Anthony Davis-Trade-Thread


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Da hätte ich jetzt in bester Marc-Cuban-Manier einen Scheck über 100.000 mal X (=verbleibende Spiele) ausgestellt, nett verpackt, noch ne Grußkarte dazu mit dem Text "go **** yourself" und das ans League Office geschickt...

Soweit ich weiß wurden bei wiederholter Regelübertretung härtere Strafen angedroht. Bspw. der Verlust von Picks.

Es ist natürlich leicht zu verstehen warum die Liga AD spielen sehen will, trotzdem fühlt es sich sehr falsch an es den Teams so vorschreiben zu können.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Soweit ich weiß wurden bei wiederholter Regelübertretung härtere Strafen angedroht. Bspw. der Verlust von Picks.

Es ist natürlich leicht zu verstehen warum die Liga AD spielen sehen will, trotzdem fühlt es sich sehr falsch an es den Teams so vorschreiben zu können.

Ich finde diese Situation schwierig. Klar verstehe ich, dass man in NO dieses Risiko eigentlich nicht eingehen sollte. Auf der anderen Seite trifft das auf Spieler mit auslaufenden Verträgen z.B. auch zu. Gerade bei den ambitionierten FA-Teams gibt es zig mit auslaufenden Verträgen, die sich höchst wahrscheinlich im Sommer ein neues Team suchen müssen. Was wenn die z.B. wegen jeder Kleinigkeit aussetzen, da man sonst das Risiko einer Verletzung und somit geringerem Gehalt hat. Deshalb kann ich auch die Liga verstehen (egal ob bei AD oder Lopez/Bledsoe die letzten Jahre). Wenn jeder - Spieler oder Team - nur aufgrunde des eigenen Vorteils spielt/spielen lässt, dann wird das auch schnell lächerlich.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.178
Punkte
113
Sehe ich ganz einfach - man hat einen Vertrag abgeschlossen und der läuft weiter, egal was passiert ist, also spielt man gefälligst auch und gibt sein "Bestes". Wenn man sich nicht fit fühlt oder Verletzungen vorschiebt kommt ein unabhängiger Arzt der NBA und nicht des Teams zum Einsatz und der klärt ab wo die Glocken hängen und gut ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Aber ein Spieler wie Leonhard darf eine Saison wegen einer fragwürdigen Verletzung bei vollem Gehalt aussitzen? Puh.

Wie hat es Jeff van Gundy gesagt? Sinnfreie Regelung, die Pels sollten Davis nicht spielen lassen und die Strafe von ca. 3 Mio. zahlen, quasi als Statement von Benson, gern mit finanzieller Unterstützung von Ownern anderer Small-Market-Teams oder jenen, die die Liga hier auch nicht verstehen können. Quasi eine Art geeinter Mittelfinger ...

Ich hoffe, man spielt Davis maximal 20, 25 Minuten, verbietet ihm jegliche Alley-Oops, Hustle-Plays und zu intensive Drives.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aber ein Spieler wie Leonhard darf eine Saison wegen einer fragwürdigen Verletzung bei vollem Gehalt aussitzen? Puh.

Wie hat es Jeff van Gundy gesagt? Sinnfreie Regelung, die Pels sollten Davis nicht spielen lassen und die Strafe von ca. 3 Mio. zahlen, quasi als Statement von Benson, gern mit finanzieller Unterstützung von Ownern anderer Small-Market-Teams oder jenen, die die Liga hier auch nicht verstehen können. Quasi eine Art geeinter Mittelfinger ...

Ich hoffe, man spielt Davis maximal 20, 25 Minuten, verbietet ihm jegliche Alley-Oops, Hustle-Plays und zu intensive Drives.

Das dies alles sehr schwammig ist, ist ja klar. Eine wirklich sinnvolle Lösung sehe ich da auch nicht. Und gerade bei Verletzungen wirds richtig knifflig.
Da will ich mir auch kein Urteil erlauben. Denn bei Danny Green hat es sich ja wohl bestätigt, dass die Spurs eine zumindest fragwürdige Entscheidung getroffen hatte, ihn für gesund zu erklären. Der Green nach seiner Verletzungspause und derjenige aus diesem Jahr sind zwei vollkommen verschiedene Spieler.
Und bei Bosh gab's ja beispielsweise den genau gegenteiligen Fall. Miami wollte ihn - wohl zurecht nicht spielen lassen, während Bosh Ärzte beigebracht hat, die das Gegenteil behaupten. Also mMn für uns nicht zu beurteilen.

Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass die Pels die 3 Mio Strafe abschrecken. Ich vermute, dass der Ruf bei Spielern und deren Agenten das größere Problem wäre. Beide Seiten sind ja voneinander abhängig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler da großes Verständnis aufbringen würden. Damit würde ja ein bisher nicht dagewesenenes Exempel durchgeführt. AD ist nicht der erste und letzte, der erfolglos einen sofortigen Trade fordert. Aber er wäre meines Wissens der erste, der dann quasi ausgesperrt würde.
Als die Gerüchte umgingen, dass Irving im Falle eines nicht zu Stande kommenden Trades 2017 die Saison nicht für Cleveland spielen wolle, gab es auch einen großen Aufschrei. Und wäre es soweit gekommen, hätte ich auch ein hartes Durchgreifen gefordert. Das geht mMn gar nicht. Selbiges muss dann aber auch für beide Seiten gelten, wenn man keine einvernehmliche Lösung findet.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.178
Punkte
113
Aber ein Spieler wie Leonhard darf eine Saison wegen einer fragwürdigen Verletzung bei vollem Gehalt aussitzen? Puh.

Nein aber in der normalen Arbeitswelt wird das ja auch gemacht. Ist das Vertrauen zu einem Mitarbeiter nicht mehr vollständig da, ziehen viele Firmen einen unabhängigen Arzt hinzu und der entscheidet dann was läuft. Ist eigentlich ziemlich fair, besonders weil viele das System ausnutzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Davis darf einen Trade fordern und gleichzeitig mit einem Finger-Mimimi bewußt aussitzen damit nicht eine schwere Verletzung seine Tradeforderung torpediert.

Der Verein darf den Spieler nicht draußen lassen um bzgl. seines Tradevalues nichts zu riskieren, nachdem die Erpressung seitens des Spielers zur TDL nicht in einem Trade geendet hat, sondern dieser Trade erst nach den restlichen 25 Spielen stattfinden wird. Geil.

Aber anscheinend hat Rich Paul ja tierisch bei der NBA und der Spieler-Gewerkschaft rumgeheult nachdem die TDL vorbei war. Davis macht auch schön einen auf Opfer "will ja nur auf dem Court stehen und spielen" :rolleyes:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113

"They [Lakers] just didn't know what they do". Aber Magic heult schön rum. Man wünscht sich etwas mehr Demut bei GM-Rookies á la Magic & Pelinka.

PS:

Tim McMahon schrieb:
“I was talking to about the Celtics the other day and they said the worst thing that happened to the Celtics was their success last season. Because now you’ve got Tatum, Brown, Rozier — these young guys are thinking dude, we went to Game 7 of the East Finals without you, Kyrie, without you, Hayward. We’re this level of player … This summer, they could be gone. They might up end in New Orleans. It’s gossip, but the gossip is Jayson Tatum wouldn’t mind if he’s shipped to New Orleans and has a chance to be the face of the franchise somewhere. Because he’s not going to get that opportunity in Boston, at least not in the immediate future.”
(Klick). Eine Kombo aus Holiday & Tatum wäre schon schön. :saint:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
3 6 3 (P, R, B). Statsline von jemanden der unbedingt spielen möchte aber eigentlich nicht sollte. Trotzdem 24 Minuten bekommt und immerhin 1-9 aus dem Feld trifft.
 
Oben