Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Wenn man jemanden nicht mag dann lässt man ihn stehen und gönnt ihm keinen zweite Millionengage! Ist eher so ne Haye - Harrison Geschichte, offiziell Feinde, privat gute Bekannte.
Wenn überhaupt Millionengage ,das kann ich mir nicht vorstellen,vieleicht will er Ihn einfach derbe verprügeln.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
So das Thema Rückkampf ist erledigt,
was wird AJ jetzt machen, Pulev ,Wilder,Parker .wie geht es mit seiner Karriere weiter ,wird er ein ganz Großer
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Joshua wird gegen Ende des Jahres gegen Pulev Pflicht verteidigen. Danach hoffe ich auf ein Duell in den Staaten gegen Deontay Wilder. :cool4:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.066
Punkte
113
Titelvereinigung schlägt Pflichtverteidigung.

In diesem Fall wurde aber von der IBF klar angekündigt, dass Joshua nur eine Ausnahmegenehmigung für den Klitschko-Rückkampf bekommen würde. Ansonsten muss er Pulev als nächstes boxen - oder den IBF-Titel abgeben.

Die WBA hat sich da nicht genauer positioniert. Aber Ortiz hat medial auch bereits auf seine Titelchance gepocht. Wobei es angeblich ja auch Verhandlungen seitens Ortiz mit dem Wilder-Team gibt.

Trotzdem scheint es möglich zu sein, dass Joshua zunächst zwei Pflichtverteidigungen vor der Brust hat. Zunächst Pulev/IBF im November (das sollte ziemlich sicher sein) und dann Ortiz/WBA im Frühjahr 2018.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Guter Thread den sich AJ verdient hat!

Ich vermute er will - im Gegensatz zu beiden Klitschkos - nach Lennox wieder Undisputed Champ werden, heisst die WBC fehlt ihm dazu noch (WBA und IBF hat er). Daher wird er IBF sicher nicht abgeben.

Wilder ist das einzige Problem. Gab zwar die Tage Gerüchte er würde sich tatsächlich gg Ortiz wagen aber das scheint wieder im Sande zu verlaufen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich vermute er will - im Gegensatz zu beiden Klitschkos - nach Lennox wieder Undisputed Champ werden

Unified ≠ Undisputed

Wladimir war nach Vitali's Rücktritt unumstrittener Schwergewichtschampion - 'the man to beat' und wurde auch als Lineal-Champ angesehen (der jetzt immer noch im Besitz von Fury ist).

-----

AJ wird im November/ Dezember Pulev locker flockig aus dem Weg räumen und darauf hoffen, dass einer der anderen Titelträger im Frühjahr den Mut hat, gegen ihn zu vereinen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.512
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Pulev ist zum jetzigen Zeitpunkt doch ein idealer Gegner.
Er ist Boxrec Platz 4 und bei der RingMagazine Rangliste auf Platz 4.
Objektiv betrachtet darf er in keiner Top 10 Liste fehlen, auch wenn er eher im hinteren teil einzuordnen ist.
Er kommt nicht aus einer Niederlage sondern hatte 5 Siege jetzt in Folge und ist körperlich kein einfacher Lunch, den man verspeisen kann.
Auf dem Papier ein perfekter Gegner jetzt bei dem AJ das erlernte aus dem Klitschko Fight anwenden kann und sicher weiter entwickeln bevor es es zu weiteren Vereinigungen kommt.

Pulev ist recht offen und hat nicht mehr als einen durchschnittlichen Punch. Dadurch ein wohlwollender Gegner für jeden Champ gegen den man glänzen kann.

Nächstes Jahr dann sollte es weitergehen und entweder der WBO oder der WBC Titel angepeilt werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Unified ≠ Undisputed

Wladimir war nach Vitali's Rücktritt unumstrittener Schwergewichtschampion

Also im Normalfall hast Du immer Recht da Dein Gesamtwissen bzgl Boxsport größer ist als von den meisten Usern inkl. mir.

Aber bei Wer wird Millionär würd ich bei Jauch jetzt auf folgendes setzen:

Undisputed (unumstrittener WM) ist der jenige, der in einer Gewichtsklasse die WM Gürtel von:
- WBC
- WBA
- IBF
gleichzeitig trägt. Alles andere spielt dabei keine Rolle.

Deshalb war weder Vitali noch Wladimir nie undisputed HW Champ, der letzt war Lennox.

Vitali hielt 99-00 WBO und 04-05 und 08-12 WBC, aber nie IBF oder WBA.
Wladi hielt 11-15 WBA und IBF, aber nie WBC.

Da müsst ich mich jetzt doch schwer irren wenn die Definition eines "Undisputed Champs" nicht heisst diese drei Gürtel gleichzeitig zu halten.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Erst Pulev zum Warmwerden, dann Ortiz, dann Wilder. Das wäre eine sinnvolle Route für ihn. Der Fury-Fight wäre natürlich groß gewesen, aber ich glaube tatsächlich, dass Furys Abschied letzte Woche endgültig war.

Ohne Wladimir und ohne Fury ist die HW-Landschaft aber auf einmal ziemlich dünn, wenn man ehrlich ist.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Ich denke, AJ nimmt sich erst Pulev vor und gönnt sich danach relativ zeitnah einen Bum.
Ist auch in Ordnung. Der Wilderkampf muss noch etwas aufgebaut werden und der sollte auch wirklich erst einen Ortiz Boxen, bevor er einen derartigen Zahltag bekommt.
Wilder, Ortiz und vll Parker sind die einzigen drei Bigfights, die muss man nicht in einem Jahr verheizen, um dann vor den nächsten 5 lahmen Jahren zu stehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
@Drago

Ne, 'undisputed' ist die Konsensus Nr. 1 der Gewichtsklasse, eben 'the man to beat' und nicht wer insgesamt wieviel Gürtel trägt. Wird häufig auch mit dem Lineal-Champion Titel verbunden.

Lewis war am Ende auch nicht mehr im Besitz aller Gürtel.

Wäre insgesamt auch unfair, da es immer wie mehr Gürtel gibt und es auch verbandspolitischen Gründen enorm schwer ist, diese alle zu kriegen.




Mayweather hielt auch nie alle Titel im Weltergewicht, aber war glasklar der undisputed Champ der Division in seiner aktiven Zeit.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Ricky Hatton hielt auch nur den IBO-Titel im Halbweltergewicht, war aber gleichzeitig Lineal-Champion. Pacquiao hat ihn besiegt und wurde so Weltmeister im Halbweltergewicht, obwohl er keinen Titel der großen vier Verbände trug.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
wurde vielleicht noch kein neuer Wilder Gegner angekündigt weil auf den Klitschko Rücktritt spekuliert wurde um nun gegen AJ zu kämpfen und die Sache ist längst klar? Deswegen auch Las Vegas längst reserviert.

Wilder und spekulieren auf einen Kampf gegen AJ:laugh:. Mich würde es schon enorm überraschen wenn Wilder überhaubt gegen Ortiz in den Ring steigen würde.

AJ wird als nächstes Pulev vornehmen, sonst muss er seinen Gürtel abgeben, das Lager von AJ möchte das sicher nicht und Wilder ist auch nicht unglücklich wenn 2017 der große Fight noch nicht kommt. Ich rechne frühestens mit 2018 einem großen Fight zwischen AJ und Wilder.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
63
Wilder und spekulieren auf einen Kampf gegen AJ:laugh:. Mich würde es schon enorm überraschen wenn Wilder überhaubt gegen Ortiz in den Ring steigen würde.

AJ wird als nächstes Pulev vornehmen, sonst muss er seinen Gürtel abgeben, das Lager von AJ möchte das sicher nicht und Wilder ist auch nicht unglücklich wenn 2017 der große Fight noch nicht kommt. Ich rechne frühestens mit 2018 einem großen Fight zwischen AJ und Wilder.

war nicht ganz ernst gemeint :)
 
Oben