Anthony Davis-Trade-Thread


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Diese später nachgereichte Wunschliste kam doch erst nachdem klar war wie sehr die Pelicans den Lakers den Mittelfinger zeigen. Und die Liste ist auch weiterhin fragwürdig, weil er weiterhin sagt er verlängert erst 2020 und nicht schon 2019. Also sitzt da weiterhin jedes Team außer den Lakers auf heißen Kohlen, was sich auch massiv auf die angebotenen Pakete niederschlägt. Also das ganz bewußte Tradewert-tanken aus dem Camp von Davis, weil man weiß dass das Lakers-Angebot nicht so toll ist und man halt bessere Angebote anderer Teams killen will. Von der allerersten Minute. Und das ist schäbig.

Er wird aber vermutlich auch erst 2020 bei den Lakers verlängern. Dies hat nicht mit der Wunschliste zu tun. Wenn er 2019 verlängert ist er sowohl in Sachen Laufzeit als auch Einkommen limitiert. Finanziell ist es einfach sinnvoll bis 20 zu warten.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.178
Punkte
113
Diese später nachgereichte Wunschliste kam doch erst nachdem klar war wie sehr die Pelicans den Lakers den Mittelfinger zeigen.
Das ist jetzt halt deine Interpretation der Ereignisse. Würde da nicht 1:1 mitgehen.

Also sitzt da weiterhin jedes Team außer den Lakers auf heißen Kohlen, was sich auch massiv auf die angebotenen Pakete niederschlägt. Also das ganz bewußte Tradewert-tanken aus dem Camp von Davis, weil man weiß dass das Lakers-Angebot nicht so toll ist und man halt bessere Angebote anderer Teams killen will. Von der allerersten Minute. Und das ist schäbig.
Hier einfach noch mal mein Einwand von oben:

So, und mMn ist es völlig egal, ob ADs Camp das öffentlich macht oder nicht. Jede aufnehmende Franchise wird sich erkundigen, ob der Spieler bei ihnen verlängern will oder nicht. Und wenn AD dann sagt, dass er das nicht will, können sie ein rental riskieren und hoffen, dass er seine Meinung ändert oder sich machen den trade halt nicht. So was spricht sich doch in der Liga immer rum. Also sehe ich nicht, inwiefern sich da der trade value massiv ändern würde.

Also noch mal zur Verdeutlichung: Angenommen ADs Wunschliste/Wunsch nach LA zu kommen bleibt geheim, daraufhin bieten - was weiß ich - die Wolves KAT, Saric und Wiggins und AD sagt den Wolves klipp und klar: Das könnt ihr schon machen, aber ich seh mich wirklich nicht in Minnesota und werde nicht verlängern. Was wird dann aus dem Top-Paket? Ist jetzt mein Punkt klar? Ich denke, du gehst - wäre ADs Wunsch geheim geblieben - von einem regelrechten bidding war aus. Das glaube ich halt nicht.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht jeder Trade Request sofort öffentlich wird. Eigentlich kommen relativ wenige Sachen durch, vieles erst nachher, vieles sind halt nur Gerüchte. Viele Trades passieren einfach, ohne dass man vorher was gehört hat. Was wisst ihr über den Konflikt von Porzingis mit den Knicks?
Klar, aber mit:
So was spricht sich doch in der Liga immer rum.
meinte ich ja nicht das Woj und Co das schon berichten und sich dann Stephen A., Kellerman und Co schon drüber auslassen, sondern das - davon gehe ich zumind. fest aus - die GMs schon deutlich mehr wissen. Zu deinem Beispiel mit Porzingis: Die Knicks arbeiteten doch offensichtlich schon an einigen verschiedenen Szenarien. Damit hatte es zwangsläufig schon einige Gespräche mit anderen Franchises gegeben. Aber wir Fans wussten natürlich noch nix davon. Das stimmt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Wenn Lonzo sich mal nen Wurf antrainiert statt irgendwelchen Wunderheilern nachzulaufen die ihm was von Yips und untrainierten Spontanbewegungen erzählen, könnte das schon ganz gut klappen mit den Beiden auf dem Court. Die Schulter mit Halswirbelsäule ist nur ein so komplexes System, wenn da wirklich mal was ist dann kann das ordentlich Probleme machen. Sollte ein Spezialistenteam das wirklich eins ist aber finden können, so mit MRT, manueller Diagnose ala Müller-Wohlfart, und so. Letzteren würde ich an Lonzos Stelle wirklich mal aufsuchen, der findet nunmal Sachen die andere "Spezialisten" übersehen. Und wenn es ein 3cm langer Knochensplitter ist den eigentlich ein Blinder sehen müsste.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Ich sehe den Sinn für die Pels nicht wirklich, die Lakers Offer abzulehnen. Bisschen Upgrade noch einfordern und los gehts. Aktuell hat Davis immerhin noch 1,5 Jahre Vertrag und eröffnet dem Bieter noch Playoff-Impact für dieses Jahr, während im Sommer alle ankommen können mit "na, wenn ihr jetzt unser Angebot nicht wollt, dann ja vielleicht zur Deadline" ...und irgendwann müssen sie womöglich noch was nehmen, was schlechter ist als das aktuelle Lakers-Gebot.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das der Shitstorm solche Ausmaße annimmt, hat letztlich nur einen Grund, nämlich den, dass Davis scheinbar gerne zum dem Team wollte, wo LeBron James (der ja nach meiner vieler die komplette NBA regiert) spielt.
Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass es bei Kyrie Irving, der damals sportlich in einer deutlich besseren Position war und der Zeitpunkt für die Cavaliers unglücklicher, als jetzt für New Orleans, so einen Aufschrei gab.

Die letzten Tage gab es auch Berichte, das Boston für Davis alles bieten wird, da höre ich nichts von "Loyalität" oder sonstigem, nur wenn die Lakers alles bieten ist man bzw. LeBron halt nicht loyal.
Und wenn Boston doch scheinbar gewillt ist, alles zu bieten, scheint das alles seinem Tradewert doch nicht so sehr geschadet zu haben.

Abgesehen von diesen ganzen, mMn zum großen Teil unnötigen Emotionen, zum eigentlich Thema: wie mehrfach von einigen Leute geschrieben, denke ich auch, dass es für NO besser wäre, bis zum Sommer zu warten. Nicht weil die Lakers-Offer so schlecht war, sondern weil sie theoretisch im Sommer ein besseres Angebot bekommen könnten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn Lonzo sich mal nen Wurf antrainiert statt irgendwelchen Wunderheilern nachzulaufen die ihm was von Yips und untrainierten Spontanbewegungen erzählen, könnte das schon ganz gut klappen mit den Beiden auf dem Court. Die Schulter mit Halswirbelsäule ist nur ein so komplexes System, wenn da wirklich mal was ist dann kann das ordentlich Probleme machen. Sollte ein Spezialistenteam das wirklich eins ist aber finden können, so mit MRT, manueller Diagnose ala Müller-Wohlfart, und so. Letzteren würde ich an Lonzos Stelle wirklich mal aufsuchen, der findet nunmal Sachen die andere "Spezialisten" übersehen. Und wenn es ein 3cm langer Knochensplitter ist den eigentlich ein Blinder sehen müsste.

Was hast du eigentlich immer mit Lonzos Gesundheit bzw. Schulter? Ich glaube, du verwechselst ihn seit Monaten mit Markelle Fultz.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich sehe den Sinn für die Pels nicht wirklich, die Lakers Offer abzulehnen.
Weil das Angebot einfach langweilig ist. Durchschnittliche Qualität für einen der dominantesten Bigs der Liga. Der einzige, der mehr als ein solider Rollenspieler/Starter sein kann, ist Ingram, und selbst da stehen einfach sehr viele Fragezeichen. Ball wird dank seines psychisch kranken Vaters eh nie in NO spielen und Kuzma ist der typische Plus-Minus-Null-Flügel, der aber mehr eine tolle Ergänzung für ein Playoffteam werden kann als eine Stütze, auf die man jetzt alles setzt.

Das Angebot mach einfach nicht glücklich. Sicherlich pokert man hier auf den Sommer hin, vielleicht geht's nach hinten los, vielleicht nicht. Ist ja nicht so, dass man im Zweifel nur 'ne Tüte Chips bekommt. Einen Spieler mit Potential gibt's auf jeden Fall und da würde ich - wenn Ingram die Alternative ist - auch weiterschauen.

Das Ganze wird natürlich medial krass aufgeputscht. Das war ja aber von Beginn an auch das Ziel von Rich Paul (und LeBron James).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Mag sein dass der mit dem Schmerzsyndrom ein anderer Spieler war. Aber wieso wirft er so komisch, und trifft nicht mal im Training Freiwürfe ??? Ich hatte im Training als Nicht-NBAler regelmässig 9/10, solange bis mein Ellbogen im Eimer war und sich das Problem über die Schulter bis zum Hals ausgebreitet hat. Seitdem brauche ich gar nicht erst probieren.


Ball hätte dicke das Zeug dazu ein Spitzenspieler zu werden, aber ohne Scoring kann das nicht funktionieren.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Aus NO Sicht ist das Thema doch ganz einfach. Jayson Tatum oder Kuzma / Ingram. Die Antwort ist doch eindeutig.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.211
Punkte
113
Warum sehe ich überall auf Facebook was Boston angeblich für AD abzugeben bereit wäre (alles ohne Irving) wenn die gar nicht zusammen in einem Team sein dürfen? Habe ich was überlesen hier?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Warum sehe ich überall auf Facebook was Boston angeblich für AD abzugeben bereit wäre (alles ohne Irving) wenn die gar nicht zusammen in einem Team sein dürfen? Habe ich was überlesen hier?

Das gilt nur, solange Irving unter seinem aktuellen Vertrag spielt. Sobald er am 01. Juli aus diesem aussteigt, kann Boston für Davis traden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.628
Punkte
113
Ich würde Davis nicht mehr spielen lassen an Stelle der Pelicans, bei jedem Rebound oder Zusammenstoß hätte ich Schiss das er sich verletzt - lieber jetzt 2 1/2 Monate auf die Bank setzen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Ich würde Davis nicht mehr spielen lassen an Stelle der Pelicans, bei jedem Rebound oder Zusammenstoß hätte ich Schiss das er sich verletzt - lieber jetzt 2 1/2 Monate auf die Bank setzen.

Der wird jetzt sicherlich auf der Bank versauern. Ein DNP nach dem nächsten. Der Coach möchte sicher lieber junge Spieler spielen lassen. Auf der Bank kann er ja Platz nehmen und auf einen Einsatz hoffen. Davis ist ja auch schon über seinem Zenit. Gönnt man ihm richtig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Clever. Eine Verletzung riskieren und ein guter Pick ist auch nicht drin. Das ist doch ein Fail mit Ansage.


Ich würde sagen es ist den Pelicans ****** egal. Ich finde die Einstellung gut, denn der Spieler bekommt seinen Haufen Kohle ja um zu spielen und nicht um geschont zu werden. So weit ist die Franchise nicht von den Playoffs weg und Davis hat somit die Chance über die Playoffs seinen Wert noch weiter zu steigern.
Als Lakers-Fan hat man da natürlich Tränen in den Augen. :)
 
Oben