An sich volle Zustimmung. Das wird brutal schwer für die Mannschaft. Es ist zwar sicher auch gut für die Jungs, wieder in einen Mannschaftsbus zu steigen (wie nach einem Autounfall, je länger man danach wartet, wieder zu fahren, desto schwerer wird es), aber das muss nicht nach weniger als 24 Stunden nach dem Anschlag sein. Dafür hätte das Wochenende gereicht.
Die Frage ist nur wirklich die der Alternative. Natürlich sollte der Fußball hinten an stehen (dass er das für die UEFA nicht tut weiß ich auch), aber wann willst du das Spiel denn nachholen? Ist leider wirklich nicht leicht, so fair sollte man auch sein. Der April ist einfach der brutalste Monat im internationalen Spitzenfußball. Im Achtelfinale hätte man das Spiel völlig ohne Probleme um eine Woche verschieben können.
Noch etwas: ich finde die Aktion der BVB Fans, Monaco Fans bei sich übernachten zu lassen, absolut toll. Genauso wie die Reaktion der Monaco Fans ("BVB, BVB" Sprechgesänge). Aber ich habe mich ein bisschen gefragt, was das jetzt für den Dienstag konkret gebracht hat. Realistischerweise mussten sich die Monaco Fans doch eh ein Hotel für Dienstag Nacht nehmen. Heute Abend kommt das erst richtig zum tragen, weil das dann wirklich eine Extra-Nacht ist, in der wohl nur wenige Monaco Fans ein Hotelzimmer gebucht hatten. Und selbst wenn das möglich ist, muss man das Hotel dann auch bezahlen.
Wie gesagt, will die Aktion kein Stück kleiner machen. Ist nur eine organisatorische Frage, sozusagen.