Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wichtiger Sieg natürlich aber ich hatte weniger Freude daran als ich dachte. Die Lakers sind wirklich ein traurig anzusehendes Team. Ich habe generell relativ schnell Fremdscham und Mitleid und das waren beides sehr präsente Gefühle.

Wie im anderen Thread schon erwähnt, das Mocken von Westbrook finde ich nicht gut, aber ich schätze, das ist die Patrick Beverley Experience und dass er wichtig für das Team ist, kann man schwer abstreiten.

 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was für eine Nacht für uns. Dallas und Denver verlieren beide.

Jetzt haben wir es komplett selbst in der Hand. Heute dann das vorerst wichtigste Spiel der Saison.........ausgerechnet gegen die Bucks
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ein bisschen lucky, dass Giannis nicht gespielt hat, aber egal. :jubel:

Der Run geht weiter und Dallas verliert auch noch. Das ganze Team spielt einfach nur wahnsinnig gut. Ant offensiv wie defensiv stark, Dlo als Point God und KAT als Zerstörer. Dazu die Bank wie gewohnt fantastisch.

Beverley natürlich :gitche:
Sein Schubser war so random, dass man fast meinen könnte, dass das berechnend war von ihm, in der Hoffnung, einen Spieler der Bucks aus dem Spiel zu nehmen. Wenn er jetzt gegen Dallas gesperrt ist, hat man sich aber schön selbst in den Fuß geschossen. Dienstag Nacht dann (wieder mal) das vorerst wichtigste Spiel der Saison.

Dallas hat zuletzt zwei verloren, aber die können natürlich jeden in der Liga schlagen. KAT wird hier wie immer der Schlüssel sein. Gegen den Post Allstar Driving KAT sehe ich kaum einen Verteidiger in der Liga und Dallas in auf den großen Positionen ja ohnehin etwas dünn besetzt, obwohl Kleber underrated ist.

Das wird ein verdammt intensives Spiel!
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.743
Punkte
113
relativ entspanntes spiel gestern gegen bucks ohne giannis.
habe jetzt länger kein spiel mehr gesehen, was mir gestern auffiel...

1) kat ist ne wucht. aber ein feinmotoriker wird er auch nimmer:D
das sieht teilweise schon fast unbeholfen aus, aber es funktioniert ja

2) ich bleibe beverley hater. mir wurscht, was er angeblich zur teamintensität beiträgt,der typ ist die defintion einer linken ratte.
seine ganze karriere basiert auf dreckigen aktionen, dümmlichen gequatsche, einer zweifelhaften selbstdarstellung und überhaupt einem extrem hohen fremdschämfaktor.
wo der kerl (basketballtechnisch) dieses ego hernimmt, weis der geier.

er mag offcourt ein netter dude sein, aber der ganze rest ist totaler käse.
selbst als fan der franchise, ist mir beverley sehr sehr unangenehm.

3) um die big three ist mittlerweile ein richtig gutes team entstanden. jeder macht, was er kann. defensiv wie offensiv.
okay, nur naz reid hats gestern auch offensiv gefühlt und hatte seinen heatcheck moment:D


die saison ist mmn schon jetzt ein richtiger erfolg, fast egal ob man in die play offs einzieht oder nicht. mit gesunden nuggets, pelicans, lakers usw wäre man vlt sogar wieder chancenlos gewesen.
aber basketballtechnisch ist die entwicklung ne augenweide.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schade, aber gutes Spiel, das auch locker anders hätte ausgehen können.

Dallas mit gutem Gameplan - die Giannis-Wall wird die Defense sein, die KAT zu sehen kriegt, wenn's um die Wurst geht und das hat uns erstmal ziemlich aus dem Konzept. Aber man ist gut drangeblieben und am Ende war's dann wild und viel 50/50 und man hat halt verloren.

Bin gespannt, wie die Adjustments dann übernächstes Spiel aussehen. Morgen dann tatächlich wohl ein scheduled Loss gegen due Suns, aber wer weiß, die neuen Wolves sind ja immer mal für eine Überraschung gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gegen Phoenix hat man sich auch etwas selbst geschlagen durch die ganzen Techs, aber die sind auch einfach besser.

Aber 1-1 gegen Dallas mit knapper Auswärtsniederlage und Blowout Win im Homegame mit jeweils gut in den Griff bekommenden Doncic, da kann ich doch sehr gut mit leben.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Toller Sieg, auch wenn ich diese Beurteilung der Refs nichts verstehe. Es gab etliche Schläge ins Gesicht, aber nicht ein Flagrant. Dass Powel für einen Ellenbogencheck, der sogar reviewt wird, kein Flagrant bekommt, war dann völlig albern.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hot Boston war einfach ne Nummer zu groß für uns. Nun müssen wir denke ich wirklich die letzten 6 gewinnen, um ne Chance auf den 6th Seed zu haben.

Aber absolut Heartbreaking mit Timelord. Trotz Niederlage hat es richtig Bock gemacht, Boston beim spielen zuzusehen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Paul George wird dann wieder am Start sein für die Clippers. Der vernichtet uns mit großer Regelmäßigkeit. Der jetzt unangenehme Gegner Clippers, wird damit nochmal deutlich unangenehmer.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So das war`s mit der Chance auf den 6ten Platz. Wieder mal KATs Foul Troubles, die uns ein Spiel gekostet haben.

Aber insgesamt muss man bedenken, dass die Saison als Entwicklungssaison gedacht war, um zu gucken, wo das Team steht und da haben wir alle Erwartungen übertroffen. Das Play In wird brutal schwer, aber mal schauen. An einem guten Tag können wir immer noch (bis auf die absoluten Top Teams) jeden schlagen
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Denver niedergerungen. Ob wir noch eine Chance auf den 6ten Platz haben? Wäre schon gut, aber egal, was es wird, die Saison ist schon ein Erfolg.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja guter, befriedigender Win in Denver, aber der 7te Platz dürfte fix sein. Utah spielt zwar noch starke Teams, aber die fangen jetzt auch an ihre Stars zu schonen.

Das Play In Tournament ist vom 12-15 April. Wir haben haben unser letztes Spiel am 10ten (alles US Zeit) und Playoffs beginnen am 16ten. Das ist also auch alles recht eng getaktet für uns während die anderen Teams fast ne Woche frei bis zu den Playoffs haben.

Aber wie gesagt, die Saison ist jetzt schon bereits ein absoluter Erfolg und durch das Play In können wir die Wolves auch in wirklich bedeutsamen (für unsere Verhältnisse) Spielen sehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113
So bleibt man immerhin im Flow.
Die Grizzlies sind ja im Moment in einem ziemlichen Lauf. Vielleicht schadet da eine Pause mehr als dass sie bringt.
Gegen Memphis steht man 2/2 in dieser Saison.
Aber jetzt erstmal Season durchziehen und Play-In schaffen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ben Taylor über KAT


Endlich sagt es mal wer, nicht nur sein Shooting ist krass, sondern die gleichzeitige Fähigkeit zum Drive, die wahrscheinlich einzigartig in der Geschichte der NBA Bigs ist.
 
Oben