Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

MioMio

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
8
Hat Usyk die Power für einen knock out?

Der Ukrainer ist erfahren und hart im nehmen. Sieht nach einem 12 Runden Kampf aus.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ungefähre Uhrzeiten, mit denen gerechnet wird, und Reihenfolge:

  • MAIN EVENT – Joshua vs Usyk – 10pm (Ringwalk wird gegen 10pm erwartet, da der bei einem Kampf solcher Magnitude evtl. länger wird, findet der Kampfbeginn etwas später als 10pm statt)
  • Okolie vs Prasovic – 9.30pm
  • Smith vs Castillo – 8pm
  • Hatton vs Martinez – 7.30pm
  • Prodan vs Marku – 7pm
  • Ousley vs Baysangurov – 6pm

Britische Zeit, also +1
Danke mein Bester!!! :jubel:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Wahl der Handschuhe...

Weiterhin sehr freundliche und respektvolle Atmosphäre zwischen beiden und ein wohltuender Ausgleich zu dem üblichen Trash-Talk.
Die Spannung generiert sich allein aus dem Kampfverlauf.

 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Dieser Hatton-Junge ist für jemanden der nicht von der Insel ist nur schwer zu ertragen 🤔😔
Finde ich nicht er kommt sympathisch rüber, ich sehe da ganz andere Probleme die er als Boxer hat, offenbar absolut punchlos, also von einem Powerful Hitter kann man da absolut nicht reden und bekantlich kann man in diesem Bereich nur begrenzt zulegen. Traue ihm max. GB Champion zu aber das wird bei ihm reichen aufgrund seines Namens für viele Betrachter ein interessanter Boy zu werden der eine gewisse Fanbase aufbauen könnte. Also ein netter Undercard-Filler.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
93
Was habt ihr bloß ständig mit euren 95 kg oder gar 90 kg? Das letzte mal habt ihr ihn, wenn überhaupt, bei der Olympiade 2012 mit echten 90 kg gesehen.
Usyk wog schon 2013 im Kampf gegen Nistor in der WSB 97 kg.
Ali war zur Olympiade auch kein heavyweight. Styles makes Fights wie die Leute so gern sagen. Ali verliert gegen Frazier aber gewinnt gegen Foreman ist das beste Beispiel dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Die Wahl der Handschuhe...

Weiterhin sehr freundliche und respektvolle Atmoshphäre zwischen beiden und ein wohltuender Ausgleich zu dem üblichen Trash-Talk.
Die Spannung generiert sich allein aus dem Kampfverlauf.



Naja, sollte Usyk verlieren, wird er, bzw. seine Leute, rumheulen, dass Joshua bei der Handschulwahl betrogen hätte. So wie es eben war, als er gegen Chisora nicht überzeugen konnte.

Am Rande: Bei 0:24 ist der von Krusher angesprochende Bruder von Daniel Lapin zu sehen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Die Wahl der Handschuhe...

Weiterhin sehr freundliche und respektvolle Atmoshphäre zwischen beiden und ein wohltuender Ausgleich zu dem üblichen Trash-Talk.
Die Spannung generiert sich allein aus dem Kampfverlauf.

Ein wirklich sehr wohltuender Unterschied zu vielen anderen Ansetzungen die wir in letzter Zeit sehen durften, z.B. der ganze Hirnlos-Trash-Talk bei so manchen Show - Events.
So eine Veranstaltung braucht so einen Blödsinn nicht, da schaltet ohnehin die ganze (Box-interessierte) Welt ein👍✌️
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Nun ja, es ist offenkundig nun auf Video dokumentiert wie die Wahl der Handschuhe abgelaufen ist, da gibt es für mich später keine Grundlage mehr wie man auf unfaire Handschuhe kommen sollte, alle wurden inspiziert, ausgesucht, überprüft und für OK befunden.
Deswegen hat das Team Joshua das ja auch so in einer Weise veranstaltet. ;) Weil man eben weiß, dass Usyk bei aller nach außen getragener, vermeintlicher Freundlichkeit zu derart halbgaren Anschuldigen neigt, wenn etwas nicht so wie erwartet lief.
Man beachte Josuha bei 3:36, als er zu Usyk "See!" sagt und deutlich auf die Verpackung der Handschuhe hinweist.
Am Rande: Bei Chisorakampf wurden die Handschuhe auch inspiziert und für OK befunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Dass Handschuhe auch schon mal ab Werk manipuliert ankommen ist ja auch schon mal vorgekommen. Ich würde darum schon sehr vorsichtig damit umgehen, und die vorab vollständig prüfen (Härte, Padding an allen Stellen noch vorhanden, Gewicht, Nähte), und dann versiegeln und einem Notar übergeben. Und ebenso das Tapen minutiös kontrollieren. Ich glaube nicht dass Joshua zu solchen Mitteln tendiert, bei anderen wäre ich mir da aber nicht so sicher.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Joshua hatte schon gegen Parker 2018 (!!) ordentlich Masse abgebaut. Und dann noch mal gegen Ruiz II.

Ich frage mich nur, woher Du wissen willst, dass er so viel schwerer gegen Fury angetreten wäre, wenn Du jetzt mit Deinen Aussagen andeutest, dass er explizit gegen Usyk Masse abgebaut hat?
Das ist nichts als Spekulation, was Du hier betreibst.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit irgend einem social-media Geschreibsel...

Hat nichts mit social-media zu tun sondern kam direkt aus AJs Team. Usyks Team wollte den Kampf gar etwas früher machen aber laut Hearn, meinte dann AJ dass er den Kampf nicht so früh machen will weil er sich eben monatelang auf Fury vorbereitet hat und Masse zugelegt hat, während Usyk ein komplett anderer Boxer ist, für den er zuerst etwas Masse abbauen muss und eben etwas Zeit dafür benötigt. ;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Deswegen hat das Team Joshua das ja auch so in einer Weise veranstaltet. ;) Weil man eben weiß, dass Usyk bei aller nach außen getragener, vermeintlicher Freundlichkeit zu derart halbgaren Anschuldigen neigt, wenn etwas nicht so wie erwartet lief.
Man beachte Josuha bei 3:36, als er zu Usyk "See!" sagt und deutlich auf die Verpackung der Handschuhe hinweist.
Am Rande: Bei Chisorakampf wurden die Handschuhe auch inspiziert und für OK befunden.

hör doch auf mit dem Scheizz, du labberst dir da was zu recht, was nicht so recht zusammengehört...
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Schätze Usyk auch als absolut fairen Sportler ein, der irgendwelchen Blödsinn nicht nötig hat.
Nur ist es ja schon bekannt, dass der Titelträger (dessen Promoter meistens ja auch der Veranstalter ist) die Handschuhwahl und die Ringgröße maßgeblich bestimmen, wenn sie dabei übers Ziel hinausschießen kann man zwar ein Veto einlegen, aber eigentlich ist das doch Gang und Gebe 🤔
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber laut Hearn, meinte dann AJ dass er den Kampf nicht so früh machen will weil er sich eben monatelang auf Fury vorbereitet hat und Masse zugelegt hat, während Usyk ein komplett anderer Boxer ist, für den er zuerst etwas Masse abbauen muss und eben etwas Zeit dafür benötigt.
Ok, wenn AJ das wirklich so gesagt hat, kann ich dem schlecht widersprechen.
Wir werden sehen, ob AJ gegen Fury tatsächlich deutlich schwerer antritt, als jetzt. Ich glaub da nicht dran. ;)
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
vielleicht auch erst am 9. Oktober...

Usyk, Joshua und auch Wilder sind meiner Meinung nach Boxer, die Termine einhalten. Bei Fury bin ich mittlerweile genervt, von daher wünsche ich mir, dass Wilder gewinnt und Fury derjenige ist, der um so einen Kampf betteln muss.
 
T

thebody

Guest
Beim Face Off waren beide sehr freundlich und nett , jetzt habe ich keine Ausrede um AJ eine saftige KO niederlage zu fügen aber dennoch go USYK go.

Geiler tag heute , beim boxen wie bei UFC Yippiiehhhhh!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Schätze Usyk auch als absolut fairen Sportler ein, der irgendwelchen Blödsinn nicht nötig hat.

Usyk hat als Hearns Boxer, und von Hearn mutmaßlich als Sieger gewollter Boxer, nach einem Hearnsevent über angeblichen Handschuhbetrug geweint.


Und auch gleich noch über die kleine Ringgröße und die zu locker gespannten Ringseile. :LOL:

 
Oben