Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke das ist ein 50:50 Kampf. der erste der Wirkung erziehlt wird den Sack zu machen, aber aufgrund der Psyche von AJ vielleicht doch eher richting 60:40 für Wilder. Ich hoffe der Kampf kommt!
Erst einmal muss überhaupt ein Kampf für AJ kommen. Eigentlich soll doch der Kampf mit Whyte in 6,5 Wochen stattfinden, aber Fix scheint da ja immer noch nichts zu sein.
https://talksport.com/sport/1478095/dillian-whyte-blasts-eddie-hearn-concerning-anthony-joshua/
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Das Interessanteste an den Kampf ist, dass beide Boxer Stärken und Schwächen in bestimmten Bereichen teilen. Wilder scheint vom Punch her noch besser, Joshua technisch besser und variabler, dafür Wilder mental zuletzt etwas weniger instabil. Bewegungswunder im Oberkörper sind beide Boxer nicht. Ich gehe im Gegensatz zu einigen anderen Betrachtern davon aus, dass der Kampf nicht frühzeitig entschieden wird und wir in den ersten Runden ein vorsichtiges Abtasten in Form eines Jabduells sehen werden. Nach der zuletzt gezeigten Leistung von Joshua würde es mich nicht wundern, wenn Wilder als erster entscheidend durchkommt, aber umgekehrt ist auch jederzeit denkbar. Insgesamt eher 70:30 Wilder mit einem nach Punkten führenden Joshua, weil Joshua die Linie nicht über 12 Runden halten wird. Insgesamt aber eine Wundertüte, weil beide Boxer so ausgeprägte (übereinstimmende) Schwächen haben.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
@Roberts häufig ist es ja tatsächlich so, dass kämpfe zwischen zwei punchern, die eigentlich laut der prognosen früh enden sollten, dann doch überraschend über die distanz gehen.

klitschko-haye, wilder-stiverne 1 und foreman-morrison fallen mir da spontan als beispiele ein.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.473
Punkte
113
Ort
Lüneburg
AJ vs Wilder hätte ich voll Bock drauf. Am liebsten aber in London und zu einer einigermaßen Boxen like Primetime. Gab es den Kampf schon einmal oder wäre das das erste Duell der beiden? Falls ja, ist das längst überfällig. Freue mich, wenn es so kommt. 😀

Wäre das erste mal. Wurde immer mal wieder von den Fans gewünscht, kam aber bisher nie zustande.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn der Fight nicht über die Punkte entschieden wird (und dabei Wilder wohl chancenlos wäre) wird Wilder IMO zu 75 % der sein, der den KO setzt. Könnte durchaus interessant werden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.973
Punkte
113
ein forum ist nunmal zum meinungsaustausch da. du könntest ja auch deine meinung sagen, anstatt dich über die anderen zu beschweren ;).
Sehr aufschlussreich wie du es auffasst ,wie oft habe Ich meine Meinung gesagt, nur meine Feststellung ist das immer wieder das gleiche durchgekaut wird immer und immer wieder. Das ist keine Beschwerde sondern eine einfache Bestandsaufnahme.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Wenn Joshua einen Kampf defensiv angeht, ist er durchaus nicht sooo einfach zu treffen. Gegen Usyk konnte er es im Rückkampf weitgehend vermeiden, dafür dann selbst auch nicht in die Offensive kommen. Das geht gegen Wilder der defensiv wesentlich schlechter ist als Usyk vermutlich aber einfacher. Joshua hat auch als er noch konzentriert war das Jabduell gegen Klitschko gewonnen, was auch kein leichtes Unterfangen ist.

Am Ende ist es recht einfach. Wenn Joshua mal voll getroffen wird, ist der Kampf praktisch vorbei. Konditionell wird Wilder auch nicht einbrechen. Blaupause ist der Kampf gegen Klitschko, nicht getroffen werden, defensiv sein, und irgendwann nach mehreren Runden überraschend voll reingehen und Kombinationen wie in Runde 5 gegen Klitschko schmeißen. Kann er das noch? Falls nicht, sehr schwieriger, langweiliger Vermeidungskampf. Wird er per Konter getroffen, weil er den Überfall telegrafiert? Kampf vorbei. Trifft er wie gegen Klitschko? Kampf vorbei, für Wilder. Da steckt mehr Strom drin als von Fury. Joshua muss aber aufpassen, dass er dann nicht überpaced, sondern nur wenige Finishing-Versuche macht, und falls nicht erfolgreich wieder defensiv agieren.

Machbar, aber kein Selbstläufer, und mit vielen Variablen auf Joshua-Seite.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.164
Punkte
113
? Wieso kampf vorbei wenn Joshua voll trifft? Hat er Frankling nicht voll getroffen? Wie oft musste der den uralten Pulev voll treffen bis der mal liegen blieb? Ruiz wurde von Arreola 2-3 mal niedergeschlagen. Von Joshua 1 einziges mal. Gegen Klitschko hat er auch einige harte Dinger gelandet bis es dann in der 11 Runde endlich mal gereicht hat. Joshua ist kein 1 Punch Ko Maschine. Der braucht viele saubere Treffer. Wilder trifft einmal und Joshua liegt wie ein Brett.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
finde es auch überraschend, wie hoch hier der punch von AJ bewertet wird. gehen wir mal die kämpfe seit klitschko durch:

takam (geschenkter TKO, die 12 runden hätte takam geschafft)

parker (12 runden ohne niederschlag)

povetkin (TKO)

ruiz 1 (1 niederschlag)

ruiz 2 (12 runden, kein niederschlag)

pulev (TKO, mehrere niederschläge)

usyk 1 (12 runden, kein niederschlag)

usyk 2 (12 runden, kein niederschlag)

franklin (12 runden, kein niederschlag)

bedeutet: 5 der letzten 9 kämpfe gingen über die distanz, ohne einen einzigen niederschlag, dazu die niederlage gegen ruiz und die drei späten TKO‘s gegen die alten takam, povetkin und pulev.

AJ kann wilder niemals mit einem punch ausknocken, umgekehrt schon. allerdings könnte AJ wilder mit seinen kombinationen unter druck setzen, die wir gegen whyte, breazeale, klitschko und ruiz 1 (bis zum niederschlag gesehen haben). wenn er an seine stärken glaubt und auch bereit ist, risiko einzugehen, dann könnte er wilder durchaus gefährlich werden. die ängstliche AJ-version aus den letzten kämpfen wird dagegen kurzrundig abgefrühstückt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Evtl. nicht mit einem Schlag,

aber wenn Dyson Fury das kann, dann kann man das auch der Schlagkraft von AJ zutrauen.

Wir sind ja im Schwergewicht, da kann ein... Euro in Phrasenschwein.
klar, aber fury ist risiko eingegangen und hat alles auf eine karte gesetzt, ist AJ dazu bereit? dazu brauchst du nämlich nicht nur die boxerischen fähigkeiten, sondern vor allem eine große mentale stärke.

wir werden’s sehen 😎.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Vorbei im Sinne von, Wilder ist nicht slick genug, um sich von schweren Treffern wieder zu erholen. Wenn er nicht gleich KO geht, was er schaffen kann, dann kassiert er danach öfter wieder mal was, und braucht zu lange um sich zu erholen. AJ hat bei sauberen Treffern deutlich mehr Strom als Fury, dazu die Kombinationen mit einem Uppercut am Ende.

Die Frage ist, ob der Joshua der das kann noch existiert. Zuletzt sah es ja nicht mehr so aus.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Sehe ich auch so. Wilder ist ein zweiter McCall. Betonkinn, keine Frage...
hat doch damit nichts zu tun. AJ ist einfach nicht der große puncher, zu dem er hier gemacht wird. guter punch ja, außergewöhnlich nein.

hier sagt ja niemand, dass AJ nicht vorzeitig gewinnen KÖNNTE, aber einen one punch-K.o. sehe ich absolut nicht, andersrum dafür schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Du gibst auf eine komplexe Frage eine simplifizierte Antwort, die in ihrer Absolutheit (eher) falsch ist. Du zählst Gegner von Joshua auf und willst damit belegen, dass Joshua nicht den Punch hat, weil er sie nicht KO geschlagen hat und gehst in keiner Weise auf diese Gegner und ihre Eigenschaften ein. Andererseits ist Wilder das One-Punch-Knockout-Monster und die Zustimmung ist Dir sicher, weil seine Kämpfe so spektakulär sind - keine Frage. Aber: Auch er schlägt nicht alle Gegner mit einem Schlag KO und auch er war in seiner Karriere schon mehrfach am Boden.

Nach Deiner "niemals"-Aussage hätte Ottke Mundine niemals mit einem Schlag KO schlagen können, niemals. Boxen ist ein zu komplexes System von Abhängigkeiten und zu diesen gehört u.a. die Fähigkeiten und der Stil des Gegners, die Tagesform und nicht selten entscheiden kleine und große individuelle Fehler einen Kampf, als dass man mit einfachen Zuschreibungen einen Ausgang prognostizieren kann. Ich sehe Wilder vorne, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Joshua entscheidend durchkommt, wie auch umgekehrt. Dieser Kampf taugt nicht für absolute (Vor-)Urteile.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Ich behaupte mal ganz frech, das Joshua JEDEN Gegner KO schlagen KÖNNTE...
du kannst behaupten was du willst, der beweis liegt im ring ;). ich gebe @Roberts ja in vielen punkten recht, trotzdem bleibe ich dabei: AJ ist kein one-punch-knockouter, er braucht mehrere treffer, um wirkung zu hinterlassen.

bei wilder ist es anders. er mäht die gegner so weg, dass die danach weder stehen, noch ihren namen buchstabieren können. ich habe ja nie gesagt, dass wilder der bessere boxer ist, es ging nur um den punch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.487
Punkte
113
du kannst behaupten was du willst, der beweis liegt im ring ;). ich gebe @Roberts ja in vielen punkten recht, trotzdem bleibe ich dabei: AJ ist kein one-punch-knockouter, er braucht mehrere treffer, um wirkung zu hinterlassen.

bei wilder ist es anders. er mäht die gegner so weg, dass die danach weder stehen, noch ihren namen buchstabieren können. ich habe ja nie gesagt, dass wilder der bessere boxer ist, es ging nur um den punch.
Wenn Du schon die Gegner von Joshua auflistest, dann vergleiche das auch mal mit den Leuten, die Wilder da "wegmäht"...
 
Oben