Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ganz ehrlich wird hier der Sympathie Faktor total ausgeblendet wird und nur realistisch eingeschätzt wird 😂
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Mich wundert es immer wieder wie Boxer hier kleingeschrieben werden AJ ist 33 abwarten was da noch kommt.
es gibt immer noch einen unterschied zwischen kleinschreiben und ehrlicher, konstruktiver kritik 😉. wenn man schreibt AJ ist ne wurst, kann nix etc., dann ist das absoluter schwachsinn.

wenn man allerdings schreibt, dass AJ seit 6 jahren keinen überzeugenden kampf mehr hatte, sein einziger knockout in den letzten 4 jahren gegen einen 39-jährigen pulev war, der breitbeinig und ohne deckung in einen WM-kampf geht, er absolut gunshy boxt seit mehreren kämpfen und er einfach nicht mehr zur weltelite im schwergewicht gehört, dann ist das kein abwerten, sondern eine realistische begutachtung und analyse der letzten jahre.

hier hat glaube ich niemand etwas gegen AJ und er hat in seiner karriere schon viel erreicht, aber insgesamt ist er dem hype um seine person nie vollends gerecht geworden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Ein Gutachter sollte dabei aber nicht von seinen eigenen Zielen/Erwartungen/Meinungen ausgehen, sondern das Gutachten ua. neutral und sachlich erstellen, was bei AJ, aber auch anderen Boxern, viel zu selten der Fall ist. Zum Beispiel "nicht überzeugt", "gunshy" usw. sind rein subjektiv, liegen im Auge des Betrachters und man kann bei anderer Auslegung der Boxwissenschaften durchaus zu gegenteiligen Ergebnissen kommen. Zumal "Weltelite" genauso dehnbar, schwammig und im Grunde ein wenig aussagekräftiger Begriff ist.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Ein Gutachter sollte dabei aber nicht von seinen eigenen Zielen/Erwartungen/Meinungen ausgehen, sondern das Gutachten ua. neutral und sachlich erstellen, was bei AJ, aber auch anderen Boxern, viel zu selten der Fall ist. Zum Beispiel "nicht überzeugt", "gunshy" usw. sind rein subjektiv, liegen im Auge des Betrachters und man kann bei anderer Auslegung der Boxwissenschaften durchaus zu gegenteiligen Ergebnissen kommen. Zumal "Weltelite" genauso dehnbar, schwammig und im Grunde ein wenig aussagekräftiger Begriff ist.
naja: jeder, der etwas ahnung im boxen hat, sieht, dass AJ „gunshy“ ist. er hat mehr angst vor dem verlieren als die überzeugung zum gewinnen.

und das war übrigens schon nach dem klitschko-kampf so und nicht erst seit ruiz 1 (seitdem ist es nur noch extremer) - gegen takam, parker und povetkin war er schon deutlich vorsichtiger.

„nicht überzeugt“ ist tatsächlich subjektiv, aber „gunshy“ sicherlich nicht. dafür brauchst du nur ein gutes auge und box-erfahrung. dann sieht das jeder 😉.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Solche Begründungen machen dem fachkundigen und gehaltvollen Gutachten eines ausgewiesenen und überragenden Boxexperten alle Ehre. (y) Ich bin beeindruckt oder besser gunshy, weil ich da leider mangels Ahnung und Erfahrung nicht mithalten kann. :beten:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Solche Begründungen machen dem fachkundigen und gehaltvollen Gutachten eines ausgewiesenen und überragenden Boxexperten alle Ehre. (y) Ich bin beeindruckt oder besser gunshy, weil ich da leider mangels Ahnung und Erfahrung nicht mithalten kann. :beten:
an deinen aussagen merke ich, dass du anscheinend echt wenig ahnung und erfahrung hast. theorie und praxis sind zwei verschiedene paar schuhe😉.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
AJs Laufbahn erinnert mich schon sehr an den Anfang von Rocky 3, schickes Haus, teure Kleidung, Werbeauftritte dort und da.............. Ein noch richtig hungriger Boxer würde ihn wohl tatsächlich vorzeitig besiegen.
Mal sehen ob er es schafft nochmal hungrig zu werden?
Einen AJ zu sehen, der nach vorne geht und seine Bomben anbringt, ohne bei Gegentreffern zurück zu weichen, würde mir schon gut gefallen 😉
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja passt doch dazu.
Hearn wollte Whyte II im Sommer machen.
DAZN wird ihm und AJ gesagt haben: ist nicht!
Big Fights oder nix.
Die haben einen 4 Fight Deal für 100 Mio ausgemacht. Da wird DAZN wohl kaum Bock haben auf Franklin dann Wallin/McKean/Whyte und dann Dezember Hrgovic. Die werden da schon Ansagen gemacht haben jetzt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.939
Punkte
113
Ja passt doch dazu.
Hearn wollte Whyte II im Sommer machen.
DAZN wird ihm und AJ gesagt haben: ist nicht!
Big Fights oder nix.
Die haben einen 4 Fight Deal für 100 Mio ausgemacht. Da wird DAZN wohl kaum Bock haben auf Franklin dann Wallin/McKean/Whyte und dann Dezember Hrgovic. Die werden da schon Ansagen gemacht haben jetzt.
Passt irgendwie ins Bild wenn man kurz nach ner 12 Wochen Ansage auf Dezember verschiebt und Aj in ein nur schlechteres Licht rücken lässt.

Nur welchen Bigfight soll AJ bekommen? Wilder wird bald was verlautbaren und bei Fury kann man nie so sicher sein.

Sonst gibts ja kaum was . Joyce ev ?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.866
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur welchen Bigfight soll AJ bekommen? Wilder wird bald was verlautbaren und bei Fury kann man nie so sicher sein.

Sonst gibts ja kaum was . Joyce ev ?
Wenn Dubois nicht bei Warren wäre, wäre das eigentlich eine gute Option. Der sah zuletzt auch nicht so gut aus und steht etwas unter Druck.
Zudem hat er einen (Papier)Gürtel finde ich Spannender als Whyte.
Ein richtiger Crossroad Kampf. Wenn Dubois gewinnt ist er ein Star und Joshua hätte bei einem Sieg wieder einen Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke man wartet ab und hofft, dass Usyk den IBF verliert.
Dann steht AJ direkt hinter Hrgovic und wird um den vakanten IBF gehen.
Ne Weltmeisterschaft wird DAZN besser schmecken. Fury Fight wird halt schwer wegen BT in UK und ESPN in USA.
Dubois wäre echt eine Option. Doch der muss gegen Usyk ran. Wilder wird eventuell vorher gegen Usyk gehen.
Joyce wäre eine Option, aber das schmeckt AJ vermutlich nicht. Sonst gibt es maximal Anderson in USA.

Aus dem CW gibt es auch nix. Okolie ist kein großer Magnet und der ist bei Sky jetzt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
puh, klar AJ war zuletzt wenig überzeugend, aber ob man dubois jetzt direkt mit einem vom kaliber joshua in den ring schickt, wage ich zu bezweifeln. ich glaube, da liegt schon noch ein level dazwischen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
puh, klar AJ war zuletzt wenig überzeugend, aber ob man dubois jetzt direkt mit einem vom kaliber joshua in den ring schickt, wage ich zu bezweifeln. ich glaube, da liegt schon noch ein level dazwischen.
Mal schauen...... Dubios hat einen Top- Trainer, ein besseres Kinn, ist selbstbewusster und von der Schlagkraft her nicht hinter Joshua, er ist deutlich jünger und wäre der Außenseiter, also weniger Druck auf ihm🤔
Ich sehe da eine 50:50 Chance gegen AJ🤔
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Besseres Kinn? Wie bitte???
Jünger ist auch nicht gleich ein Vorteil, wenn auch nicht unbedingt ein Nachteil..
Das er kein Favorit wäre, kommt ja nicht von ungefähr, Joshua verliert gegen einen CW ATG während Dubois gegen einen top 10 (?) cruiser verliert der sich nichtmal ins HW gewöhnen konnte?

Joshua ist schlechter geworden, aber mal bischn Ball flach halten.
Auch Dinge wie Joyce mit Lennox vergleichen, da verdrehen sich meine Augen Richtung WC. (bitte nicht böse nehmen :knuddel:)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Besseres Kinn? Wie bitte???
Jünger ist auch nicht gleich ein Vorteil, wenn auch nicht unbedingt ein Nachteil..
Das er kein Favorit wäre, kommt ja nicht von ungefähr, Joshua verliert gegen einen CW ATG während Dubois gegen einen top 10 (?) cruiser verliert der sich nichtmal ins HW gewöhnen konnte?

Joshua ist schlechter geworden, aber mal bischn Ball flach halten.
Auch Dinge wie Joyce mit Lennox vergleichen, da verdrehen sich meine Augen Richtung WC. (bitte nicht böse nehmen :knuddel:)
Nö, nö, nehm ich nicht böse........ Aber: gegen JJ (seine einzige Niederlage) sah er bis zur Aufgabe in Runde 10 doch sehr gut aus, man konnte ihn durchaus auf den Punktezetteln vorn haben, oder zumindest sehr knapp 🤔

cruiser verliert der sich nichtmal ins HW gewöhnen konnte?
Und Dubois konnte sich noch gar nicht so ans Boxen auf diesem Niveau gewöhnen, mit seinem Alter🤔

Joshua verliert gegen einen CW ATG
Und gegen einen übergewichtigen Mexikaner per KO!! JJ sehe ich auf alle Fälle vor Andy Ruiz 😉

Ich bleib dabei, ich sehe Dubois absolut auf Augenhöhe mit dem "jetzigen" AJ..... aber vielleicht kommt ja noch was.
 
Oben