Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Watzke und unser Innenminister:
Wir müssen spielen. Wegen Demokratie. Freiheit. Zeichen setzen. Etc.

Tuchel sinngemäß:
Wir wollten heute nicht spielen.

Tuchel ist einfach ein starker Charakter. Er sagt wie es ist und nicht was Watzke erwartet.

Was meinste warum Watzke so ein Problem mit ihm hat. Jedenfalls nicht wegen diesem Konstrukt das Tuchel emotional kalt sei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was meinste warum Watzke so ein Problem mit ihm hat. Jedenfalls nicht wegen diesem Konstrukt das Tuchel emotional kalt sei.

Bin mir sicher dass Klopp sich auch hingestellt hätte und gesagt hätte, absoluter Shit mit dieser Spielansetzung nichtmal 24h danach und somit wäre die Meinung zwischen Aki und Klopp unterschiedlich, aber beide sind enge Freunde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bin mir sicher dass Klopp sich auch hingestellt hätte und gesagt hätte, absoluter Shit mit dieser Spielansetzung nichtmal 24h danach und somit wäre die Meinung zwischen Aki und Klopp unterschiedlich, aber beide sind enge Freunde.

Wo hab ich denn geschrieben das dieser eine Fall der Grund für das unterkühlte Verhältnis ist?
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Ernsthaft? Hier werden Beiträge gelöscht, weil man schreibt, dass De Maizière unter der Fuchtel von Mutti steht? Habt ihr hier V-Männer als Moderatoren?

Ermittlungsansatz für die beiden verdächtigen mutmaßlichen Islamisten ist angeblich ein mitgeschnittenes Telefonat in dem der Satz "Der Sprengsatz ist fertig" gefallen sein soll.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Schon sehr bewegend.

Ps: ich kann mir auch nicht vorstellen dass da heute der Großteil der Spieler spielen wollte.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Tuchel hat übrigens auch gesagt, dass man lediglich per SMS informiert wurde, dass nun die UEFA alleine über das weitere Vorgehen entscheidet. Dazu wurde man behandelt "als ob eine Bierdose gegen den Bus geworfen wurde."

Natürlich wird das niemanden wundern, eher erwartet man sowas von dieser Organisation...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Das ist für mich ein Verbrechen, die Dortmund Spieler mehr oder weniger zu nötigen zu spielen. So kommt es zumindest rüber, was ich mitbekommen habe. Wenn Tuchel schon sagt, dass die Entscheidung in Nyon ohne Rücksprache mit den Spielern von Dortmund getroffen wurde, ist das ein Skandal für mich.

Jaja, straffer Spielplan. Da hätte man eine Lösung gefunden, die jeder versteht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Jaja, straffer Spielplan. Da hätte man eine Lösung gefunden, die jeder versteht.

Hätte es auch, man hätte die Ligaspiele von Dortmund und Monaco vom kommenden Wochenende einfach auf die Spielfreie Woche(unter der Woche) im nächsten Monat schieben können, wäre glaube ich in der Bundesliga zwischen dem 32. und 33. Spieltag. Somit hätte man dieses CL Spiel am Samstag machen können, das wären immerhin ganze 4 Tage/Nächte zwischen dem Anschlag und der Spielansetzung. Ich glaube sowohl die Bundesliga und der Gegner vom Wochenende als auch die französiche Liga hätte das verstanden, im Endeffekt wäre nix wildes passiert, ausser das halt die beiden Ligaspiele einige Wochen später stattinden.

Also von der Richtung hätte es tatsächlich eine Möglichkeit gegeben, ohne dass dabei ein Wettbewerb verschoben werden hätte müssen, sowohl die CL als auch die Pokalrunden in beiden Ländern wären davon nicht betroffen gewesen.

Naja jetzt ist es eh vorbei, aber unmöglich wäre es sicher nicht gewesen und Samstag statt Mittwoch wäre natürlich ein deutlicher Unterschied für die Spieler, die konnten nichtmal richtig verarbeiten und mussten wieder liefern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder als Zeichen heute eben einfach nicht angetreten sein von wegen man könne zu diesem frühen Zeitpunkt nicht. Dann wäre ich mal gespannt gewesen ob die UEFA die Eier gehabt hätte das Spiel einfach für Monaco zu werten und zu sagen "Pech gehabt". Weltweiter Shitstorm etc
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Nach den Aussagen nach dem Spiel ergibt sich mir eine Frage:

Wieso gehen Tuchel und die Mannschaft nicht offen auf Konfrontation mit der UEFA und sagen, dass sie diese Woche nicht mehr spielen?
Was will die UEFA denn dann machen, Dortmund mit Millionenstrafen überladen?

Wenn man der UEFA ihre Grenzen aufzeigen will, wann denn wenn nicht in einer solchen Situation?

E: sefant war schneller...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wäre richtig gewesen, aber es ging alles auch so schnell, da konnte man sich nichtmal Gedanken über solche Dinge machen, man war unter Schock und aus dem nichts kommt die Entscheidung per SMS, wenn dann auch noch Aki kommt und sagt, wir lassen uns von den Terroristen nicht den Terminplan aufzwingen, dann ist der ganze Mist schon durch.

Klar hätte das Trainerteam + die Mannschaft zusammen entscheiden können nicht anzutreten, aber wie gesagt das ging so schnell, aber hier wäre die Chance da gewesen um den Verbänden mal richtig Contra zu geben, die ganze Welt wäre hinter dieser Entscheidung und die Verbände hätten wohl eingeknickt und eine andere Entscheidung gefällt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann die UEFA durchaus verstehen, auch wenn ich die Entscheidung für falsch halte.

Da musste innerhalb kürzester Zeit eine Entscheidung getroffen werden. Allein schon, damit Monaco weiß, ob man in Dortmund bleiben muss oder abreisen kann. Bei dem vollen Terminkalender ist es auch leicht gesagt, dass man das schnell und unbürokratisch hätte regeln können. Eine Verlegung z.B. aufs kommende Wochenende hätte das Einverständnis beider Ligen gebraucht. Dazu war die Informationslage ziemlich unpräsize. Als um 20:30 die Entscheidung bekanntgegeben wurde, ging es noch um Polenböller und einen leicht verletzten Batra.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Watzke hat doch den gleichen Tenor ausgegeben. Wenn man mit der Entscheidung der UEFA nicht einverstanden gewesen wäre, dann hätte man das ganz anders kommunizieren können.
Watzke ist halt ein Populist, und hat dafür die Mannschaft missbraucht.

@John Lennon
Am nächsten Tag hatte man andere Infos. Die UEFA ist einfach ein Haufen *******e.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Wobei Aki sicher in dem Fall Politiker genug ist, dass er da offiziell jede getroffene Entscheidung verteidigt.

Hätte das Spiel nicht stattgefunden, hätte er dies sicher mit derselben Vehemenz verteidigt.


Außerdem hätte es ja theoretisch auch ein euphorisches 4:0 werden können, dann wäre auch ein Tuchel sicher sparsamer mit der Kritik gewesen. Nach sowas kann man einfach nicht vorhersagen, wie sich das auf dem Platz bemerkbar macht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
wo ein Wille, da ein Weg. Nur weil man gestern um 20:30 die Entscheidung für heute getroffen hat, heißt das nicht, dass man da später nicht noch umdenken hätte können. Wenn der UEFA das Wohl der Spieler und sportliche Fairness am Herzen liegen würde, hätte man sich heute um eine andere Lösung bemüht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wobei Aki sicher in dem Fall Politiker genug ist, dass er da offiziell jede getroffene Entscheidung verteidigt.

Hätte das Spiel nicht stattgefunden, hätte er dies sicher mit derselben Vehemenz verteidigt.


Außerdem hätte es ja theoretisch auch ein euphorisches 4:0 werden können, dann wäre auch ein Tuchel sicher sparsamer mit der Kritik gewesen. Nach sowas kann man einfach nicht vorhersagen, wie sich das auf dem Platz bemerkbar macht.

Wenn ich mein gesamtes Geld in Lottscheine stecke, kann ich auch den Jackpot knacken.
Nachdem sich das Bild richtig zusammengesetzt hatte, war die Ansetzung eine grottenschlechte Fehlentscheidung. Genauso schlecht wie der Schiri.
 
Oben