Anke Late Night


VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
guckts einer grade? ok es ist wirklich früh, es ist die erste show und nur 15min sind vergangen, aber mir tuts weh, es ist miserabel, ich kann einfach nicht lachen. tut mir leid aber man MUSS sie mit HSS vergleichen, sie ist die nachfolgerin. aber sie ist meilenweit von ihm entfernt, ich erleide schmerzen bein hinsehen und hinhören. aber mal sehen wie sie sich in paar monaten entwickelt.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Ist ne andere Version von "Ladykracher" mit den ganzen Sketchen und diese Show mag ich schon nicht. Die Sendung wirkt wie eine B-Show und eine schlechte Nachmache von Harald Schmidt. Heftig wie nervös Anke am Anfang war. Die Publikumsreaktionen auf die Witze am Anfang waren peinlich und sonderlich lachen kann man wirklich nicht.

@Sat1 Ruft schon mal Harald Schmidt an und bettelt bei ihm. In einem Monat werden die Quoten wohl im Keller sein.

Wirkt alles irgendwie so amateurhaft.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bis jetzt wirklich nichts besonderes.... nicht nur von den Einspielern her das selbe Prinzip wie Ladykracher, es sind im großen und ganze auch noch die gleichen Charaktäre :rolleyes:

Also wenns so bleibt ist das nix für mich.... finde die Frau einfach nicht witzig.

Vorerst wirds aber bei den Leuten die sie bisher mochten funktionieren, warten wir mal ab ob sie sich aber an ihr satt sehen wenn sie weiterhin die selben sachen in drei sendungen die ganze woche lang vorgesetzt bekommen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ist das schrecklich, nach 5 min habe ich zum Kalkmann gezappt... Harald, warum tust du uns sowas an :cry: ! Die Frau kann sowas einfach nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Danke an Kalkoffe und Schöneberger, daß ich mir das grausame Schauspiel nicht anschauen mußte. Das wird so überhaupt nichts mit der Show!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Hab' mir das auch "angetan", obwohl ich deutsche Comedy-Shows meide.

Mir tat die Engelke die ganze Show über leid. Sie wirkte so, als hätte sie eine Blockade und jeder Werbeblock und jeder weitere Gast (vorallem Bastevka) war für sie eine Erleichterung. Mir ist die Frau nicht unsympathisch, aber der Humor war sehr seicht. Vorallem den Witz, dass Burschen dümmer sind als Mädchen fand ich schlecht und nicht lustig. Es gibt Studien, die belegen, dass Burschen aufgrund der Schulpädagogik schlechtere Leistungen bringen - wenn interessiert's. Ich hoffe nur, dass die Engelke mit diesem Format keine größere Enttäuschung erlebt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Es war doch nicht zu erwarten das Anke Engelke HS ersetzen könnte und in soweit kann man auch nicht enttäuscht sein. :licht:
Ich bin /war zwar nie ein extremer HS-Fan ,aber der ist von niemanden zu kopieren bzw. zu ersetzen :teufel:

PS. Aber ein paar Wochen sollte (muß) man ihr Zeit geben um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen :belehr:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also ich hab ein großteil gesehen, immer mal wieder rumgezappt weil´s mir zu langweilig wurde ...

ich denke es war nichts anderes zu erwarten. anke belibt eine comedyschlampe und keine late-night-talkerin.

schmidt´s sendung ist im laufe der jahre zwar auch gewachsen, hatte einige durchhänger, vor allem mit manuel kam noch mal ein richtiger schub hinzu. aber es war vor allem schmidt zu verdanken dass seine show zur sucht wurde.

bei anke sehe ich wenig bis gar kein potenzial die show noch zu verbessern, weil einfach die frau grotten schlecht ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Marces schrieb:
also ich hab ein großteil gesehen, immer mal wieder rumgezappt weil´s mir zu langweilig wurde ...

ich denke es war nichts anderes zu erwarten. anke belibt eine comedyschlampe und keine late-night-talkerin.

schmidt´s sendung ist im laufe der jahre zwar auch gewachsen, hatte einige durchhänger, vor allem mit manuel kam noch mal ein richtiger schub hinzu. aber es war vor allem schmidt zu verdanken dass seine show zur sucht wurde.

bei anke sehe ich wenig bis gar kein potenzial die show noch zu verbessern, weil einfach die frau grotten schlecht ist.

Ich denke Late-Night ist kein Format für Frauen. Schmidt, Koschwitz oder Cappelutto (HR 3 Late Night) haben diesen gewissen Wortwitz, hintergründigen Humor und die Mimik Witze anders zu transportieren als Frauen. Davon abgesehen ist Anke Engelke auch nicht die Frau, die ich für solch ein Experiment ausgewählt hätte. Steif, Monoton, lahme Gags. Das Augenzwinkern fehlt. Andererseits fand ich auch Raab in TV Total schon immer zum Kotzen und auch der hatte viele Fans. Mittlerweile ist die Quote ja unterirdisch.

Ein Sidekick ala Andrak wäre absolut notwendig, da die besten Gags doch aus Konversationen entstehen. Ich denke die meisten von uns können in einer privaten Konversation zu den meisten Themen lustig rüber kommen. Aber stell dich mal alleine hin und versuch jeden Tag 10 Minuten Witze zu erzählen. Es hat keinerlei (Eigen)-Dynamik.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, hab mir schon gedacht dass die kritiken von euch so übel werden. aber ganz soo schlimm fand ich es dann doch nicht.
das intro war indes wirklich katastrophal. da hätte man grade zur ersten show genügend zeit gehabt um ein paar echte knaller zu schreibenn. da hab ich auch schon überlegt abzuschalten...
allerdings beurteile ich eine sendung nicht nach 5 minuten, daher kann ich auch nach 5 minuten nicht sagen ob es so grausam bleibt (das kann man in köln nur im müngernsdorfer stadion behaupten ;) ). das casting-video fand ich dann ganz gut, die witze über lindenberg wieder etwas schwächer. dafür fand ich aber die interviews mit den gästen, vor allem mit sting, gar nicht übel.
==> würde mal sagen durchschnittlicher auftakt. wünsche mir zwar auch schmidt zurück, aber der hatte in den anfangsjahren auch probleme und war auch nicht immer gut (auch wenn das gerne vergessen wird...). allerdings ist er im laufe der zeit nahezu perfekt geworden. regelmäßig werde ich mir anke garantiert nicht anschauen, aber vielleicht kommen ja mal ab und zu interessante gäste
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich mein, ich finde die Engelke eh recht nervig, aber gestern das...
Da liegt man abends im Bett und muss sich dann noch diese quäkende Stimme mit hektischen Sketchen ansehen. Alles viel zu schnell und aufgesetzt für die Tageszeit. hab dann zu Schöneberger umgeschaltet und wenn es schon eine Late Night Show mit frauen sein muss wäre sie doch mit ihrer spontanen Art die wesentlich bessere Wahl. Haraaaaaaaaaald :cry:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Wenn man euren Gedanken folgt, hat es sich anscheinend bezahlt gemacht, dass ich schon bei der zuvor ausgestrahlten Spiegel-TV-Reportage mit zwei Käsebrötchen auf dem Bett eingeschlafen bin. Im Sat1-Frühstücksfernsehen hab ich dann zwei Einspieler gesehen und wusste, dass die Auftaktsendung eine schwere Geburt war.

Ich möchte abschließend sagen, dass man der Sendung genauso viel Zeit geben muss, wie es die Harald Schmidt Show benötigt hat um zu dem werden, dass es in den letzten 2-3 Jahren dargestellt hat.

Anke darf nicht mit Harald verglichen werden. Das ist der größte Fehler, den man bei der Beurteilung der Vorgehensweise Engelkes machen darf. Beide kommen aus verschiedenen Sparten, beide arbeiten mit unterschiedlichen Mitarbeitern, beide besitzen eine andere Herangehensweise bei der Darstellung von "Komik".

Die Sendung steckt in den Kinderschuhen. Geben wir ihr Zeit.
 

VinceCarter15

Nachwuchsspieler
Beiträge
875
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Guerrero schrieb:
Wenn man euren Gedanken folgt, hat es sich anscheinend bezahlt gemacht, dass ich schon bei der zuvor ausgestrahlten Spiegel-TV-Reportage mit zwei Käsebrötchen auf dem Bett eingeschlafen bin. Im Sat1-Frühstücksfernsehen hab ich dann zwei Einspieler gesehen und wusste, dass die Auftaktsendung eine schwere Geburt war.

Ich möchte abschließend sagen, dass man der Sendung genauso viel Zeit geben muss, wie es die Harald Schmidt Show benötigt hat um zu dem werden, dass es in den letzten 2-3 Jahren dargestellt hat.

Anke darf nicht mit Harald verglichen werden. Das ist der größte Fehler, den man bei der Beurteilung der Vorgehensweise Engelkes machen darf. Beide kommen aus verschiedenen Sparten, beide arbeiten mit unterschiedlichen Mitarbeitern, beide besitzen eine andere Herangehensweise bei der Darstellung von "Komik".

Die Sendung steckt in den Kinderschuhen. Geben wir ihr Zeit.

klar ich gebe dir in allem recht. aber wenn man sich vorstellt, dass mna jetzt vielleicht 2-3 jahre warten muss, bis die show halbwegs anschaubar wird, dann ist das schon keine schöne vorstellung. und es ist klar, dass man engelke jetzt mit schmidt vergleicht, man tut es automatisch, geht nicht anders.ist halt gleiche zeit,gleicher sender und sie ist die nachfolgerin. gucks dir an und schreib mal deine meinung rein als alter stammgucker von HSS. es ist schon besser geworden gestern im laufe der sendung, aber ich habe eigentliche viel zu kritisieren. z.b. halte ich das studio für viel zu groß und kalt, da kommt keine heimische stimmung auf um 23uhr...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
sind die lacher vom band?

Die Papstwitze waren ja mal nur noch *******e, genauso wie die "Engelkes"

hat die n spazierstock verschluckt oder warum sitzt die da so steif?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Verdammt ist die Frau ******e. Das Duell Papst/Gottschalk hat Potential und sie bringt es so lustig rüber wie Durchfall. :idiot:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
VinceCarter15 schrieb:
klar ich gebe dir in allem recht. aber wenn man sich vorstellt, dass mna jetzt vielleicht 2-3 jahre warten muss, bis die show halbwegs anschaubar wird, dann ist das schon keine schöne vorstellung. und es ist klar, dass man engelke jetzt mit schmidt vergleicht, man tut es automatisch, geht nicht anders.ist halt gleiche zeit,gleicher sender und sie ist die nachfolgerin. gucks dir an und schreib mal deine meinung rein als alter stammgucker von HSS. es ist schon besser geworden gestern im laufe der sendung, aber ich habe eigentliche viel zu kritisieren. z.b. halte ich das studio für viel zu groß und kalt, da kommt keine heimische stimmung auf um 23uhr...

Als Schmidt begann, kannte niemand das Show-Format. Mittlerweile ist Late-Night zu einem Konsumartikel geworden. Jeder der meint, er könnte 3 Witze von einer Pappe ablesen und 3 Fragen an einen Gast stellen, nennt sich Late-Night-Talker. Das ist deren Problem. Sie nehmen sich der klaren Definition nicht wirklich an.

Meistens kommen dann mediale Missbildungen heraus,wie ich sich im Moment auf Sat.1 verfolge. Habe ich gestern noch von jeder Menge Entwicklungszeit und den großen Fußstapfen gefaselt, so muss ich nach den heutigen ersten Minuten quälender und schockierter Weise sagen, dass mir die unzähligen langweiligen und drögen Ausgaben der Schmidt,d ie es nun mal anteilig pro Sendejahr gab, liebe waren bzw. sind, als das aktuelle Format.

Nichts gegen das Talent einer Anke Engelke, ihre Erfolge und die durchaus spaß-orientierte Herangehensweise bei der Entwicklung von Ladykracher. Aber in der Schublade, in die sie sich mit der Nachfolge des Harald-Schmidt-Sendeplatzes begeben hat, kommt sie überhaupt nicht klar. Politisches Kabarett steht ihr genauso wenig, wie das lockere Durchführen des Entrees. Sie wirkt steif, gebunden und völlig verunsichert.

Schmidt hat seine Show seinerzeit mit politischen und gesellschaftsrelevanten Ereignissen gefüllt. Er verstand es diese auf eine spezielle und bisher unerreichte Art und Weise darzustellen bzw. zu deuten. Engelke ist von Hause aus nicht der Typ dafür. Sie kann eigens produzierte Figuren mimen und sich als dumme Blondine artikulieren. Was ihr nicht gelingt, ist das tagespolitische und -geslleschaftliche Geschehen witzig und ungezwungen herüberzubringen. Es gelingt ihr nicht. Das kann ich ihr nicht vorwerfen - sie ist nunmal so gestrickt.

Sie versucht sich in diesem schweren Geschäft. Die Fußstapfen sind zu groß. Sie ist dem Druck, den der Ex-Sendeplatz-Halter vorgegeben hat, nicht gewachsen. Bisher mutet ihre Sendung ideen- und konzeptlos an. Viele Elemente sind von der HSS übernommen worden. Eben gerade läuft ein Vergleich zwischen Gottschalk und dem Papst ... Solche verlgeiche kenne ich irgendwo her ...

Mein Fazit zu der Sendung bisher: Sie mimt eine schlechte Harald-Schmidt-Kopie - hoffentlich sagt ihr das bald einer , denn ansonsten erleidet sie einen Rufschaden, der sie möglicherweise eine Menge Popularität in der breiten Masse kosten könnte.

Oh man, ich könnte noch so viel aus diesem abgekupferten Konzept herausziehen ... Es macht nur keinen Spass, dass ganze in Verbindung mit Harald Schmidt zu bringen ... denn der Schmerz der täglich fehlenden Dosis wird so nur größer ...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Boahg, ich kann die Tusse schon jetzt nicht mehr sehen. Je länger man sie abends sieht, desto mehr nervt sie mit ihrer Art. Vorallem sollte sie mal aus ihrer Rolle rauskommen und sich authenmtisch darstellen, aber sie ist wohl schon viel zus ehr in ihren Rollen drin.
Ver Vergleich Gottschalk- Papst war ja wahnsinnig witzig, das könnte der Beamte am lokalen Einwohnermeldeamt witziger darstellen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Super, Anke Late Night ist wirklich ein total eigenständiges, neues Produkt. Der Papst/Gottschalk Vergleich war so noch NIE im deutschen Fernsehen, auch die Gäste von Jugend forscht oder die Straßenumfrage waren neu. :rolleyes: Das Stand-up war wieder unterirdisch, was soll das nur werden?


@Guerrero, vor Schmidt hatte RTL schon zwei erfolgreiche dt. Late Formate. Gottschalk und Koschwitz.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
HansaJan schrieb:
@Guerrero, vor Schmidt hatte RTL schon zwei erfolgreiche dt. Late Formate. Gottschalk und Koschwitz.

Erfolgreiche ganz bestimmt nicht, da sie wegen zu schlechter Quoten vorzeitig abgesetzt wurden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
NilsNBA schrieb:
Erfolgreiche ganz bestimmt nicht, da sie wegen zu schlechter Quoten vorzeitig abgesetzt wurden.
Naja:

Thomas Koschwitz durfte unter regulären Bedingungen um 23.15 Uhr bei RTL seine "Nachtshow" gerade mal ein halbes Jahr lang moderieren, bevor der Sender sie wegen schlechter Quoten absetzte (die allerdings immer noch über denen lagen, die Harald Schmidt in den ersten Jahren einfuhr). Auch "Gottschalk Late Night" brachte es auf keine drei Lebensjahre - die vereinbarten siebzehn Prozent Marktanteil seien nicht erreicht worden, hieß es zur Begründung bei RTL. Gottschalks Quoten schaffte später nie wieder eine Late-Night-Show.

(faz)

Bei der Engelke Show muss sich grundlegend was ändern, so wie die Show gestern präsentiert wurde schaut sie sich kein mensch an, da ist sogar TV Total durchdachter
 
Oben