Ist alles komplex mit Glaskinn, Nehmerfähigkeiten und Erholungsfähigkeiten.
Glaskinns sind Leute wie Price, Harrison oder früher im K-1 Kickboxen Ruslan
Karaev (nicht der Boxer Ruslan
Chagaev!) und Badr Hari. Wenn Karaev und Hari 1 mal am Kinn berührt werden sind sie fast out.
AJs Erholungsfähigkeiten sind schon gut, sonst wär er gegen Wladi nicht mehr innerhalb von 10 Sekunden hoch gekommen.
Es sieht alles in allem so aus, als ob AJ was Treffer verpacken angeht ähnlich wie Samuel Peter veranlagt ist:
- sauber, gerade geschlagene Punches verpackt er besser
- wilde, geschwungene Overhand Schläge nicht so gut
Da Wilder wie Ruiz wilde Schwinger drauf hat die auf Ohr und Schläfe zielen wär das für AJ ein enorm hohes Risiko.
Allerdings - und das muss man auch über Wilder sagen - hatte der noch nie einen richtig harten Puncher vor sich.
Ich würd schätzen Ortiz war der härtste Puncher, den Wilder bis dato vor sich hatte, aber selbst der hat nicht so ein Pfund wie AJ.
Man weiss nicht wie gut Wilder mit extrem harten Punches zurecht käm, also wenn da mal einer wie AJ und Vitali (seh ich von Punchpower ähnlich) oder gar Wladi und Foreman* (auch ähnlich) vor ihm steht und trifft...das weiss man nicht.
* ich bezieh mich da einmal auf Holyfield, der von Tyson, Lewis und Foreman getroffen wurde. Holyfield sagte Foreman war der härteste Puncher, zum anderen auf Roach, der mit Wladi und Tyson trainierte und meinte Wladi schlägt härter als Tyson; Wladi und Foreman gehören zu den höchsten Kaliber was One-Punch Power angeht, Wilder wohl auch wenn man sieht was seine Rechte anrichtet, selbst wenn sei einen nur an der Stirn trifft (Ortiz).
Auch wenn Fury sage und schreibe ganze 2 WM Kämpfe in seiner Karriere hat, was deutlich weniger als AJ und Wilder ist, hatte er in den Beiden zwei extreme Puncher gegen sich (Wladi, Wilder).
AJ hatte mit Wladi einen, wurde getroffen und kam zurück.
Wilder hatte bis jetzt noch keinen.
Gegen Parker sah Joshua deutlich schneller, aktiver und fitter aus. So richtig rund gelaufen kann die Vorbereitung nicht, oder man hat auf die völlig falschen Attribute gesetzt. Kraft, noch mehr Kraft, und noch viel mehr Kraft.
Find ich auch (dass er da schneller und fitter aussah).
Warscheinlich wollte Team AJ Big Baby Miller mit Kraft wegbolzen, was aber für den deutlich schlagschnelleren und vermutlich auch schlaghärteren Ruiz nicht aufging.
Das hätte Hearn aber wissen müssen und Ruiz zu fragen war dann keine gute Idee.