Watzke und unser Innenminister:
Wir müssen spielen. Wegen Demokratie. Freiheit. Zeichen setzen. Etc.
Tuchel sinngemäß:
Wir wollten heute nicht spielen.
Tuchel ist einfach ein starker Charakter. Er sagt wie es ist und nicht was Watzke erwartet.
Was meinste warum Watzke so ein Problem mit ihm hat. Jedenfalls nicht wegen diesem Konstrukt das Tuchel emotional kalt sei.
Bin mir sicher dass Klopp sich auch hingestellt hätte und gesagt hätte, absoluter Shit mit dieser Spielansetzung nichtmal 24h danach und somit wäre die Meinung zwischen Aki und Klopp unterschiedlich, aber beide sind enge Freunde.
Das ist für mich ein Verbrechen, die Dortmund Spieler mehr oder weniger zu nötigen zu spielen. So kommt es zumindest rüber, was ich mitbekommen habe. Wenn Tuchel schon sagt, dass die Entscheidung in Nyon ohne Rücksprache mit den Spielern von Dortmund getroffen wurde, ist das ein Skandal für mich.
Jaja, straffer Spielplan. Da hätte man eine Lösung gefunden, die jeder versteht.
Wobei Aki sicher in dem Fall Politiker genug ist, dass er da offiziell jede getroffene Entscheidung verteidigt.
Hätte das Spiel nicht stattgefunden, hätte er dies sicher mit derselben Vehemenz verteidigt.
Außerdem hätte es ja theoretisch auch ein euphorisches 4:0 werden können, dann wäre auch ein Tuchel sicher sparsamer mit der Kritik gewesen. Nach sowas kann man einfach nicht vorhersagen, wie sich das auf dem Platz bemerkbar macht.