Anthony Joshua - Alexander Povetkin (22.09.2018, Wembley)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ich muss immer noch daran denken, wie Povetkin vor 5 Jahren von Wladimir die Fresse derart poliert bekam dass er am Ende kaum noch aus den Augen gucken konnte. Natürlich hat Klitschko damals sehr unfair geboxt, mit viel Klammern und Drauflehnen, dennoch hatte Pove nie den Hauch einer Chance gegen einen körperlich derart überlegenen Gegner.
Jetzt ist der Russe nochmal 5 Jahre älter, hat körperlich abgebaut und steht wieder vor so einem physischen Monster...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie er AJ ernsthaft in Bedrängnis bringen will. Höchstens mit guten Körpertreffern oder wenn AJ mal wieder komplett übersäuert, aber da wird Joshua auch dazu gelernt haben, er ist cleverer geworden.
Weiß echt nicht, wie manche hier eine Upset Chance wittern... aber die Leute, die das so sehen, haben sicherlich mehr Ahnung als ich.

Auf jeden Fall würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als AJ mal wieder auf den Brettern zu sehen.
Warum das der Junge steht am Anfang und du hatest in schon.?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der einzige Kampf der im Schwergewicht von Interesse ist,istWilder vs Joshua.Es geht ja auch um die klassische Frage"wer ist jetzt die no 1 der Welt"
Man könnte den Sport wieder ins absolute Rampenlicht führen,dass hw hat die Magie, die Welt vor dem TV zu versammeln.Und was macht man?Man versagt wieder einmal kläglich.Boxfan zu sein ist öfters sehr frustrierend.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Der einzige Kampf der im Schwergewicht von Interesse ist,istWilder vs Joshua.Es geht ja auch um die klassische Frage"wer ist jetzt die no 1 der Welt"
Man könnte den Sport wieder ins absolute Rampenlicht führen,dass hw hat die Magie, die Welt vor dem TV zu versammeln.Und was macht man?Man versagt wieder einmal kläglich.Boxfan zu sein ist öfters sehr frustrierend.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich schon weitgehenst einig ist und der Kampf am 13.April kommen wird
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Povetkin hatte am Ende die Augen fast komplett zugeschwollen.. das kommt wohl kaum vom Ringen und Klammern. ;)
Der musste schon einige Hände schlucken.

komm hör auf, das war das widerwärtigste was ich in 25-30 Jahren Boxsport gesehen habe und das ging rein von Dr. Octopus aus! Ich weiß nicht in was Waldi den Povetkin besiegte aber ganz sicher nicht in einem Boxkampf! Alleine schon die erste Aktion im Kampf von Waldi war klammern :laugh:

Ein Freund von mir.. waren uns nie einig über Waldi.. er so ein wenig Fan, meine Einstellung ist bekannt. Der rief mich während des Kampfes an und hoffte völlig aufgelöst das Povetkin ihn abschiesst. Das erste was er fragte war warum der Ref ihn nicht disqualifiziert, er möge ihn ja.. aber jetzt.. in dem Moment.. er bekommt Hass Gefühle von Runde zu Runde und will ihn einfach verlieren sehen.

Wenn jemand mit solchen Fähigkeiten solch eine unehrenhafte sch eiße im Ring abzieht, gehört er DQ. Eines WM unwürdig, eine schande war das! :belehr:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Ich denke das Parker obwohl er verdient verloren hat, auch die Grenzen von Joshua da und dort angedeutet hat.

Wie ist Joshua also als Boxer zu beschreiben?;)

Joshua ist in der Tat kein großer One-Punch-Knockouter, den Part hat Wilder inne. So wie der Parker-Kampf viel über Joshua ausgesagt hat, hat der Klitschko-Kampf Klarheit über Povetkin gebracht. Joshua ist schlagbar, er gibt seinen Gegnern keine Rätsel auf. Seine Physis ist die eine Stärke, sein taktisches Verständnis die Andere. Von seiner Grundhaltung her, ist die Handschrift Wladimir Klitschkos überdeutlich zu erkennen. Es kommt Joshua nicht darauf an, einen Gegner kurzrundig wegzubomben, sondern einen möglichst ungefährdeten Sieg einzufahren. Die Risikominimierung ist besser verpackt als bei Wladimir Klitschko, unter der pseudodynamischen, brachialen Schale schlägt ein ähnliches Herz. Joshua lernt aus seinen Fehlern in seinen Kämpfen und reagiert taktisch darauf. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass er ein hervorragendes Team um sich versammelt hat. Ebenso wie Don Kohl bei den Klitschkos und schlussendlich die Klitschkos selber verstehen sich Hearn und Joshua auf das Outmatching des Gegners. Auch Povetkin wird im Ring nicht nur mit Joshua sondern mit einem Joshua gewogenen Ringrichter zu kämpfen haben. Parker ist wegen der Ringrichternummer heute noch frustriert. Sollte also Povetkin tatsächlich mal in den Infight kommen und die Chance nutzen wollen, Joshua keineswegs optimale Deckung ausnutzen zu wollen, dann wird der Ringrichter parat stehen, um dem ein Ende zu setzen.

Povetkin seinerseits sah auch taktisch oftmals brauchbar bis gut aus, wenn er seine Art des schulbuchmäßigen Boxens gegen Gegner vergleichbarer Statur oder gegen dämlich agierende oder arg limitierte größere Gegner durchziehen konnte. Der Klitschko-Kampf war allerdings ein Offenbarungseid. Die Schuld nur bei Klitschko zu suchen, greift da - wie so oft - angemerkt zu kurz. Über zwölf Runden immer das gleich dämliche Angerenne mit dem Kopf tief voran, was schon in den Runden zuvor nichts gebracht hat. Kein wirklicher Plan A, schon gar kein Plan B, kein Antizipieren - nichts. Ich erwarte, dass Povetkin und sein Team genau gar nichts gegen die Joshua-Vermeidungsstrategie einfallen wird. Keine Beweglichkeit auf den Beinen und im Oberkörper, keine Sidesteps, keine Winkelveränderung, kein Versuch Joshua kommen zu lassen, um ihn dann abzukontern - nichts.

Insoweit wird Joshua seinen Stiefel runterboxen können und es würde mich nicht wundern, wenn Povetkin am Ende über die Runden kommt, ohne auch nur eine Runde für sich entschieden zu haben. Joshua vs. Parker 2.0 minus X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Dein ganzes Posting scheint mir mehr eine emotionelle Aussage als eine Gegenüberstellung beider Möglichkeiten zu sein. Eine solche Prognose lässt sich doch niemals von beider jetziger Möglichkeiten ableiten, ja, natürlich ist Joshua Favorit, aber weder ist Joshua ein solcher Überkönner, noch Povetkin eine solche Pfeife, das er Null Chancen hätte.

Die Aussage mit dem dauerhaft lang boxen ist irreal und hat mit realem boxen nichts zu tun, kein Boxer der Welt bestreitet einen gesamten Kampf so er länger geht nur lang, es ergeben sich selbst für lange Latten Situtionen wo er verkürzen muss, es Situations bedingt selber will, klar wird eine Type wie Valujew nicht den Infight suchen, oder Mike Tyson auf lang boxen, selbst Waldi welcher es gerne lang aus der Distanz erledigt hat, hat nicht immer lang geboxt.

ja franz, evtl. ein emotionelles, postfaktisches posting von mir.

trotzdem bleibe ich dabei:
wenn AJ lernen würde "richtig" lang zu boxen, dann würde sein gesicht, seine gesundheit nichts abbekommen und er würde irgendwann wie WK gesund abtreten.
er hat noch nicht das gesamtpaket.
...welches AP schon mal so in etwa verkörperte (da waren aber leute wie AJ, DW... noch nicht mal angedacht)

vielleicht kommt AP über die runden... AJ verliert nur, wenn er überpaced, ansonsten 0 Chancen für AP, auch wenn er keineswegs eine pfeife ist. das würde ich so auch nicht schreiben, da ich höchstens lustig bin, aber nicht unverschämt.

...und sprüche wie "a tall boxer, must box tall" oder so, sind eben floskeln mit wahrheitsgehalt. ich hab es halt in "mothers language" geschrieben.

alles gut, franz will be franz & friends...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
...das ist wohl die zweitbeste ansetzung die das HW im moment erleben kann.

dann noch usyk vs. gassiev, alle gürtel - all in ... die auch ins HW aufsteigen könnten.

das sind 2 kämpfe, in einem format, wie es sie lange nicht gegeben hat.

boxerisch ein klasse spätsommer, könnte ohne probleme besser werden als die "sportlich destruktive" WM im fussball.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Über zwölf Runden immer das gleich dämliche Angerenne mit dem Kopf tief voran, was schon in den Runden zuvor nichts gebracht hat. Kein wirklicher Plan A, schon gar kein Plan B, kein Antizipieren -

Nicht nur das dämliche Angerenne, noch dazu ist er beinahe jedes Mal total auf Waldi aufgelaufen, ein bei einem Mann seiner Schulung und Erfahrung grotesker Fehler.

Da blieb ja Waldi fast nichts mehr anderes übrig als Povetkin zärtlich in die Arme zu nehmen;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
ja franz, evtl. ein emotionelles, postfaktisches posting von mir.

trotzdem bleibe ich dabei:
wenn AJ lernen würde "richtig" lang zu boxen, dann würde sein gesicht, seine gesundheit nichts abbekommen und er würde irgendwann wie WK gesund abtreten.
er hat noch nicht das gesamtpaket.
...welches AP schon mal so in etwa verkörperte (da waren aber leute wie AJ, DW... noch nicht mal angedacht)

vielleicht kommt AP über die runden... AJ verliert nur, wenn er überpaced, ansonsten 0 Chancen für AP, auch wenn er keineswegs eine pfeife ist. das würde ich so auch nicht schreiben, da ich höchstens lustig bin, aber nicht unverschämt.

...und sprüche wie "a tall boxer, must box tall" oder so, sind eben floskeln mit wahrheitsgehalt. ich hab es halt in "mothers language" geschrieben.

alles gut, franz will be franz & friends...

Du hast recht, man soll nicht nur das negative anmerken, die vielen ehemaligen Größen im Ring welche in späteren Jahren im Rollstuhl landen, und pleite auf Almosen angewiesen sind machen einen traurig. Waldi zählt sicher nicht dazu er ist körperlich und geistig putzmunter, wird sicher keine Spätfolgen bekommen, dazu hätte er zehn mal gegen Sanders boxen müssen;) und pleite ist er auch nicht, genau das Gegenteil.

Und Joshuas Karriere könnte ähnlich verlaufen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Harman: Ich hab den Wladimir ungefähr genau so lieb, wie Du. ;) Aber wie auch Roberts schrieb, Povetkin hat ihm einfach viel zu oft seinen Kopf als Rammbock hingehalten und Wlad hat das dankend angenommen. Chisora macht so was ja auch gerne und verlässt sich vorwiegend auf sein Eisenkinn.
Ich vermute, Joshua wird mit dem Russen ähnlich umgehen, wie es Wladimir tat. Und am Ende hat Pove wieder ein zermatschtes Gesicht, aber kann sich freuen, über die Runden gekommen zu sein, aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
@Harman: Ich hab den Wladimir ungefähr genau so lieb, wie Du. ;) Aber wie auch Roberts schrieb, Povetkin hat ihm einfach viel zu oft seinen Kopf als Rammbock hingehalten und Wlad hat das dankend angenommen. Chisosra macht so was ja auch gerne und verlässt sich vorwiegend auf seine Eisenkinn.
Ich vermute, Joshua wird mit dem Russen ähnlich umgehen, wie es Wladimir tat. Und am Ende hat Pove wieder ein zermatschtes Gesicht, aber kann sich freuen, über die Runden gekommen zu sein, aber mehr auch nicht.

Niemand liebt den Waldi hierzuforum so innig wie ich!:love:

Welch ein "Boxkampf", Povetkin hat einen Widder abgegeben, und Waldi einen Preisringer.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich wundere mich auch, dass sich so viele Leute für diesen Kampf so sehr interessieren.

Das wird eine klare Sache für AJ: Just another day in the office.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Nach diesen Kampf wird Pove ( ohne Dpoing ) diesmal noch mehr einsehen müssen, das er in den Top 5 nichts zu suchen hat.
Sehe den Kampf 80:20 für Joshua mit dem Heimvorteil.
Ich hoffe Pove bekommt die Fresse dick, der Kerl geht mir gewaltig auf den Sack und das seit Jahren.
Für Putin wäre er dennoch der ideale Schwiegersohn, mMn
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.622
Punkte
113
Pove ist durch... sehe das recht klar bei AJ, wenn er mindestens in der Mitteldistanz bleibt und den Jab etablieren kann. Gg große Leute fehlt Pove mittlerweile die Luft sowie der Speed. Wie soll er denn AJ müde machen?
 
Oben