Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Klar nur spielt er dabei mit dem Feuer.
AJ mental auf der Höhe klatscht im infight jeden um. Selbst Eisenkinn Ruiz musste da runter.
Ich denke Fury wird sich hüten da die Halbdistanz zu suchen und danach und den Infight zu gehen.
Gegen 100kg Wilder der nix außer einem rechten Crossschwinger hat okay. Aber gegen 110kg AJ der Haken und Upercuts haut ?
eisenkinn ruiz? :D mccall,mercer,foreman,chuvalo und co., klar die hatten ein eisenkinn, aber ruiz? sehr gewagte aussage, hat er außer AJ schon mal gegen einen puncher geboxt? bin mir zu 100& sicher, dass wilder den ruiz aus dem AJ-rematch in drei runden brutalst abgeschossen hätte. und hätte sich AJ nicht so doof angestellt, hätte er ruiz im ersten kampf auch in 3-4 runden ausgeknockt und keiner würde mehr über ruiz sprechen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
IMO hat Joshua bei jedem Gegner bisher Wirkung hinterlassen , der weiss schon wie er seine Schläge unterbringen kann und wir wissen Fury ist treffbar und verwundbar, obwohl er gute Meidbewegungen hat .

Joshua ist ein Big Dude..der lässt sich nicht einfach niederrennen wie Wilder außer er ist konditionell auf Reserve unterwegs .

Die Details bezüglich Ringgröße werden Interessant .

Joshua hat für mich, obwohl das etwas abwegig klingen mag, in manchen Eigenschaften Ähnlichkeit mit Wladimir. Beide sehen hervorragend aus, haben aber in der Mischung aus Physis und Psyche nicht die größte Substanz, geht es wirklich ins druckvolle Boxen hin und her, und nicht einseitig, sind sie wie es der selige Sdunek formuliert hat immer gefährdet, in die berüchtigte "Overpest" zu verfallen;)
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
AJ hat echt nur im Infight eine Chance Fury hat so lange arme wie der Slender Man
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In den 4 1/2 Seiten ist schon alles gesagt. :)

Seh das DIng absolut offen, so oder so wird s für keinen ein Spaziergang, wär sehr überrascht wenn doch.


Natürlich hat man bei der ganzen Kalkuliererei immer die Möglichkeit dem Einen das gut oder schlecht auszulegen, dem Anderen jenes, etc.

Ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum:

1) Hat AJ irgend etwas zu bieten, was Fury bis dato noch nie vor sich hatte?
Würde sagen was einzelne Fähigkeiten angeht, nein. Im Gesamtpaket hingegen schon.
Fury hatte enorm harte Puncher, große Leute, kleine Leute die gut Infighten können (wie Chisora z. B.), aber alle hatten nur Teile von AJ, nicht sein gesamtes Paket.

2) Hat Fury irgend etwas zu bieten, was AJ bis dato noch nie vor sich hatte?
Da würd ich sagen ganz sicher.
AJ hatte noch kein einizges mal einen Gegner, der sowohl rund 5 cm größer ist als er selbst und dazu noch 8 cm Reichweitenvorteil hat. Es wird das Erste mal sein, dass er selbst erst noch die Distanz verkürzen muss, um in die SChlagdistanz zu kommen, das hatte er vorher noch nie.
Auch Furys Defensive ist wohl etwas, mit der er noch nie konfrontiert war. Weder Wladi, noch Martin, Povetkin, Pulev Takam, Ruiz jr oder sonst wer hat wirklich ne top Defensive.

3) Hat AJ von Ruiz I einen mentalen Knacks erlitten wie Wadi von Sanders und Brewster?
Manche sagen das.
Der Grund warum es gegen Pulev nur teilweise sichtbar war (Runden 5-7) lag laut diesen Manchen daran, dass Pulev kein Puncher ist und eigentlich noch nie jemanden wirklich flach gelegt hat, zumindest keinen Top-Mann.
Er steht aufrecht wie ne Kerze und ist immer gut zu treffen.
Ich würde hier nicht definitiv sagen, dass es der Fall ist, also dass er nen Knacks hat. Ausschliessen würd ich s auch nicht. Als er im 2. Ruiz Kampf 1-2 mal von dem erwischt wurde, sah er schon etwas panisch aus und wurde hektisch, das kann keiner abstreiten.
Jeff Mayweather und Teddy Atlas meinen, wär der Kampf in 1-2 Jahren und hätte AJ noch ein paar Fights dazwischen, würden sie ihm deutlich bessere Chancen geben. Sie vermuten beide AJ hat immer noch nen Knacks von Ruiz 1 und müsste sich erst durch weitere Kämpfe davon erholen.
Wie gesagt, vermuten, nicht mehr.

4) Hat sich AJ seit dem Wladi Kampf weiter entwickelt?
Hier muss ich ganz klar sagen: Find ich nicht.
Er war von Whyte bis Wladi hungrig bis zum geht nicht mehr, hatte Eier, Willen und alles was man braucht, sei Fight gegen Wlad war bis dato sein Zenit, er war vorher und nachher nie wieder besser.
Und hier bin ich auf der Seite von Leuten wie HatmanStrikesBack, die ganz klar sagen, eine Trennung von Rob McCracken wär schon längst überfällig, er hätte besser zu Freddie Roach oder Virgil Hunter gehen sollen, oder zu Stacy McKinley, der ein großer Fan von ihm ist.
McCracken sei schon seit 3-4 Jahren an sein Maximum gekommen was er AJ beibringen kann.

5) Hat sich Fury seit dem Wladi Kampf weiter entwickelt?
Ich würde sagen: Jein.
Sugar Hill Steward hat seine Schlagtechnik verbessert, so harte Jabs wie gegen Wilder schlug er vorher nie. Aber ich finde seine Defensive hat etwas nachgelassen, das ist nicht mehr so Slick wie früher.

6) Kann Fury mit 123 kg noch genau so oder ähnlich den Zappelphilip machen wie mit 112 gegen Wladi oder 116 gegen Wilder I?
Das ist für mich eine zentrale Frage?
Der Fury Clan samt Vater John machen immer so, als könnte ihr Zigeuner König beide Stile jederzeit problemlos abrufen und sogar kombinieren, sprich den Zitteraal und den Klopper an einem Abend.
Kann er das wirklich? Ich glaub s nicht!
Bei Boxing Forum 24 geht gerade ein Thread rum Fury aus Wladi Fight gegen Fury aus Wilder 2 Fight, wer würde da gewinnen, und die Antworten sind bis jetzt wenig, aber ne leichte Mehrheit meint die Wladi-Version mit 112 kg würde nach Punkten gewinnen.
Laut dem Fury CLan gibt es diesen Zitteraal gar nicht mehr, sprich aus Zitteraal sei jetzt Zerstörer geworden, und man würde AJ in 2-3 Runden ungespitzt in den Boden hauen, das geben die alle von sich, egal ob John, Tommy oder sonst wer.
Und das wär, wie @Harman es treffend sagte, mMn gegen AJ mit allem was er so kann der dümmste Gameplan, sprich wie ein Berserker auf ihn zurennen genau wie gegen den einarmigen Wilder, der ausser dem rechten Geschoss und Wille nichts zu bieten hatte, kein Rückwärtsgang, keine Beinarbeit, kein Infight, keine Uppercuts, gar nix davon.
PS: Fury hat in jedem Fall immer noch meinen höchsten Respekt dass er das gesehen hat und Wilder derart exposen konnte.

Gibt sicher mehr, aber mir fällt grad nix mehr ein.


So oder so bin ich mal auf Wilder gespannt. Nachdem was er die letzten Monate so gemacht hat, könnt ich mir vorstellen, das er am Tag der PK oder so nach England kommt, auf der PK erscheint und dann auf Fury und AJ los geht, so nach dem Motto: "Ich zwei Briten macht gar keinen Fight, der Zigeuner hat mich mit manipulierten Handschuhen betrogen, ich bin immer noch der wahre WBC WM", so etwas in der Art.
Ich hoffe es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
In den 4 1/2 Seiten ist schon alles gesagt. :)

Seh das DIng absolut offen, so oder so wird s für keinen ein Spaziergang, wär sehr überrascht wenn doch.


Natürlich hat man bei der ganzen Kalkuliererei immer die Möglichkeit dem Einen das gut oder schlecht auszulegen, dem Anderen jenes, etc.

Ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum:

1) Hat AJ irgend etwas zu bieten, was Fury bis dato noch nie vor sich hatte?
Würde sagen was einzelne Fähigkeiten angeht, nein. Im Gesamtpaket hingegen schon.
Fury hatte enorm harte Puncher, große Leute, kleine Leute die gut Infighten können (wie Chisora z. B.), aber alle hatten nur Teile von AJ, nicht sein gesamtes Paket.

2) Hat Fury irgend etwas zu bieten, was AJ bis dato noch nie vor sich hatte?
Da würd ich sagen ganz sicher.
AJ hatte noch kein einizges mal einen Gegner, der sowohl rund 5 cm größer ist als er selbst und dazu noch 8 cm Reichweitenvorteil hat. Es wird das Erste mal sein, dass er selbst erst noch die Distanz verkürzen muss, um in die SChlagdistanz zu kommen, das hatte er vorher noch nie.
Auch Furys Defensive ist wohl etwas, mit der er noch nie konfrontiert war. Weder Wladi, noch Martin, Povetkin, Pulev Takam, Ruiz jr oder sonst wer hat wirklich ne top Defensive.

3) Hat AJ von Ruiz I einen mentalen Knacks erlitten wie Wadi von Sanders und Brewster?
Manche sagen das.
Der Grund warum es gegen Pulev nur teilweise sichtbar war (Runden 5-7) lag laut diesen Manchen daran, dass Pulev kein Puncher ist und eigentlich noch nie jemanden wirklich flach gelegt hat, zumindest keinen Top-Mann.
Er steht aufrecht wie ne Kerze und ist immer gut zu treffen.
Ich würde hier nicht definitiv sagen, dass es der Fall ist, also dass er nen Knacks hat. Ausschliessen würd ich s auch nicht. Als er im 2. Ruiz Kampf 1-2 mal von dem erwischt wurde, sah er schon etwas panisch aus und wurde hektisch, das kann keiner abstreiten.
Jeff Mayweather und Teddy Atlas meinen, wär der Kampf in 1-2 Jahren und hätte AJ noch ein paar Fights dazwischen, würden sie ihm deutlich bessere Chancen geben. Sie vermuten beide AJ hat immer noch nen Knacks von Ruiz 1 und müsste sich erst durch weitere Kämpfe davon erholen.
Wie gesagt, vermuten, nicht mehr.

4) Hat sich AJ seit dem Wladi Kampf weiter entwickelt?
Hier muss ich ganz klar sagen: Find ich nicht.
Er war von Whyte bis Wladi hungrig bis zum geht nicht mehr, hatte Eier, Willen und alles was man braucht, sei Fight gegen Wlad war bis dato sein Zenit, er war vorher und nachher nie wieder besser.
Und hier bin ich auf der Seite von Leuten wie HatmanStrikesBack, die ganz klar sagen, eine Trennung von Rob McCracken wär schon längst überfällig, er hätte besser zu Freddie Roach oder Virgil Hunter gehen sollen, oder zu Stacy McKinley, der ein großer Fan von ihm ist.
McCracken sei schon seit 3-4 Jahren an sein Maximum gekommen was er AJ beibringen kann.

5) Hat sich Fury seit dem Wladi Kampf weiter entwickelt?
Ich würde sagen: Jein.
Sugar Hill Steward hat seine Schlagtechnik verbessert, so harte Jabs wie gegen Wilder schlug er vorher nie. Aber ich finde seine Defensive hat etwas nachgelassen, das ist nicht mehr so Slick wie früher.

6) Kann Fury mit 123 kg noch genau so oder ähnlich den Zappelphilip machen wie mit 112 gegen Wladi oder 116 gegen Wilder I?
Das ist für mich eine zentrale Frage?
Der Fury Clan samt Vater John machen immer so, als könnte ihr Zigeuner König beide Stile jederzeit problemlos abrufen und sogar kombinieren, sprich den Zitteraal und den Klopper an einem Abend.
Kann er das wirklich? Ich glaub s nicht!
Bei Boxing Forum 24 geht gerade ein Thread rum Fury aus Wladi Fight gegen Fury aus Wilder 2 Fight, wer würde da gewinnen, und die Antworten sind bis jetzt wenig, aber ne leichte Mehrheit meint die Wladi-Version mit 112 kg würde nach Punkten gewinnen.
Laut dem Fury CLan gibt es diesen Zitteraal gar nicht mehr, sprich aus Zitteraal sei jetzt Zerstörer geworden, und man würde AJ in 2-3 Runden ungespitzt in den Boden hauen, das geben die alle von sich, egal ob John, Tommy oder sonst wer.
Und das wär, wie @Harman es treffend sagte, mMn gegen AJ mit allem was er so kann der dümmste Gameplan, sprich wie ein Berserker auf ihn zurennen genau wie gegen den einarmigen Wilder, der ausser dem rechten Geschoss und Wille nichts zu bieten hatte, kein Rückwärtsgang, keine Beinarbeit, kein Infight, keine Uppercuts, gar nix davon.
PS: Fury hat in jedem Fall immer noch meinen höchsten Respekt dass er das gesehen hat und Wilder derart exposen konnte.

Gibt sicher mehr, aber mir fällt grad nix mehr ein.


So oder so bin ich mal auf Wilder gespannt. Nachdem was er die letzten Monate so gemacht hat, könnt ich mir vorstellen, das er am Tag der PK oder so nach England kommt, auf der PK erscheint und dann auf Fury und AJ los geht, so nach dem Motto: "Ich zwei Briten macht gar keinen Fight, der Zigeuner hat mich mit manipulierten Handschuhen betrogen, ich bin immer noch der wahre WBC WM", so etwas in der Art.
Ich hoffe es nicht!
jetzt fehlt nur noch deine genaue prognose;). aber by the way: top beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Ich werfe mal ein paar Fragen in den Raum:


2) Hat Fury irgend etwas zu bieten, was AJ bis dato noch nie vor sich hatte?
Da würd ich sagen ganz sicher.
AJ hatte noch kein einizges mal einen Gegner, der sowohl rund 5 cm größer ist als er selbst und dazu noch 8 cm Reichweitenvorteil hat. Es wird das Erste mal sein, dass er selbst erst noch die Distanz verkürzen muss, um in die SChlagdistanz zu kommen, das hatte er vorher noch nie.

Würde ich so nicht sshen, wenn man es mit den cm nicht so genau nimmt. Bei den Amateuren oder im Sparring (gegen Fury auch schon mal) gab es da schön ähnliche Grössen wie z.B. Dychko. Und ich kann mir sogar vorstellen, dass sich AJ gegen ähnlich grosse oder grössere Boxer leichter tut, weil er hier mental vielleicht nicht so sehr unter Druck steht. In der Regel wird vom Grossen mehr erwartet, wenn er gegen den Kleinen kämpft und im Grunde kann man da nur verlieren oder schlecht aussehen, wenn man sozusagen als Goliath den David nicht weghaut. Boxerisch kann AJ mit Fury durchaus auf Distanz mithalten, denke ich, und er kann es sich vielleicht auch erlauben und abwartend boxen, und Fury indirekt so unter Zugzwang setzen. AJ wird es vermutlich nicht stören, wenn es wenig Aktionen gibt oder das Publikum ungeduldig mangels spektakulärer Aktionen. Kann mir vorstellen, dass Fury wegen seines Egos, seiner Sprüche mehr riskiert, was AJ die Chance geben kann, auf die Aktion entsprechend zu reagieren, sei es die Schlaghand über Furys Führhand oder ein Uppercut usw. Variabel und flexibel kann AJ schon schlagen bzw. ich denke, bei der Vorbereitung werden da sicher einige Dinge ausprobiert. Obs letztendlich klappt? Fury hat ja trotzdem ein Wort mitzureden. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
ich denke das AJ mit mehr Masse reingeht um in den ersten 6 Runden Tyson zu überrollen wenn das nicht klappt freue ich mich schon auf meinen Avatar von Forumskollegen Tyson . PS was anderes bleib AJ nicht übrig.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
ich denke das AJ mit mehr Masse reingeht um in den ersten 6 Runden Tyson zu überrollen wenn das nicht klappt freue ich mich schon auf meinen Avatar von Forumskollegen Tyson . PS was anderes bleib AJ nicht übrig.
Also Fury holt selten sehr sehr deutliche Runden gegen Top Gegner wenn er den Zitteral macht. Wenn AJ da mitjabbt wird er knapp hintenliegen in den Championship Rounds (auf der Eddi Karte vorne, auf der neutralen mit 2 Runden hinten und auf der Warren/Arum deutlich hinten). Die Chance, dass Fury dort dann konditionell stark einbricht und sehr offen für harte AJ Kombinationen ist, sehe ich als hoch an. Bei Klitschko hatte Fury doch auch nix mehr im Tank in der 12ten, da war mehr es mehr ein arm heben und leicht schleudern als schlagen. Und mit den mehr Kilos jetzt drauf, plus mehr Kraftverlust da er AJ nicht so schieben und drücken kann wie einen Wilder, da wird es hintenraus auch nicht besser für ihn.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
ich denke das AJ mit mehr Masse reingeht um in den ersten 6 Runden Tyson zu überrollen wenn das nicht klappt freue ich mich schon auf meinen Avatar von Forumskollegen Tyson . PS was anderes bleib AJ nicht übrig.
denke auch , dass es die einzige richtige taktik wäre. ausboxen kann er fury nicht. er muss risiko eingehen. aber was meinst du: hat AJ die mentale stärke, um alles auf eine karte zu setzen?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich denke das AJ mit mehr Masse reingeht um in den ersten 6 Runden Tyson zu überrollen
Dazu muss er aber erst mal die Kondition haben. Und die hat er nicht, erst recht nicht mit noch mehr Masse.
Und Du vergisst dabei, dass Fury eine hervorragende Defensive hat und ein guter Konter-Boxer ist. Wenn AJ ihn in den ersten paar Runden nicht stellen kann, wird Fury irgendwann aufdrehen und dann war es das für AJ.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Warum gehen alle von der Unmöglichkeit eines Joshuapunktsieges aus? AJ kann mit seinem vorhandenen Repertoir jeden HW auspunkten. Fury ist jetzt nicht gerade als Workratemonster bekannt. Läuft der Kampf auf ein Jabfest hinaus, sehe ich Joshua nicht zwangsläufig hinten. Sorgen mache ich mir eher bzgl AJs Kondi, denn die ist wirklich unterdurchschnittlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Besonders schwer und bullig anzutreten ist ein Fail mit Ansage. Wenn Fury merkt dass Joshua ihn wegbrettern will, macht er 4-6 Runden den Stinker weil er weiss dass Joshua konditionell einbrechen wird, und kontert nur gelegentlich. Wenn er nicht aktiv sein muss ist Fury kaum zu treffen.

Wesentlich sinnvoller wäre, mit extrem guter Kondition und größtmöglicher Schnelligkeit anzutreten, und mit einem streng defensiven Gameplan trotzdem ein hohes Tempo gehen zu können. Also mit defensivem Mindset viel beschäftigen und Scheinaktivität aus sicherer Entfernung, Fintieren bis der Arzt kommt, und nur gelegentlich mal ne Flurry testen. Und zwar so arythmisch dass man das nicht Timen kann wie Sanders bei Wladimir. Sobald Fury aktiv wird, weg da, gar kein Risiko eingehen, nicht kontern oder gar mitplästern. Das muss so selten kommen dass es dann überrascht, und man nicht die Uhr danach stellen kann.

Bin mir nicht sicher ob Joshua das mental überhaupt kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Gäbe noch eine Alternative - totaler Infight. So nah an Fury rangehen dass das Meiden nicht mehr am Treffen hindert (Körpertreffer, Uppercuts, Wischer), dann optische Akzente mit schnellen Infight-Kombinationen setzen (nicht zu wild, kraftsparend), und dann abklammern und neutralisieren. Dafür muss man aber auch die Energie haben, in schwer geht das nicht.

Sprich, Wlads Gameplan von damals, aber diesmal mit Schlagen. Klitschko hat ja praktisch überhaupt nicht geschlagen, ich hätte am liebsten was in den Fernseher geworfen. Schnelle Aktionen ohne viel Kraft, nur aktiv sein, immer mal zwischendurch.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Sobald Fury aktiv wird, weg da, gar kein Risiko eingehen, nicht kontern oder gar mitplästern.

Sehe ich ähnlich, bis auf diesen Satz. Gerade, wenn Fury oder im Grunde jeder Boxer aktiv wird, ist er verwundbar. Fury hier vor allem für die Schlaghand. Da sollte AJ schon mehr auf Kontern oder Mitschlagen spekulieren und trainieren, allerdings nur 1-3 Hände, jedoch hart fokussiert, und dann erst weg. Denn: nur weg allein wird bei Fury nicht reichen, AJ sollte solche Momente schon regelmässig versuchen auszunutzen, um damit Furys Konzentration, Plan etc. zu stören, nur auf Überraschung zu lauern wird zu wenig sein. Aber klar, Pläne lesen sich in der Theorie immer gut, am Ende ist alles vergessen und beide prügeln sich in der Ringmitte, bis einer umfällt. :D ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ok, mal ne einzelne Hand dazwischenhalten um optisch auch mal zu treffen, sicher. Aber nicht wie bei Ruiz vor dem stehen und 10 Sekunden lang mitplästern bis er selbst voll getroffen wird. Treffen aus ner Meidbewegung und dann weg.

Blöderweise fallen mir gar keine Kämpfe ein wo man das abschauen könnte, ausser Klitschko-Fury. Es gibt in meiner Erinnerung niemanden dieser Größe der defensiv so gut meidet, wo man dann sehen könnte wie Topleute das geknackt haben. Klitschko hat quasi einen Rahmen gezeigt der defensiv funktioniert, hat aber nicht geschlagen weil er das konditionell oder mental nicht mehr auf die Reihe bekommen hat. In den müsste man dann kurze Aktionen einbauen die nicht viel Energie verschwenden, und optisch treffen.

Der Haken ist, Fury ist viel cleverer, und wird irgendwie adaptieren.
 
Oben