Aber ein Spieler wie Leonhard darf eine Saison wegen einer fragwürdigen Verletzung bei vollem Gehalt aussitzen? Puh.
Wie hat es Jeff van Gundy gesagt? Sinnfreie Regelung, die Pels sollten Davis nicht spielen lassen und die Strafe von ca. 3 Mio. zahlen, quasi als Statement von Benson, gern mit finanzieller Unterstützung von Ownern anderer Small-Market-Teams oder jenen, die die Liga hier auch nicht verstehen können. Quasi eine Art geeinter Mittelfinger ...
Ich hoffe, man spielt Davis maximal 20, 25 Minuten, verbietet ihm jegliche Alley-Oops, Hustle-Plays und zu intensive Drives.
Das dies alles sehr schwammig ist, ist ja klar. Eine wirklich sinnvolle Lösung sehe ich da auch nicht. Und gerade bei Verletzungen wirds richtig knifflig.
Da will ich mir auch kein Urteil erlauben. Denn bei Danny Green hat es sich ja wohl bestätigt, dass die Spurs eine zumindest fragwürdige Entscheidung getroffen hatte, ihn für gesund zu erklären. Der Green nach seiner Verletzungspause und derjenige aus diesem Jahr sind zwei vollkommen verschiedene Spieler.
Und bei Bosh gab's ja beispielsweise den genau gegenteiligen Fall. Miami wollte ihn - wohl zurecht nicht spielen lassen, während Bosh Ärzte beigebracht hat, die das Gegenteil behaupten. Also mMn für uns nicht zu beurteilen.
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass die Pels die 3 Mio Strafe abschrecken. Ich vermute, dass der Ruf bei Spielern und deren Agenten das größere Problem wäre. Beide Seiten sind ja voneinander abhängig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler da großes Verständnis aufbringen würden. Damit würde ja ein bisher nicht dagewesenenes Exempel durchgeführt. AD ist nicht der erste und letzte, der erfolglos einen sofortigen Trade fordert. Aber er wäre meines Wissens der erste, der dann quasi ausgesperrt würde.
Als die Gerüchte umgingen, dass Irving im Falle eines nicht zu Stande kommenden Trades 2017 die Saison nicht für Cleveland spielen wolle, gab es auch einen großen Aufschrei. Und wäre es soweit gekommen, hätte ich auch ein hartes Durchgreifen gefordert. Das geht mMn gar nicht. Selbiges muss dann aber auch für beide Seiten gelten, wenn man keine einvernehmliche Lösung findet.