Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Vielleicht will man auch nur populäre Repräsentanten dieses Landes "sensibilisieren", dass man höchste Sicherheitsvorkehrungen für alle braucht. Kann ja auch sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Am Ende des Tages würde ich mich nicht wundern, wenn das von den gleichen Kreise kommen würde, die ja auch schon die Dortmunder Vereinsspitze per Tags bedroht haben. Leute die vielleicht im Zuge von polizeichlichen Ermittlungen nach dem RB Spiel ins Visier geraten sind und mit Stadionverboten belegt wurden...z.B.
Ist jedoch reine Spekulation von mir.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wieder ne wilde Spekulation:

Der rechten Szene in Dortmund würde ich das zutrauen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nochmal: Die Sprengsätze (oder was es auch war) sind offenbar in einer Hecke, am Straßenrand(!) gezündet worden. Gewöhnliche in Polen, Tschechien, Spanien usw. erlaubte B(litz)K(nall)S(atz)-Böller, wie man sie unter manchen Ladentheken auch hier (oder in den Staaten, in denen sie erlaubt sind) erwerben kann, und die Hools oder Ultras manchmal in die Stadien schmuggeln, waren das m. E. nicht. Irgendwelche Fans anderer Vereine verantwortlich zu machen, ohne das es auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür gibt, geht schon mal gar nicht. Wenn Knallkörper, dann waren das Kat. F4-BKS-Böller (oder Eigenlaborate), gezielt gezündet. Aber lasst uns doch erstmal abwarten, was die Ermittlungen ergeben. Bisher stochern wir doch sowieso nur im Dunkeln und da sind Spekulationen und erst recht Schuldzuweisungen fehl am Platze.

Pack das Ding 3-4m neben einen Bus und du hast kaputte Scheiben :rolleyes: Außerdem greift bei mir das Ausschlußprinzip, Terroristen waren es aus genannten Gründen nicht. Da bleibt die Liste anderer potentieller Täter eher kurz. Also Idioten aus dem Fußballbereich. Die ja auch gerne mit sowas rumhantieren bzw. ihre Bezugsquellen haben.Natürlich mit viel Spekulatius auch Rache aus den "eigenen Reihen"

 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würde das eher V-Leuten zutrauen, kann man danach ja auf großer Bühne Freiheitseinschränkungen rechtfertigen, wenn sogar Fußballerr jetzt schon "angegriffen" werden. Zu Schaden kam ja so gut wie niemand. Aber unsereins macht sich Sorgen/Gedanken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
So, wer fehlt jetzt eigentlich noch bei den Spekulationen? Flüchtlinge (Danke Merkel!), Rummelkalle & Steuer-Uli, die Russen, Donald Trump, Kim Jong-Il, die Illuminaten?

Ich glaub, es wäre für alle hilfreich, wenn das Spekulieren ohne irgendwelche Hintergründe dem Boulevard überlassen wird. Das ist einfach völlig hanebüchen jetzt irgendwelche Thesen aufzustellen, wo einfach mal fast gar nix bekannt ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
"Rechte Szene" und "V-Leute" ist aber doch auch kein Widerspruch - im Gegenteil.

V-Leute waren auch in der RAF.....die sind überall. Es geht eher darum, was die Außenwirkung so eines mutmaßlichen Böllerattentats ist. Und die ist leider für die Gesamtbevölkerung wieder einmal negativ, kann ja jeder normale Mensch irgendwie einen/drei Polenböller in einen Strauch stecken und irgendwie fernzünden, wenn er nicht komplett hohl ist und zwei Stunden Zeit hat. Deswegen überprüfen wir mal vorsorglich alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.972
Punkte
113
Hahahaha Schlonski packt wieder die Verschwörungstheorien aus.

Lieber mal langsam schlafen gehen und einfach abwarten, was die sagen, die Ermittlungsarbeit beruflich machen.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Dieser Polenböller Dreck ist echt zur Plage geworden, auch abseits Silvester. Wer mit sowas erwischt wird sollte genau so justiziabel behandelt werden als ob er paar Gramm Koks mit sich rumschleppt. Das würde schon etwas helfen. Off-Topic Ende!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hahahaha Schlonski packt wieder die Verschwörungstheorien aus.

Lieber mal langsam schlafen gehen und einfach abwarten, was die sagen, die Ermittlungsarbeit beruflich machen.

Jo, die sagen dir dann was du machen sollst. Aber auch schön dran halten, nicht dass du noch auf eigene Gedanken kommst. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Pressekonferenz in 5 Minuten, da gibt's sicherlich mehr Infos.

ist das ne bvb pressekonferenz oder eine der polizei?

hast du nen link?

im voraus:

danke.

EDIT:

boah facking facebook. ich hab kein facebook. müssen die echt pressekonferenzen über den skrupellosesten datenverkäufer im internet verbreiten?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaub, es wäre für alle hilfreich, wenn das Spekulieren ohne irgendwelche Hintergründe dem Boulevard überlassen wird. Das ist einfach völlig hanebüchen jetzt irgendwelche Thesen aufzustellen, wo einfach mal fast gar nix bekannt ist.

Ich weiß ja wieso du halt als Mod bremsen willst, aber für das Ausschlußprinzip sind schon genug Fakten vorhanden und nichts anderes mache ich hier.

Terroranschlag ist halt Schwachsinn wenn man sich alleine den Bus ansieht und das drumherum. Genau so wie es in München sofort nach den ersten zwei Videos klar war dass es der klassische Amokläufer ist, aber in den Medien noch stundenlang vom möglichen Terroranschlag gefaselt wurde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Was soll diese PK? Der könnte da auch über seine letzte Partynacht labern, würde genausoviel bringen:rolleyes:

Fligge: Bartra hat eine gebrochene Speiche und wird gerade operiert:wall:
 
Oben