Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Die WBA hat Joshua vs. Ortiz angeordnet


(...) If he were to take that route, however, the unbeaten British fighter risks being stripped of the WBA 'super' belt he won against Klitschko, after the governing body ordered his team to begin negotiations with 'King Kong' - their own No 1 ranked challenger.

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...hony-Joshua-ordered-fight-Luis-Ortiz-WBA.html


Da läuft Joshua ja gerade akut Gefahr zumindest einen Titel zu verlieren. Sowohl IBF als auch WBA pochen auf eine zeitnahe Pflichtverteidigung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die WBA hat Joshua vs. Ortiz angeordnet


(...) If he were to take that route, however, the unbeaten British fighter risks being stripped of the WBA 'super' belt he won against Klitschko, after the governing body ordered his team to begin negotiations with 'King Kong' - their own No 1 ranked challenger.

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...hony-Joshua-ordered-fight-Luis-Ortiz-WBA.html


Da läuft Joshua ja gerade akut Gefahr zumindest einen Titel zu verlieren. Sowohl IBF als auch WBA pochen auf eine zeitnahe Pflichtverteidigung.
Sehr sehr geil! Wäre schön wenn der Kampf noch in diesem Jahr kommt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
Sehe ich auch so.

Die IBF koennte in der Zwischenzeit Pulev vs Takam anordnen. Waere ein vernueftiger Eliminator.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Da läuft Joshua ja gerade akut Gefahr zumindest einen Titel zu verlieren.

:laugh: ...es gibt immer ein Schlupfloch für Boxer,die sehr viel Geld generieren. Joshua würde jedoch nicht in das Image eines Cherrypickers passen.

Am Ende boxt KingKong weder gegen Wilder noch Joshua.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.462
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
King Kong schätze ich als einen der ganz wenigen sein, die aktuell AJ etwas in Bedrängnis bringen könnten. Ist zwar mit 38 auch nicht mehr der jüngste, aber hat nen guten Punch, solide Technik (klassische kubanische Boxschule) und viel Erfahrung. Auf diesen Kampf würde ich mich auch freuen. :thumb: Außerdem sind beide keine Konditionswunder, könnte also mit fortschreitender Kampfdauer lustig werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Pulev zu erst drann ist, danach Ortiz und dann Wilder.

Aber nur dann wenn AJ an Ortiz vorbei kommt. Seh das wie @Brummsel mir gefällt der Typ nicht...also nicht dass er nix kann sondern genau andersrum. Wenn einer AJ cool findet mag er King Kong als Gegner am wenigsten, eben weil da doch eine mMn große Möglichkeit besteht dass AJ verlieren kann.

Will keine Prognose machen, aber wenn AJ genau so boxt wie bis dato immer (gg Whyte, Wladi und Co) seh ich gg King Kong schwarz.
AJ müsste das aus der Distanz regeln und sich ja nicht auf Kloppereien mit dem Typ einlassen. Der kann viel besser kontern und wird Blut geleckt haben nachdem er AJ gg Wladi am Boden sah.
Natürlich ist hinter King Kongs Kinn auch noch ein kleines Fragezeichen, aber er wirkt so als könne er das was von AJ kommt ähnlich wie Puritty oder McCall verpacken.
Man weiss nicht wie AJ reagiert wenn er mal merkt dass seine Punches den Gegner nicht wirklich beeindrucken, was er bis jetzt noch nie vor sich hatte.

Am Ende boxt KingKong weder gegen Wilder noch Joshua.

Wenn das wirklich so kommt braucht man nicht zu fragen ob Ortiz oder Wilder/AJ es nicht wollen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ortiz sah gegen Allen und Scott jetzt nicht super aus.
Ok vielleicht war er da auch nicht motiviert.

Sein alter zählt nicht, er ist zwar 38. Hat aber noch keine Ringschlachten also nicht nicht abgenutzt. Außerdem noch keine Titel, daher wird er nicht satt sein in einem Title Fight. Sein Style den er kämpft, also ein eher Counterpuncher ist auch nicht so anfällig für das Alter. Ein David Haye der eher auf schnelles Movement setzte und Meidbewegungen hat mehr Probleme im Alter mit seinem Style.

Wie in meinen Beitrag gestern Nacht zu den aktuellen Top10 geschrieben ist Ortiz eine Gefahr für jeden HW Boxer aktuell.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Genau deshalb möchte ich Joshua gegen Ortiz sehen, Ortiz hat keine große Zukunft mehr aber er könnte eventuell der stärkste Gegner für Joshua sein, auch wenn seine letzten Kämpfe das Bild etwas getrübt haben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
Meinst Du mental fallen oder tatsächlich den Boden besuchen?

Beides!
In den letzten Kämpfen sah er bei Gegentreffer irritiert aus.
Könnte mir vorstellen, dass er selbst mehr so der Bully-Typ ist, der bei Gegenfeuer nicht die nötige mentale Härte mitbringt und eingehen wird.
Aber da kann ich natürlich auch ganz falsch liegen...

Würde AJ an diesem Punkt in der Karriere der beiden favorisieren (wenn auch nicht der mega grosse Fav).
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Ortiz ist zu langsam für AJ. Pulev hat zu wenig Power.
Sehe nur Wilder der AJ gefährlich werden könnte und würde mir den Kampf auch am meisten wünschen.
1. Wilder vs AJ (60:40 für AJ)
2. Ortiz vs AJ (80:20 für AJ)
3. AJ vs Pulev (95:5 für AJ)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
2. Ortiz vs AJ (80:20 für AJ)

Also bist Du einer der ganz wenigen hier die King Kong als overhyped ansehen? 80:20 ist schon was.

Beides!
In den letzten Kämpfen sah er bei Gegentreffer irritiert aus.
Könnte mir vorstellen, dass er selbst mehr so der Bully-Typ ist, der bei Gegenfeuer nicht die nötige mentale Härte mitbringt und eingehen wird.
Aber da kann ich natürlich auch ganz falsch liegen...

Würde AJ an diesem Punkt in der Karriere der beiden favorisieren (wenn auch nicht der mega grosse Fav).

Hoffen wir das der Fight kommt. Wär ich mehr als gespannt...da könnte man endlich sehen wer wie gut ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ich bin mir nach meinen bisherigen Eindrücken sicher, dass Joshua aus seinen Fehlern in jedem Kampf lernt. Gegen Pulev wird es eine ganz kurzrundige Nummer, da Pulev einfach zu offen ist und keinen Punch hat, vor dem sich Joshua in Acht nehmen muss. Gegen Ortiz würde Joshua länger bleiben und entweder Ortiz dusselig boxen oder irgendwann Ortiz abschießen. Ortiz ist körperlich und geistig zu lahm und der gute Punch nützt nix, wenn der Gegner die bessere Beinarbeit hat, deutlich schneller ist und selber ein ausgesprochener Puncher ist. Zwei leichte Titelverteidigungen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Roberts

Glaubst Du Pulev hat aus seinem KO gegen Wladi nix gelernt? Vlt hat ihm Ulli Weger aka Ulli Meier doch ne gute Deckung beigebracht und er ist nicht mehr so offen? Auch wenn man das gg Chisora nicht sah...

Bin am überlegen zu Ortiz ne Umfrage zu machen, selten nen Boxer gesehen wo sich die Forumsgeister so scheiden wie bei ihm...
EDIT: Im Mythical Matchup ist Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Pulev ist grundsätzlich ein solider Handwerker, aber eben zu offen. Gegen den phlegmatischen Chisora hat er sich genug Hände eingefangen, dass man zum einen sagen kann, dass er nichts gelernt hat und zum anderen, dass es aus ist, wenn Joshua so durchkommt. Die Sache mit der Meierschen Doppeldeckung ist ja, dass seine Boxer trotzdem regelmäßig die Fresse poliert bekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie alle nicht gerade Einsteins Söhne im Ring sind.
 
S

sabatai

Guest
@jomi

Joshua steht auf:

viktoria-manas.jpg


Mich würde Hirschis Expertenmeinung interessieren.

a) She can get it!
b) Ich geb ihr den Pint, aber nur bedingt.
c) zu fett!
 
Oben