Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

Ray

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich denke der hÀtte Fury so weggeschossen wie damals den Ruddock. KO in der 1. Runde..

Lewis hatte den besseren Jab, war variabel, mehr Handspeed und hatte eine vielfach höhere Power.. Dazu konnte auch Lewis im Kampf Plan B abrufen..

Nee Lewis war ne ganz andere Nummer. Fury hat Wilder geschlagen.. den einarmigen Banditen unter den HWÂŽs und einen 77 JĂ€hrigen Klitschko :D..

Ich sehe wirklich garnichts mit was Fury einem Lewis hÀtte gefÀhrlich werden können. Nix!

Das ist eine faire Ansicht,die ich sogar nachvollziehen kann aber dennoch anders sehe .
Lewis ist von den Skills und von der Legacy overrated.Aber anderes Thema und nicht passend zu dem Thread
 

DerDude1977

Bankspieler
BeitrÀge
1.483
Punkte
113
So sehr man die Boxer der 90er ja (gerne) verklĂ€ren kann... . Aber Fury in Form wĂ€re fĂŒr niemanden eine "einfache Nummer" geworden.
Wenn man sich heute Zusammenschnitte anschaut, könnte man das vielleicht meinen, aber das geht doch total an der RealitÀt vorbei.
Lewis war auch nicht der "Boxgott" und wurde ja selbst hier in den Internet-Anfangszeiten von einigen noch kritisch gesehen.
Der wÀre meiner Meinung auch nicht einfach durchmarschiert durch einen Fury in Form.
Was einen eventuellen Kampf gegen AJ angeht, habe ich meine Meinung bereits geschrieben.
Joshua ist ein Athlet, der nach "Lehrbuch" boxt und mental seit dem Klitschko-Kampf oft nicht mehr souverÀn wirkte.
Fury zermĂŒrbt seine Gegner ja wirklich durch seine Art teilweise schon im Vorfeld und boxt nie einfach seinen Stiefel runter. Da weiß der Gegner nie, was ihn erwartet.
Klar sah Fury gegen Wallin nicht ganz so toll aus, aber da muss ich dann auch an den Spruch mit dem "guten Pferd..." denken. Ich finde, das trifft bei kaum einem Boxer so zu, wie bei Fury. Wurde ihm ja auch dann leider zwischendurch zum VerhĂ€ngnis außerhalb des Boxrings, als er sich völlig gehen ließ.
Trotzdem: Ich sehe keinen im HW momentan, der einen Fury aus dem 2. Wilder-Kampf schlagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
BeitrÀge
11.297
Punkte
113
Wann SAH Fury mal gut aus ? :D :saint:

Ich denke, Lewis hĂ€tte es gegen ihn auch nicht einfach gehabt, weil TF so groß und schnell ist. HĂ€tte ich gerne gesehen, den Kampf :)
 

DerDude1977

Bankspieler
BeitrÀge
1.483
Punkte
113
Lewis war kein "Gott". Er ging gegen Rahman k.o. (... konnte passieren), war gegen Tua nicht toll, gegen Mercer auch nicht (... wobei die beiden damals zĂ€he Burschen waren). Ich glaube nicht, dass er einen Fury "in shape" einfach mal eben "ĂŒberrollt" hĂ€tte. Absolut nicht. Ich finde auch nicht, dass Lewis gegen Vitali "out of shape" war. Im Gegenteil war er dort mal souverĂ€n bei der Keilerei. Das war ja "eigentlich" eher nicht so sein Ding vorher. Lewis war ja am liebsten jemand, der seinen Stiefel souverĂ€n runtergeboxt hat. Der Vitali-Kampf und davor (teilweise) der gegen Briggs waren fĂŒr mich die Lewis-KĂ€mpfe, in welchen Lewis sich auf eine "SchlĂ€gerei" eingelassen hat.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
231
Punkte
63
Lewis war kein "Gott". Er ging gegen Rahman k.o. (... konnte passieren), war gegen Tua nicht toll, gegen Mercer auch nicht (... wobei die beiden damals zĂ€he Burschen waren). Ich glaube nicht, dass er einen Fury "in shape" einfach mal eben "ĂŒberrollt" hĂ€tte. Absolut nicht. Ich finde auch nicht, dass Lewis gegen Vitali "out of shape" war. Im Gegenteil war er dort mal souverĂ€n bei der Keilerei. Das war ja "eigentlich" eher nicht so sein Ding vorher. Lewis war ja am liebsten jemand, der seinen Stiefel souverĂ€n runtergeboxt hat. Der Vitali-Kampf und davor (teilweise) der gegen Briggs waren fĂŒr mich die Lewis-KĂ€mpfe, in welchen Lewis sich auf eine "SchlĂ€gerei" eingelassen hat.
Das sehe ich Ă€hnlich, wĂ€re er gegen Vitali nicht zu 100% fit gewesen, hĂ€tte er diese Keilerei niemals ĂŒberstanden. Der "Tua-Kampf" hat mich damals echt fertig gemacht, hatte dem kleinen Samoaner den Sieg so sehr gegönnt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.066
Punkte
63
Lewis gegen Fury? Ist zwar OT und gehört eher in den Mythical Matchup-Berich: Lewis hĂ€tte vermutlich versucht, Fury in den ersten Runden zu ĂŒberrollen, so wie er es oft gegen körperlich gleichwertige oder ĂŒberlegene Boxer gemacht hat (Golota, Grant, VK). Austrainiert und voll konzentriert sehe ich LL vorn. Er war offensiv sehr variabel, hatte eine unglaubliche Reichweite und konnte auch schmutzig boxen. FĂŒr Fury eine Nummer zu groß.
 

Krusher

Bankspieler
BeitrÀge
5.935
Punkte
113
WĂ€re es mittlerweile, nachdem schon verkĂŒndet worden ist, dass die VertrĂ€ge zwischen AJ und Fury schon lĂ€ngst unterschrieben sind, nicht sinnvoller einen "AJ vs Fury Thread" zu eröffnen bzw. den schon vorhandenen aus dem Mythical Bereich hierher in den allgemeinen zu verschieben, damit sich die diejenigen, die es interessiert, dann eben dort austoben können?
Einen Tyson Fury Thread, mal so nebenbei bemerkt, gibt es auch noch, wenn ich mich recht erinnere.

Will nicht kleinlich sein, aber wenn ich mir vorstelle, dass in diesem Thread demnĂ€chst tĂ€glich mehrere Seiten hauptsĂ€chlich ĂŒber Fury, AJ, Lewis und Klitschko(s) zusammenkommen, dann wĂ€re es fĂŒr mich wahrscheinlich gesĂŒnder, wenn ich diesen Thread schon mal vorsorglich auf "ignore" stelle.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
BeitrÀge
8.475
Punkte
113
WĂ€re es mittlerweile, nachdem schon verkĂŒndet worden ist, dass die VertrĂ€ge zwischen AJ und Fury schon lĂ€ngst unterschrieben sind, nicht sinnvoller einen "AJ vs Fury Thread" zu eröffnen bzw. den schon vorhandenen aus dem Mythical Bereich hierher in den allgemeinen zu verschieben, damit sich die diejenigen, die es interessiert, dann eben dort austoben können?
Einen Tyson Fury Thread, mal so nebenbei bemerkt, gibt es auch noch, wenn ich mich recht erinnere.

Will nicht kleinlich sein, aber wenn ich mir vorstelle, dass in diesem Thread demnĂ€chst tĂ€glich mehrere Seiten hauptsĂ€chlich ĂŒber Fury, AJ, Lewis und Klitschko(s) zusammenkommen, dann wĂ€re es fĂŒr mich wahrscheinlich gesĂŒnder, wenn ich diesen Thread schon mal vorsorglich auf "ignore" stelle.

Gute Idee, dieser Kampf verdient in jedem Fall einen Thread.
 
Oben