Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
🤷‍♂️ alles was ich schreibe, wird von ihm anders gesehen, bewertet etc. selbst die klarsten dinge zweifelt er an.
Lass es mich mal so sagen: Wenn Du die Möglichkeit hättest Dich mit Mike Tyson boxfachlich auszutauschen und er widerspricht Dir ständig: Hat er dann keine Ahnung vom Boxen oder sollten Dich seine Aussagen zum Nachdenken anregen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.512
Punkte
113
Es ist ein normaler Reflex, dass man wenn man zu einem Sportler/Team hällt in Diskussionen zumindest versucht es so zu sehen, dass die genepartei eine (kleine) Teilschuld trägt. Meistens ist es ja auch so und es gehören tatsächlich immer zwei Parteien dazu sich zu einiegen. In diesem Fall und ich denke und er hat es ja auch gesagt ist @Tyson2fastFury ebenfalls not amused, dass der Kampf nicht kommt und das TF sehr wohl einen großen Beitrag dazu beigetragen hat. Der Reflex ist darauf zu verweisen, dass ja letzlich Usyk irgendwann die Verhandlungen (weil er zurecht die Faxen dicke hatte) abgebrochen hat und nun hoffentlich gegen DW boxt.
Boxerisch hat es Tyson Fury überhaupt nicht nötig den kampf zu "ducken". Er hat einen imensen physischen Vorteil und auch sonst ausreichend skills und wenn der Ringrichter nicht rigoros dirty tactics unterbinden würde ne sehr gute chance das dingen (ggf. auch dreckig) zu gewinnen. Wenn er aus Raffgier oder Starallüren-Eitelkeit das Dingen jetzt gecrasht hat wird das seine Legacy aber auch nicht steigern. Im Gegenteil. Schlägt Usyk jetzt auch DW ist er in allen Ranglisten die Nr. 1 und the man to beat.
Aktuell ranken nur die Kenner die zahnlücke auf der Pole
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
@timeout4u hat sicherlich viel Ahnung vom Boxen, man liest ja raus das er aktiv war (ob als Boxer, Trainer oder was auch immer) im Amateur boxen.
@Tyson2fastFury hat sofern ich weiß auch aktiv geboxt.
Also beide haben da ihre Erfahrungen. Jeder darf auch andere Meinungen haben.
Sollte der Fall eintreten, dass man sich überall einig ist hier im Forum, dann können wir es dicht machen. Dann gibt es keine Diskussionen mehr und es stirbt aus.
Jeder User hat halt seine Macken, dass macht es auch aus, dass man hier verschiedene Charaktere hat. @timeout4u kommt mir persönlich manchmal etwas von oben herab und belehrend rüber (no hate, ist nicht böse gemeint. Nur manchmal mein subjektiver Eindruck) während @Tyson2fastFury manchmal schon Fury mehr verteidigt als es sein Vater John tut (und was will was heißen...). Klar, dass es da manchmal rumpeln kann dann zwischen den Usern. Aber das macht das Forum ja aus. Solange es nicht komplett überhand nimmt wie bei treize, der gefühlt alles was mit dem HW zu tuen hatte (O-Scorings, Analysen, News etc) Vendetta mäßig madig machte, ist alles ja gut.
Ich mag die Reibereihen ja auch, ist bisschen was los dann hier. Solange es nicht in Beleidigungesschlachten ausufert wie zuletzt zwischen zwei anderen Usern, dann ist alles paletti.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
🤷‍♂️ alles was ich schreibe, wird von ihm anders gesehen, bewertet etc. selbst die klarsten dinge zweifelt er an.

hier eine stichelei, da eine stichelei - ich bin es satt;),
Klar ist im Boxen selten etwas, weil Boxen komplex ist. Für dich ist AJ "gunshy", für mich ist er es nicht, weil er sich z.B. boxerisch weiterentwickelt hat, mit zunehmender Erfahrung und dem Alter sich sicher andere Ziele setzt, nach seinen Niederlagen sofort das Rematch suchte, das Level der Gegner und Kampfverläufe dabei zu berücksichtigen sind usw. "Gunshy" lässt sich damit nicht ausschließen, gebe ich zu, weil es im Boxen grds. kein richtig oder falsch gibt.
Es geht für mich eher darum, dass man sich zumindest ein bisschen Mühe machen sollte, tiefer in die Materie einzutauchen oder Dinge ua. neutraler, fortschrittlicher, gerechter und sachlicher zu bewerten, um eben Boxer und Boxen mehr zu "verstehen", daraus zu lernen, sich zu verbessern. Ansonsten landet man nur beim 08/15 Trash, der im Boxen leider schon genug zu finden ist bzw. bei den ewig wiederkehrenden, oft substanzlosen Meinungen/Kommentaren, mit denen man sich seit Ewigkeiten in Theorie und Praxis herum schlagen muss. Meist vergeblich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Natürlich muss nicht jeder die gleichen Erwartungen haben oder teilen, kein Problem, ich versuche ja auch nur meine Sicht bzw. das sog. "große Ganze" hin und wieder darzustellen, ohne von oben herab rüberzukommen. Scheint wohl nicht immer zu gelingen. Wenn sich daran mal jemand stört: dann sorry, ist nicht so oder persönlich gemeint.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Klar ist im Boxen selten etwas, weil Boxen komplex ist. Für dich ist AJ "gunshy", für mich ist er es nicht, weil er sich z.B. boxerisch weiterentwickelt hat, mit zunehmender Erfahrung und dem Alter sich sicher andere Ziele setzt, nach seinen Niederlagen sofort das Rematch suchte, das Level der Gegner und Kampfverläufe dabei zu berücksichtigen sind usw. "Gunshy" lässt sich damit nicht ausschließen, gebe ich zu, weil es im Boxen grds. kein richtig oder falsch gibt.
Es geht für mich eher darum, dass man sich zumindest ein bisschen Mühe machen sollte, tiefer in die Materie einzutauchen oder Dinge ua. neutraler, fortschrittlicher, gerechter und sachlicher zu bewerten, um eben Boxer und Boxen mehr zu "verstehen", daraus zu lernen, sich zu verbessern. Ansonsten landet man nur beim 08/15 Trash, der im Boxen leider schon genug zu finden ist bzw. bei den ewig wiederkehrenden, oft substanzlosen Meinungen/Kommentaren, mit denen man sich seit Ewigkeiten in Theorie und Praxis herum schlagen muss. Meist vergeblich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Natürlich muss nicht jeder die gleichen Erwartungen haben oder teilen, kein Problem, ich versuche ja auch nur meine Sicht bzw. das sog. "große Ganze" hin und wieder darzustellen, ohne von oben herab rüberzukommen. Scheint wohl nicht immer zu gelingen. Wenn sich daran mal jemand stört: dann sorry, ist nicht so oder persönlich gemeint.
danke für die antwort. ich hatte eben das gefühl, dass du meine aussagen bewusst rauspickst, um dann im stil zu antworten: „komm, dem zeige ich jetzt mal, dass er keine ahnung vom boxen hat“…

ist nicht deine intention, aber kam bei mir so rüber. gerade beim thema AJ werde ich oftmals falsch verstanden. ich versuche schon immer wieder auch positive aspekte zu nennen, habe auch nichts schlechtes zum kampf gegen franklin geschrieben, aber es gibt nun mal punkte, die für mich offensichtlich sind. das ist für mich sachliche kritik, die immer drin sein muss.

du hast wohl viele kämpfe gemacht, ich auch. vielleicht hast du sogar mehr gemacht und mehr titel gewonnen, das weiss ich jetzt nicht :D. deswegen haben wir wohl beide etwas ahnung vom boxen, auch wenn wir unterschiedliche sichtweisen haben. und das ist auch völlig in ordnung ✌🏻.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Wenn es den Herrschaften um Geld geht, wäre das der Deal to make. Aber bei der Verhandlungshistorie von Fury sehr unwahrscheinlich, selbst wenn sie dafür noch locker ein halbes Jahr Zeit haben.
Für die HW Fans wäre das ein unglaubliches Jahr: Fury vs Ruiz, Usyk vs Dubois, Wilder vs Joshua, Fury vs Usyk

Man wird ja mal träumen und sich danach ärgern dürfen, dafür lief es ja zuletzt auch so gut ;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn es den Herrschaften um Geld geht, wäre das der Deal to make. Aber bei der Verhandlungshistorie von Fury sehr unwahrscheinlich, selbst wenn sie dafür noch locker ein halbes Jahr Zeit haben.
Für die HW Fans wäre das ein unglaubliches Jahr: Fury vs Ruiz, Usyk vs Dubois, Wilder vs Joshua, Fury vs Usyk

Man wird ja mal träumen und sich danach ärgern dürfen, dafür lief es ja zuletzt auch so gut ;)
Plus Wilder wird eventuell noch einen Stay Busy Kampf machen im Sommer. Ich hoffe ja vielleicht auf Sanchez.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Wenn es den Herrschaften um Geld geht, wäre das der Deal to make. Aber bei der Verhandlungshistorie von Fury sehr unwahrscheinlich, selbst wenn sie dafür noch locker ein halbes Jahr Zeit haben.
Das Ganze ist unlogisch an vielen Stellen. Dubois ist Pflichtherausforderer von Usyk, aber zur vorgesehenen Kampfansetzung wohl noch nicht fit. Krassyuk hat mit Warren Gespräche geführt über ein Step-Aside-Money für Dubois, damit Usyk gegen einen anderen Gegner boxen kann. Es soll ein Big-Money-Kampf sein und zugleich weiß man nunmehr verlässlich, dass Fury Usyk geducked hat. Big-Money-Fight ohne Fury und Joshua kann eigentlich nur Wilder und mit Abstrichen Joyce bedeuten. Wilder taucht entsprechend plötzlich in der Rangliste auf, Joyce muss erst an Zhang vorbei. Joshua gegen Wilder macht nur auf der WBC-Schiene Sinn, wenn das Fernziel ein Duell von Joshua mit Fury ist, was Fury auch schon nicht wollte. Wilder als Nr. 1 der WBA macht wie gesagt nur Sinn, wenn es um Usyk geht und eben nicht um Joshua. Es gibt natürlich keinen Zweifel, dass Wilder Joshua und Usyk will.

Was Fury will, ist unklar.
Eine passende Zusammenfassung der Abläufe gibt es hier:
Meines Erachtens will Fury nicht Ruiz Jr. und auch nicht Joshua sondern Joyce, sofern der an Zhang vorbei kommt. Die ganzen Mätzchen mit Usyk mögen vor dem Hintergrund gesehen werden. Ich gehe davon aus, dass Fury seine Maske nach diesen Wochenende - vielleicht schon am Ende des Joyce vs. Zhang-Kampfes - fallen lässt.
Joshua muss nach dem jüngsten Kampf erst einmal versuchen seine Konkurrenzfähigkeit auf Top 3-Niveau wiederherzustellen, sofern das überhaupt möglich ist. Der Dezember spricht zumindest für den Versuch. Solange wird Wilder nicht warten wollen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das Ganze ist unlogisch an vielen Stellen. Dubois ist Pflichtherausforderer von Usyk, aber zur vorgesehenen Kampfansetzung wohl noch nicht fit. Krassyuk hat mit Warren Gespräche geführt über ein Step-Aside-Money für Dubois, damit Usyk gegen einen anderen Gegner boxen kann. Es soll ein Big-Money-Kampf sein und zugleich weiß man nunmehr verlässlich, dass Fury Usyk geducked hat. Big-Money-Fight ohne Fury und Joshua kann eigentlich nur Wilder und mit Abstrichen Joyce bedeuten. Wilder taucht entsprechend plötzlich in der Rangliste auf, Joyce muss erst an Zhang vorbei. Joshua gegen Wilder macht nur auf der WBC-Schiene Sinn, wenn das Fernziel ein Duell von Joshua mit Fury ist, was Fury auch schon nicht wollte. Wilder als Nr. 1 der WBA macht wie gesagt nur Sinn, wenn es um Usyk geht und eben nicht um Joshua. Es gibt natürlich keinen Zweifel, dass Wilder Joshua und Usyk will.

Was Fury will, ist unklar.
Eine passende Zusammenfassung der Abläufe gibt es hier:
Meines Erachtens will Fury nicht Ruiz Jr. und auch nicht Joshua sondern Joyce, sofern der an Zhang vorbei kommt. Die ganzen Mätzchen mit Usyk mögen vor dem Hintergrund gesehen werden. Ich gehe davon aus, dass Fury seine Maske nach diesen Wochenende - vielleicht schon am Ende des Joyce vs. Zhang-Kampfes - fallen lässt.
Joshua muss nach dem jüngsten Kampf erst einmal versuchen seine Konkurrenzfähigkeit auf Top 3-Niveau wiederherzustellen, sofern das überhaupt möglich ist. Der Dezember spricht zumindest für den Versuch. Solange wird Wilder nicht warten wollen.
Ja Dubois wird maximal im Herbst fit. Ich weiß nicht ob Usyk solange warten will, denke die wollen vorher einen Stay Busy Fight. Usyk ist 36, sein Style alter nicht gut, der braucht jetzt die Kämpfe für Legacy und Geld. Anderseits ist Dubois perfekt für Usyk. Der ähnelt AJ sehr, dass liegt Usyk und er ist gut vorbereitet durch die letzten zwei Fights und Camps. Eventuell kann man Hrgovic vorziehen von der IBF. Hrgovic hätte bestimmt nichts dagegen und ist kalkuliertes Risiko für Usyk.

Joyce wird September 38, der hat zwar aktuell den WBO Spot inne. Aber Dubois und Hrgovic sind vor ihm dran. Der wird einen Fight gegen Fury nicht abgeneigt sein. Zumal Fury ihm vom Matchup besser liegen sollte als Usyk. Fury hat nicht ganz so viel Audauer und hat zwar gutes Movement aber ist nicht so flink wie ein Usyk. Ich schätze Fury auch anfälliger für den Joyce Express ein als Usyk.
Wenn Usyk im herbst Dubois macht. Dann Hrgovic im Sommer 2024 und dann Vereinigung mit Hin und Rückkampf. Kann die WBO eventuell für den Rückkampf strippen. Aber dann würde Joyce in 2025 seinen Titleshot bekommen kurz vor seinem 40ten Geburtstag. Keine Ahung ob er darauf Bock hat. Gerade ist er in seiner Prime. Daher denke ich würde Joyce einem Duell gegen Fury liebend gerne zustimmen.

Wilder ist auch im Herbst seiner Karriere der wird Oktober 38. Der will noch 2-3 Fights maximal machen. Auf Ruiz hat er keinen Bock. Ein Duell gegen AJ brignt Geld und Prestige und in in eine Top Position zum neuen IBF oder WBA Pflichtherausforderer. Der Kampf macht für Wilder mehr als Sinn. Sollte er im Raum stehen wird Wilders Team den Kampf um jeden Preis wollen. Problem ist nur das Datum im Dezember. Wilder hätte dann über 1 Jahr nicht geboxt und in 2 Jahrne nur eine Runde gegen Helenius gehabt. Vielleicht gibt es vorher aber noch einen Stay Busy Fight gegen Prince Martin oder Travis Kaufmann.

Fury will scheinbar aktuell nicht gegen Usyk. Gegen AJ das Duell scheint auch erstmal vom Tisch.
Ruiz geistert als möglicher Gegner rum, dass glaube ich aber nicht. Ruiz mit den schnellen Händen und kleiner kompakter Mann, hmm. Ist jetzt nicht Fury sein Traum Matchup. Glaube ich nicht, dass man den Fight will. Ich denke man will Joyce als dicken Zahltag und Ausrufezeichen. Oder man macht Makmudov im Sommer und dann im Winter Usyk.

AJ hat dagegen ganz andere Probleme. DAZN wird wohl Drucken machen, die wollen Big Fights und nach Franklin nicht noch einen Aufbaugegner. Man hatte ja Whyte II für den Sommer geplant. Angeblich wegen AJ seiner Nase soll es nicht kommen.
Aber eventuell hat man Angst vor einer Niederlage von seiten von Hearn, dass AJ dann aufhört vor einem mega Cash Fight. Oder DAZN spielt nicht mit weil Whyte seine Zahlen ebenso wie AJ seine gegen Franklin einfach nicht gut waren.
AJ gegen Wilder im Dezember sollte er aus sportlichen Gründen nicht ohne Stay Busy Fight machen. AJ braucht noch einen KO für den Selbstbewussteins Boost und mehr Runden unter seinem neuen Trainer. AJ hat über 100 Mio auf der Bank, war schon 2x Weltmeister mit 3 Belts. Da muss es eigentlich jetzt nur darum gehen die angekratzte Legacy zu retten.
Durch 3 Niederlagen hat diese gelitten, dann öde Punktsiege über Ruiz II und Franklin haben ihn ebenso nicht in gutem Licht darstehen lassen.
Daher macht ein Fight gegen Wilder oder Fury vollkommen Sinn. Eine Niederlage für seine Legacy jetzt nicht groß vernichten, ein Sieg aber ihn wieder boosten.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Stimme ich inhaltlich zu, denke nur, dass Usyk vs. Wilder im Sommer nicht unwahrscheinlich ist. Da muss er nicht erst gegen Joshua ran. Wenn Dubois zur Seite tritt, dann ist Wilder m.E. der wahrscheinliche nächste Gegner von Usyk.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Egal was jetzt für fights kommen, ich werden Fury schon dafür Lebenslang "haten", dass er den ersten unified Champion seit über 20 Jahren verhindert hat. Und wenn er es gewesen wäre, hätte ich ihm auch gratuliert, aber das wird ihm bis zum Ende der Karriere nachhängen...

Im übrigen ist Ruiz für Fury ziemlich gefährlich und das weiß er auch. Sowohl Wilder als auch Fury werden beide die unerwartete Niederlage von Joshua auf dem Schirm haben und daher dieses Matchup meiden. wie schon gesagt wurde, wird Fury den für ihn einfachsten Gegner aus den TOP 5 wählen und das ist wohl JJ.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.939
Punkte
113
Egal was jetzt für fights kommen, ich werden Fury schon dafür Lebenslang "haten", dass er den ersten unified Champion seit über 20 Jahren verhindert hat. Und wenn er es gewesen wäre, hätte ich ihm auch gratuliert, aber das wird ihm bis zum Ende der Karriere nachhängen...

Im übrigen ist Ruiz für Fury ziemlich gefährlich und das weiß er auch. Sowohl Wilder als auch Fury werden beide die unerwartete Niederlage von Joshua auf dem Schirm haben und daher dieses Matchup meiden. wie schon gesagt wurde, wird Fury den für ihn einfachsten Gegner aus den TOP 5 wählen und das ist wohl JJ.
Nein. Ruiz ist wie maßgeschneidert für fury. Fury wird sich auf nen Infight mit ruiz nicht einlassen.wieder genial um zu behaupten er wäre besser als joshua ohne ihn zu boxen
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.548
Punkte
113
Egal was jetzt für fights kommen, ich werden Fury schon dafür Lebenslang "haten", dass er den ersten unified Champion seit über 20 Jahren verhindert hat. Und wenn er es gewesen wäre, hätte ich ihm auch gratuliert, aber das wird ihm bis zum Ende der Karriere nachhängen...

Im übrigen ist Ruiz für Fury ziemlich gefährlich und das weiß er auch. Sowohl Wilder als auch Fury werden beide die unerwartete Niederlage von Joshua auf dem Schirm haben und daher dieses Matchup meiden. wie schon gesagt wurde, wird Fury den für ihn einfachsten Gegner aus den TOP 5 wählen und das ist wohl JJ.
joe joyce einfacher als ruiz? in welcher welt? :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ruiz konnte im zweiten Fight nicht mal mehr an Joshua rankommen ( weil dieser stumpf aus der Distanz gekämpft hat ), wie soll er das dann gegen Fury schaffen, der nochmal so viel besser auf den Beinen unterwegs ist ?
Fury wird das Ding easy von Outside boxen und wenn er es will jede Runde gewinnen... Dieses Match Making wäre für Fury wie maßgeschneidert.
 
Oben