In den 4 1/2 Seiten ist schon alles gesagt.
Seh das DIng absolut offen, so oder so wird s für keinen ein Spaziergang, wär sehr überrascht wenn doch.
Natürlich hat man bei der ganzen Kalkuliererei immer die Möglichkeit dem Einen das gut oder schlecht auszulegen, dem Anderen jenes, etc.
Ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum:
1) Hat AJ irgend etwas zu bieten, was Fury bis dato noch nie vor sich hatte?
Würde sagen was einzelne Fähigkeiten angeht, nein. Im Gesamtpaket hingegen schon.
Fury hatte enorm harte Puncher, große Leute, kleine Leute die gut Infighten können (wie Chisora z. B.), aber alle hatten nur Teile von AJ, nicht sein gesamtes Paket.
2) Hat Fury irgend etwas zu bieten, was AJ bis dato noch nie vor sich hatte?
Da würd ich sagen ganz sicher.
AJ hatte noch kein einizges mal einen Gegner, der sowohl rund 5 cm größer ist als er selbst und dazu noch 8 cm Reichweitenvorteil hat. Es wird das Erste mal sein, dass er selbst erst noch die Distanz verkürzen muss, um in die SChlagdistanz zu kommen, das hatte er vorher noch nie.
Auch Furys Defensive ist wohl etwas, mit der er noch nie konfrontiert war. Weder Wladi, noch Martin, Povetkin, Pulev Takam, Ruiz jr oder sonst wer hat wirklich ne top Defensive.
3) Hat AJ von Ruiz I einen mentalen Knacks erlitten wie Wadi von Sanders und Brewster?
Manche sagen das.
Der Grund warum es gegen Pulev nur teilweise sichtbar war (Runden 5-7) lag laut diesen Manchen daran, dass Pulev kein Puncher ist und eigentlich noch nie jemanden wirklich flach gelegt hat, zumindest keinen Top-Mann.
Er steht aufrecht wie ne Kerze und ist immer gut zu treffen.
Ich würde hier nicht definitiv sagen, dass es der Fall ist, also dass er nen Knacks hat. Ausschliessen würd ich s auch nicht. Als er im 2. Ruiz Kampf 1-2 mal von dem erwischt wurde, sah er schon etwas panisch aus und wurde hektisch, das kann keiner abstreiten.
Jeff Mayweather und Teddy Atlas meinen, wär der Kampf in 1-2 Jahren und hätte AJ noch ein paar Fights dazwischen, würden sie ihm deutlich bessere Chancen geben. Sie vermuten beide AJ hat immer noch nen Knacks von Ruiz 1 und müsste sich erst durch weitere Kämpfe davon erholen.
Wie gesagt, vermuten, nicht mehr.
4) Hat sich AJ seit dem Wladi Kampf weiter entwickelt?
Hier muss ich ganz klar sagen: Find ich nicht.
Er war von Whyte bis Wladi hungrig bis zum geht nicht mehr, hatte Eier, Willen und alles was man braucht, sei Fight gegen Wlad war bis dato sein Zenit, er war vorher und nachher nie wieder besser.
Und hier bin ich auf der Seite von Leuten wie HatmanStrikesBack, die ganz klar sagen, eine Trennung von Rob McCracken wär schon längst überfällig, er hätte besser zu Freddie Roach oder Virgil Hunter gehen sollen, oder zu Stacy McKinley, der ein großer Fan von ihm ist.
McCracken sei schon seit 3-4 Jahren an sein Maximum gekommen was er AJ beibringen kann.
5) Hat sich Fury seit dem Wladi Kampf weiter entwickelt?
Ich würde sagen: Jein.
Sugar Hill Steward hat seine Schlagtechnik verbessert, so harte Jabs wie gegen Wilder schlug er vorher nie. Aber ich finde seine Defensive hat etwas nachgelassen, das ist nicht mehr so Slick wie früher.
6) Kann Fury mit 123 kg noch genau so oder ähnlich den Zappelphilip machen wie mit 112 gegen Wladi oder 116 gegen Wilder I?
Das ist für mich eine zentrale Frage?
Der Fury Clan samt Vater John machen immer so, als könnte ihr Zigeuner König beide Stile jederzeit problemlos abrufen und sogar kombinieren, sprich den Zitteraal und den Klopper an einem Abend.
Kann er das wirklich? Ich glaub s nicht!
Bei Boxing Forum 24 geht gerade ein Thread rum Fury aus Wladi Fight gegen Fury aus Wilder 2 Fight, wer würde da gewinnen, und die Antworten sind bis jetzt wenig, aber ne leichte Mehrheit meint die Wladi-Version mit 112 kg würde nach Punkten gewinnen.
Laut dem Fury CLan gibt es diesen Zitteraal gar nicht mehr, sprich aus Zitteraal sei jetzt Zerstörer geworden, und man würde AJ in 2-3 Runden ungespitzt in den Boden hauen, das geben die alle von sich, egal ob John, Tommy oder sonst wer.
Und das wär, wie
@Harman es treffend sagte, mMn gegen AJ mit allem was er so kann der dümmste Gameplan, sprich wie ein Berserker auf ihn zurennen genau wie gegen den einarmigen Wilder, der ausser dem rechten Geschoss und Wille nichts zu bieten hatte, kein Rückwärtsgang, keine Beinarbeit, kein Infight, keine Uppercuts, gar nix davon.
PS: Fury hat in jedem Fall immer noch meinen höchsten Respekt dass er das gesehen hat und Wilder derart exposen konnte.
Gibt sicher mehr, aber mir fällt grad nix mehr ein.
So oder so bin ich mal auf Wilder gespannt. Nachdem was er die letzten Monate so gemacht hat, könnt ich mir vorstellen, das er am Tag der PK oder so nach England kommt, auf der PK erscheint und dann auf Fury und AJ los geht, so nach dem Motto: "Ich zwei Briten macht gar keinen Fight, der Zigeuner hat mich mit manipulierten Handschuhen betrogen, ich bin immer noch der wahre WBC WM", so etwas in der Art.
Ich hoffe es nicht!