Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Wäre schön, wenn der Kampf Fury gegen AJ käme. Glaube aber erst daran, wenn es offiziell verkündet wird. Aus finanziellen Gründen macht die Ansetzung doch erst in der Nach-Corona-Zeit Sinn. Mit dem Kampf lässt sich doch locker das Wembley-Stadion füllen. Auf diese Einnahmen zu verzichten, wäre doch schön blöd von allen Beteiligten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Joshua aus den letzten Kämpfen gegen den Fury aus den Wilder-Kämpfen hätte für mich kaum eine Chance.

gerade die aggro Taktik wie Fury gegen Wilder II boxte sollte er gegen AJ tunlichst lassen. Joshua hat da ganz andere Waffen als Wilder, die Uppercuts und vorallem die Körpertreffer würden Fury im Infight auseinander nehmen..

Fury´s Sieg chancen stehen weitaus höher wenn er so vorgeht wie im ersten Wilder Kampf. Aj ist am anfälligsten nachdem er das Tempo anzog aber nicht finishen kann. Wenn Fury danach noch steht und AJ pumpt aus allen löcher.. da liegt Fury´s chance.

Wie denkt ihr sollte Joshua boxen? Defensiv und Konditionssparend wie in Ruiz II oder so wie vorher und gegen Pulev viel mit dem Jab und ab und an in Spurts ne attacke starten?

Meine vermutung ist ja das Fury sehr anfällig für Körpertreffer ist, zum einen ist das ein kaum verfehlbares Ziel und einfacher als seine bewegliche Birne zu treffen, zum anderen habe ich in erinnerung das Fury probleme mit Wallins Körpertreffer hatte und Wallin traf gut und sehr oft zum Körper.

Dann kommt der Faktor wie fit ist Fury? AJ wird fit und in shape sein, wie immer aber bei Fury kann man sich das durchaus fragen.. Gibt es aktuelle Bilder von ihm, wie sieht der derzeit überhaupt aus?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
talent würde ich noch nicht mal zu 100% sagen, auch AJ ist schon gut veranlagt.
Ich finde nicht, dass AJ ein Naturtalent im Boxen ist. Er ist auch kein "Krieger".
Alles scheint ihm in jahrelangem, hartem Training angezüchtet worden zu sein, manchmal erinnert er mich an Ivan Drago aus Rocky IV.
Ein Sportler mit einer außergewöhnlich guten physischen Basis, den man zu einem Boxer machen wollte.

Oft genug konnte er das im Ring dann auch abrufen, deswegen war er so erfolgreich. Aber er hat keinen Plan B, wenn es mal nicht so läuft. Er hat auch nicht die Kondition, die ein Profi-Boxer haben sollte.
Allzu leicht verfällt er in Schnappatmung und wird ängstlich.
Er hat nicht die Chuzpe, um "durch die Hölle zu gehen".

Klarer Sieg für Fury, wenn es dazu kommt. Er ist einfach der viel clevere Boxer, kann seine Taktik im Ring beliebig anpassen. Dazu eine Mentalität, die ihresgleichen sucht.
btw. ich habe auch keinerlei Zweifel daran, dass Fury "in shape" sein wird, jedenfalls für seine Verhältnisse.

Sein Gelaber auf social media kann man doch wirklich nicht mehr ernst nehmen. Der wird sich schon TOP vorbereiten. Dieser Kampf war schon immer sein Ziel.
Fury hält seine körperliche Verfassung inzwischen seit fast 3 Jahren, das wird er jetzt nicht plötzlich wegschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mental spielt Tyson Fury einfach in einer anderen Liga. Und das wird meiner Meinung nach der entscheidende Faktor sein. AJ weiß mittlerweile, dass er "verletzlich" ist. Und einen Kampf mit Risikovermeidung, den er über die Punkte gewinnt, kann er gegen Fury wegen des Reichweitennachteils auch nicht führen. Natürlich hat er immer die Chance, mit seinem Punch den Kampf vorzeitig zu gewinnen. Aber wahrscheinlicher dürfte sein, dass Fury das Ding über die Punkte macht und im letzten Kampfdrittel gegen einen konditionell immer schwächer werdenden AJ sogar den K.O. sucht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke hier ist schon alles gesagt worden und ich stimme allem hier zu.
Jedoch sollte man bedenken AJ ist immer noch einer der Top 3 Puncher im HW, plus im Gegensatz zu einem Wilder ist er kein One Trick Pony, sondern hat von Uppercut, linkem Haken bis rechtem Cross überall Feuer dahinter.
Fury kann zudem auch runter gehen, also er hat per se jetzt kein Eisenkinn.
Die Puncherschance hat AJ daher immer, auch wenn ihm vielleicht die Eier oder die Kondition zum finishen etc. fehlt.

Auch kann Fury ihn nicht so drücken wie gegen Wilder.
Wilder hat keine Masse und ist im Infight ne null. AJ dagegen ist ein Brocken der auch gut infighten kann.
Daher denke wie die meisten Anderen von uns, Fury sollte gegen AJ wie gegen Klitschko oder Wilder I boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich weiss nicht Ihr brecht alles bei Tyson auf die Wilder Kämpfe und den Klitschko Kmapf runter, und was ist mit den anderen Kämpfen
wo er ja nicht motiviert war und prompt nicht so gut aussah. Allein gegen Wallin war schon spannend. Dieses Hasenfuss gelabbere über AJ ist einfach nur noch nervig. Meine These ist ,nix weiss man beide können gewinnen und ich setzte auf AJ weil ich mag so Schwätzer wie Tyson Fury nicht..
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
So ist es. Fury kam ja jetzt nicht wie der Phoenix aus der Asche und überrannte die HW-Klasse.. Da gabs genügend ausreißer nach unten wo er eben nicht so gut aussah. Fury bedingt durch seine Größe und vorallem seine anpassungsfähigkeit hat schon ein Paket was ich ihm anfangs nicht zutraute aber da sind auch schwächen vorhanden und es ist ja jetzt nicht so das AJ gegen einen Prime Lennox Lewis ran muss. (welcher so nebenbei die zwei an einem Abend weggeknallt hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.371
Punkte
113
Ich weiss nicht Ihr brecht alles bei Tyson auf die Wilder Kämpfe und den Klitschko Kmapf runter, und was ist mit den anderen Kämpfen
wo er ja nicht motiviert war und prompt nicht so gut aussah. Allein gegen Wallin war schon spannend. Dieses Hasenfuss gelabbere über AJ ist einfach nur noch nervig. Meine These ist ,nix weiss man beide können gewinnen und ich setzte auf AJ weil ich mag so Schwätzer wie Tyson Fury nicht..

Interessant. Seh den Fight 50:50, mit Tendenz zu demjenigen als Sieger, der es mehr will. Vor die Wahl gestellt, einen Sieger nennen zu müssen, würde ich mich für AJ entscheiden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
So ist es. Fury kam ja jetzt nicht wie der Phoenix aus der Asche und überrannte die HW-Klasse.. Da gabs genügend ausreißer nach unten wo er eben nicht so gut aussah. Fury bedingt durch seine Größe und vorallem seine anpassungsfähigkeit hat schon ein Paket was ich ihm anfangs nicht zutraute aber da sind auch schwächen vorhanden und es ist ja jetzt nicht so das AJ gegen einen Prime Lennox Lewis ran muss. (welcher so nebenbei die zwei an einem Abend weggeknallt hätte)
klar prime lennox lewis war ein geiler typ, aber er hat in seiner prime auch gegen hasim rahman verloren ;). also man darf jetzt nicht so tun, als hätte er nur bomben kämpfe abgeliefert.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ich würde AJ weder als Angsthase noch Quitter bezeichnen. In ihm steckt sehr wohl eine sog. Kriegermentalität, sonst wäre er nicht da, wo er jetzt ist. Ausserdem hat er das schon einige Male bewiesen. Ängste, den Kampf mit der Psyche macht jeder Boxer durch, selbst Fury. Klar, AJ hat Schwächen, die sich immer wieder zeigen im Ring, trotz seiner stets guten Trainingsvorbereitung. Resultiert vor allem vielleicht dadurch, dass er vermutlich der Typ Boxer ist, der auch seine Gesundheit im Kopf hat und entsprechend nicht alles im Kampf riskiert. Ist legitim, aber genau darum gut möglich, dass er gegen Fury andere Seiten zeigt, weil er hier vielleicht nicht unbedingt der Topfavorit ist, der glänzen muss, am besten durch Knockout. Darum für mich nicht unwahrscheinlich, dass AJ gegen Fury mit Leistung und Einstellung überraschen kann, weil er eine Spur unbeschwerter vom Druck sein darf. Gibt ja genauso Schwächen bei Fury. Und AJ ist boxerisch jetzt nicht derart talentfrei oder mittellos, dass er die nicht ausnutzen könnte. Ohnehin wird AJ meiner Meinung als Fighter etwas unterschätzt. Sicher, er wird nie ein Frazier, Gatti usw. Herz haben, ohne ist er deswegen jedoch lange nicht. Von dem her tendiere ich mehr zu AJ, was den möglichen Sieger angeht. Ist ja nicht so, dass Fury mit seinem Auftreten, seinen Sprüchen usw. sich selbst nicht psychisch mindestens genauso belastet und irgendwann an seine Grenzen stösst.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
ja das stimmt. Die Arroganz war die größte schwäche von Lewis.
(y) von seiner veranlagung ist lewis in der all-time-schwergewichtsrangliste für mich TOP 5-10. er war richtig, richtig gut. nur, hatte ich manchmal bei ihm das gefühl, dass ihm in gewissen situationen etwas durchhaltevermögen fehlte, um sich auch mal nach knockdowns oder in schwierigen phasen durchzubeißen. aber klar, lewis war ein top, top mann.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
zu AJ gegen fury, warten wir es ab.
viele vorredner haben schon gute sachen gesagt: dass AJ etwas unterschätzt wird, unterschreibe ich. hat aber auch damit zu tun, dass er nach dem klitschko-kampf kaum noch überzeugen konnte. aus meinen dutzenden amateurkämpfen (knapp 140) und der eigenen erfahrung weiß ich aber, wie wichtig mentale stärke ist. und da ist fury AJ meilenweit voraus. das macht für mich den unterschied, nicht mal die boxerischen fähigkeiten.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
zu AJ gegen fury, warten wir es ab.
viele vorredner haben schon gute sachen gesagt: dass AJ etwas unterschätzt wird, unterschreibe ich. hat aber auch damit zu tun, dass er nach dem klitschko-kampf kaum noch überzeugen konnte. aus meinen dutzenden amateurkämpfen (knapp 140) und der eigenen erfahrung weiß ich aber, wie wichtig mentale stärke ist. und da ist fury AJ meilenweit voraus. das macht für mich den unterschied, nicht mal die boxerischen fähigkeiten.
ok jetzt haste deine Wette ich Aj du den Zappler😁 und jetzt kommt es der Einsatz 1 Jahr Avatar für den Verlierer und es muss was richtig peinliches sein. Jetzt kommst du.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Das Fury auch schwächere Kämpfe hatte stimmt zwar, aber gegen top Leute war er einfach da und hat geliefert. Der erste Kampf gegen Wilder hat ihm nochmals einen Schub gegeben, da er nach einer schwierigen Zeit und nicht in Topform gegen den aktuellen WM sehr gut ausgesehen hatte. So Ereignisse motivieren, da er nach dem ersten Kampf genau gewusst hat, dass er in Topform locker gegen Wilder gewinnen kann.
AJ ist für mich ganz klar die Nummer zwei im HW und ein absoluter Ausnahmeathlet aber der Biss fehlt mir einfach bei ihm...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zwei Boxer die ich nicht besonders mag. Egal wer gewinnt, ich freue mich, dass der andere verloren hat.

Normalerweise müsste es Fury klar und vorzeitig machen. Der wird Joshua früh stören, ihn mental zermürben und dann in der zweiten Hälfte das Tempo erhöhen. TKO zwischen Runde 8 und 10.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
So ist es. Fury kam ja jetzt nicht wie der Phoenix aus der Asche und überrannte die HW-Klasse.. Da gabs genügend ausreißer nach unten wo er eben nicht so gut aussah. Fury bedingt durch seine Größe und vorallem seine anpassungsfähigkeit hat schon ein Paket was ich ihm anfangs nicht zutraute aber da sind auch schwächen vorhanden und es ist ja jetzt nicht so das AJ gegen einen Prime Lennox Lewis ran muss. (welcher so nebenbei die zwei an einem Abend weggeknallt hätte)

Ja ,Lennox war ja 49-0 und undefeated..ist ja nicht so ,das er nie "ausreißer" nach unten hatte
Beide an einem Abend und mit einer Hand auf dem Rücken ,oder ?
Früher war ja immer alles besser. Herr Lewis hätte in meinen Augen verdammt Probleme bekommen mit der Physis und den Boxing Skills eines Tyson Fury.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja ,Lennox war ja 49-0 und undefeated..ist ja nicht so ,das er nie "ausreißer" nach unten hatte
Beide an einem Abend und mit einer Hand auf dem Rücken ,oder ?
Früher war ja immer alles besser. Herr Lewis hätte in meinen Augen verdammt Probleme bekommen mit der Physis und den Boxing Skills eines Tyson Fury.

Ich denke der hätte Fury so weggeschossen wie damals den Ruddock. KO in der 1. Runde..

Lewis hatte den besseren Jab, war variabel, mehr Handspeed und hatte eine vielfach höhere Power.. Dazu konnte auch Lewis im Kampf Plan B abrufen..

Nee Lewis war ne ganz andere Nummer. Fury hat Wilder geschlagen.. den einarmigen Banditen unter den HW´s und einen 77 Jährigen Klitschko :D..

Ich sehe wirklich garnichts mit was Fury einem Lewis hätte gefährlich werden können. Nix!
 
Oben