Was ist schon Fake, und was ist schon echt?
Sein Gerede und Getue finde ich auch sinnlos und langweilig, aber ich glaube, das ist ein Phänomen, dass ich an vielen Leuten beobachte, die aus sozialen Brennpunkten kommen und gleichzeitig nicht auf den Kopf gefallen sind: Überanpassung. Und ich hatte oder habe das selbst zum Teil. Man glaubt es nicht so, aber nirgendwo ist der soziale Druck höher, als in Gegenden, in den fast alle Arbeitslos sind. Man lernt, sich anzupassen, und das ganze ist um einiges bedrohlicher und unangenehmer, als es Mittelschichts-Bürger von ihren Familientreffen kennen, das ist echter sozialer Druck. Man kriegt das irgendwie niemals aus dem Blut; man ist over-alerted, vor allem wenn die Leute in der Umgebung eine andere Nationalität, einen anderen Humor und einfach eine andere Art und einen anderen Backround haben. Man zensiert sich selbst stark und versucht so normal wie möglich zu wirken, was nach außen dann total uncharismatisch und langweilig aussehen kann.
Ich hab es bei Joshua vermutet, und als er die volle Ghetto-Breitseite rausgeholt hat, als dieser Journalist meinte, er sei zu nett, war ich mir ziemlich sicher.
Er spielt einfach den Sportler, so wie er sich einen Sportler vorstellt und wie er es aus Interviews im TV kennt, das hat mit der echten Person rein garnichts zu tun..und da kann man auch nicht viel machen, so ist das eben, er ist ja kein Kabarettist sondern ein Boxer, er muss lediglich im Ring Raw & Uncut sein, nicht in Interviews.