Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 21.09.2024 im Wembley Stadion, Wembley


Wer gewinnt den Hauptkampf?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.955
Punkte
113
Das ist überzogen.

Usyk vs. Fury ist natürlich viel größer als AJ vs. Dubois.
Dazu hatte man ein ordentliches Rematch um die WM im Cruisergewicht mit Opetaia vs. Briedis. Kabayel vs. Sanchez war ein toller 50/50 Schwergewichtseliminator bei der WBC. Cordina gegen Cacace war ein WM-Kampf, wo der Champion gestoppt wurde. Dazu mit Kovalev noch einen ehemaligen großen Namen, der in einem engen Kampf stand.

Opetaia vs. Briedis 2 und Kabayel vs. Sanchez hätten sich im Forum sehr viele Leute angeschaut, auch wenn das irgendwo als Hauptkampf laufen würde. Bei der Wembley-Card fehlen solche Kämpfe. Buatsi vs. Huchtinson vielleicht - und mit Abstrichen Smith vs. Kelly, obwohl Kelly auch niemals irgendwo im Mainstream geschaut werden würde. Das hat deutlich weniger Potential, als die anderen beiden Kämpfe bei Usyk vs. Fury.
Du bist bei der falschen Card. Bei Fury vs. Ngannou waren hingegen die Highlights Makhmudov vs. Wright und Parker vs. Kean (polemisch formuliert).
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.293
Punkte
113
Man weiß ja nie, wer dann am Ende im Ring steht. Aber imo war die Fury vs. Ngannou Card dann nochmal deutlich schwächer als diese hier. Die war ja selbst nach normalen Maßstäben nicht so richtig gut.
Die Nummer hatte schon wieder verdrängt. Hab damals weder die Card noch den Fight live angesehen. Mit einigen Tagen Verspätung und unzähligen Unkenrufen war der Mainevent dann doch fällig. Tun wir diese Card als ersten Versuch ab und erfreuen uns daran das eines der Länder mit den weltweit schwersten Menschenrechtsverletzungen und patriacharisch geführten Diktaturen der Welt, den Boxsport gerettet hat. Damit sind Andnan Kashoggi, der Krieg und das Leid im Jemen und die Unterdrückung jeglicher Opposition vergessen gemacht. Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Das wird wohl die erste Ryadh Season für die ich kein Geld ausgebe.
Da interessiert mich keine Ansetzung so richtig, AJs KO werde ich mir vermutlich am nächsten Tag als Highlight Reel anschauen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.293
Punkte
113
Scheint so, als würde His Turki den Kampf unbedingt, unabhängig vom Ausgang des Rückkampfes von OU vs TF wollen.
Fury vs. AJ dürfte vermutlich nur stattfinden wenn Fury gewinnen oder knapp verlieren sollte.
Denke wir werden abwarten müssen ob his Turkylency den Fight nach einer klaren Niederlage von Fury noch finanzieren bzw. finallisieren möchte

Fun Fact:
Daniel "DDD" Dubois darf sich im zarten alter von 25 Jahren, mit der Promotion zum IBF Champ, einen two times Heavyweight Champion of the World nennen :confuse:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Denke wir werden abwarten müssen ob his Turkylency den Fight nach einer klaren Niederlage von Fury noch finanzieren bzw. finallisieren möchte
... ich bin da schon weiter, glaube Seine Exellenz will diesen Kampf unbedingt.

Er will die beiden großen Briten unbedingt veranstalten, die Maschine ist voll im Gange.

Sieg oder Niederlage oder Nullen im Rekord sind Geschichte.

Big fights, big money, großen Einfluss - darum geht es.

Kurz: Sportswashing
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Rhetorisch ist Dubois ziemlich allen Top 20 Leuten unterlegen.

Subjekt - Prädikat - Objekt und maximal ein Reizwort wie z. B. "sleep".

Also für rein verbale Duelle nicht brauchbar, deshalb musste er bei diesem "sit down interview" auch aufstehen und mit dem Stuhl drohen...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
ich glaube Dubois ist sich bewusst, dass einige seiner Gegner, als auch Fans ihn nicht ernst nehmen, wegen seiner Introvertiertheit.
Ich drücke ihm die Daumen!
Er ist eben kein Lautsprecher.
Dubois war bei Referaten in der Schule sicher auch kein Freisprecher und hatte dabei bestimmt mehr Puls,
als nach 3 Runden Sparring.

...boxerisch geht er nicht einmal ganz all in mit dem Kampf,
weil er einfach noch zu jung ist.

Wenn er wie alle bis Ende 30 Geld verdienen will,
kann man ihn ja mit aktuell 26 Jahren nicht abschreiben.
DDD steht voll im Saft, ist kein übergewichtiger, gelangweilter, "satter" Boxer und ist ähnlich austrainiert wie AJ.

Wie gesagt kein Lautsprecher, keine Exzesse, kein Gewichts-Jojo, natural heavyweight, erfolgreicher Promoter, auf der Saudi Payroll...

Er war für viele doch auch gegen Hrgovic der Underdog, angeblich zu fragil gegen Miller...

AJ hat seinen 3. Frühling und ist scheinbar in fantastischer shape,
aber jetzt will Dubois der "king slayer" werden!

Denke DDD nimmt die underdog Rolle gerne an!

Das wird auch kein einfacher Spaziergang durch den Blumengarten für AJ.
Ein paar Dornen wird er auch dort finden, die ihn pieksen werden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.373
Punkte
113
Ort
Hamburg
AJ hat seinen 3. Frühling und ist scheinbar in fantastischer shape,
Er hat gegen 2 von 3 Aufbaugegnern gut ausgesehen und einen MMA'ler besiegt, ob man das als "3. Frühling" bezeichnen kann ich weiß ja nicht.
Dubois sah gegen Hrgovic jetzt nicht schlecht aus, was aber auch an der Fitness von Hrgovic lag. Miller war gegen Dubois ab Runde 5 nur noch ein Sandsack.

Das es hier um um einen Gürtel geht ist ein Witz. Der Kampf selbst ist aber sehr gut denn er wird einiges an Fragen über Dubois und AJ beantworten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Er hat gegen 2 von 3 Aufbaugegnern gut ausgesehen und einen MMA'ler besiegt, ob man das als "3. Frühling" bezeichnen kann ich weiß ja nicht.
Dubois sah gegen Hrgovic jetzt nicht schlecht aus, was aber auch an der Fitness von Hrgovic lag. Miller war gegen Dubois ab Runde 5 nur noch ein Sandsack.

Das es hier um um einen Gürtel geht ist ein Witz. Der Kampf selbst ist aber sehr gut denn er wird einiges an Fragen über Dubois und AJ beantworten.

Denke 3. Frühling ist sicher nicht die Formulierung für: unschlagbar o. ä.

Nun ja, die Saudis sieben den Sand schon in hoher Geschwindigkeit.

Bin schon grundsätzlich bei dir.

Demnächst haben wahrscheinlich alle an der HW Spitze mal verloren... wann ist dann ein Schwergewichtstitelkampf dann nochmal gerechtfertigt.

Man hat ja AJ, Fury, Usyk, Ngannou mit allen Mitteln "vorfinanziert" - jetzt erwartet man auch den Cashback der Cashcows.

Das waren Angebote, die keiner ablehnen konnte.

AJ oder DDD - einer wird regulärer WM.

Dann ist es Zeit für Anderson, Wardley und Co. und die neue dritte Reihe dahinter nachzurücken.

Denke dafür hat His E. den richtigen Riecher, dann spielen sie schon bald in der obersten Liga (Zitat Deichkind)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.199
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Joshua im dritten Frühling sehe ich auch absolut nicht :D
Er hat seit den Niederlage vs Usyk gegen Niemanden mehr geboxt.
Franklin war ein passabler Comeback-Gegner, aber eben auch nicht mehr.
Dort sah Joshua auch nicht wirklich gut aus und konnte ohne zu glänzen einen Punktsieg einfahren.
Danach hat er gegen Mr. Bahnschranke Helenius geboxt, den er sogar 7 Runden stehen ließ.
Wilder konnte den im Vergleich in Runde 1 wegmachen.
Das war auch nichts, wenn man bedenkt wie "Shot" der gute Robert ist.
Wallin war auf dem Papier der stärkste Gegner, aber er hat einfach nicht die Power um sich Respekt vor Joshua verschaffen zu können.
Und welchen guten Mann hat Wallin eigentlich besiegt ?
Sein stärkster Sieg war wohl eine SD gegen Gassiev und wer Gassiev im HW so beobachtet hat weiß wie man diesen Sieg einordnen muss ;)
Tja und dann zum Schluss der Sieg gegen Ngannou. Dazu muss man man eigentlich nicht viel sagen :D

Im Prinzip hat Joshua lediglich cleveres Matchmakings gehabt.
Das waren alles Gegner die er klar und deutlich besiegen muss.

Dubois wirkt sehr fragil, daher nimmt man sich diesen wohl auch als nächsten Opponent.
Der war nicht nur schon 2x KO sondern auch 3 mal vs Lerena am Boden o_O
Aber Dubois hat zumindest nach seiner deutlichen Niederlage gegen Usyk 2 Leute besiegt, die Ihn in diesen Fights auch hart getroffen haben.
Der Hrgovic Sieg war schon stark, auch wenn er in den ersten Runden alles andere als gut aussah.
Zumindest konnte er die Punches nehmen und kam stark zurück. Den Fight gegen Joshua kann man Ihm somit schon geben.
Den Punch um Joshua zu gefährden hat er definitiv. Wird ein interessantes Ding.
Sofern Dubois in der Lage ist wie gegen Hrgovic auch mal die ein oder andere Hand zu nehmen und offensiv Ausrufezeichen zu setzen
( Das traue ich Ihm auch zu ) Kann er Joshua sicherlich gefährden oder maybe sogar vorzeitig besiegen.

Finde die Ansetzung sehr interessant, da beide Boxer nicht wirklich das beste Kinn haben, aber dafür eine gute Schlaghärte um den Fight zu jeder Zeit beenden zu können.

Sehe Joshua in diesem Duell knapp vorne, weil ich Dubois weiterhin für etwas fragiler halte und Joshua maybe sehr vorsichtig boxen wird da er vor der Offensive von Dubois Respekt haben dürfte. Könnte sein das wir hier einen unspektakulären Punktsieg von Joshua erleben könnten, ähnlich wie gegen Ruiz 2 oder Franklin. Hoffen will ich es natürlich nicht ...
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.811
Punkte
113
Joshua im dritten Frühling sehe ich auch absolut nicht :D
Er hat seit den Niederlage vs Usyk gegen Niemanden mehr geboxt.
Franklin war ein passabler Comeback-Gegner, aber eben auch nicht mehr.
Dort sah Joshua auch nicht wirklich gut aus und konnte ohne zu glänzen einen Punktsieg einfahren.
Danach hat er gegen Mr. Bahnschranke Helenius geboxt, den er sogar 7 Runden stehen ließ.
Wilder konnte den im Vergleich in Runde 1 wegmachen.
Das war auch nichts, wenn man bedenkt wie "Shot" der gute Robert ist.
Wallin war auf dem Papier der stärkste Gegner, aber er hat einfach nicht die Power um sich Respekt vor Joshua verschaffen zu können.
Und welchen guten Mann hat Wallin eigentlich besiegt ?
Sein stärkster Sieg war wohl eine SD gegen Gassiev und wer Gassiev im HW so beobachtet hat weiß wie man diesen Sieg einordnen muss ;)
Tja und dann zum Schluss der Sieg gegen Ngannou. Dazu muss man man eigentlich nicht viel sagen :D

Im Prinzip hat Joshua lediglich cleveres Matchmakings gehabt.
Das waren alles Gegner die er klar und deutlich besiegen muss.

Dubois wirkt sehr fragil, daher nimmt man sich diesen wohl auch als nächsten Opponent.
Der war nicht nur schon 2x KO sondern auch 3 mal vs Lerena am Boden o_O
Aber Dubois hat zumindest nach seiner deutlichen Niederlage gegen Usyk 2 Leute besiegt, die Ihn in diesen Fights auch hart getroffen haben.
Der Hrgovic Sieg war schon stark, auch wenn er in den ersten Runden alles andere als gut aussah.
Zumindest konnte er die Punches nehmen und kam stark zurück. Den Fight gegen Joshua kann man Ihm somit schon geben.
Den Punch um Joshua zu gefährden hat er definitiv. Wird ein interessantes Ding.
Sofern Dubois in der Lage ist wie gegen Hrgovic auch mal die ein oder andere Hand zu nehmen und offensiv Ausrufezeichen zu setzen
( Das traue ich Ihm auch zu ) Kann er Joshua sicherlich gefährden oder maybe sogar vorzeitig besiegen.

Finde die Ansetzung sehr interessant, da beide Boxer nicht wirklich das beste Kinn haben, aber dafür eine gute Schlaghärte um den Fight zu jeder Zeit beenden zu können.

Sehe Joshua in diesem Duell knapp vorne, weil ich Dubois weiterhin für etwas fragiler halte und Joshua maybe sehr vorsichtig boxen wird da er vor der Offensive von Dubois Respekt haben dürfte. Könnte sein das wir hier einen unspektakulären Punktsieg von Joshua erleben könnten, ähnlich wie gegen Ruiz 2 oder Franklin. Hoffen will ich es natürlich nicht ...
sehr gut zusammengefasst 👍🏻
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Joshua im dritten Frühling sehe ich auch absolut nicht :D
Da es den dritten Frühling in der Umgangssprache ja auch nicht gibt, kann man diese semantische Brücke auch gleich wieder zerschlagen,
weil bewusst so gewählt.

Man dürfte mich doch zumindest in der Wortwahl als "old member" endlich ernst nehemen.

Die Reihenfolge: Franklin, Helenius, Wallin, Ngannou ist eben ein marktstrategische Kniff von Matchroom.

Es ist aber noch nicht der Sommerschlußverkauf, im Sinne: ALLES MUSS RAUS

Fury hat auch eine solche Erfolgsserie geboxt: Whyte, Chisora, Ngannou

Bei Wladimir K. durfte die Serie sogar in eine zweite Staffel gehen...

Usyk steht bei den erst 22 Kämpfen und WBSS und 2x Undisputed Champ in der Erfolgsserie und Gegnerwahl auf jeden Fall am Besten da.

Die Saudis bringen die Mismatches in die Zentrifuge und versuchen und Einflussnahme in andere Bereiche das Tempo für das Zustandekommen der big fights zu erhöhen.
Die "Oriental Dollars" sind dann deren Essenz, dafür kann man sich wieder neuen Einfluss kaufen.

...aber es wird wie so oft sein: jeder will zumindest seinen Einsatz zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben