Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Ob 113 oder 112 ist komplett gleichgueltig.

5 kg weniger in einer mixtur aus Fett und Muskeln sind mehr als ok
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Er braucht ja auch nicht "abzuspecken" oder sich runterzuhungern, sondern nur ein bischen weniger Müsli in die Dose tun das dafür sorgt dass er wie ein Powerlifter aussieht. Wenn er Krafttraining ohne Weightgainer macht wird er leichter und trotzdem nicht schwächer.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Gegen Michael Sprott vor knapp 3 Jahren hatte AJ 240 Pfund drauf und sah so aus (ab ca. 0:50 gucken):



IMO die ideale Statur für Joshua...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
bedenke aber die unterschiedliche Workrate in beiden Kämpfen. Fury hat verglichen mit Joshua ja kaum etwas gemacht außer gezappelt wie ein Aal.

Sicher das stimmt natürlich, er hat deutlich weniger geschlagen. Aber er war auch 12 Runden non stop am rumlaufen was auch an Körner lässt.
Meinte spezifisch weil @sc1988 meinte kein einziger von Wladis Gegnern hätte in Runde 10-11 konditionell noch gut ausgesehen, und da würd ich schon sagen Fury sah da noch ganz gut aus.


Ich denk allgemein liegt es bei AJ eher an den Muskeln. Lennox war zwar kein schmaler Tarzan aber er hatte auch keinen Körper wie ein Bodybuilder, Masse ja, aber keine sauerstoffiehenden Muskeln.

Mich erinnert AJ da fast ein weni an Bob Sapp, der wegen seinen Muskeln nach einer Minute ein Sauerstoffzelt brauchte.

Screen-shot-2010-07-13-at-22.52.46.png


JOSHUA_1822967a.jpg


attachment.php




Lennox hat gerippte Kampfsportler-Muskeln, Sapp hat sauerstoffziehende Bodybuilding-Muskeln, und AJ ist irengdwo dazwischen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Mal ganz ehrlich, der Junge und sein Berater Stab wissen was Sie tun, die brauchen uns garantiert nicht als Ernährungs Berater. Hallo der hat es geschafft die Nummer 1 zu werden. Wer trainiert den noch so heftig wie er ? Und ihn mit Bob Sapp zu vergleichen ist so was von daneben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und ihn mit Bob Sapp zu vergleichen ist so was von daneben.

Das war nicht als Vergleich gemeint, zumindest nicht auf kampfsportlicherischen Ebene, da ist AJ Lichtjahre besser.

Es ging nur um drei verschiedene Körperstaturen und da hab ich diese drei genommen, hat absolut nichts mit Kampfsport Skills zu tun, nur mit Muskeln, Sauerstoffverbrauch etc.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Zwischen Lennox und Joshua ist kein al zu goßer unterscheid, vlt 5 KG Muskelunterscheid, dazu 2cm mehr Körpergröße...
Joshua und sein Team werden schon am besten wissen was für ihn am besten ist, das sind vollprofis!
Pulev wird keine Chance haben, denke das Joshua auf einen schnellen Knockout aus ist und sofort in die Offensive geht!
Würde ihn gerne mal gegen Takam oder Povetkin sehen, oder gegen Ortiz falls Wilder doch noch Pipi bekommt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zwischen Lennox und Joshua ist kein al zu goßer unterscheid, vlt 5 KG Muskelunterscheid, dazu 2cm mehr Körpergröße...
Joshua und sein Team werden schon am besten wissen was für ihn am besten ist, das sind vollprofis!
Pulev wird keine Chance haben, denke das Joshua auf einen schnellen Knockout aus ist und sofort in die Offensive geht!
Würde ihn gerne mal gegen Takam oder Povetkin sehen, oder gegen Ortiz falls Wilder doch noch Pipi bekommt.

Also Lewis war viel besser als Boxer, und auch deutlich schlagstärker. Der war ne ganz andere Hausnummer als Joshua.

Joshua ist kein natürlicher Fighter, sondern ein High Tech Produkt mit perfektem Umfeld und perfekten trainingsmethodenen und gewaltiger Physis. So ne Art Wladimir Klitschko Typ.

Allzu guten Instinkt hat er auch nicht. Da war Lewis ein viel gefährlicheres Tier.

Joshua ist der perfekt ausgebildete Handwerker.

Künstler und Tier ist er Null.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich meinte eher die Physis.
Boxerisch ist Lennox tausend mal besser und vorallem mit tausend mal mehr Ring IQ.

Joshua ist ein richtiger Zuchtbulle, Technisch ist er auch besser geworden, für die meisten heutigen HW´s auch zu gut, allerdings sehe ich einen Prime Wladimir oder gar Samuel Peter ihn KO schlagen, er hatte ja schon bei Olympia mehr als viel Glück gehabt...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Joshua ist kein natürlicher Fighter, sondern ein High Tech Produkt mit perfektem Umfeld und perfekten trainingsmethodenen und gewaltiger Physis. So ne Art Wladimir Klitschko Typ.

Der einzig natürliche Fighter ist Zangief aus Street Fighter.

Mir wird hier bei manchen Joshua zu schlecht geredet und Lenox Lewis zu sehr verklärt. Klar war Lennox ein super Boxer aber auch er war nicht perfekt. Da braucht man auch seine Niederlagen nicht klein reden, ist ja keine Schande. Joshua kämpft schon mit Herz und bisweilen auch einer Wildheit. Für micht ist er ein Fighter. Ein Handwerker hätte nach dem Klitschko Treffer seine Werkzeugkiste eingepackt.

Pulev ist ein Handwerker ... aber nicht Joshua. Dass dem so ist wird man demnächst deutlich sehen werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ich meinte eher die Physis.
Boxerisch ist Lennox tausend mal besser und vorallem mit tausend mal mehr Ring IQ.

Joshua ist ein richtiger Zuchtbulle, Technisch ist er auch besser geworden, für die meisten heutigen HW´s auch zu gut, allerdings sehe ich einen Prime Wladimir oder gar Samuel Peter ihn KO schlagen, er hatte ja schon bei Olympia mehr als viel Glück gehabt...

Also ich sehe AJ mindestens auf Augenhöhe mit Wladimir in seiner Prime. Man darf auch nicht vergessen dass AJ noch nicht fertig ist. Peter wäre KO gegangen.

Übrigens sollte man die Vergleiche mit Lennox mal noch abwarten. Ich will nicht bestreiten dass Lennox boxerisch der klar bessere war, aber AJ ist 27 und schauen wir mal wie AJ in 5 Jahren aussieht und dann sprechen wir mal darüber wie ein Fight zwischen beiden aussehen hätte können.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
gerippte Kampfsportler-Muskeln [...] sauerstoffziehende Bodybuilding-Muskeln
Sorry, aber das ist Quatsch. Muskeln sind Muskeln, da gibt es keine Unterschiede physiologischer Natur, was den Energiebedarf angeht. Das Prinzip ist immer das Gleiche.
Einzig entscheidend ist der Laktatspiegel bei Joshua. Wenn er es schafft - durch spezifisches Training - diesen zu senken, dann hat er auch mehr Kraft-Ausdauer.

Außerdem hatte Lewis einen wesentlich höheren KFA, als Joshua, das sieht man doch auf Fotos. Und breitere Schultern. Meine Güte, LL hatte ein Kreuz wie ein Kleiderschrank. :eek:
Wenn man so will, sieht Joshua eher wie ein Kampfsportler aus (vergl. mit Alistair Overeem)...
Und Bob Sapp hatte insgesamt einfach viel zu viel Speck auf den Rippen, die er unnötigerweise mit sich rumschleppen musste. Und natürlich viel zu viel Muskelmasse für diesen Sport.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wie kann man Joshua mt prime Wlad auf eienr Stufe stellen? er hat gegen den 42 jährigen gewonnen, wlad vor 5 jahren, hatte einen viel zu explosiven Jab, die rechte war ein richtiger game over Schlag, in den letzten jahren ist er deutlich lahmer geworden.
Lennox Lewis ist ein HW top 5 All Time, da braucht man nicht viel zu reden^^
Warum wurde bei Wladi den so rumm gemeckert? sehe derzeit niemanden auf ein Level von zB Byrd, dazu war Wlad 10 jahre oder so Champ, Joshua hat in Wlad den ersten ernstzunehmenden Gegner besiegt und WM geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Hab schon Quoten für Wilder vs Ortiz entdeckt.

Wilder 1.80
Ortiz 2.00

So ähnlich hab ich mir das vorgestellt...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Also Lewis war viel besser als Boxer, und auch deutlich schlagstärker. Der war ne ganz andere Hausnummer als Joshua.

Joshua ist kein natürlicher Fighter, sondern ein High Tech Produkt mit perfektem Umfeld und perfekten trainingsmethodenen und gewaltiger Physis. So ne Art Wladimir Klitschko Typ.

Allzu guten Instinkt hat er auch nicht. Da war Lewis ein viel gefährlicheres Tier.

Joshua ist der perfekt ausgebildete Handwerker.

Künstler und Tier ist er Null.
Könnte stimmen. Dennoch wird er hoffentlich nicht so ängstlich agieren wie WK
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Der einzig natürliche Fighter ist Zangief aus Street Fighter.

Mir wird hier bei manchen Joshua zu schlecht geredet und Lenox Lewis zu sehr verklärt. Klar war Lennox ein super Boxer aber auch er war nicht perfekt. Da braucht man auch seine Niederlagen nicht klein reden, ist ja keine Schande. Joshua kämpft schon mit Herz und bisweilen auch einer Wildheit. Für micht ist er ein Fighter. Ein Handwerker hätte nach dem Klitschko Treffer seine Werkzeugkiste eingepackt.

Pulev ist ein Handwerker ... aber nicht Joshua. Dass dem so ist wird man demnächst deutlich sehen werden.
Könnte auch stimmen xD
 
Oben