Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Back-to-back Fluch besiegt, Baby! Sind wir ehrlich: diese Entwicklung ist vor allem Chris Finch zuzuschreiben. So lange wir ungerechtfertigt an Sanders festgehalten haben, so gut war dann die Entscheidung, Finch die Zügel in die Hand zu geben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Fluch besiegt....nice! Prime-Allstar-Starter Wiggins besiegt...nice. FÜNF Games über .500.....nice (!)

Wenn wir wirklich die nächsten 5 Spiele richtig stark spielen, ist der sechste Platz vielleicht doch wieder drin. Auch brauchen wir jede Seperation zu den Clippers. Die gewinnen gerade auch alles.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mehrere Dinge:

Beasley, der 25 Minuten pro Spiel von der Bank kommt hat nach 63 Spielen den Franchise Single Season 3PM Rekord gebrochen (vormals Love 2013)

Die Wolves haben jetzt schon 36 Wins. Die Las Vegas Projection vor der Saison war 35.

Das Team ist einfach krass eingespielt, gerade bei der Bank merkt man das. Alle sind einfach Plug and Play. Prince hat sich richtig gut in seine Rolle eingefunden, Nowell ist eh der Flammenwerfer, aber auch Reid, McLaughlin etc.

Dazu KAT im absoluten Beast Mode, und Dlo langsam mit dem third Eye, was das Passen angeht.

Bleibt nur zu hoffen, dass Ants Knie wieder schnell und nachhaltig heile wird.

edit: das war übrigens das vierte B2B für uns hintereinander. Das erste mal seit 2016 dass das ein Team mache musste. Laut Coach Finch "damn near irresponsible"
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Denver wieder :wallbash:

Da gewinnen wir gefühlt jedes Spiel und machen keinen Boden gut. Immerhin haben die Clippers mal eins liegen lassen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Informationen, von denen man nicht wusste, dass man sie braucht:

Chris "Goethe" Finch

FNgRBQnXEAcmxjV
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schade, das wäre wichtig gewesen. Wenn wir morgen gegen Miami nicht gewinnen, sieht's düster aus dem mit dem 6ten Seed. Aber eine 6 Game Win Streak mit durchschnittlich 24 Punkten Vorsprung hat leider dazu geführt, dass man die Magic unterschätzt hat.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Huuuuuge win. Jesus meine Nerven. Erst wieder Foul Trouble von KAT, aber das ganze Team hat dann mit angepackt. Unglaubliche Leistung. Nowell Killer und Ant wesentlich besser als es die Stats zeigen. Seine Defense und sein Playmaking haben den Unterschied gemacht.

Außerdem hat Denver verloren!!! :devilish:
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
93
Big KAT goes huge! Unfassbarer Shootout gegen die Spurs. Wir tun, was wir können, um unsere Chancen für den 6th Seed zu wahren. Hoffen wir, dass Jaden nichts Ernstes hat.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wir haben jetzt noch 12 Spiele

Lakers
Bucks
@Mavs
Suns
Mavs
@ Celtics
@ raptors
@Nuggets
@ Rockets
Wizards
Spurs
Bulls

Das ist echt ne Ansage. Zwar keine Back to Backs mehr aber echte Brocken. Der 6th Seed wird wirklich schwer. Ich glaube viel mehr als 2 Spiele dürfen wir da nicht verlieren.

Andererseits ist der Vorsprung auf die Clippers recht komfortabel geworden, sodass der 7th Seed sehr realistisch ist. Das bedeutet, dass wir zwei Chancen in den Play Ins haben, um ein Spiel zu gewinnen.

Bei Gleichstand mit den Nuggets werden wir übrigens den Tiebreaker haben. Momentan stehen wir bei 2-1 gegen Denver, aber selbst wenn sie das nächste Spiel gewinnen greift der zweite Tiebreaker der meisten Wins in der eigenen Division. Und da sind wir uneinholbar vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es war mir bis gestern gar nicht so bewusst, dass Utah den gleichen Record hat wie Dallas, also auch 'nur' 3 Games vor uns ist und im Gegensatz zu den Mavs und den Nuggets scheinen die Jazz nicht in absoluter Peakform momentan zu sein - außerdem spielen sie noch einmal direkt gegen Dallas, wir holen zu einem von beiden definitiv etwas auf.

Da wir aber den schwersten Schedule von Dallas/Denver/Utah und uns haben, bereite ich mich mental auf ein Play In Game gegen die Clippers vor, die ein sehr unangenehmer Gegner sind und im Zweifel müssten wir im zweiten Spiel eventuell gegen die Lakers ran. Egal wie schlecht die gerade sind, einem Entscheidungsspiel gegen LeBron möchte ich doch immer noch mehr als gerne aus dem Weg gehen. Außerdem würden wir bei einem Sieg dann die Suns als Gegner bekommen, gewinnen wir gegen die Clippers gehts gegen den 2nd Seed.

Aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik. Ein Spiel nach dem anderen erstmal. In 12 Spielen kann noch eine Menge passieren.

edit: nochmal kurz zur Tiebreaker Situation

Gegen Denver haben wir wie erwähnt den Tiebreaker sicher.
Gegen Dallas haben wir den Tiebreaker nur, wenn wir beide Spiele gegen sie gewinnen. Momentan stehen wir 1:1 und bei Gleichstand im ersten Tiebreaker greift der Division Record und den holen wir nicht mehr auf
Utah hat jedes Spiel gegen uns gewonnen und deshalb den Tiebreaker gegen uns sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben