Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.114
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Definitiv NEIN ! Pulev hat sehr gute Nehmerfaehigkeiten. Wobei eine solche Demontage wie die Niederlage gegen Wladimir auch diese minimieren kann

Gegen wen wurde sein Kinn denn auf die Probe gestellt ?
Mimitrenko ? Kevin Johnson ? Chisora ?
Pulev hat doch nie gegen ernstzunehmende Jungs mit Punch geboxt.
Wladimir war der Einzige und dort wurde er gnadenlos zerstört und ging mehrfach zu Boden und schwer KO.
Pulev hat 0 Deckung, wenn das länger als 3-4 Runden dauert, hat Joshua bei seinen offensiven Möglichkeiten definitiv was falsch gemacht.
 
G

Gast_482

Guest
Es ist halt Durchschnitt, es wird nicht reichen um die Hände von Joshua wegzustecken.
Dazu ist Pulev nun auch nicht mehr der von vor 5 Jahren, der nimmt das Geld und gut ist.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Pulev kann schon was vertragen... ich bin gespannt, wie AJ sich konditionell präsentieren wird. Da muss meines Erachtens dann auch eine signifikante Entwicklung erkennbar sein.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Es ist halt Durchschnitt, es wird nicht reichen um die Hände von Joshua wegzustecken.
Dazu ist Pulev nun auch nicht mehr der von vor 5 Jahren, der nimmt das Geld und gut ist.

Habe mir seine letzte Fights angeschaut. Junge, da war einer dabei der sich freiwillig hingelegt hat. Pulev lebt aber eher von seiner Kondition und Durchhaltevermögen. Er zermürbt seine Gegener.
Ich glaube aber nicht das er mit seiner Wühltaktik bei Joshua eine Chance haben wird. Ich tippe das Pulev ab Runde 3 ein paar saftige Kombinationen schlucken muss und ab da auch den ersten Bodenbesuch machen wird.
 
G

Gast_482

Guest
Pulev kann schon was vertragen... ich bin gespannt, wie AJ sich konditionell präsentieren wird. Da muss meines Erachtens dann auch eine signifikante Entwicklung erkennbar sein.
AJ braucht gegen Pulev keine Kondition, das geht doch gegen Pulev niemals so lange wie gegen WK. Gegen WK hat die Kondition gepasst.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Wenn man nach einem kurzen Spurt komplett zerstoert an den Ringseilen haengt,war die Kondi definitiv nicht besonders,vorallem wenn die 4 Runden davor recht lasch waren
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
AJ braucht gegen Pulev keine Kondition, das geht doch gegen Pulev niemals so lange wie gegen WK. Gegen WK hat die Kondition gepasst.

Naja... bei der Deckung sowie der Kondition sehe ich zzt. noch Handlungsbedarf. Für die Körpergröße muss man sich taktisch anders verhalten (Klammern, Zeitmanagement), zumal ich nicht erwarte, dass er vom Gewicht signifikant runterfahren wird. Das sah schon gg Whyte nicht so gut aus. Sein Trainerstab wird das jedoch wissen und ihn anders einstellen... jemand mit einem guten Kinn muss sich ja dem Grunde nach nur ein paar Hände einfangen und warten bis die Luft bei AJ weg ist und selbst kontern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Wenn man nach einem kurzen Spurt komplett zerstoert an den Ringseilen haengt,war die Kondi definitiv nicht besonders,vorallem wenn die 4 Runden davor recht lasch waren

Man muss aber auch sagen dass es nicht nur am Spurt lag, AJ hat schon auch ein paar heftige Dinger von Wlad gefangen(Wlad im Überlebensmodus feuert halt auch noch paar Dinger ab) und dies in Kombination mit dem Spurt hat ihn dann wackeln lassen. AJ hatte wohl auch ein paar Kilo zuviel drauf, er war ja so schwer wie nie zuvor, der kann aber ruhig 5 Kilo weniger draufhaben und hat immernoch seine Power nur ist er spritziger und verbraucht auch weniger. Dennoch war AJ von der Kondi her gut, denn wenn man sich anguckt wie er nach der Erholungszeit nach der 6. Runde aussah und er hat ja in der 11. wieder Spurts eingelegt, nur diesmal überlegter und mit mehr Übersicht, dann kann man nicht sagen dass die Kondi schlecht wäre. Wlad zudem war konditionell brutal gut, der tänzelte in Runde 11 genauso wie zu Beginn, dennoch hat ihn AJ immer beschäftigt und auch deutlich mehr geschlagen und wenn du dann in Runde 11 nochmals so drauflegen kannst, dann kann deine Kondi nicht schwach sein.
 
G

Gast_482

Guest
Naja... bei der Deckung sowie der Kondition sehe ich zzt. noch Handlungsbedarf. Für die Körpergröße muss man sich taktisch anders verhalten (Klammern, Zeitmanagement), zumal ich nicht erwarte, dass er vom Gewicht signifikant runterfahren wird. Das sah schon gg Whyte nicht so gut aus. Sein Trainerstab wird das jedoch wissen und ihn anders einstellen... jemand mit einem guten Kinn muss sich ja dem Grunde nach nur ein paar Hände einfangen und warten bis die Luft bei AJ weg ist und selbst kontern.

Für die 1-5 Runden gegen Pulev braucht er keine Kondi, dieser kann ihn nicht ansatzweise fordern wie WK.
Welcher Boxer sah den in der 10-11 Runde gegen WK frischer aus und war dazu noch gefährlich? (keiner!)
Ein 115kg Muskelpaket hat keine Puste für einen Marathon, da steht er schon gut da.
Bin gespannt welcher Boxer die Auwärtshaken fängt und dann noch die Luft habt Aj abzuschießen. (;))
Das Paket AJ ist momentan ganz oben angesiedelt (nicht nur von der Leistung sondern auch aus Entertainment Sicht), die Deckung und Erfahrung muss noch kommen, aber sonst ist der Weg von ihm und seinen Management sehr gut beschritten worden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Joshua ist eindeutig zu schwer, im Sinne von zu musclebound, und das zieht so viel Saft dass die Luft nicht reicht wenn er überpaced. Joshua hat sich den bekanntermassen nicht gar so schlechten Jabs von Klitschko 4 Runden lang prima entzogen, wie will da PULEV was treffen ? Ist der jetzt plötzlich ein besserer Jabber als Wladimir Klitschko ? Joshua muss zusehen dass er etwas leichter wird und fit für 12 Runden mittleres Tempo. Seine Power wird immer reichen wenn er nicht zwischendurch in den roten Bereich kommt, und mit mehr Kondition und weniger Masse ist er von den aktuellen Freizeitboxern im Schwergewicht nicht zu packen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Pulev sieht beim Face-Off wie ein Kupferdieb aus. Der wird die 5. Runde definitiv nicht sehen. AJ sieht wie immer Shape aus aber mit zu viel Fleisch an den Rippen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Denke die angesprochenen 5 kg sollte AJ definitiv abspecken im Vergleich zum WK Fight, ansonsten wird auch entscheidend sein wie fokussiert er bleibt und sich verhält, wenn er sich im Erfolg suhlt. Sehe auch keiinen derzeit, der das Paket Joshua derzeit knacken könnte. Ich hoffe nur, dass der Unterschied zur Klitsch Regentschaft sein wird, dass er die Kämpfe weiterhin spektakulär und wenn überlegen auch einigermaßen kurzrundig beendet.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Ich frage mich ob AJ überhaupt mal eben 5 KG abnehmen kann? Fett was er abnehmen kann hat er ja kaum, außerdem braucht er auch einen gewissen KFA, er ist ja kein Bodybuilder. 5 KG Muskeln abnehmen ist für ihn aber vllt gar nicht so einfach, wenn er seinen Körper mit ausreichend Nahrung die er für eine vernünftige Vorbereitung braucht versorgt, sieht er am Ende wohlmöglich einfach so aus. Wenn er die Energiezufuhr verringert, wäre dann vllt die Vorbereitung schlechter. Könnte ich mir zumindest so ähnlich vorstellen...

Er ist schon etwas aufgeblasen und das ist sicher kein Vorteil, wenn es so einfach wäre hätte er es vermutlich schon geändert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
5 Kilo reine Muskelmasse ist des guten zuviel, dass wäre ein haufen. Aber bei 5 Kilo sind nicht nur muskeln dabei, kann er auf jedenfall hinkriegen, sollte aber sein Trainerteam und wer da alles dazugehört schon bestmöglich händeln können.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Welcher Boxer sah den in der 10-11 Runde gegen WK frischer aus und war dazu noch gefährlich? (keiner!)

Doch Fury! Der war in der 12. langsam am Ende aber in 10 und 11 noch fit und gewann auch beide (11 UE wegen unberechtigtem Punktabzug).

Dass AJ Kondiitonsprobleme hat solle wohl keiner übersehen. Ein Lennox wog auch 112 kg und war nur 2 cm kleiner als AJ, konnte aber in seinen 12-Runden-Fights auch in der 11. und 12. noch auf den Zehspitzen tanzen wenn er wollte.
AJ sollte doch ein paar KG los werden, das hat ihm nicht nur Laila Ali mehr als geraten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Doch Fury! Der war in der 12. langsam am Ende aber in 10 und 11 noch fit und gewann auch beide (11 UE wegen unberechtigtem Punktabzug).

bedenke aber die unterschiedliche Workrate in beiden Kämpfen. Fury hat verglichen mit Joshua ja kaum etwas gemacht außer gezappelt wie ein Aal.

Das mit den 112 KG von lewis war ein gutes beispiel. Aufgrund dessen das Joshua noch ein paar cm größer ist, würde ich nicht raten sich auf 109-110 KG zu hungern.
Ich denke 112 KG wären auch für Joshua ideal..
 
Oben