Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ist schon ziemlich kurzfristig, wohl auch keine andere lukrative Möglichkeit, da nächste Woche ja schon die Rückspiele sind, dann die Woche drauf DFB Pokal HF usw., es gibt eigentlich keine andere lukrative Möglichkeit, aber klares Handicap für den BVB.

Ich war so frei und habe deinen Text ergaenzt. Ich fresse virtuell einen Besen wenn irgendein Uefa-Heini mal die Betroffenen aus dem Bus gefragt hat ob es OK waere morgen zu spielen. Sind ja nur Gladiatoren die gefaelligst fuer den Zaster und fuer den Opiumschub liefern zu haben. Es spricht Baende dass das Nachholen so schnell terminiert war...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Ich war so frei und habe deinen Text ergaenzt. Ich fresse virtuell einen Besen wenn irgendein Uefa-Heini mal die Betroffenen aus dem Bus gefragt hat ob es OK waere morgen zu spielen. Sind ja nur Gladiatoren die gefaelligst fuer den Zaster und fuer den Opiumschub liefern zu haben. Es spricht Baende dass das Nachholen so schnell terminiert war...

Grundsätzlich ja, aber ich habe ja schon aufgeführt dass es eigentlich keine andere Möglichkeit gibt. Wenn du nächste Woche Luft gehabt hättest, dann ok, aber da sind schon die Rückspiele und am Wochenende ist Ligabetrieb, wann sollte man es denn sonst machen?
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine Ahnung. Bei sowas muss man andere Forumskollegen fragen, die da Ahnung haben (s.o.). Aber es ist mal so, dass ein "echter" Terroranschlag von gewissen Leuten in der Regel bekanntlich nicht mit "nur" kaputten Scheiben ablaufen. Daher würde ich mal eher auf einen absolut dämlichen "Streich" von 16-jährigen Vollpfosten tippen.

Das sieht mir nach mehr als einem zu heftig geratener "Dumme Jungen-Streich" aus. Wie schon geschrieben muss es entweder ein größerer BKS-Böller (nicht das, was - leider auch hier im Westen immer häufiger - gern an illegalen BKS-Böllern gezündet wird) oder etwas anderes gewesen sein. Damit muss/müssen der/die Täter aber auch vorsätzlich gehandelt haben, was Personen- und stärkere Sachschäden angeht. Für mich ist das - bei aller Vorsicht, die man ob der bisher geringen Informationen walten lassen muss - eindeutig eine schwere kriminelle Handlung.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Wahnsinn. :( Schockierend und furchtbar.

Das es nur ein dumme Jungen Streich mit Polenböllern war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man würde sich fast darüber freuen, wenn es nur ein Schalker gewesen wäre.

Grausige Zeiten....
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wahnsinn. :( Schockierend und furchtbar.

Das es nur ein dumme Jungen Streich mit Polenböllern war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man würde sich fast darüber freuen, wenn es nur ein Schalker gewesen wäre.

Grausige Zeiten....

Schon.

Aber dass es irgendwelche Terroristen waren ist eher unwarscheinlich. Die nutzen wenn richtige Sprengsätze die den Bus übel beschädigt und vermutlich auch Spieler schwerverletzt oder gar schlimmeres hätten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Blöd ausgedrückt, wenn es nur doofe Fußballfans mit Polenböllern waren, ist das noch irgendwie "normal krank". Wenn der Terror nun zum zweiten Mal bei Deutschland-Frankreich zuschlägt, wäre es für mich ungleich schlimmer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Terror macht am Ende auch keinen Sinn. Zu kompliziertes Ziel und Durchführung, für den Effekt (und nur darum geht es) hätte der Stadionvorplatz gereicht und es wäre auch viel einfacher gewesen. Zudem ist der Schaden am Bus dann auch wieder zu gering für einen "richtigen" Sprengstoffanschlag mit einer eigenen Mische, osteuropäischen Handgranaten (für Zwei Fuffzich aufm Schwarzmarkt) etc.

Nein, das waren die üblichen Fußball Hardcore-Hirnis rund um Schalke oder sonst irgendein "Hass-Gegner". Solche Leute haben bekannterweise keine Probleme Pyro in andere Blöcke zu schiessen, Leuten am Boden vor den Kopf zu treten etc. Warum also nicht einfach ein paar große Polenböller bündeln und eine Fernzündung basteln und den "BVB-Spastis" mal einen großen Schrecken einzujagen. Kollateralschaden interessiert weniger.

Sprengstoffanschlag heißt es jetzt halt weil es das Zeug unter Sprengstoff fällt. Und es mehr Schlagzeilen bringt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Bitte den privaten Austausch von Nettigkeiten nicht in dem Thread führen. Danke!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich verstehe nicht, warum man jetzt wild spekuliert.

Wird das auch zensiert?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meinst du nicht dass ein "Terrorist" sich wenigstens noch die Mühe gemacht hätte die Sprengsätze mit Stahlkugeln zu umwickeln für maximalen Schaden. Dauert keine zwei Minuten in der Vorbereitung. So wie es fast jeder Sprengsatz präpariert ist. Der Bus hat außer Glasschäden durch die Druckwelle keinen weiteren Schaden. Das ist ein klares Zeichen dass es "nur" Polenböller waren.

Da muß man auch kein NTV-Terrorexperte sein um das zu erkennen. Schadensmuster, viel zu kompliziertes Ziel usw.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Keine Ahnung. Ich kenne mich da nicht aus. Ich rede nur, wenn ich von etwas Ahnung habe.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, das waren die üblichen Fußball Hardcore-Hirnis rund um Schalke oder sonst irgendein "Hass-Gegner". Solche Leute haben bekannterweise keine Probleme Pyro in andere Blöcke zu schiessen, Leuten am Boden vor den Kopf zu treten etc. Warum also nicht einfach ein paar große Polenböller bündeln und eine Fernzündung basteln und den "BVB-Spastis" mal einen großen Schrecken einzujagen. Kollateralschaden interessiert weniger.

Nochmal: Die Sprengsätze (oder was es auch war) sind offenbar in einer Hecke, am Straßenrand(!) gezündet worden. Gewöhnliche in Polen, Tschechien, Spanien usw. erlaubte B(litz)K(nall)S(atz)-Böller, wie man sie unter manchen Ladentheken auch hier (oder in den Staaten, in denen sie erlaubt sind) erwerben kann, und die Hools oder Ultras manchmal in die Stadien schmuggeln, waren das m. E. nicht. Irgendwelche Fans anderer Vereine verantwortlich zu machen, ohne das es auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür gibt, geht schon mal gar nicht. Wenn Knallkörper, dann waren das Kat. F4-BKS-Böller (oder Eigenlaborate), gezielt gezündet. Aber lasst uns doch erstmal abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Bisher stochern wir doch sowieso nur im Dunkeln und da sind Spekulationen und erst recht Schuldzuweisungen fehl am Platze.
 
Oben