten Nehmerfähigkeiten, und ich würd schädtzen die Beiden kann AJ nicht vorzeitig stoppen, da müsste Wilder her, und selbst bei dem wär ich nicht 100% sicher.

der knockdown war schon hart. ruiz sitzt und muss sich sammeln, man sieht richtig wie er denkt: wow! was war das denn!?
er war stunned, leicht angeschlagen, aber nicht hurt. wie er dann die rechte nimmt, mann oh mann, gesund ist das nicht.
er geht durchs feuer, landet den game-changer, aus.
ich glaube schon, dass joshua ruiz k.o. schlagen kann, bzw einen t.ko., wenn ruiz zuviel nimmt, aber ruiz hat schon ein kinn.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ich drücke Ruiz auf jeden Fall die Daumen. Der sah beim Weigh-In aus wie einer kleiner Junge, der gerade die ganzen Geschenke unterm Tannenbaum entdeckt hat. Sehr sympathischer Typ. Mal sehen, was der Mexikaner unter seinem schwarzen Shirt zu verbergen hatte, mehr Muskelmasse oder doch mehr Speckröllchen... :D
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Tipp von mir, geh zum Sandsack und gib dir eine Runde, dann ziehe eine 10kg Gewichtsweste an und mach noch eine Runde und du wirst selber feststellen, dass die 10kg viel mehr (relativ ;) ) Dampf in die Fäusten bringen.
Nein
Warum.? Weil er mit den 10kg lebt und nicht kurzerhand anzieht und sich abpassen muss
Andy sagte gerade er wog am weight in Tag um 11 morgens 268 haha 😎
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Jubel, Jubel, ein neuer Waldi ist uns erstanden, a champ whitout balls:jubel:
Nein im Ernst, Joshua hat natürlich verdient gewonnen, aber seine Taktik erinnerte halt gar zu arg an das uninteressante box ringen Waldis.

Viel interessanter ist die Frage warum Ruiz so viel Gewicht drauf gepackt hat, ein fataler Fehler wie man gesehen hat, denn bis er seinen riesen Schmalzkübel in Bewegung gebracht hat war Joshua immer schon weg. Der Kommentator: Er muss mehr Serien schlagen, ja wie denn aus der Distanz?:crazy: und einer, "Joshua läuft schneller, ich habe einen Moment gedacht ich bin bei einem Leichtathletik Meeting.

Warum also hat Ruiz so viel Gewicht drauf gepackt? Ist er vielelicht gar chronisch fettsüchtig, als Taktik kann ich mir das fast nicht vorstellen, denn es war völlig klar wie Joshua den Rückkampf anlegen würde, jede andere Taktik wäre krass dumm gewesen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Jubel, Jubel, ein neuer Waldi ist uns erstanden, a champ whitout balls:jubel:
Nein im Ernst, Joshua hat natürlich verdient gewonnen, aber seine Taktik erinnerte halt gar zu arg an das uninteressante box ringen Waldis.

Viel interessanter ist die Frage warum Ruiz so viel Gewicht drauf gepackt hat, ein fataler Fehler wie man gesehen hat, denn bis er seinen riesen Schmalzkübel in Bewegung gebracht hat war Joshua immer schon weg. Der Kommentator: Er muss mehr Serien schlagen, ja wie denn aus der Distanz?:crazy: und einer, "Joshua läuft schneller, ich habe einen Moment gedacht ich bin bei einem Leichtathletik Meeting.

Warum also hat Ruiz so viel Gewicht drauf gepackt? Ist er vielelicht gar chronisch fettsüchtig, als Taktik kann ich mir das fast nicht vorstellen, denn es war völlig klar wie Joshua den Rückkampf anlegen würde, jede andere Taktik wäre krass dumm gewesen.

Servus Franz, alter (aber nichtsdestotrotz vitaler) Haudegen! :)

Ja, der black Wladi ist geboren - so schien es -, haha! Ich glaube nicht, dass es so schlimm wird in Zukunft. Joshua wird uns vermutlich nie so aus dem Sitz reissen wie ein Tyson oder Holyfield, aber ich denke die Wladi-Extreme Taktik ist einfach dem Gegner und den Umständen geschuldet gewesen.
Nicht dass Lennox Lewis jetzt unbedingt bekannt für spektakuläre Kampfesführung war - es war von Kampf zu Kampf, je nach Gegner, sehr unterschiedlich - aber es gab auch sehr schöne Kämpfe mit Ihm. Gegen einen David Tua hat er aber auch den Wladi rausgeholt, obwohl es den damals noch gar nicht gab. Zumindest nicht in seiner finalen Robo-Version. Und so ähnlich wirds bei Joshua auch laufen. Ich glaube nicht, dass er sich der 100%igen Robo-Wladi Mutation unterzieht. But we will see! Wenn er clever ist, was bei Boxern immer ein riesengroßes Fragezeichen ist, wird er in Zukunft mit diesem Gewicht einlaufen. Er kann 12 Runden wetzen und evtl. sogar mal 3 Kombos schlagen ohne vor Sauerstoffschuld blau anzulaufen.

Zum Kalorienfreund Ruiz: Das wahrscheinlichste ist, dass er Essen zum Belohnen benutzt oder sich Gefühle und Stress einfach wegfuttert. Also evtl. suboptimales Stress-Management. Und da das ja für Ihn relativ gut funktioniert BIS JETZT, wird es das auch so weiter machen. Gesundheitlich ist er ja wohl noch gut fit und beim Anblick seines Bank-Kontos wird er auch net grad in Depression verfallen. Von daher, ich glaube nicht, dass Ruiz einen Antrieb hat, sich zu ändern. Würde mich wundern, wenn Ihn die Niederlage von gestern allzu sehr kratzt. Evtl. wird er nicht mehr an die großen Fleischtöpfe ran kommen, aber er dürfte trotz XXL-Wampe gut genug sein, sich in den Top Ten zu halten. Match ups gegen Chisora und Whyte wären interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.562
Punkte
113
Ruiz Beinarbeit ist einfach unzureichend und da spielt das Gewicht keine unbedeutende Rolle. Das war im ersten Kampf schon so, nur hat sich AJ maximal unglücklich präsentiert und passend für Ruiz hingestellt. AJ große Schwäche bleibt die Anfälligkeit bei Treffern. Selbst die kleinste Wirkung sieht man sofort in seiner Mimik und Gestik, so dass sein Gegner direkt die Fährte aufnimmt und nachsetzt. Sein Defensiverhalten ist einfach nicht gut... auch das Klammern war an vielen Stellen schlecht getimed und umgesetzt. Das wird er nur schwer verändern bzw verbessern können. Trotz allem war das eine beeindruckende Transformation, die er den Monaten nach der Niederlage durchlaufen hat. Das Gewicht war ideal und die Kondition war auch sehr gut. Das Gewicht sollte er unbedingt halten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Hat man den Diego Pacheco gesehen, fast noch ein Kind, ein Hendl wie der Wiener sagt, sehr groß fürs Supermittel 191, das Gewicht wird er nicht lange halten können, aber er boxt wie einer der etwas werden könnte, schaut sehr ausbaufähig aus 9 Kämpfe neun Siege, acht vorzeitig.

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Post Fight Conference Andy Ruiz jr. Hammer, was der da erzählt!


Hier das Transkript:

Reporter:
Andy, warum hast Du nicht trainiert für diesen wichtigen Kampf?

Andy:
Das kann ich jetzt nicht wahrheitsgemäß beantworten, da dadurch die Chancen auf einen 3. Kampf flöten gehen. Darum brabbel ich was von "i dont know, i have no excuses" und schau einfach ein bischen betroffen aus der Wäsche. Da Ihr motherphucker euch eh nicht traut deeper zu fragen, wird das wohl reichen. Aber weil ich nett bin, geb ich Ihnen einen Tipp: 3 mal gegen Joshua kämpfen bringt mehr Cash als 2 mal gegen Ihn zu kämpfen zwinkerzwinker

Reporter:
Andy, warum sind sie mit soviel Gewicht in den Ring gekommen?

Andy:
Ich habe einfach zuviel grefressen und nicht trainiert - but no excuses natürlich. Im 3. Kampf zeige ich, was in mir steckt. Und danach zeige ich euch meinen Bank-Konto-Stand, Ihr armen Mittelstands-Loser-Schweine, die Ihr mich gerade vom Essen abhaltet. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich kann jetzt viel betroffener und unschuldiger schauen, während ich euch diese Märchen auftische.

Reporter:
Andy, was war der Unterschied zu Kampf 1?

Andy:
Ich hätte mehr Kombinationen schlagen sollen - wären zwar nur Lufthubschrauber gewesen, da ich immer 2,5 Kilometer vom Gegner entfernt war, aber immerhin hätte ich guten Willen bewiesen. Ich hätte mehr auf meine Trainer hören sollen. Aber während ich esse, höre ich immer sehr schlecht. Habe ich schon den 3. Kampf erwähnt? Unbedingt schauen! Ich werde voll fit sein - Hashtag Waschbrettbauch, you know!?

Eigentlich ging es seit Juni darum, irgendwie die Zeit zum 3. Kampf zu überbrücken. Sporadisch habe ich schon für diese "No excuses"- PK hier trainiert. Ja, leider habe ich zuviel gefressen, aber ich kann nix dafür. Mein Urgroßopa wog 2 einhalb Tonnen, alles vererbt! Versehentlich habe ich sogar mal einen meiner Trainer gefressen - und seinen Hund. Ich hätte auch gern Joshua gefressen, aber das Luder war zu schnell zu Fuß!

Übrigens, der 3. Kampf wird ppv 100 Dollar, kann man ab morgen vorbestellen. Ich verspreche auch, nie wieder was zu essen wenn Ihr den Kampf kauft. No excsues, ok!?

Reporter:
Gibt es etwas, das Sie gerne häufig in diesem Interview wiederholen würden?

Andy:
Ja, danke dass Sie das ansprechen. Ich glaube, ich habe noch nicht erwähnt dass es einen 3. Kampf geben wird,
bei dem ich vorher eine Diät machen werde. Ich werde ausschauen wie eine Mischung aus Brad Pitt und Supermann.
Ich werde nur noch Eiweißriegel und Brennesselsuppe fressen. Ich schwör euch alles 24/7 und mach dabei ein Engelsgesicht wie die re-inkarnierte Jungfrau Maria 2.0. Hauptsache ihr kauft die verfi**ten Tickets für den 3. Kampf.

Außerdem würde ich gerne wiederkehrend den substanzlosen, "irgendwas muss ich ja sagen"-Satz "There is no excuse" von den Lippen trällern. Ich merke gerade, wenn mir nix mehr einfällt, der Satz bringt mich wieder voll auf die Spur!

Reporter: Wie häufig haben Sie vor in diesem Interview einen potentiellen 3. kampf mit Joshua zu erwähnen und ab dem wievielten Mal könnte es evtl. peinlich werden?

Andy:
Ich werde es nicht übertreiben!. Ich werde es ca. 120 Mal wiederholen. Solange, bis ich selber glaube, dass der Kampf schon fix ist.

Reporter:
Frage an den Trainer: Wie haben Sie den Kampf gesehen? Was hätte man besser machen können?

Trainer Andy Ruiz:
Wissen Sie, das ist eine schwere Frage. Denn eigentlich bin ich extrem wütend auf Andy. Es geht den ganzen Tag nur darum, Ihn vom Fressen abzuhalten. Was soll ich da über Taktik sprechen? Ich habe keinen Bock mehr auf den Mist!. Allerdings ist die Bezahlung gut. Drum bleibe ich Trainer, alternativ könnte ich wieder Döner-Spießen beim Drehen zuschauen.
Die Hautptaktik in diesem Kampf war, dass Andy sich behutsam bewegt, dass er keinen Schlaganfall bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben