Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.783
Punkte
113
Auf der Pressekonferenz am Donnerstag hat Krassjuk ein Rematch erwähnt.


Auch "witzig" wie Krassjuk Hearn lobt:

Angeblich war dieser doch gar so fürchterlich gemein zu Usyk im Chisorafight und hat Usyk bei den Handschuhen, bei der Ringgröße und bei den Ringseilen soooooooo betrogen.
Wo soviel Geld im Spiel ist, ist vieles möglich.
Es wird sicher nicht so offensichtlich jemand um seinen Sieg gebracht wie früher manchmal, aber an gewissen "Stellschrauben" kann man sicher auch heute noch drehen 🤔
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Wo soviel Geld im Spiel ist, ist vieles möglich.
Es wird sicher nicht so offensichtlich jemand um seinen Sieg gebracht wie früher manchmal, aber an gewissen "Stellschrauben" kann man sicher auch heute noch drehen 🤔

Jetzt noch eine ganz wichtige Frage bevor es zur Sache geht: Wer hat den größeren Colt, Joshua oder Usyk? ;)
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Bullshizz, es zählt nur eins!: It ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Das Wichtigste ist doch, dass der Kampf kein "Langweiler" wird und es ein gerechtes Urteil gibt. Ich hoffe, dass es Usyk macht, aber ich wiederhole mich. ;)
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich habe mir heute die Fights vom Joshua noch mal ein wenig durchgesehen. Und Usyk ist für mich zur Zeit einfach schwer einzuschätzen.... Deshalb glaube ich dass Usyk über die Work Rate gewinnt, aaaber ... eben nicht offiziell
Sollte er ihn über 12 Runden deklassieren, werden auch die Punktrichter nichts mehr retten können.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
aber genau das "Deklassieren" glaube ich nicht. Dann würde ich den Chisora Kampf als Honeypot sehen. Obwohl ich ihm die Daumen drücke...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Hat jemand einen Soda-Stream?

Herzlichen Dank!
Vortreffliche Frage, so ein CO2-Sprudler würde mich auch interessieren

Es gibt ein sehr günstiges Universal-Gerät für läppische 11,99 Euro im Monat, da kannst du permanent eine ganze Palette an Flüssigkeiten streamen und sprudeln lassen.
Es ist zum einen für die gewohnten Vorlieben, bietet aber auch darüberhinaus ein großes Angebot an anderen Geschmacksrichtungen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.884
Punkte
113
Keine Selbstbeweihräucherung: ;)

Usyk ...

- schon mit 91 kg eine top Stamina > mit einem super finalen Tempoanzug, nachdem klar war, er kann ihn finishen
- astreine Nehmerqualis (Huck trifft selten, wenn dann mit Schmackes)
- sehr flott aus der Shell raus und wieder rein
- sauschneller Richtungswechsel
- RECHTSAUSLAGE
(... 1 Tag vor der BTW muss ich das schreiben...)
- Usyk kann tanzen, variabel schlagen und beherrscht seine Gesichtsmuskeln (da geht was ab auf der Großhirnrinde !)

- er hat den finalen Schlag auch drauf, wenn er im Vorwärtsgang ist (das wird heute nicht so oft passieren)

Usyk ist ein modernisierter Boxer der "alten Ostblock-Schule"


...18 Kämpfe - Undisputed Cruiser im 16. Kampf (Gnowacki, Briedis, Gassiev, Huck, Hunter, Bellew - das sind schon Spitzenpaarungen gewesen)
... erst 2 Kämpfe im Schwergewicht.

Wenn er heute gewinnen würde, wäre das großartig!

Ich hoffe, es gibt keine Robbery oder ist nicht vorher schon abgekartet, wer gewinnen soll (bei der Harmonie...)


...Keine Robbery WOW - danke Insulaner für das faire Urteil.

Usyk ist ein Gürteltier!

Zu den Gürteln des undisputed CW Champions + Ali Trophi Gewinners (WBSS) kommen noch 3 bis 4 Gürtel in der Königsklasse hinzu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.287
Punkte
113
Ort
Randberlin
Coltgroße ist nicht entscheidend.Wichtiger wäre wieviele Patronen im Magazin sind.

Vor allem müsste man auch mal abdrücken...

Ich will Usyk nicht abwerten. Der hat seine Sache gut gemacht. Enttäuschend war der ängstlich agierende AJ. Was hat der dicke Ruiz mit AJs Psyche da bloß angerichtet? Hätte der damals so geboxt gegen WK dann wär' er im Krankenhaus aufgewacht. Wenn der sich nicht Hilfe dagegen holt wird aus dem nichts mehr.

Das schönste an dem Fight war eigentlich das Fehlen jeglicher Klammerorgien. Ansonsten ansehnlich. Aber ein wenig wie Valuew gegen Haye, mit dem gleichem Ergebnis.
 
Oben