Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
Hätte zwar lieber AJ vs Zhang oder Hrgovic gesehen aber hätte auch schlimmer kommen können.

Ngannou ist auf jeden Fall interessant, weil AJ eig nie gegen Leute boxt die hauen können, letzte Mal war Klitschko 2017 meine ich.

Bin gespannt ob Ngannou ein paar gute Treffer landen kann.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.988
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ngannou ist auf jeden Fall interessant, weil AJ eig nie gegen Leute boxt die hauen können, letzte Mal war Klitschko 2017 meine ich.
Andy Ruiz Jr wirft nun auch nicht mit Watte. Was ich an AJ vs Ngannou interessant finde, ist wie der Kampf in der Nahdistanz verläuft.
Ngannou wird ja vermutlich beim Kampf 6-8 Kg schwerer sein als AJ. Bin mir nicht sicher wie AJ damit zurechtkommt Müdeklammern/Ringen kann er ihn wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.914
Punkte
113
Bin gespannt ob Ngannou ein paar gute Treffer landen kann.

Was ich an AJ vs Ngannou interessant finde, ist wie der Kampf in der Nahdistanz verläuft.
Ngannou wird ja vermutlich beim Kampf 6-8 Kg schwerer sein als AJ. Bin mir nicht sicher wie AJ damit zurechtkommt Müdeklammern/Ringen kann er ihn wohl nicht.
Denke viele lassen sich von Furys unterirdischer Performance täuschen. Alles was Ngannou gezeigt hat waren solide Basics, nicht mehr und nicht weniger. AJ schlägt brutale Checkhooks. Ngannou hat keine Waffe gegen AJ. Was will er den machen. AJ Kontern? Womit den? AJ wird Ngannou mit Bodyshots zertrümmert.

Ngannou reitet jetzt auf der Welle des Fury Kampfes. Aller monitäre Erfolg sei ihm gegönnt. Aber das Ding ist in sechs Runden vorbei.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Clever von AJ.
Hrgovic Kampf könnte dann im Sommer in UK kommen. Alles unter Matchroom Bedingungen. Traum für Onkel Eddie.

AJ wird wenn er Ngannou klar schlägt dann wieder komplett rehabilitiert sein. Und Argumente haben für einen Fury Fight. Sehr clever Move.

Wilder gegen Zhang wäre auch ein geiler Fight.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Wilder vs Zhang wäre echt sexy.

Zhang hat die Physis und die Power um Wilder komplett zu brechen und demontieren.
Zhang bietet aber auch viel mehr Lücken als ein taktisch eingestellter Parker, so dass die Möglichkeit besteht, dass ein kranker Treffer von Wilder Zhang schlafen legt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.550
Punkte
113
Wilder vs Zhang wäre echt sexy.

Zhang hat die Physis und die Power um Wilder komplett zu brechen und demontieren.
Zhang bietet aber auch viel mehr Lücken als ein taktisch eingestellter Parker, so dass die Möglichkeit besteht, dass ein kranker Treffer von Wilder Zhang schlafen legt.

Du fandest schon Heaney vs. Perograis "sexy", wo wirklich jeder das Mismatch zuvor gesehen hat.
Zhang vs. Wilder wäre sogar noch schlimmer, weil beide doch abwartende Konterboxer sind. Was soll denn daraus resultieren? :crazy:
Das darf man nicht ansetzen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Aktuell nicht. Zhang kommt aus 2 starken KO Siegen während Wilder in den letzten 4 Jahren nur seinen Sparringpartner besiegt hat.
Ein oder 2 Siege von Wilder müssen da vorher noch kommen.
Wilder immer noch ein Big Name.
Langjähriger Weltmeister.
Mega Knockouter.

Er ist immerhin 12 Runden gegen Parker gegangen. Also Ringrost weg und neu gewisse Punch Resistence ist noch da.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das darf man nicht ansetzen.
Ja klar natürlich hast du Recht, dass es jetzt kein Traum Matchup ist.

Lebt eventuell von der Spannung und wir dürsten alle nach großen Fights. Gerade im HW sind wir es doch gewohnt, dass es sehr selten zu Duellen zwischen Top Leuten kommt. Da war doch die Prämisse immer aussitzen mit Stay Busy Fights bis der eine große WM Kampf kommt.

Zhang hat den WBO Interim und durch Joyce II vermutlich eine solide Purse bekommen. Der könnte sich aussruhen bis sein WM Shot kommt. IBF wird vermutlich vakant. WBA war durch Dubois dran. Da dürfte die WBO doch als nächstes oder übernächstes (nach der WBC) dran kommen. Also Ende 2024 oder spätestens Sommer 2025. Bis dahin könnte er Stay Busy Fights machen.

Wilder selber hat genug Kohle und da können wir froh sein, dass er scheinbar sportlich angreifen will und einen Top 5 Mann mit Zhang boxt statt einfach ne Trashcan verkloppt.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.018
Punkte
113
Finde die Ansetzung auch spannend. Es wird zeigen, wo AJ tatsächlich steht.

Halte Ngannou für extrem überschätzt, weil Fury einfach nicht gut vorbereitet war (soll nicht heißen dass die Leistung von Ngannou nicht beeindruckend war). Joshua wird mit Ngannou nicht viel Mühe haben. Buchmacher geben Joshua auch eine 1,09, so würde ich das auch einschätzen. Aber gerade deswegen macht der Kampf für Joshua sehr viel Sinn: hohe Siegchance, viel Geld, Quervergleich mit Fury gewinnen.

Zhang gegen Wilder, würde ich Zhang favorisieren. Er ist der bessere Boxer und der abwartende Wilder aus dem Parker-Kampf wird Zhang auch konditionell nicht in den roten Bereich bringen. Würde darauf tippen, dass Zhang wenig ereignisreiche Runden gewinnt. Falls Wilder irgendwann Risiko geht, knockt Zhang ihn aus. Ansonsten gibt es einen klaren Punktsieg für Zhang.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Ein Kampf der mich nach Ngannous Sieg über Fury interessiert. Gut das man schnell diesen Knaller zu Stande bringt. Schlägt er auch Joshua wäre das schon ne Knaller Geschichte.
Die Ranglisten oberen hätten jahrelang Zeit direkte Duelle stattfinden zu lassen außer einer 2er und 3er kampf Geschichte kam da aber nix.
Gut so. Guck ich mir an und würde auch bezahlen dafür
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Macht auch Platz für Zhang vs hrgovic 2
Sehe ich eher nicht. Dank des Geldes der Saudis schwer einzuschätzen, aber hier dürfte wohl normalerweise zu wenig Geld drin sein.
Du fandest schon Heaney vs. Perograis "sexy", wo wirklich jeder das Mismatch zuvor gesehen hat.
Zhang vs. Wilder wäre sogar noch schlimmer, weil beide doch abwartende Konterboxer sind. Was soll denn daraus resultieren? :crazy:
Das darf man nicht ansetzen.
Naja, mit einem Unterschied. Haney punktet halt aus, bei Wilder und Zhang kann halt jeder Schlag entscheiden (wie es in der ARD immer so schön hieß).
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
93
Auf der einen Seite hätte ich mir einen anderen Gegner als Ngannou für Joshua gewünscht, z. B. Hrgovic. Wenn der körperlich und mental fit ist, wäre das schon ein Klasse Gegner für Joshua. Auf der anderen Seite wird es schon interessant zu sehen sein, wie Ngannou sich gegen Joshua schlägt und was der Kampf gegen Fury wirklich wert war.
Und Hrgovic vs. Zhang 2 wäre natürlich auch ein super Match für die Card.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich kann der Ansetzung nix abgewinnen. Was qualifiziert den MMA-Kämpfer für einen Kampf gegen Joshua? Genau, gar nichts.
Auch wenn sich Ngannou gegen Fury tapfer geschlagen hat ist der Kampf aus sportlicher Sicht nicht viel besser als die in Mode gekommenen Kämpfe von Youtubern gegen Boxprofis.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Der Kampf ist doch i.O. Das Boxen kann sich rehabilitieren und der Weg für AJ gegen Fury wird auch geebnet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben