Parker hat's versprochen. Ich bleib aber skeptisch.
Tu ich auch!
Interessant finde ich aber, dass er sich letzten November hat operieren lassen, da er seit 1-2 Jahren Probleme an beiden Ellenbogen oder Schultern hatte.
Ob es daran gelegen hat dass er in seinen letzten Fights so schlecht aussah, werden wir dann am Samstag sehen.
Ich kann jedenfalls von vornerein mit Meinungen wie
@WalkTheLine nahezu nicht mitgehen, da Parker von allen bisherigen AJ Gegnern das wohl beste Kinn und die besten Nehmerfähigkeiten hat.
AJ meinte in diversen INterviews die letzten Wochen häufiger, ein großer Champ müsse auch über 12 Runden gewinnen können -> er rechnet vlt wirklich damit, Parker mit seinen Schlägen nicht genug schaden zu können, dass er ihn vorzeitig stoppen kann.
Wladi kommt in die 11. Runde, Takam in die 10. Und Parker soll nur 5-8 durchalten? Macht keinen Sinn!
Dass Parker ein wirkliches Bomben-Kinn hat, bestätigen nahezu alle die seine komplette Boxkarriere als Amateur und Profi kennen, und ein Arum - der zwar viel labert aber durchaus Erfahrung im Boxsport hat - sieht ihn sogar als Favorit.
Mir ist ehrlich gesagt egal wer von beiden gewinnt, aber eine Sache will mir nicht in die Birne: Mit allem Repsekt vor Wladis Leistung, er hat enorm Herz und Wille gezeigt wie seit Peter I nicht mehr, aber er war wirklich nie für sein Kinn oder dafür bekannt, harte Hände relativ gut verpacken zu können.
Daher kann man hier nicht ableiten wie hart AJ wirklich schlägt bzw. wie gut das Kinn von Parker ist.
Aber: Parker war als Amateur und Profi nie am Boden oder hat gewackelt, bei AJ war beides bis jetzt der Fall, sowohl als Amateur als auch Profi.
Kinn Parker >>> Wladi, Whyte, "Brezzel" etc.
AJ ist klarer Favorit zu gewinnen, weil er theoretisch (T)KO und Punktsieg holen kann, Parker letzteres wohl sicher nicht.